CSR und Geschäftsmodelle auf dem Weg zum zeitgemäßen Wirtschaften

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Bungard, Patrick 1980- (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin Springer Gabler [2018]
Schriftenreihe:Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
http://www.springer.com/
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV044665365
003 DE-604
005 20181001
007 t
008 171204s2018 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 16,N48  |2 dnb 
016 7 |a 1119912210  |2 DE-101 
020 |a 9783662528815  |c Book : circa EUR 29.99 (DE), circa EUR 30.83 (AT), circa CHF 31.00 (freier Preis)  |9 978-3-662-52881-5 
020 |a 3662528819  |9 3-662-52881-9 
024 3 |a 9783662528815 
028 5 2 |a Bestellnummer: 978-3-662-52881-5 
028 5 2 |a Bestellnummer: 86668180 
035 |a (OCoLC)1024101706 
035 |a (DE-599)DNB1119912210 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BE 
049 |a DE-2070s  |a DE-M382  |a DE-384  |a DE-Eb1 
082 0 |a 330  |2 23 
084 |a QP 150  |0 (DE-625)141836:  |2 rvk 
084 |a 330  |2 sdnb 
245 1 0 |a CSR und Geschäftsmodelle  |b auf dem Weg zum zeitgemäßen Wirtschaften  |c Patrick Bungard (Hrsg.) 
264 1 |a Berlin  |b Springer Gabler  |c [2018] 
300 |a XXIII, 527 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme  |c 24 cm x 16.8 cm, 0 g 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Management-Reihe Corporate Social Responsibility 
650 0 7 |a Geschäftsmodell  |0 (DE-588)7737985-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Corporate Social Responsibility  |0 (DE-588)7697760-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Corporate Social Responsibility 
653 |a Nachhaltige Geschäftsmodelle 
653 |a Supply Chain 
653 |a Unternehmensstrategie 
653 |a Wertschöpfung 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Corporate Social Responsibility  |0 (DE-588)7697760-2  |D s 
689 0 1 |a Geschäftsmodell  |0 (DE-588)7737985-8  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Bungard, Patrick  |d 1980-  |0 (DE-588)1070286281  |4 edt 
710 2 |a Springer-Verlag GmbH  |0 (DE-588)1065168780  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-662-52882-2 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ba4d34cfdd5240b9afa4fb46877d2a58&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 0 |u http://www.springer.com/  |x Verlag 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030062807&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030062807 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1806414350508883968
adam_text Inhaïtsver: Einführung und Überblick CSR und Geschäftsmodelle: Auf dem Weg zum zeitgemäßen Wirtschaften. . 3 Patrick Bungard Neue Arbeitswelten und zukunftsfähige Geschäftsmodelle. 15 René Schmidpeter und Patrick Bungard Konzeptionelle Grundlagen Unternehmerische Verantwortung und Nachhaltigkeit - Welche Rolle spielen Geschäftsmodelle?. 29 Florian Lüdeke-Freund Ressourcenschöpfende Mehrwertkreisläufe. 57 Friedrich Glauner Das Unternehmen der Zukunft als eierlegende Wollmüchsau? .101 Linda Kleemann Circular Economy - Deutsche Unternehmen auf dem Weg zu transformativen Geschäftsmodellen.113 Alexander Holst, Philipp Buddemeier und Wolfgang Machur Geschäftsmodell Circular Economy: Gegenwart und Zukunft der (erweiterten) Kreislaufwirtschaft.123 Christian Rudolph Wettbewerbsvorteil Nachhaltigkeit.139 Hakan Lucius XVII XVIII Inhaltsverzeichnis .A--f 'S** Îàili/HfVs* Nachhaltige Geschäftsmodelle von etablierten Unternehmen: Die Bedeutung von CSR-Reputation. Nick Lin-Hi, Karsten Müller und Alexander Meier 1531 Geschäftsmodelle von Sozialunternehmen und mittelständischen Unternehmen Geschäftsmodelle von Sozialunternehmen . Dirk Sander, Thorsten Jahnke und Clemens Binder 167! Wertebasierte Geschäftsmodellinnovation am Beispiel Aravind Eye Care System 183 Inga Gerckens, Florian Lüdeke-Freund und Henning Breuer Pionier ohne Gier: Die Entdeckung des nachhaltigen Unternehmertums.205 Alexandra Hildebrandt Verantwortung für den Menschen - mehr als eine CSR Strategie.217 Thomas Jorberg Vom Brückenbau zwischen Social Entrepreneurs und Impact Investors.231 Markus Freiburg und Christina Moehrle Die Miamed-Gründungsgeschichte: Für eine bessere Medizin weltweit.247 Alban Quast und Jasper Weiss VAUDE - nachhaltiges Geschäftsmodell als Beitrag zu einer lebenswerten Welt 263 Lisa Fiedler CSR-orientierte Unternehmensführung der Biogena-Gruppe entlang des 3. nachhaltigen Entwicklungsziels. 