Das Posing-Handbuch der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
dpunkt.verlag
2018
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044793240 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180420 | ||
007 | t| | ||
008 | 180222s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N32 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1137525649 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783864905216 |c : circa EUR 39.90 (DE), circa EUR 41.10 (AT) |9 978-3-86490-521-6 | ||
020 | |a 3864905214 |9 3-86490-521-4 | ||
024 | 3 | |a 9783864905216 | |
035 | |a (OCoLC)1000399835 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1137525649 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-Aug4 |a DE-1102 | ||
082 | 0 | |a 770 |2 23 | |
084 | |a AP 95740 |0 (DE-625)8179: |2 rvk | ||
084 | |a AP 96700 |0 (DE-625)8197: |2 rvk | ||
084 | |a 770 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Adler, Lindsay |e Verfasser |0 (DE-588)1151598186 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a The photographer's guide to posing |
245 | 1 | 0 | |a Das Posing-Handbuch |b der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß |c Lindsay Adler ; Übersetzung: Christian Alkemper |
250 | |a 1. Auflage | ||
263 | |a 201711 | ||
264 | 1 | |a Heidelberg |b dpunkt.verlag |c 2018 | |
300 | |a xi, 440 Seiten |b Illustrationen |c 24.5 cm x 18.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Digitale Fotografie |0 (DE-588)4763160-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Porträtfotografie |0 (DE-588)4046840-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Fotoamateure/Semi-Profis mit Vorwissen | ||
653 | |a Posing | ||
653 | |a Fotografie | ||
653 | |a Model | ||
653 | |a Porträt | ||
653 | |a Fashion | ||
653 | |a Mode | ||
653 | |a Posen | ||
653 | |a Beauty | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4142527-3 |a Anleitung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Digitale Fotografie |0 (DE-588)4763160-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Porträtfotografie |0 (DE-588)4046840-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Alkemper, Christian |0 (DE-588)12453466X |4 trl | |
710 | 2 | |a Dpunkt.Verlag (Heidelberg) |0 (DE-588)6085529-0 |4 pbl | |
775 | 0 | 8 | |i Parallele Sprachausgabe |z 9781681981949 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-96088-271-8 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, ePub |z 978-3-96088-272-5 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, mobi |z 978-3-96088-273-2 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d07894a66fae4fc6ba0525dfa3eddd50&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030188389&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030188389 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1819629419305631744 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG: POSING UND DAS SELBSTVERTRAUEN DES
FOTOGRAFEN 1
IHR POSINGLEITFADEN
.....
.
..................
.
........................................................
.
.4
IST POSING ETWAS ANRUECHIGES?
.
...............
.
..............................
.
.....................
6
WAS SIE WOLLEN
..................
.
.............
.
.
.......................
.
.........
.
........
.
7
U N D -S C H LE C H T UND GUT
.....
.
...........................................
.
................7
REGELN WOLLEN GEBROCHEN SEIN
.
...............
.
...................................
.
...............8
SCHULEN SIE IHR AUGE!
....................
.
.............
.
........
.
..................
.
................
9
WEITERE RESSOURCEN
.......................
11
1 W IE IHRE KAMERA DIE W ELT SIEHT 13
POSING, OBJEKTIVAUSWAHL. PERSPEKTIVE.
UND WIE IHRE KAMERA SIE H T
..........................
14
EINE REGEL ZUR PERSPEKTIVE, DIE ALLES AENDERT
......................................
.
14
OBJEKTIVAUSWAHL UND
BRENNWEITE...............................................................15
PERSPEKTIVE UND POSE: DAS ARRANGEMENT DES
KOERPERS................................18
PERSPEKTIVE UND KAMERAWINKEL
.
.......
22
DAS RICHTIGE OBJEKTIV ZUR UEBERZEICHNUNG DES KAMERAWINKELS
....................
24
KAMERAWINKEL UND KOERPERGROESSE
......................
.......................................
26
UND WARUM IST DAS JETZT SO WICHTIG?
..........
.
.................................................
29
2 POSING DES GESICHTS 35
ANLEITUNG GEBEN
..............
36
SPIEGELN
...............................
36
GESTEN
.
............................................
37
VERBALE ANLEITUNG
..........................
