Das Posing-Handbuch der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Adler, Lindsay (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Alkemper, Christian (ÜbersetzerIn)
Format: Buch
Sprache:German
English
Veröffentlicht: Heidelberg dpunkt.verlag 2018
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV044793240
003 DE-604
005 20180420
007 t|
008 180222s2018 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 17,N32  |2 dnb 
016 7 |a 1137525649  |2 DE-101 
020 |a 9783864905216  |c : circa EUR 39.90 (DE), circa EUR 41.10 (AT)  |9 978-3-86490-521-6 
020 |a 3864905214  |9 3-86490-521-4 
024 3 |a 9783864905216 
035 |a (OCoLC)1000399835 
035 |a (DE-599)DNB1137525649 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 1 |a ger  |h eng 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-Aug4  |a DE-1102 
082 0 |a 770  |2 23 
084 |a AP 95740  |0 (DE-625)8179:  |2 rvk 
084 |a AP 96700  |0 (DE-625)8197:  |2 rvk 
084 |a 770  |2 sdnb 
100 1 |a Adler, Lindsay  |e Verfasser  |0 (DE-588)1151598186  |4 aut 
240 1 0 |a The photographer's guide to posing 
245 1 0 |a Das Posing-Handbuch  |b der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß  |c Lindsay Adler ; Übersetzung: Christian Alkemper 
250 |a 1. Auflage 
263 |a 201711 
264 1 |a Heidelberg  |b dpunkt.verlag  |c 2018 
300 |a xi, 440 Seiten  |b Illustrationen  |c 24.5 cm x 18.5 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Digitale Fotografie  |0 (DE-588)4763160-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Porträtfotografie  |0 (DE-588)4046840-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Fotoamateure/Semi-Profis mit Vorwissen 
653 |a Posing 
653 |a Fotografie 
653 |a Model 
653 |a Porträt 
653 |a Fashion 
653 |a Mode 
653 |a Posen 
653 |a Beauty 
655 7 |0 (DE-588)4142527-3  |a Anleitung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Digitale Fotografie  |0 (DE-588)4763160-0  |D s 
689 0 1 |a Porträtfotografie  |0 (DE-588)4046840-9  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Alkemper, Christian  |0 (DE-588)12453466X  |4 trl 
710 2 |a Dpunkt.Verlag (Heidelberg)  |0 (DE-588)6085529-0  |4 pbl 
775 0 8 |i Parallele Sprachausgabe  |z 9781681981949 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, PDF  |z 978-3-96088-271-8 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, ePub  |z 978-3-96088-272-5 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, mobi  |z 978-3-96088-273-2 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d07894a66fae4fc6ba0525dfa3eddd50&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030188389&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030188389 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819629419305631744
adam_text INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG: POSING UND DAS SELBSTVERTRAUEN DES FOTOGRAFEN 1 IHR POSINGLEITFADEN ..... . .................. . ........................................................ . .4 IST POSING ETWAS ANRUECHIGES? . ............... . .............................. . ..................... 6 WAS SIE WOLLEN .................. . ............. . . ....................... . ......... . ........ . 7 U N D -S C H LE C H T UND GUT ..... . ........................................... . ................7 REGELN WOLLEN GEBROCHEN SEIN . ............... . ................................... . ...............8 SCHULEN SIE IHR AUGE! .................... . ............. . ........ . .................. . ................ 9 WEITERE RESSOURCEN ....................... 11 1 W IE IHRE KAMERA DIE W ELT SIEHT 13 POSING, OBJEKTIVAUSWAHL. PERSPEKTIVE. UND WIE IHRE KAMERA SIE H T .......................... 14 EINE REGEL ZUR PERSPEKTIVE, DIE ALLES AENDERT ...................................... . 14 OBJEKTIVAUSWAHL UND BRENNWEITE...............................................................15 PERSPEKTIVE UND POSE: DAS ARRANGEMENT DES KOERPERS................................18 PERSPEKTIVE UND KAMERAWINKEL . ....... 22 DAS RICHTIGE OBJEKTIV ZUR UEBERZEICHNUNG DES KAMERAWINKELS .................... 24 KAMERAWINKEL UND KOERPERGROESSE ...................... ....................................... 26 UND WARUM IST DAS JETZT SO WICHTIG? .......... . ................................................. 29 2 POSING DES GESICHTS 35 ANLEITUNG GEBEN .............. 36 SPIEGELN ............................... 36 GESTEN . ............................................ 37 VERBALE ANLEITUNG .......................... 39 DIE SCHOENE SEITE IHRES M ODELLS ..................... .. ....................... . ........... .39 KOPFPOSITION . ................... 43 WICHTIGE ASPEKTE BEI GESICHTSPORTRAETS ........................................................ 