Transforming Media Neue Geschäftsmodelle in der digitalen Welt

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Kaiser, Markus 1978- (HerausgeberIn), Sutor, Stefan (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München Edition MedienNetzwerk Bayern [2017]
München Verlag Dr. Gabriele Hooffacker [2017]
Schlagworte:
Online-Zugang:kostenfrei
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV044520649
003 DE-604
005 20230718
007 t|
008 171002s2017 gw a||| |||| 10||| ger d
015 |a 14,N49  |2 dnb 
016 7 |a 1062655575  |2 DE-101 
020 |a 9783981551235  |9 978-3-9815512-3-5 
035 |a (OCoLC)897548876 
035 |a (DE-599)DNB1062655575 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BY 
049 |a DE-863  |a DE-92  |a DE-29  |a DE-862  |a DE-19  |a DE-N32  |a DE-N2  |a DE-20  |a DE-824  |a DE-739  |a DE-1102  |a DE-473  |a DE-1049 
082 0 |a 700  |2 23 
084 |a AP 17640  |0 (DE-625)7026:  |2 rvk 
084 |a AP 24050  |2 sdnb 
084 |a 700  |2 sdnb 
245 1 0 |a Transforming Media  |b Neue Geschäftsmodelle in der digitalen Welt  |c Markus Kaiser/Stefan Sutor (Herausgeber) 
264 1 |a München  |b Edition MedienNetzwerk Bayern  |c [2017] 
264 1 |a München  |b Verlag Dr. Gabriele Hooffacker  |c [2017] 
300 |a 192 Seiten  |b Illustrationen. - Diagramme 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Journalismus  |0 (DE-588)4028779-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a World Wide Web  |0 (DE-588)4363898-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Geschäftsmodell  |0 (DE-588)7737985-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)1071861417  |a Konferenzschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Journalismus  |0 (DE-588)4028779-8  |D s 
689 0 1 |a World Wide Web  |0 (DE-588)4363898-3  |D s 
689 0 2 |a Geschäftsmodell  |0 (DE-588)7737985-8  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Kaiser, Markus  |d 1978-  |0 (DE-588)1025309723  |4 edt 
700 1 |a Sutor, Stefan  |4 edt 
856 4 1 |u https://kaisermarkus.files.wordpress.com/2019/03/2017-transforming-media.pdf  |x Resolving-System  |z kostenfrei  |3 Volltext 
856 4 1 |u https://kaisermarkus.files.wordpress.com/2019/03/2017-transforming-media.pdf  |x Verlag  |z kostenfrei  |3 Volltext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029920179&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029920179 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0500/QP 632 K13 T7
DE-19_location 70
DE-BY-UBG_katkey 196501795
DE-BY-UBM_katkey 5641810
DE-BY-UBM_media_number 41621769650012
_version_ 1824053453892091904
adam_text INHALTSVERZEICHNIS VORWORT .......................................................................................... 7 I. CROWDFUNDING UND DIE SHARECONOMY ..................................... 11 1.1 DAS MEMBERSHIP-MODELL AM BEISPIEL DER *KRAUTREPORTER : WIE MAN MIT ONLINE-JOURNALISMUS GELD VERDIENT (GABRIELE HOOFFACKER) ................................................................ N 1.2 CROWDFUNDING: KREATIVITAET GEMEINSAM FINANZIEREN (RICARDA SCHLEGEL) ..................................................................... 19 1.3 DES PUDELS KERN: SHARECONOMY UND IHRE BEDEUTUNG FUER DIE (MEDIEN-)WIRTSCHAFT (DOROTHEE MURFELD) ....................... 24 2. VIRTUAL REALITY - REALE GESCHAEFTSMODELLE FUER VIRTUELLE WELTEN (LUDWIG HINKOFER, DMITRI POPOV UND CHARLOTTE CAGNIE, MITARBEIT: MARIA BERG) .............................................................. 29 3. DESIGN THINKING UND DESIGN SPRINT: WEGE ZU NEUEN IDEEN................................................................ 56 3.1 DESIGN THINKING (MARKUS KAISER) ............................................. 56 3.2 DESIGN SPRINT: *AM ANFANG WAR DAS PROBLEM, UND DAS IST ERST MAL GUT SO (FRANZISKA BAUR) ............................ 62 3.3 CHANCEN UND RISIKEN IN EINER BRANCHE ERKENNEN - DIE BRANCHENSTRUKTURANALYSE NACH PORTER (VERONIKA ALZ) ......... 70 4. DIGITALE TRANSFORMATION UND DIGITAL LEADERSHIP .................... 77 4.1 DIGITALE TRANSFORMATION UND DIE AUSWIRKUNGEN AUF DAS MANAGEMENT VON MEDIENUNTERNEHMEN (MIKE FRIEDRICHSEN) ................................................................... 77 4.2 VON DER INFORMATION ZUM NUTZEN: DIGITALE TRANSFORMATION VON GESCHAEFTSMODELLEN FUER BZB-FACHMEDIEN (VOLKER BANHOLZER) ...................................................................... 105 4.3 DIE TRANSFORMERIN: *DIGITAL LEADERSHIP HEISST DAS ZAUBERWORT, DAS DIE WELT TRANSFORMIEREN WIRD.* (MARINA FRIEDT)................... 121 5. WEBLOGS..................................................................................... 