B-to-B-Markenführung Grundlagen, Konzepte, Best Practice

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Weitere Verfasser: Baumgarth, Carsten 1968- (HerausgeberIn)
Format: Buch
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Veröffentlicht: Wiesbaden Springer Gabler [2018]
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adam_text INHALTSVERZEICHNIS BESONDERHEITEN UND RELEVANZ DER B-TO-B-MARKE STATUS QUO UND BESONDERHEITEN DER B-TO-B-MARKENFUEHRUNG ............................... 3 CARSTEN BAUMGARTH B-TO-B-TECHNOLOGIEMARKEN - BEGRIFF, BESONDERHEITEN UND THESEN .................... 33 HOLGER J. SCHMIDT, CARSTEN BAUMGARTH, JUERGEN GIETL UND KARSTEN KILIAN MARKENFUEHRUNG FUER KOMPLEXE B-TO-B-UNTERNEHMEN ............................................ 53 CHRISTIAN BEIZ RELEVANZ DER B-TO-B-MARKE EMPIRISCHE EVIDENZEN FUER DIE RELEVANZ VON B-TO-B-MARKEN - EIN UEBERBLICK . . 71 CARSTEN BAUMGARTH TREIBER VON B-TO-B-MARKEN - ERGEBNISSE EINER INTERNATIONALEN UND BRANCHENUEBERGREIFENDEN STUDIE ............................................................................. 89 ERIC M. LENNARTZ, MARC FISCHER UND MANFRED KRAFFT MARKEN- UND UNTERNEHMENSWERT IM B-TO-B-BEREICH - EXISTENZ UND ANSATZPUNKTE ZUR OPTIMIERUNG ............................................................................... 109 WOLFGANG WUENSCHE THEORETISCHE PERSPEKTIVEN DER B-TO-B-MARKE MANAGEMENTHEORETISCHE BETRACHTUNG VON B-TO-B-MARKEN IM KONTEXT INVESTIVER DIENSTLEISTUNGEN ..................................................................... 133 JOERG FREILING UND ANJA SOHN XV XVI INHALTSVERZEICHNIS VERHALTENSWISSENSCHAFTLICHE BETRACHTUNG VON B-TO-B-MARKEN ............................... 153 CARSTEN BAUMGARTH UND SABINE MEISSNER IDENTITAETSBASIERTE FUEHRUNG VON B-TO-B-MARKEN ...................................................... 181 CHRISTOPH BURMANN UND FLORIAN MAIER BRAND CO-CREATION IM B-TO-B-BEREICH ..................................................................... 207 CARSTEN BAUMGARTH UND SAMUEL KRISTAL B-TO-B-MARKENFUEHRUNG: MARKENPOSITIONIERUNG UND MARKENSTRATEGIE OPTIONEN DER B-TO-B-MARKENPOSITIONIERUNG - GENERIERUNG VON WERT FUER DEN KUNDEN DURCH MARKEN .................................................................................. 223 SUSAN M. MUDAMBI UND PALLAVI CHITTURI POSITIONIERUNG VON CORPORATE BRANDS - HERAUSFORDERUNGEN IN VERAENDERUNGSPROZESSEN VON B-TO-B-UNTEMEHMEN ................................................. 241 CHRISTIAN H. KOCH RESILIENZ VON B-TO-B-MARKEN ..................................................................................... 261 JUERGEN GIETL INTEGRATION UND REHRANDING DER TRAKTORSPARTE VON RENAULT IN DIE CLAAS GRUPPE - EIN UNTERNEHMER BUERGT MIT SEINEM GUTEN NAMEN ................................. 271 HENNING RABE CSR-MARKENFUEHRUNG IM B-TO-B-UMFELD - MODELL UND FALLBEISPIELE .................... 289 CARSTEN BAUMGARTH UND LARS BINCKEBANCK DER EFFIZIENTE WEG ZUR INTERNATIONALEN POSITIONIERUNG DER MARKE METABO ALS REINE PROFI-MARKE ....................................................................................................... 303 PETRA TOISCHER MARKENARCHITEKTURSTRATEGIEN IN B-TO-B-MAERKTEN ERFOLGREICH KONZIPIEREN UND UMSETZEN ...................................................................................................................... 319 FRANZ-RUDOLF ESCH UND CHRISTIAN KNOERLE INGREDIENT BRANDING - EINE EINFUEHRUNG ZUM THEORETISCHEN HINTERGRUND UND ZUR STRATEGISCHEN ANWENDUNG ..................................................................................... 341 RALPH TUNDER UND BELINDA MARTSCHINKE KMUS ZUR B-TO-B-MARKE ENTWICKELN - PRAKTISCHE INTEGRATION THEORETISCHER GRUNDLAGEN AM BEISPIEL DER TRANSFLUID MASCHINENBAU GMBH ............................... 359 MARCO PETRACCA INHALTSVERZEICHNIS XVII B-TO-B-MARKENFUEHRUNG: INTERNE MARKENFUEHRUNG, EMPLOYER BRANDING UND MARKENORGANISATION MARKENORIENTIERUNG UND INTERNE MARKENSTAERKE ALS ERFOLGSTREIBER VON B-TO-B-MARKEN - EMPIRISCHE BELEGE UND MANAGEMENTEMPFEHLUNGEN ............... 375 CARSTEN BAUMGARTH UND MARCO SCHMIDT INTERNE MARKENFUEHRUNG - MITARBEITER ALS BOTSCHAFTER DER MARKE ....................... 397 KARSTEN KILIAN MARKENSTOLZ IN B-TO-B-UNTERNEHMEN - DAS VERGESSENE KONSTRUKT? .................... 