46 KINN UND KIEFERPARTIE................................................................................46 AUGEN.........................................................................................................48 SCHULTERN UND HALS ....................................................................................50 NASE.............................................................................................................54 GESICHTSMERKMALE ENTSPANNEN..................................................................58 AUS DEN TEILEN WIRD EIN GANZES......................................................................58 3 FALLSTRICKE BEIM POSING 61 SCHLECHTE HALTUNG ............................ . ...... ............. ...... . ............. . ........ 62 PROBLEM: DER HALS ........ . ...... . ...... ........ ...... . ................ . ..................... 62 PROBLEM: DER BAUCH ......................................... 63 PROBLEM: GERINGERE GROESSE . ................... 64 DIE LOESUNG: HALTUNG ZEIGEN! . ................. .64 PERSPEKTIVISCHE VERKUERZUNG ............................. 66 PROBLEM: DER ARM WEIST RICHTUNG KAMERA . . ........ . .................................. 66 DIE LOESUNG: ARMSTELLUNG KORRIGIEREN . ................ 66 PROBLEM: AUSRICHTUNG DES KOERPERS AUF DIE KAMERA. . . ........ . ..................... 68 DIE LOESUNG: KORREKTUR DER KAMERAPARAMETER....... . ............................... .68 PROBLEM: AUSRICHTUNG DES MODELLS AUF DIE KAMERA . .............. . ................ 70 DIE LOESUNG: DREHEN DES MODELLS....... . ....................... . . .............. . * 70 VERSCHMELZUNGEN ....................... . ....................... . ........... . ........ . ........... . 72 PROBLEM: UNFOERMIGKEIT DURCH SEITLICH ANGELEGTE ARM E......................... . .72 DIE LOESUNG: NEGATIVEN RAUM SCHAFFEN. . . . . . ..... . ......... . . .......................72 DIE LOESUNG: IN-BODY-POSING. ........... . ........... 75 DIE LOESUNG: KONTURBILDUNG MIT DEN ARMEN ............................................... 77 PROBLEM: VERSCHMELZUNG DURCH FORMLOSE KLEIDUNG . ............. . ........... . 78 DIE LOESUNG: WECHSELN DER KLEIDUNG ........ . ...... . ....................................... 78 DIE LOESUNG: KORREKTUR DER GESTIK ........ . ................ . ............................... . .79 INHALTSVERZEICHNIS VII SCHLECHT GEPOSTE HAENDE.................................................................................. 80 PROBLEM: ABLENKUNG DURCH DIE HAENDE: WEIST DIE INNEN ODER DIE AUSSENSEITE IN RICHTUNG KAMERA?.................................................80 DIE LOESUNG: ZEIGEN SIE DER KAMERA DEN (KLEINEN) FINGER...........................80 PROBLEM: ANSPANNUNG............................................................................... 82 DIE LOESUNG: ANSPANNUNGSFREIE HAENDE ...................................................... 82 PROBLEM: BEDECKEN DES KIEFERS..................................................................83 DIE LOESUNG: KORREKTUR DER HANDPOSITION...................................................83 PROBLEM: GEGEN GESICHT ODER KOERPER GEPRESSTE HAENDE ............................ 84 DIE LOESUNG: HAENDE VORSICHTIG AUFLEGEN......................................................84 UNPASSENDE M IM IK ......................................................................................... 85 PROBLEM: EIN ANGESPANNTES ERNSTES GESICHT..............................................85 DIE LOESUNG: KOPF UND LIPPEN ENTSPANNEN ................................................. 85 PROBLEM: GUCKEN WIE DAS KANINCHEN VOR DER SCHLANGE ............................ 86 DIE LOESUNG: GEFUEHL UND AUSDRUCK MIT DEN AUGEN ZUM VORSCHEIN BRINGEN........................................................................................87 TIPPS UND TRICKS FUER DEN GESICHTSAUSDRUCK................................................87 SCHULEN SIE IHR AUGE! ..................................................................................... 90 4 10 SCHRITTE AUF DEM WEG ZUM ERFOLGREICHEN POSING 99 10 SCHRITTE AUF DEM WEG ZUM ERFOLGREICHEN POSING ..................................... 100 SCHRITT 1: GRUNDPOSE AUSWAEHLEN .......................................................... 100 SCHRITT 2: POSE ANPASSEN ODER WINKEL AENDERN, UM DIE AUFMERKSAMKEIT AUF BESTIMMTE KOERPERTEILE ZU RICHTEN ODER VON IHNEN ABZULENKEN .................................................... 100 SCHRITT 3: AUF VERKUERZUNGEN UND VERSCHMELZUNGEN PRUE FE N .................. 102 SCHRITT 4: AUF GUTE HANDPOSITION UND HALTUNG ACHTEN ......................... 103 SCHRITT 5: EINEN GUTEN GESICHTSAUSDRUCK KREIEREN..................................104 SCHRITT 6: DRUECKEN SIE AUF DEN AUSLOESER! ................................................ 104 SCHRITT 7: HAENDE, AUSDRUCK UND SCHULTERHALTUNG DES MODELLS VARIIEREN, UM NEUE POSEN ZU ERHALTEN....................................104 SCHRITT 8: VERSCHIEDENE KAMERAWINKEL, KAMERAPOSITIONEN, AUSSCHNITTE, SCHAERFENTIEFEN UND OBJEKTIVE AUSPROBIEREN ... 