281 Albert Schmidbauer und Julia Ganglbauer Geschäftsmodell Familie.293 Johanna Jung Der Mensch steht im Mittelpunkt - Zum Geschäftsmodell der Genossenschaftsbanken.307 Antje Kuttner und Larissa Klaus Corporate Social Responsibility als Geschäftsmodell im Fußball - Der Zusammenhang zwischen Wirtschaftlichkeit, sozialem Engagement, Markenidentität und sportlichem Erfolg.317 Matthias Mühlen und Marc Werheid Inhaltsverzeichnis XIX Bedingungen für Business Cases in der Bekleidungsindustrie.327 Ortansia Capitao, Monika Eigenstetter und Martin Wenke Geschäftsmodelle von Großunternehmen Megatrends: Die Integration von globalen Herausforderungen in das unternehmerische Nachhaltigkeitsmanagement.351 Maximilian Steiner und Daniela Rathe Nachhaltige Geschäftsmodelle im Einkauf: Eine Fallstudie.363 Vitali Gretschko und Florian Haas Grüne Logistik: Der gesellschaftliche Wertbeitrag von Unternehmen als Wettbewerbsfaktor am Beispiel von Deutsche Post DHL Group.377 Katharina Tomoff Unternehmensverantwortung in der Tabakindustrie: Strategische Herausforderungen und Lösungsansätze .393 Ulf Henning Richter und Milan Klopprogge Handlungsempfehlungen Wertebasierte Geschäftsmodellierung — Ein Werkzeugkasten für nachhaltigkeitsorientierte Gründer und Innovatoren.409 Henning Breuer und Florian Lüdeke-Freund Mit dem Sustainable Business Model Canvas Geschäftsmodelle nachhaltig gestalten.433 Maximilian Faust und Dennis Lotter CSR in Start-ups: Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle und neuer Formen der Zusammenarbeit .445 Katharina Pötz Gleichklang von Vision, Strategie und Unternehmenskultur - Ein Blick auf CSR anhand der Mobilitätsberatung EcoLibro GmbH. 459 Sabine Stoverock, Michael Schramek und Marcus Heidbrink Nachhaltige Managementausbildung in Business Schools: Beispiel der Implementierung einer zukunftsfähigen Managementlehre an der Cologne Business School. 471 Monika Kolb XX Inhaltsverzeichnis Mindset als Form der Implementierung von CSR in das Business Model.485 Klaus Motoki Tonn und Manaén Yosef Stürenberg Herrera Neue Geschäftsmodelle und kooperative Innovation - vom Crowdfunding zum Crowd Founding .499 Franz Wenzel und René Schmidpeter Wertebasiertes Design Thinking - nachhaltige Innovation und neue Geschäftsmodelle. Martina Uster und René Schmidpeter 517
any_adam_object 1
author2 Bungard, Patrick 1980-
author2_role edt
author2_variant p b pb
author_GND (DE-588)1070286281
author_facet Bungard, Patrick 1980-
building Verbundindex
bvnumber BV044665365
classification_rvk QP 150
ctrlnum (OCoLC)1024101706
(DE-599)DNB1119912210
dewey-full 330
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 330 - Economics
dewey-raw 330
dewey-search 330
dewey-sort 3330
dewey-tens 330 - Economics
discipline Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044665365</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20181001</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">171204s2018 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1119912210</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783662528815</subfield><subfield code="c">Book : circa EUR 29.99 (DE), circa EUR 30.83 (AT), circa CHF 31.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-662-52881-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3662528819</subfield><subfield code="9">3-662-52881-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783662528815</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-662-52881-5</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 86668180</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1024101706</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1119912210</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-M382</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-Eb1</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 150</subfield><subfield code="0">(DE-625)141836:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">CSR und Geschäftsmodelle</subfield><subfield code="b">auf dem Weg zum zeitgemäßen Wirtschaften</subfield><subfield code="c">Patrick Bungard (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Springer Gabler</subfield><subfield code="c">[2018]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXIII, 527 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 16.8 cm, 0 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Management-Reihe Corporate Social Responsibility</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschäftsmodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)7737985-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Corporate Social Responsibility</subfield><subfield