419 HOLGER J. SCHMIDT FUER DIESEN MOMENT ARBEITEN WIR - WIE ZEISS MITHILFE EINER KOMMUNIKATIONSMECHANIK FUER EINHEITLICHE MARKENKOMMUNIKATION SORGT ............................................................................................................................. 437 JOERG DAMBACHER UND JOERG NITSCHKE VOM HIDDEN CHAMPION ZUM BOERSENNOTIERTEN DIENSTLEISTUNGSKONZERN - INTERNE MARKENFUEHRUNG AM BEISPIEL DKSH MANAGEMENT LTD ............................................ 457 JOHANNES BAUEN UND DOMINIQUE SPECHT B-TO-B-EMPLOYER BRANDING - RELEVANZ, ERKENNTNISSE UND SCHLAGLICHTER .......... 477 CARSTEN BAUMGARTH DIE *FORMEL FUER ZUFRIEDENHEIT * - EMPLOYER BRANDING-KAMPAGNE VON ENDRESS+HAUSER ........................................................................................................... 497 TIM BOEGELEIN UND STEPHAN-CHRISTIAN KOEHLER B-TO-B-MARKENFUEHRUNG: BRANDING UND DESIGN B-TO-B-BRANDING - EMOTIONALE MARKENNAMEN FUER FUNKTIONALE PRODUKTE .......... 509 SYBILLE KIRCHER CORPORATE DESIGN ALS EFFEKTIVES MITTEL ZUR STAERKUNG DER MARKE SEW-EURODRIVE ...................................................................................................... 523 RENE WILL DESIGN ALS INSTRUMENT DER B-TO-B-MARKENFUEHRUNG ................................................ 549 CHRISTOPH HERRMANN UND GUENTER MOELLER RECHTLICHE ABSICHERUNG - FUNDAMENT EINER STARKEN B-TO-B-MARKE .................... 571 UNDINE VON DIEMAR UND JAKOB GUHN XVIII INHALTSVERZEICHNIS B-TO-B-MARKENFUEHRUNG: MARKENKOMMUNIKATION KOMMUNIKATIVE MARKENFUEHRUNG IM B-TO-B-BEREICH .............................................. 601 FRANK MERKEL KLASSISCHE WERBUNG ALS INSTRUMENT DER B-TO-B-MARKENFUEHRUNG - HIER HERRSCHT LEXWARE ......................................................................................................................... 625 ARMIN REINS UND VERONIKA CLASSEN INTERAKTIVE MARKENFUEHRUNG - DER VERTRIEB ALS INSTRUMENT DER B-TO-B-MARKEN-KOMMUNIKATION ................................................................................ 635 LARS BINCKEBANCK TRIALOGISCHE MARKENFUEHRUNG - AGILITAET UND VERNETZUNG IM B-TO-B ....................... 663 FLORIAN MAIER SOCIAL MEDIA BEI DER KRONES AG - MIT DIALOG ZUR STARKEN MARKE .......................... 683 CHARLES SCHMIDT UND MARIA SEYWALD *THE DUEL * UND MEHR - VIRALE MARKENKOMMUNIKATION VON KUKA .................... 697 ANDREAS BAUER UND CARSTEN BAUMGARTH KONZEPTE UND INSTRUMENTE DES B-TO-B-DIALOG-MARKETINGS IM KONTEXT DER MARKENFUEHRUNG ............................................................................................................ 707 RALF T. KREUTZER INTEGRATION ALS GARANT ERFOLGREICHER MARKENKOMMUNIKATION - EINE EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG IM B-TO-B-MARKT ................................................... 739 HANS H. BAUER, TOBIAS DONNEVERT, HAUKE WETZEL UND JAN MERKEL B-TO-B-MARKENFUEHRUNG: MARKENTOOLS, MARKENFORSCHUNG UND MARKENCONTROLLING B-TO-B-MARKENCONTROLLING - UEBERBLICK UND INSTRUMENTE ...................................... 761 CARSTEN BAUMGARTH UND SALIMA S. DOUVEN ECHTZEIT B-TO-B-MARKENFUEHRUNG MIT MARKETING AUTOMATION ............................... 789 THOMAS FOELL MARKTFORSCHUNG UND MARKENWERTMESSUNG VON B-TO-B-MARKEN .......................... 813 ALEXANDER BIESALSKI UND FRITZ BRANDES INHALTSVERZEICHNIS XIX B-TO-B-MARKENWERT - EIN ANSATZ FUER EINE PROFESSIONELLE B-TO-B-MARKENFUEHRUNG ............................................................................................... 839 GALINA BIEDENBACH UND PETER KULTEN MARKENPERSOENLICHKEITSMESSUNG VON B-TO-B-MARKEN .............................................. 853 UTA HERBST UND MARKUS VOETH LEITLINIEN DER B-TO-B-MARKENFUEHRUNG AUFBAU STARKER B-TO-B-MARKEN - EIN LEITFADEN ...................................................... 871 KEVIN LANE KELLER MARKEN- UND UNTEMEHMENSVERZEICHNIS ................................................................... 887 STICHWORTVERZEICHNIS .................................................................................................... 893
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physical XLIV, 903 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 16.8 cm
publishDate 2018
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publisher Springer Gabler
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Aufsatzsammlung
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