Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik

Das Handbuch leistet einen Beitrag auf dem Weg zu einer gemeinsamen Verantwortung für inklusionssensibles Lernen und Lehren. Es bündelt vielfältige Erfahrungen, Reflexionen und konkrete Vorschläge im Bemühen um eine inklusive Hochschuldidaktik, versteht sich dabei jedoch nicht als handlungsweisend,...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Platte, Andrea 1963- (HerausgeberIn), Werner, Melanie (HerausgeberIn), Vogt, Stefanie 1981- (HerausgeberIn), Fiebig, Heike (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Weinheim ; Basel Beltz Juventa 2018
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Inhaltstext
http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3772-2
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV044725435
003 DE-604
005 20221128
007 t
008 180122s2018 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 17,N46  |2 dnb 
016 7 |a 1143976789  |2 DE-101 
020 |a 9783779937722  |c paperback : EUR 29.95 (DE), circa EUR 30.80 (AT), circa CHF 40.10 (freier Preis)  |9 978-3-7799-3772-2 
024 3 |a 9783779937722 
035 |a (OCoLC)1012142725 
035 |a (DE-599)DNB1143976789 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-355  |a DE-20  |a DE-188  |a DE-739  |a DE-11  |a DE-29  |a DE-19  |a DE-B1533  |a DE-473  |a DE-703  |a DE-860  |a DE-83  |a DE-634 
082 0 |a 370  |2 23 
084 |a AL 34000  |0 (DE-625)2951:  |2 rvk 
084 |a DM 3000  |0 (DE-625)19700:761  |2 rvk 
084 |a DN 7000  |0 (DE-625)19744:761  |2 rvk 
084 |a DT 1420  |0 (DE-625)19989:761  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
245 1 0 |a Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik  |c Andrea Platte, Melanie Werner, Stefanie Vogt, Heike Fiebig (Hrsg.) 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Weinheim ; Basel  |b Beltz Juventa  |c 2018 
264 4 |c © 2018 
300 |a 272 Seiten  |b Illustrationen 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Das Handbuch leistet einen Beitrag auf dem Weg zu einer gemeinsamen Verantwortung für inklusionssensibles Lernen und Lehren. Es bündelt vielfältige Erfahrungen, Reflexionen und konkrete Vorschläge im Bemühen um eine inklusive Hochschuldidaktik, versteht sich dabei jedoch nicht als handlungsweisend, sondern möchte anregend und anstoßend sein. Den ersten Teil bilden wissenschaftliche Zugänge zur inklusiven Didaktik. Im Zusammenspiel mit Beobachtungen aus der Seminar- und Vorlesungspraxis werden diese im zweiten Teil kritisch hinterfragt. Die didaktischen Reflexionen münden im dritten Teil in konkrete Veränderungsvorschläge für Strukturen, Kulturen und Praktiken an der Hochschule hin zu einem Studium »für alle«. Quelle: Klappentext. 
650 0 7 |a Inklusion  |g Soziologie  |0 (DE-588)4696474-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Hochschuldidaktik  |0 (DE-588)4025226-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Inklusive Pädagogik  |0 (DE-588)7693876-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Hochschuldidaktik  |0 (DE-588)4025226-7  |D s 
689 0 1 |a Inklusion  |g Soziologie  |0 (DE-588)4696474-5  |D s 
689 0 2 |a Inklusive Pädagogik  |0 (DE-588)7693876-1  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Platte, Andrea  |d 1963-  |0 (DE-588)130794228  |4 edt 
700 1 |a Werner, Melanie  |0 (DE-588)1129898520  |4 edt 
700 1 |a Vogt, Stefanie  |d 1981-  |0 (DE-588)1035511886  |4 edt 
700 1 |a Fiebig, Heike  |0 (DE-588)1150994150  |4 edt 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, PDF  |z 978-3-7799-4798-1 
856 4 |u https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/hochschulwesen/BV044725435.pdf  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5ff1704ae6f44129a99b5e0ec8147542&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m X:MVB  |u http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3772-2 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030121609&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030121609 

Datensatz im Suchindex

DE-473_call_number 21/DR 250 IC 43546
DE-473_location 2
DE-BY-UBG_katkey 196455839
DE-BY-UBG_media_number 013907222583
_version_ 1811360920093327360