105 SCHRITT 9: UND JETZT ALLES ZUSAMMEN UND VON VORNE! ............................ 110 SCHRITT 10: BILDER ANALYSIEREN UND AUS GELUNGENEN UND MISSLUNGENEN AUFNAHMEN LERNEN.................................................................. 110 5 POSING VON FRAUEN 115 ANLEITUNG FUER DAS FRAUEN-POSING....................................................................116 VORZUEGE BETONEN, SCHWAECHEN KASCHIEREN................................................ 116 BEUGEN UND KRUEMMEN ............................................................................. 124 MIT ASYMMETRIE UND EBENEN INTERESSE WECKEN ....................................... 134 STIMMUNGSVOLLES UND DRAMATISCHES POSING..............................................138 M IT VERENGUNGSPUNKTEN KURVEN BAUEN UND DIE TAILLE BETONEN...............147 EINE STANDARDPOSE.....................................................................................151 BEWEGUNG.......................................................................................................152 WIPPENDER S CHRITT.................................................................................... 152 DER ZEITLUPENSCHRITT...................................................................................152 DIE AUFZIEHBEWEGUNG ............................................................................... 153 DER VENTILATOR............................................................................................ 154 SCHULEN SIE IHR AUGE!......................................................................................156 5 STANDARDPOSEN FUER FRAUEN.......................................................................... 165 6 POSING VON MAENNERN 167 ANLEITUNG FUER DAS MAENNER-POSING .................. 168 STRUKTURIERTE UND STANDFESTE POSEN . ................................ 168 HALT ODER REQUISITE VERWENDEN....... . .......................................................175 SCHULTERN DEFINIEREN BREITE ................ 181 HAENDE UND FUESSE BRAUCHEN ANWEISUNGEN! . .............. 185 ANLEITEN UND OPTIMIEREN ................ 190 SCHULEN SIE IHR AUGE! .................................................... 195 5 STANDARDPOSEN FUER MAENNER ..... . .......................... .203 INHALTSVERZEICHNIS IX 7 POSING VON PAAREN 205 ANLEITUNG FUER DAS PAAR-POSING...................................................................... 206 FUER ROMANTISCHE AUFNAHMEN VIELE INTERAKTIONSPUNKTE BILDEN ............... 206 SPIEGELBILDER VERMEIDEN - ASYMMETRIE SCHAFFEN .................................... 216 RUNDEN MACHEN UND NEUE POSING-IDEEN BEKOMMEN...............................225 DIE VIER GRUNDPOSEN FUER DIE RUNDEN .................................................... 225 M IT DIGITS UND MIMIK ABWECHSLUNG SCHAFFEN .......................................... 226 AENDERUNGEN HINTER DER KAMERA................................................................230 WICHTIGER ALS DIE MENGE: QUALITAET UND AUSDRUCK ..................................... 238 SCHULEN SIE IHR AUGE!......................................................................................239 5 STANDARDPOSEN FUER PAARE............................................................................ 247 8 POSING VON MOLLIGEN 249 ANLEITUNG FUER DAS KURVEN-POSING ................................................................... 250 POSE UND PERSPEKTIVE UEBERTREIBEN...........................................................250 KLEIDUNG SORGFAELTIG AUSWAEHLEN ................................................................ 255 DIE TAILLE DEFINIEREN.................................................................................. 259 EIN OPTISCHES GLEICHGEWICHT ERSTELLEN......................................................263 GANZ OHNE GEHT ES NICHT: BILDAUSSCHNITT UND VERENGUNGSPUNKTE ........ 269 SCHULEN SIE IHR AUGE!......................................................................................273 5 STANDARDPOSEN FUER MOLLIGE .......................................................................... 281 9 FAMILIENPORTRAETS 283 ANLEITUNG FUER DAS FAMILIEN-POSING................................................................284 M IT DREIECKEN ARBEITEN............................................................................. 284 EINE AUSGEWOGENE BILDKOMPOSITION ......................................................... 293 VERBUNDENHEIT AUSDRUECKEN...................................................................... 296 DER GESICHTSAUSDRUCK...............................................................................303 DENKEN SIE AN DIE PERSPEKTIVE ................................................................. 