39
DIE SCHOENE SEITE IHRES M ODELLS
.....................
..
.......................
.
...........
.39
KOPFPOSITION
.
...................
43
WICHTIGE ASPEKTE BEI GESICHTSPORTRAETS
........................................................
46
KINN UND
KIEFERPARTIE................................................................................46
AUGEN.........................................................................................................48
SCHULTERN UND HALS
....................................................................................50
NASE.............................................................................................................54
GESICHTSMERKMALE
ENTSPANNEN..................................................................58
AUS DEN TEILEN WIRD EIN
GANZES......................................................................58
3 FALLSTRICKE BEIM POSING 61
SCHLECHTE HALTUNG
............................
.
......
.............
......
.
.............
.
........
62
PROBLEM: DER HALS
........
.
......
.
......
........
......
.
................
.
.....................
62
PROBLEM: DER BAUCH
.........................................
63
PROBLEM: GERINGERE GROESSE
.
...................
64
DIE LOESUNG: HALTUNG ZEIGEN!
.
.................
.64
PERSPEKTIVISCHE VERKUERZUNG
.............................
66
PROBLEM: DER ARM WEIST RICHTUNG KAMERA
.
.
........
.
..................................
66
DIE LOESUNG: ARMSTELLUNG KORRIGIEREN
.
................ 66
PROBLEM: AUSRICHTUNG DES KOERPERS AUF DIE KAMERA.
.
.
........
.
.....................
68
DIE LOESUNG: KORREKTUR DER KAMERAPARAMETER.......
.
............................... .68
PROBLEM: AUSRICHTUNG DES MODELLS AUF DIE KAMERA
.
..............
.
................
70
DIE LOESUNG: DREHEN DES MODELLS.......
.
.......................
.
.
..............
.
* 70
VERSCHMELZUNGEN
.......................
.
.......................
.
...........
.
........
.
...........
.
72
PROBLEM: UNFOERMIGKEIT DURCH SEITLICH ANGELEGTE ARM
E.........................
.
.72
DIE LOESUNG: NEGATIVEN RAUM SCHAFFEN. . . . . .
.....
.
.........
.
.
.......................72
DIE LOESUNG: IN-BODY-POSING.
...........
.
...........
75
DIE LOESUNG: KONTURBILDUNG MIT DEN ARMEN
...............................................
77
PROBLEM: VERSCHMELZUNG DURCH FORMLOSE KLEIDUNG
.
.............
.
...........
.
78
DIE LOESUNG: WECHSELN DER KLEIDUNG
........
.
......
.
.......................................
78
DIE LOESUNG: KORREKTUR DER GESTIK
........
.
................
.
...............................
.
.79
INHALTSVERZEICHNIS VII
SCHLECHT GEPOSTE
HAENDE..................................................................................
80
PROBLEM: ABLENKUNG DURCH DIE HAENDE: WEIST DIE INNEN
ODER DIE AUSSENSEITE IN RICHTUNG
KAMERA?.................................................80
DIE LOESUNG: ZEIGEN SIE DER KAMERA DEN (KLEINEN)
FINGER...........................80
PROBLEM:
ANSPANNUNG...............................................................................
82
DIE LOESUNG: ANSPANNUNGSFREIE HAENDE
......................................................
82
PROBLEM: BEDECKEN DES
KIEFERS..................................................................83
DIE LOESUNG: KORREKTUR DER
HANDPOSITION...................................................83
PROBLEM: GEGEN GESICHT ODER KOERPER GEPRESSTE HAENDE
............................
84
DIE LOESUNG: HAENDE VORSICHTIG
AUFLEGEN......................................................84
UNPASSENDE M IM IK
.........................................................................................
85
PROBLEM: EIN ANGESPANNTES ERNSTES
GESICHT..............................................85
DIE LOESUNG: KOPF UND LIPPEN ENTSPANNEN
.................................................
85
PROBLEM: GUCKEN WIE DAS KANINCHEN VOR DER SCHLANGE
............................
86
DIE LOESUNG: GEFUEHL UND AUSDRUCK MIT DEN AUGEN ZUM
VORSCHEIN
BRINGEN........................................................................................87
TIPPS UND TRICKS FUER DEN
GESICHTSAUSDRUCK................................................87
SCHULEN SIE IHR AUGE!
