Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik
Das Handbuch leistet einen Beitrag auf dem Weg zu einer gemeinsamen Verantwortung für inklusionssensibles Lernen und Lehren. Es bündelt vielfältige Erfahrungen, Reflexionen und konkrete Vorschläge im Bemühen um eine inklusive Hochschuldidaktik, versteht sich dabei jedoch nicht als handlungsweisend,...
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz Juventa
2018
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3772-2 Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044725435 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20221128 | ||
007 | t | ||
008 | 180122s2018 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1143976789 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779937722 |c paperback : EUR 29.95 (DE), circa EUR 30.80 (AT), circa CHF 40.10 (freier Preis) |9 978-3-7799-3772-2 | ||
024 | 3 | |a 9783779937722 | |
035 | |a (OCoLC)1012142725 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1143976789 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-355 |a DE-20 |a DE-188 |a DE-739 |a DE-11 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-B1533 |a DE-473 |a DE-703 |a DE-860 |a DE-83 |a DE-634 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a AL 34000 |0 (DE-625)2951: |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik |c Andrea Platte, Melanie Werner, Stefanie Vogt, Heike Fiebig (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz Juventa |c 2018 | |
264 | 4 | |c © 2018 | |
300 | |a 272 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Das Handbuch leistet einen Beitrag auf dem Weg zu einer gemeinsamen Verantwortung für inklusionssensibles Lernen und Lehren. Es bündelt vielfältige Erfahrungen, Reflexionen und konkrete Vorschläge im Bemühen um eine inklusive Hochschuldidaktik, versteht sich dabei jedoch nicht als handlungsweisend, sondern möchte anregend und anstoßend sein. Den ersten Teil bilden wissenschaftliche Zugänge zur inklusiven Didaktik. Im Zusammenspiel mit Beobachtungen aus der Seminar- und Vorlesungspraxis werden diese im zweiten Teil kritisch hinterfragt. Die didaktischen Reflexionen münden im dritten Teil in konkrete Veränderungsvorschläge für Strukturen, Kulturen und Praktiken an der Hochschule hin zu einem Studium »für alle«. Quelle: Klappentext. | ||
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschuldidaktik |0 (DE-588)4025226-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Platte, Andrea |d 1963- |0 (DE-588)130794228 |4 edt | |
700 | 1 | |a Werner, Melanie |0 (DE-588)1129898520 |4 edt | |
700 | 1 | |a Vogt, Stefanie |d 1981- |0 (DE-588)1035511886 |4 edt | |
700 | 1 | |a Fiebig, Heike |0 (DE-588)1150994150 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-4798-1 |
856 | 4 | |u https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/hochschulwesen/BV044725435.pdf |3 Inhaltsverzeichnis | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5ff1704ae6f44129a99b5e0ec8147542&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3772-2 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030121609&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030121609 |
Datensatz im Suchindex
DE-473_call_number | 21/DR 250 IC 43546 |
---|---|
DE-473_location | 2 |
DE-BY-UBG_katkey | 196455839 |
DE-BY-UBG_media_number | 013907222583 |
_version_ | 1811360920093327360 |
adam_text | INHALT
TEIL 1 GRUNDLEGUNGEN
EINLEITUNG
ANDREA PLATTE, MELANIE WERNER, STEFANIE VOGT, HEZKE FIEBIG 12
(HOCHSCHUL-)DIDAKTISCHE FUNDIERUNG INKLUSIVER
BILDUNGSPROZESSE
ANDREA PLATTE 20
HOCHSCHULDIDAKTISCHE POSITIONEN VON DER
*REVOLUTION DURCH DIDAKTIK* ZUR *DIDAKTISIERUNG VON BILDUNG*
L/TE
MUELLER-GIEBELER 43
INKLUSIVE HOCHSCHULDIDAKTIK VS. HOCHSCHULISCHES
DIVERSITY-MANAGEMENT
FNMZ
KASPER KROENIG 55
ZUM VERHAELTNIS VON DISKRIMINIERUNGSFORSCHUNG,
INTERSEKTIONALITAET UND INKLUSIVER HOCHSCHULDIDAKTIK
DONJA AMIRPUR 65
ZUR ANERKENNUNG VON DIFFERENZEN
THORSTEN MERL 72
*WIE INKLUSIV IST INKLUSION?*
VOM MORALISIERENDEN DISKURS ZU EINER ETHISCHEN
GRUNDLEGUNG - EINE SKIZZE
NOTKER SCHNEIDER 86
INKLUSIVE BILDUNG AUS STUDENTISCHER PERSPEKTIVE.