303 SCHULEN SIE IHR AUGE!..................................................................................... 309 5 STANDARDPOSEN FUER FAMILIENPORTRAETS............................................................317 INHALTSVERZEICHNIS 10 BOUDOIR 319 ANLEITUNG FUER DAS BOUDOIR-POSING ................................................................. 320 BEUGEN, KRUEMMEN, WOELBEN ...................................................................... 320 STAERKEN PRAESENTIEREN, SCHWAECHEN HERUNTERSPIELEN ................................. 331 DAS AUGE STREICHELT M I T ............................................................................341 KAMERAARBEIT............................................................................................ 342 SO ERREICHEN SIE VIELFALT BEIM BOUDOIR ..................................................... 344 SCHULEN SIE IHR AUGE!..................................................................................... 348 5 STANDARDPOSEN FUER BOUDOIR ........................................................................ 357 11 SCHWANGERSCHAFTSPORTRAETS 359 EMPFEHLUNGEN FUER SCHWANGERSCHAFTSPORTRAETS.............................................360 M IT DREIVIERTEL- ODER VOLLPROFIL DEN BABYBAUCH FEATUREN ....................... 360 VORDERES BEIN ANWINKELN ODER HOCHSTELLEN ............................................. 362 KONTURBILDUNG MIT DEN ARMEN . .............. 366 WEITERHIN GUELTIG: DIE REGELN FUER ROESING UND PERSPEKTIVE............ . ......... .370 DEN PARTNER HINZUNEHMEN - IN UNTERSTUETZENDEN UND EINRAHMENDEN POSEN ..................... . ........ * ..............................................372 SCHULEN SIE IHR AUGE! ................ .378 5 STANDARDPOSEN FUER SCHWANGERSCHAFTSPORTRAETS . ..........................................387 12 DER WISSENSCHECK - WAS HABEN SIE GELERNT? 389 CHECKLISTE FUER DAS POSING......... ...... 391 MODELL 1: SCHLANKE JUNGE FRAU . ......................................................................392 MODELL 2: MOLLIGE FRAU............................................................................ 402 MODELL 3: FAMILIEN.........................................................................................412 MODELL 4: PAAR ............................. 418 MODELL 5: MOLLIGE FRAU............................ .425 SCHLUSSWORT .................................. 433 INDEX 434 INHALTSVERZEICHNIS XI
any_adam_object 1
author Adler, Lindsay
author2 Alkemper, Christian
author2_role trl
author2_variant c a ca
author_GND (DE-588)1151598186
(DE-588)12453466X
author_facet Adler, Lindsay
Alkemper, Christian
author_role aut
author_sort Adler, Lindsay
author_variant l a la
building Verbundindex
bvnumber BV044793240
classification_rvk AP 95740
AP 96700
ctrlnum (OCoLC)1000399835
(DE-599)DNB1137525649
dewey-full 770
dewey-hundreds 700 - The arts
dewey-ones 770 - Photography, computer art, cinematography
dewey-raw 770
dewey-search 770
dewey-sort 3770
dewey-tens 770 - Photography, computer art, cinematography
discipline Kunstgeschichte
Allgemeines
edition 1. Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02686nam a22006738c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044793240</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180420 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">180222s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N32</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1137525649</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783864905216</subfield><subfield code="c">: circa EUR 39.90 (DE), circa EUR 41.10 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86490-521-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3864905214</subfield><subfield code="9">3-86490-521-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783864905216</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1000399835</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1137525649</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 95740</subfield><subfield code="0">(DE-625)8179:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 96700</subfield><subfield code="0">(DE-625)8197:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">770</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Adler, Lindsay</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1151598186</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">The photographer's guide to posing</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Posing-Handbuch</subfield><subfield code="b">der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß</subfield><subfield code="c">Lindsay Adler ; Übersetzung: Christian Alkemper</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">201711</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">dpunkt.verlag</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">xi, 440 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24.5 cm x 18.