.....................................................................................
90
4 10 SCHRITTE AUF DEM WEG ZUM
ERFOLGREICHEN POSING 99
10 SCHRITTE AUF DEM WEG ZUM ERFOLGREICHEN POSING
.....................................
100
SCHRITT 1: GRUNDPOSE AUSWAEHLEN
..........................................................
100
SCHRITT 2: POSE ANPASSEN ODER WINKEL AENDERN, UM DIE
AUFMERKSAMKEIT AUF BESTIMMTE KOERPERTEILE ZU RICHTEN
ODER VON IHNEN ABZULENKEN
....................................................
100
SCHRITT 3: AUF VERKUERZUNGEN UND VERSCHMELZUNGEN PRUE FE N
..................
102
SCHRITT 4: AUF GUTE HANDPOSITION UND HALTUNG ACHTEN
.........................
103
SCHRITT 5: EINEN GUTEN GESICHTSAUSDRUCK
KREIEREN..................................104
SCHRITT 6: DRUECKEN SIE AUF DEN AUSLOESER!
................................................
104
SCHRITT 7: HAENDE, AUSDRUCK UND SCHULTERHALTUNG DES MODELLS
VARIIEREN, UM NEUE POSEN ZU
ERHALTEN....................................104
SCHRITT 8: VERSCHIEDENE KAMERAWINKEL, KAMERAPOSITIONEN,
AUSSCHNITTE, SCHAERFENTIEFEN UND OBJEKTIVE AUSPROBIEREN ... 105
SCHRITT 9: UND JETZT ALLES ZUSAMMEN UND VON VORNE!
............................
110
SCHRITT 10: BILDER ANALYSIEREN UND AUS GELUNGENEN UND MISSLUNGENEN
AUFNAHMEN
LERNEN..................................................................
110
5 POSING VON FRAUEN 115
ANLEITUNG FUER DAS
FRAUEN-POSING....................................................................116
VORZUEGE BETONEN, SCHWAECHEN
KASCHIEREN................................................ 116
BEUGEN UND KRUEMMEN
.............................................................................
124
MIT ASYMMETRIE UND EBENEN INTERESSE WECKEN
.......................................
134
STIMMUNGSVOLLES UND DRAMATISCHES
POSING..............................................138
M IT VERENGUNGSPUNKTEN KURVEN BAUEN UND DIE TAILLE
BETONEN...............147
EINE
STANDARDPOSE.....................................................................................151
BEWEGUNG.......................................................................................................152
WIPPENDER S
CHRITT....................................................................................
152
DER
ZEITLUPENSCHRITT...................................................................................152
DIE AUFZIEHBEWEGUNG
...............................................................................
153
DER
VENTILATOR............................................................................................
154
SCHULEN SIE IHR
AUGE!......................................................................................156
5 STANDARDPOSEN FUER
FRAUEN..........................................................................
165
6 POSING VON MAENNERN 167
ANLEITUNG FUER DAS MAENNER-POSING
..................
168
STRUKTURIERTE UND STANDFESTE POSEN
.
................................
168
HALT ODER REQUISITE VERWENDEN.......
.
.......................................................175
SCHULTERN DEFINIEREN BREITE
................
181
HAENDE UND FUESSE BRAUCHEN ANWEISUNGEN!
.
..............
185
ANLEITEN UND OPTIMIEREN
................
190
SCHULEN SIE IHR AUGE!
....................................................
195
5 STANDARDPOSEN FUER MAENNER
.....
.
.......................... .203
INHALTSVERZEICHNIS IX
7 POSING VON PAAREN 205
ANLEITUNG FUER DAS
PAAR-POSING......................................................................
206
FUER ROMANTISCHE AUFNAHMEN VIELE INTERAKTIONSPUNKTE BILDEN
...............
206
SPIEGELBILDER VERMEIDEN - ASYMMETRIE SCHAFFEN
....................................
216
RUNDEN MACHEN UND NEUE POSING-IDEEN
BEKOMMEN...............................225
DIE VIER GRUNDPOSEN FUER DIE RUNDEN
....................................................
225
M IT DIGITS UND MIMIK ABWECHSLUNG SCHAFFEN
..........................................