adam_text INHALT TEIL 1 GRUNDLEGUNGEN EINLEITUNG ANDREA PLATTE, MELANIE WERNER, STEFANIE VOGT, HEZKE FIEBIG 12 (HOCHSCHUL-)DIDAKTISCHE FUNDIERUNG INKLUSIVER BILDUNGSPROZESSE ANDREA PLATTE 20 HOCHSCHULDIDAKTISCHE POSITIONEN VON DER *REVOLUTION DURCH DIDAKTIK* ZUR *DIDAKTISIERUNG VON BILDUNG* L/TE MUELLER-GIEBELER 43 INKLUSIVE HOCHSCHULDIDAKTIK VS. HOCHSCHULISCHES DIVERSITY-MANAGEMENT FNMZ KASPER KROENIG 55 ZUM VERHAELTNIS VON DISKRIMINIERUNGSFORSCHUNG, INTERSEKTIONALITAET UND INKLUSIVER HOCHSCHULDIDAKTIK DONJA AMIRPUR 65 ZUR ANERKENNUNG VON DIFFERENZEN THORSTEN MERL 72 *WIE INKLUSIV IST INKLUSION?* VOM MORALISIERENDEN DISKURS ZU EINER ETHISCHEN GRUNDLEGUNG - EINE SKIZZE NOTKER SCHNEIDER 86 INKLUSIVE BILDUNG AUS STUDENTISCHER PERSPEKTIVE. EINE REFLEXION SABRINA GROEGER, DOMINIKA KOLACZ 98 TEIL 2 ANSTOESSE ZU DIDAKTISCHER REFLEXION EINLEITUNG ANDREA PLATTE, MELANIE WERNER, STEFANIE VOGT, HEIKE FIEBIG 102 DU ODER SIE? EINE SOZIALPHILOSOPHISCHE LESART VON BEZIEHUNGEN AN DER HOCHSCHULE MARCELA CANO 105 HAUSARBEITEN ALS KOMMUNIKATION STATT ALS SELEKTION. VERSUCH EINES INKLUSIVEN UMDENKENS* EINER QUAELENDEN PRUEFUNGSFORM NACH DEM PIPPI-LANGSTRUMPF-PRINZIP FRANZ KASPER KROENIG 111 DER WOLF IM SCHAFSPELZ? WIESO WIR UNS VOR DEM ARBEITEN AUF AUGENHOEHE* HUETEN SOLLTEN SALOME GRAMS 120 ES SPRECHEN IMMER NUR DIE DIESELBEN. BETEILIGUNG IM SEMINAR ALS ANLASS ZUR REFLEXION SARAH MOLL, CLAUDIA SUHR, SINA WILHELMY 125 *UND IRGENDWIE KANN ES NICHT SEIN, DASS DANN ALLE DIE GLEICHE NOTE KRIEGEN* GRUPPENARBEITEN AN DER HOCHSCHULE HEIKE FIEBIG, PETER MOENNIKES, STEFANIE VOGT, MELANIE WERNER 132 KOMPETENZ- UND DIVERSITAETSORIENTIERT LEHREN FRANK LINDE 139 PRUEFUNGSLEISTUNG *IM UNGEWISSEN*: GESTALTUNGSPOTENZIAL IN DER PFLICHTERFUELLUNG? MARINA MELLES, ANDREA PLATTE 149 PERSPEKTIVWECHSEL - REFLEKTIERENDER DIALOG ZWISCHEN TUTOR UND DOZENTIN FANINE BIRWER, ALEXANDER SCHLUETER 157 CRITICAL INCIDENTS/KRITISCHE SITUATIONEN ALS INSTRUMENTARIUM FUER DIE ENTWICKLUNG INKLUSIONSSENSIBLER LEHRE ANDREAS GROSS 167 TEIL 3 ANSTOESSE ZU DIDAKTISCHER UMSETZUNG EINLEITUNG ANDREA PLATTE, MELANIE WERNER, STEFANIE VOGT, HEIKE FIEBIG 180 INKLUSIVE STRUKTUREN UND PRAKTIKEN ENTWICKELN. DER ARBEITSBEREICH *SOZIALE ARBEITPLUS* AN DER FAKULTAET FUER ANGEWANDTE SOZIALWISSENSCHAFTEN DER TH KOELN CHRISTOPH GILLE, STEFANIE VOGT, MELANIE WERNER 183 INKLUSIVE DIDAKTIK ALS DISKURSIVER PROZESS - DIE DIDAKTISCHE MITTAGSPAUSE STEFANIE VOGT, MELANIE WERNER 191 DIGITALISIERUNG ALS BEITRAG ZU EINER INKLUSIVEN HOCHSCHULDIDAKTIK ISABEL ZORN 195 BARRIEREFREIE LEHRE - EIN PROJEKT SONJA FROEHLIG, ELISE MAUREEN MERKEL, ANNA-KATHARINA VOGEL 203 DIE BILDUNGSWERKSTATT DER TH KOELN ALS BEISPIEL FUER EINEN DIDAKTISCHEN RAUM MILENA MICHELLE FOERSTER 207 LEHRFORMAT VORLESUNG SIGRID LEITNER, JULIAZINSMEISTER 215 PRUEFUNGEN UEBERDENKEN MELANIE WERNER , CHRISTOPH GILLE 220 EINE STUDENTISCHE TAGUNG ALS INKLUSIONSSENSIBLER HOCHSCHULISCHER RAUM? HEIKE FIEBIG 226 GESCHLECHTERSENSIBLE SPRACHE SABINE DAEI 235 FAMILIENFREUNDLICHE HOCHSCHULE. EINE HERAUSFORDERUNG ZWISCHEN STRUKTUR UND FLEXIBILITAET HEIKE FIEBIG, BETTINA LUDWIG 243 OEFFNUNG VON HOCHSCHULEN FUER STUDIENINTERESSIERTE MIT FLUCHTERFAHRUNGEN SERPIL ERTIK 252 NACHHALTIGKEIT ALS BESTANDTEIL EINER INKLUSIVEN HOCHSCHULENTWICKLUNG SEBASTIAN ULFIK 263 AUTOR*INNENVERZEICHNIS 269
any_adam_object 1
author2 Platte, Andrea 1963-
Werner, Melanie
Vogt, Stefanie 1981-
Fiebig, Heike
author2_role edt
edt
edt
edt
author2_variant a p ap
m w mw
s v sv
h f hf
author_GND (DE-588)130794228
(DE-588)1129898520
(DE-588)1035511886
(DE-588)1150994150
author_facet Platte, Andrea 1963-
Werner, Melanie
Vogt, Stefanie 1981-
Fiebig, Heike
building Verbundindex
bvnumber BV044725435
classification_rvk AL 34000
DM 3000
DN 7000
DT 1420
ctrlnum (OCoLC)1012142725
(DE-599)DNB1143976789
dewey-full 370
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 370 - Education
dewey-raw 370
dewey-search 370
dewey-sort 3370
dewey-tens 370 - Education
discipline Allgemeines
Pädagogik
edition 1. Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03494nam a2200601 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044725435</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221128 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180122s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1143976789</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779937722</subfield><subfield code="c">paperback : EUR 29.95 (DE), circa EUR 30.80 (AT), circa CHF 40.10 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-3772-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779937722</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1012142725</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1143976789</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34000</subfield><subfield