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitale Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4763160-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Porträtfotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046840-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fotoamateure/Semi-Profis mit Vorwissen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Posing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fotografie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Model</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Porträt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fashion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mode</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Posen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beauty</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4142527-3</subfield><subfield code="a">Anleitung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Digitale Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4763160-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Porträtfotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046840-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Alkemper, Christian</subfield><subfield code="0">(DE-588)12453466X</subfield><subfield code="4">trl</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Dpunkt.Verlag (Heidelberg)</subfield><subfield code="0">(DE-588)6085529-0</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="775" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Parallele Sprachausgabe</subfield><subfield code="z">9781681981949</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-96088-271-8</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, ePub</subfield><subfield code="z">978-3-96088-272-5</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, mobi</subfield><subfield code="z">978-3-96088-273-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d07894a66fae4fc6ba0525dfa3eddd50&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=030188389&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030188389</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4142527-3 Anleitung gnd-content
genre_facet Anleitung
id DE-604.BV044793240
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T06:21:04Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)6085529-0
isbn 9783864905216
3864905214
language German
English
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030188389
oclc_num 1000399835
open_access_boolean
owner DE-Aug4
DE-1102
owner_facet DE-Aug4
DE-1102
physical xi, 440 Seiten Illustrationen 24.5 cm x 18.5 cm
publishDate 2018
publishDateSearch 2018
publishDateSort 2018
publisher dpunkt.verlag
record_format marc
spellingShingle Adler, Lindsay
Das Posing-Handbuch der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß
Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd
Porträtfotografie (DE-588)4046840-9 gnd
subject_GND (DE-588)4763160-0
(DE-588)4046840-9
(DE-588)4142527-3
title Das Posing-Handbuch der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß
title_alt The photographer's guide to posing
title_auth Das Posing-Handbuch der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß
title_exact_search Das Posing-Handbuch der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß
title_full Das Posing-Handbuch der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß Lindsay Adler ; Übersetzung: Christian Alkemper
title_fullStr Das Posing-Handbuch der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß Lindsay Adler ; Übersetzung: Christian Alkemper
title_full_unstemmed Das Posing-Handbuch der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß Lindsay Adler ; Übersetzung: Christian Alkemper
title_short Das Posing-Handbuch
title_sort das posing handbuch der leitfaden fur perfekte portrats von kopf bis fuß
title_sub der Leitfaden für perfekte Porträts von Kopf bis Fuß
topic Digitale Fotografie (DE-588)4763160-0 gnd
Porträtfotografie (DE-588)4046840-9 gnd
topic_facet Digitale Fotografie
Porträtfotografie
Anleitung
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d07894a66fae4fc6ba0525dfa3eddd50&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030188389&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT adlerlindsay thephotographersguidetoposing
AT alkemperchristian thephotographersguidetoposing
AT dpunktverlagheidelberg thephotographersguidetoposing
AT adlerlindsay dasposinghandbuchderleitfadenfurperfekteportratsvonkopfbisfuß
AT alkemperchristian dasposinghandbuchderleitfadenfurperfekteportratsvonkopfbisfuß
AT dpunktverlagheidelberg dasposinghandbuchderleitfadenfurperfekteportratsvonkopfbisfuß