226
AENDERUNGEN HINTER DER
KAMERA................................................................230
WICHTIGER ALS DIE MENGE: QUALITAET UND AUSDRUCK
.....................................
238
SCHULEN SIE IHR
AUGE!......................................................................................239
5 STANDARDPOSEN FUER
PAARE............................................................................
247
8 POSING VON MOLLIGEN 249
ANLEITUNG FUER DAS KURVEN-POSING
...................................................................
250
POSE UND PERSPEKTIVE
UEBERTREIBEN...........................................................250
KLEIDUNG SORGFAELTIG AUSWAEHLEN
................................................................
255
DIE TAILLE
DEFINIEREN..................................................................................
259
EIN OPTISCHES GLEICHGEWICHT
ERSTELLEN......................................................263
GANZ OHNE GEHT ES NICHT: BILDAUSSCHNITT UND VERENGUNGSPUNKTE
........
269
SCHULEN SIE IHR
AUGE!......................................................................................273
5 STANDARDPOSEN FUER MOLLIGE
..........................................................................
281
9 FAMILIENPORTRAETS 283
ANLEITUNG FUER DAS
FAMILIEN-POSING................................................................284
M IT DREIECKEN
ARBEITEN.............................................................................
284
EINE AUSGEWOGENE BILDKOMPOSITION
.........................................................
293
VERBUNDENHEIT
AUSDRUECKEN......................................................................
296
DER
GESICHTSAUSDRUCK...............................................................................303
DENKEN SIE AN DIE PERSPEKTIVE
.................................................................
303
SCHULEN SIE IHR
AUGE!.....................................................................................
309
5 STANDARDPOSEN FUER
FAMILIENPORTRAETS............................................................317
INHALTSVERZEICHNIS
10 BOUDOIR 319
ANLEITUNG FUER DAS BOUDOIR-POSING
.................................................................
320
BEUGEN, KRUEMMEN, WOELBEN
......................................................................
320
STAERKEN PRAESENTIEREN, SCHWAECHEN HERUNTERSPIELEN
.................................
331
DAS AUGE STREICHELT M I T
............................................................................341
KAMERAARBEIT............................................................................................
342
SO ERREICHEN SIE VIELFALT BEIM BOUDOIR
.....................................................
344
SCHULEN SIE IHR
AUGE!.....................................................................................
348
5 STANDARDPOSEN FUER BOUDOIR
........................................................................
357
11 SCHWANGERSCHAFTSPORTRAETS 359
EMPFEHLUNGEN FUER
SCHWANGERSCHAFTSPORTRAETS.............................................360
M IT DREIVIERTEL- ODER VOLLPROFIL DEN BABYBAUCH FEATUREN
.......................
360
VORDERES BEIN ANWINKELN ODER HOCHSTELLEN
.............................................
362
KONTURBILDUNG MIT DEN ARMEN
.
..............
366
WEITERHIN GUELTIG: DIE REGELN FUER ROESING UND PERSPEKTIVE............
.
.........
.370
DEN PARTNER HINZUNEHMEN - IN UNTERSTUETZENDEN UND
EINRAHMENDEN POSEN
.....................
.
........
* ..............................................372
SCHULEN SIE IHR AUGE!
................
.378
5 STANDARDPOSEN FUER SCHWANGERSCHAFTSPORTRAETS
.
..........................................387
12 DER WISSENSCHECK - WAS HABEN SIE GELERNT? 389
CHECKLISTE FUER DAS POSING.........
......
391
MODELL 1: SCHLANKE JUNGE FRAU
.
......................................................................392
MODELL 2: MOLLIGE
FRAU............................................................................
402
MODELL 3:
FAMILIEN.........................................................................................412
MODELL 4: PAAR
.............................
418
MODELL 5: MOLLIGE FRAU............................ .425
SCHLUSSWORT
..................................