code="0">(DE-588)7697760-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Corporate Social Responsibility</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nachhaltige Geschäftsmodelle</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Supply Chain</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unternehmensstrategie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wertschöpfung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Corporate Social Responsibility</subfield><subfield code="0">(DE-588)7697760-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschäftsmodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)7737985-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bungard, Patrick</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1070286281</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer-Verlag GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065168780</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-662-52882-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ba4d34cfdd5240b9afa4fb46877d2a58&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.springer.com/</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=030062807&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030062807</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
id DE-604.BV044665365
illustrated Illustrated
indexdate 2024-08-04T00:22:49Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1065168780
isbn 9783662528815
3662528819
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-030062807
oclc_num 1024101706
open_access_boolean
owner DE-2070s
DE-M382
DE-384
DE-Eb1
owner_facet DE-2070s
DE-M382
DE-384
DE-Eb1
physical XXIII, 527 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 16.8 cm, 0 g
publishDate 2018
publishDateSearch 2018
publishDateSort 2018
publisher Springer Gabler
record_format marc
series2 Management-Reihe Corporate Social Responsibility
spelling CSR und Geschäftsmodelle auf dem Weg zum zeitgemäßen Wirtschaften Patrick Bungard (Hrsg.)
Berlin Springer Gabler [2018]
XXIII, 527 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 16.8 cm, 0 g
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Geschäftsmodell (DE-588)7737985-8 gnd rswk-swf
Corporate Social Responsibility (DE-588)7697760-2 gnd rswk-swf
Corporate Social Responsibility
Nachhaltige Geschäftsmodelle
Supply Chain
Unternehmensstrategie
Wertschöpfung
(DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
Corporate Social Responsibility (DE-588)7697760-2 s
Geschäftsmodell (DE-588)7737985-8 s
DE-604
Bungard, Patrick 1980- (DE-588)1070286281 edt
Springer-Verlag GmbH (DE-588)1065168780 pbl
Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-662-52882-2
X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ba4d34cfdd5240b9afa4fb46877d2a58&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext
http://www.springer.com/ Verlag
Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030062807&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle CSR und Geschäftsmodelle auf dem Weg zum zeitgemäßen Wirtschaften
Geschäftsmodell (DE-588)7737985-8 gnd
Corporate Social Responsibility (DE-588)7697760-2 gnd
subject_GND (DE-588)7737985-8
(DE-588)7697760-2
(DE-588)4143413-4
title CSR und Geschäftsmodelle auf dem Weg zum zeitgemäßen Wirtschaften
title_auth CSR und Geschäftsmodelle auf dem Weg zum zeitgemäßen Wirtschaften
title_exact_search CSR und Geschäftsmodelle auf dem Weg zum zeitgemäßen Wirtschaften
title_full CSR und Geschäftsmodelle auf dem Weg zum zeitgemäßen Wirtschaften Patrick Bungard (Hrsg.)
title_fullStr CSR und Geschäftsmodelle auf dem Weg zum zeitgemäßen Wirtschaften Patrick Bungard (Hrsg.)
title_full_unstemmed CSR und Geschäftsmodelle auf dem Weg zum zeitgemäßen Wirtschaften Patrick Bungard (Hrsg.)
title_short CSR und Geschäftsmodelle
title_sort csr und geschaftsmodelle auf dem weg zum zeitgemaßen wirtschaften
title_sub auf dem Weg zum zeitgemäßen Wirtschaften
topic Geschäftsmodell (DE-588)7737985-8 gnd
Corporate Social Responsibility (DE-588)7697760-2 gnd
topic_facet Geschäftsmodell
Corporate Social Responsibility
Aufsatzsammlung
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=ba4d34cfdd5240b9afa4fb46877d2a58&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://www.springer.com/
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=030062807&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT bungardpatrick csrundgeschaftsmodelleaufdemwegzumzeitgemaßenwirtschaften
AT springerverlaggmbh csrundgeschaftsmodelleaufdemwegzumzeitgemaßenwirtschaften