code="0">(DE-625)2951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="c">Andrea Platte, Melanie Werner, Stefanie Vogt, Heike Fiebig (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">272 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Handbuch leistet einen Beitrag auf dem Weg zu einer gemeinsamen Verantwortung für inklusionssensibles Lernen und Lehren. Es bündelt vielfältige Erfahrungen, Reflexionen und konkrete Vorschläge im Bemühen um eine inklusive Hochschuldidaktik, versteht sich dabei jedoch nicht als handlungsweisend, sondern möchte anregend und anstoßend sein. Den ersten Teil bilden wissenschaftliche Zugänge zur inklusiven Didaktik. Im Zusammenspiel mit Beobachtungen aus der Seminar- und Vorlesungspraxis werden diese im zweiten Teil kritisch hinterfragt. Die didaktischen Reflexionen münden im dritten Teil in konkrete Veränderungsvorschläge für Strukturen, Kulturen und Praktiken an der Hochschule hin zu einem Studium »für alle«. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Platte, Andrea</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)130794228</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Werner, Melanie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1129898520</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vogt, Stefanie</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1035511886</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fiebig, Heike</subfield><subfield code="0">(DE-588)1150994150</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-4798-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/hochschulwesen/BV044725435.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5ff1704ae6f44129a99b5e0ec8147542&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3772-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=030121609&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030121609</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
id DE-604.BV044725435
illustrated Illustrated
index_date 2024-09-20T13:29:36Z
indexdate 2024-09-27T16:41:23Z
institution BVB
isbn 9783779937722
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030121609
oclc_num 1012142725
open_access_boolean
owner DE-355
DE-BY-UBR
DE-20
DE-188
DE-739
DE-11
DE-29
DE-19
DE-BY-UBM
DE-B1533
DE-473
DE-BY-UBG
DE-703
DE-860
DE-83
DE-634
owner_facet DE-355
DE-BY-UBR
DE-20
DE-188
DE-739
DE-11
DE-29
DE-19
DE-BY-UBM
DE-B1533
DE-473
DE-BY-UBG
DE-703
DE-860
DE-83
DE-634
physical 272 Seiten Illustrationen
publishDate 2018
publishDateSearch 2018
publishDateSort 2018
publisher Beltz Juventa
record_format marc
spellingShingle Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik
Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd
Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd
Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd
subject_GND (DE-588)4696474-5
(DE-588)4025226-7
(DE-588)7693876-1
(DE-588)4143413-4
title Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik
title_auth Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik
title_exact_search Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik
title_full Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik Andrea Platte, Melanie Werner, Stefanie Vogt, Heike Fiebig (Hrsg.)
title_fullStr Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik Andrea Platte, Melanie Werner, Stefanie Vogt, Heike Fiebig (Hrsg.)
title_full_unstemmed Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik Andrea Platte, Melanie Werner, Stefanie Vogt, Heike Fiebig (Hrsg.)
title_short Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik
title_sort praxishandbuch inklusive hochschuldidaktik
topic Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd
Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd
Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd
topic_facet Inklusion Soziologie
Hochschuldidaktik
Inklusive Pädagogik
Aufsatzsammlung
url https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/hochschulwesen/BV044725435.pdf
http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5ff1704ae6f44129a99b5e0ec8147542&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3772-2
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030121609&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT platteandrea praxishandbuchinklusivehochschuldidaktik
AT wernermelanie praxishandbuchinklusivehochschuldidaktik
AT vogtstefanie praxishandbuchinklusivehochschuldidaktik
AT fiebigheike praxishandbuchinklusivehochschuldidaktik