433
INDEX 434
INHALTSVERZEICHNIS
XI
|
any_adam_object | 1 |
author | Adler, Lindsay |
author2 | Alkemper, Christian |
author2_role | trl |
author2_variant | c a ca |
author_GND | (DE-588)1151598186 (DE-588)12453466X |
author_facet | Adler, Lindsay Alkemper, Christian |
author_role | aut |
author_sort | Adler, Lindsay |
author_variant | l a la |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044793240 |
classification_rvk | AP 95740 AP 96700 |
ctrlnum | (OCoLC)1000399835 (DE-599)DNB1137525649 |
dewey-full | 770 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 770 - Photography, computer art, cinematography |
dewey-raw | 770 |
dewey-search | 770 |
dewey-sort | 3770 |
dewey-tens | 770 - Photography, computer art, cinematography |
discipline | Kunstgeschichte Allgemeines |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02686nam a22006738c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044793240</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180420 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">180222s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1137525649</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783864905216</subfield><subfield code="c">: circa EUR 39.90 (DE), circa EUR 41.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86490-521-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3864905214</subfield><subfield code="9">3-86490-521-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783864905216</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1000399835</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1137525649</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 95740</subfield><subfield code="0">(DE-625)8179:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 96700</subfield><subfield code="0">(DE-625)8197:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Adler, Lindsay</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1151598186</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">The photographer's guide to posing</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Posing-Handbuch</subfield><subfield code="b">der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß</subfield><subfield code="c">Lindsay Adler ; Übersetzung: Christian Alkemper</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">201711</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">dpunkt.verlag</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">xi, 440 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24.5 cm x 18.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitale Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4763160-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Porträtfotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046840-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fotoamateure/Semi-Profis mit Vorwissen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Posing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fotografie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Model</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Porträt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fashion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Posen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beauty</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4142527-3</subfield><subfield code="a">Anleitung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Digitale Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4763160-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Porträtfotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046840-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Alkemper, Christian</subfield><subfield code="0">(DE-588)12453466X</subfield><subfield code="4">trl</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Dpunkt.Verlag (Heidelberg)</subfield><subfield code="0">(DE-588)6085529-0</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="775" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Parallele Sprachausgabe</subfield><subfield code="z">9781681981949</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-96088-271-8</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, ePub</subfield><subfield code="z">978-3-96088-272-5</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, mobi</subfield><subfield code="z">978-3-96088-273-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d07894a66fae4fc6ba0525dfa3eddd50&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030188389&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030188389</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content |
genre_facet | Anleitung |
id | DE-604.BV044793240 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-24T06:21:04Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)6085529-0 |
isbn | 9783864905216 3864905214 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030188389 |
oclc_num | 1000399835 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Aug4 DE-1102 |
owner_facet | DE-Aug4 DE-1102 |
physical | xi, 440 Seiten Illustrationen 24.5 cm x 18.5 cm |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | dpunkt.verlag |
record_format | marc |
spellingShingle | Adler, Lindsay Das Posing-Handbuch der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd Porträtfotografie (DE-588)4046840-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4763160-0 (DE-588)4046840-9 (DE-588)4142527-3 |
title | Das Posing-Handbuch der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß |
title_alt | The photographer's guide to posing |
title_auth | Das Posing-Handbuch der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß |
title_exact_search | Das Posing-Handbuch der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß |
title_full | Das Posing-Handbuch der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß Lindsay Adler ; Übersetzung: Christian Alkemper |
title_fullStr | Das Posing-Handbuch der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß Lindsay Adler ; Übersetzung: Christian Alkemper |
title_full_unstemmed | Das Posing-Handbuch der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß Lindsay Adler ; Übersetzung: Christian Alkemper |
title_short | Das Posing-Handbuch |
title_sort | das posing handbuch der leitfaden fur perfekte portrats von kopf bis fuß |
title_sub | der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß |
topic | Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd Porträtfotografie (DE-588)4046840-9 gnd |
topic_facet | Digitale Fotografie Porträtfotografie Anleitung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d07894a66fae4fc6ba0525dfa3eddd50&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030188389&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT adlerlindsay thephotographersguidetoposing AT alkemperchristian thephotographersguidetoposing AT dpunktverlagheidelberg thephotographersguidetoposing AT adlerlindsay dasposinghandbuchderleitfadenfurperfekteportratsvonkopfbisfuß AT alkemperchristian dasposinghandbuchderleitfadenfurperfekteportratsvonkopfbisfuß AT dpunktverlagheidelberg dasposinghandbuchderleitfadenfurperfekteportratsvonkopfbisfuß |