EINE REFLEXION
SABRINA GROEGER, DOMINIKA KOLACZ 98
TEIL 2 ANSTOESSE ZU DIDAKTISCHER REFLEXION
EINLEITUNG
ANDREA PLATTE, MELANIE WERNER, STEFANIE VOGT, HEIKE FIEBIG 102
DU ODER SIE?
EINE SOZIALPHILOSOPHISCHE LESART VON BEZIEHUNGEN
AN DER HOCHSCHULE
MARCELA CANO 105
HAUSARBEITEN ALS KOMMUNIKATION STATT ALS SELEKTION.
VERSUCH EINES INKLUSIVEN UMDENKENS* EINER QUAELENDEN
PRUEFUNGSFORM NACH DEM
PIPPI-LANGSTRUMPF-PRINZIP
FRANZ KASPER KROENIG 111
DER WOLF IM SCHAFSPELZ?
WIESO WIR UNS VOR DEM ARBEITEN AUF AUGENHOEHE* HUETEN SOLLTEN
SALOME GRAMS 120
ES SPRECHEN IMMER NUR DIE DIESELBEN.
BETEILIGUNG IM SEMINAR ALS ANLASS ZUR REFLEXION
SARAH MOLL, CLAUDIA SUHR, SINA WILHELMY 125
*UND IRGENDWIE KANN ES NICHT SEIN, DASS DANN ALLE
DIE GLEICHE NOTE KRIEGEN*
GRUPPENARBEITEN AN DER HOCHSCHULE
HEIKE FIEBIG, PETER MOENNIKES, STEFANIE VOGT, MELANIE WERNER 132
KOMPETENZ- UND DIVERSITAETSORIENTIERT LEHREN
FRANK LINDE 139
PRUEFUNGSLEISTUNG *IM UNGEWISSEN*: GESTALTUNGSPOTENZIAL
IN DER PFLICHTERFUELLUNG?
MARINA MELLES, ANDREA PLATTE 149
PERSPEKTIVWECHSEL - REFLEKTIERENDER DIALOG ZWISCHEN
TUTOR UND DOZENTIN
FANINE BIRWER, ALEXANDER SCHLUETER 157
CRITICAL INCIDENTS/KRITISCHE SITUATIONEN ALS INSTRUMENTARIUM
FUER DIE ENTWICKLUNG INKLUSIONSSENSIBLER LEHRE
ANDREAS GROSS 167
TEIL 3 ANSTOESSE ZU DIDAKTISCHER UMSETZUNG
EINLEITUNG
ANDREA PLATTE, MELANIE WERNER, STEFANIE VOGT, HEIKE FIEBIG 180
INKLUSIVE STRUKTUREN UND PRAKTIKEN ENTWICKELN.
DER ARBEITSBEREICH *SOZIALE ARBEITPLUS* AN DER FAKULTAET
FUER ANGEWANDTE SOZIALWISSENSCHAFTEN DER TH KOELN
CHRISTOPH GILLE, STEFANIE VOGT, MELANIE WERNER 183
INKLUSIVE DIDAKTIK ALS DISKURSIVER PROZESS -
DIE DIDAKTISCHE MITTAGSPAUSE
STEFANIE VOGT, MELANIE WERNER
191
DIGITALISIERUNG ALS BEITRAG ZU EINER INKLUSIVEN HOCHSCHULDIDAKTIK
ISABEL ZORN
195
BARRIEREFREIE LEHRE - EIN PROJEKT
SONJA FROEHLIG, ELISE MAUREEN MERKEL, ANNA-KATHARINA VOGEL
203
DIE BILDUNGSWERKSTATT DER TH KOELN ALS BEISPIEL
FUER EINEN DIDAKTISCHEN RAUM
MILENA MICHELLE FOERSTER
207
LEHRFORMAT VORLESUNG
SIGRID LEITNER, JULIAZINSMEISTER
215
PRUEFUNGEN UEBERDENKEN
MELANIE WERNER
,
CHRISTOPH GILLE
220
EINE STUDENTISCHE TAGUNG ALS INKLUSIONSSENSIBLER
HOCHSCHULISCHER RAUM?
HEIKE FIEBIG
226
GESCHLECHTERSENSIBLE SPRACHE
SABINE DAEI
235
FAMILIENFREUNDLICHE HOCHSCHULE.
EINE HERAUSFORDERUNG ZWISCHEN STRUKTUR UND FLEXIBILITAET
HEIKE FIEBIG, BETTINA LUDWIG
243
OEFFNUNG VON HOCHSCHULEN FUER STUDIENINTERESSIERTE
MIT FLUCHTERFAHRUNGEN
SERPIL ERTIK
252
NACHHALTIGKEIT ALS BESTANDTEIL EINER INKLUSIVEN
HOCHSCHULENTWICKLUNG
SEBASTIAN ULFIK
263
AUTOR*INNENVERZEICHNIS 269
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Platte, Andrea 1963- Werner, Melanie Vogt, Stefanie 1981- Fiebig, Heike |
author2_role | edt edt edt edt |
author2_variant | a p ap m w mw s v sv h f hf |
author_GND | (DE-588)130794228 (DE-588)1129898520 (DE-588)1035511886 (DE-588)1150994150 |
author_facet | Platte, Andrea 1963- Werner, Melanie Vogt, Stefanie 1981- Fiebig, Heike |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044725435 |
classification_rvk | AL 34000 DM 3000 DN 7000 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1012142725 (DE-599)DNB1143976789 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03494nam a2200601 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044725435</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20221128 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">180122s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1143976789</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779937722</subfield><subfield code="c">paperback : EUR 29.95 (DE), circa EUR 30.80 (AT), circa CHF 40.10 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-3772-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779937722</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1012142725</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1143976789</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34000</subfield><subfield code="0">(DE-625)2951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="c">Andrea Platte, Melanie Werner, Stefanie Vogt, Heike Fiebig (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2018</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2018</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">272 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Handbuch leistet einen Beitrag auf dem Weg zu einer gemeinsamen Verantwortung für inklusionssensibles Lernen und Lehren. Es bündelt vielfältige Erfahrungen, Reflexionen und konkrete Vorschläge im Bemühen um eine inklusive Hochschuldidaktik, versteht sich dabei jedoch nicht als handlungsweisend, sondern möchte anregend und anstoßend sein. Den ersten Teil bilden wissenschaftliche Zugänge zur inklusiven Didaktik. Im Zusammenspiel mit Beobachtungen aus der Seminar- und Vorlesungspraxis werden diese im zweiten Teil kritisch hinterfragt. Die didaktischen Reflexionen münden im dritten Teil in konkrete Veränderungsvorschläge für Strukturen, Kulturen und Praktiken an der Hochschule hin zu einem Studium »für alle«. Quelle: Klappentext.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Platte, Andrea</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)130794228</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Werner, Melanie</subfield><subfield code="0">(DE-588)1129898520</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Vogt, Stefanie</subfield><subfield code="d">1981-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1035511886</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fiebig, Heike</subfield><subfield code="0">(DE-588)1150994150</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-4798-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/hochschulwesen/BV044725435.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5ff1704ae6f44129a99b5e0ec8147542&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3772-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030121609&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030121609</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV044725435 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-09-20T13:29:36Z |
indexdate | 2024-09-27T16:41:23Z |
institution | BVB |
isbn | 9783779937722 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030121609 |
oclc_num | 1012142725 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-188 DE-739 DE-11 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-860 DE-83 DE-634 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-188 DE-739 DE-11 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-B1533 DE-473 DE-BY-UBG DE-703 DE-860 DE-83 DE-634 |
physical | 272 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2018 |
publishDateSearch | 2018 |
publishDateSort | 2018 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spellingShingle | Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4696474-5 (DE-588)4025226-7 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik |
title_auth | Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik |
title_exact_search | Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik |
title_full | Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik Andrea Platte, Melanie Werner, Stefanie Vogt, Heike Fiebig (Hrsg.) |
title_fullStr | Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik Andrea Platte, Melanie Werner, Stefanie Vogt, Heike Fiebig (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik Andrea Platte, Melanie Werner, Stefanie Vogt, Heike Fiebig (Hrsg.) |
title_short | Praxishandbuch Inklusive Hochschuldidaktik |
title_sort | praxishandbuch inklusive hochschuldidaktik |
topic | Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
topic_facet | Inklusion Soziologie Hochschuldidaktik Inklusive Pädagogik Aufsatzsammlung |
url | https://content.ub.hu-berlin.de/monographs/toc/hochschulwesen/BV044725435.pdf http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5ff1704ae6f44129a99b5e0ec8147542&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.beltz.de/de/nc/verlagsgruppe-beltz/gesamtprogramm.html?isbn=978-3-7799-3772-2 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030121609&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT platteandrea praxishandbuchinklusivehochschuldidaktik AT wernermelanie praxishandbuchinklusivehochschuldidaktik AT vogtstefanie praxishandbuchinklusivehochschuldidaktik AT fiebigheike praxishandbuchinklusivehochschuldidaktik |