137 5.1 ERLOESMODELL BLOGGEN: WIE MAN SEIN JOURNALISTISCHES GESCHAEFTSMODELL ERGAENZEN KANN (HARALD BAUMER) ................... 137 5.2 BLOGS IM LOKALJOURNALISMUS AM BEISPIEL DER TEGERNSEER STIMME (MARKUS KAISER)............................................146 6. NEUE GESCHAEFTSMODELLE FUER VERLAGE .......................................... 148 6.1 OHNE BEIBOOTE DROHT VERLAGEN DER UNTERGANG (BARBARA BRANDSTETTER) ................................................................ 148 6.2 SURVIVAL OF THE FITTEST: WIE EIN PRINTMEDIUM IN DER DIGITALEN WELT UEBERLEBT (PASCAL WEISSENBERG) ............................ 157 6.3 PAID CONTENT AUF DEM VORMARSCH (MARKUS KAISER) ...................... 170 7. DAS INTERNET - EIN MAERCHEN (CHRIS EBERL) ................................. 177 8. MEDIENGESCHAEFTSMODELLE ALS GEGENSTAND DER LEHRE (STEFFEN HILLEBRECHT) .................................................................. 181 AUTORINNEN UND AUTOREN ................................................................ 189
any_adam_object 1
author2 Kaiser, Markus 1978-
Sutor, Stefan
author2_role edt
edt
author2_variant m k mk
s s ss
author_GND (DE-588)1025309723
author_facet Kaiser, Markus 1978-
Sutor, Stefan
building Verbundindex
bvnumber BV044520649
classification_rvk AP 17640
ctrlnum (OCoLC)897548876
(DE-599)DNB1062655575
dewey-full 700
dewey-hundreds 700 - The arts
dewey-ones 700 - The arts
dewey-raw 700
dewey-search 700
dewey-sort 3700
dewey-tens 700 - The arts
discipline Kunstgeschichte
Allgemeines
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02167nam a22004938c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044520649</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230718 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">171002s2017 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1062655575</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783981551235</subfield><subfield code="9">978-3-9815512-3-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)897548876</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1062655575</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 17640</subfield><subfield code="0">(DE-625)7026:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 24050</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Transforming Media</subfield><subfield code="b">Neue Geschäftsmodelle in der digitalen Welt</subfield><subfield code="c">Markus Kaiser/Stefan Sutor (Herausgeber)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Edition MedienNetzwerk Bayern</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Verlag Dr. Gabriele Hooffacker</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">192 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen. - Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Journalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028779-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">World Wide Web</subfield><subfield code="0">(DE-588)4363898-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschäftsmodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)7737985-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Journalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028779-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">World Wide Web</subfield><subfield code="0">(DE-588)4363898-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschäftsmodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)7737985-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kaiser, Markus</subfield><subfield code="d">1978-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1025309723</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sutor, Stefan</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://kaisermarkus.files.wordpress.com/2019/03/2017-transforming-media.pdf</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">https://kaisermarkus.files.wordpress.com/2019/03/2017-transforming-media.pdf</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=029920179&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029920179</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)1071861417 Konferenzschrift gnd-content
genre_facet Konferenzschrift
id DE-604.BV044520649
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-14T18:03:32Z
institution BVB
isbn 9783981551235
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029920179
oclc_num 897548876
open_access_boolean 1
owner DE-863
DE-BY-FWS
DE-92
DE-29
DE-862
DE-BY-FWS
DE-19
DE-BY-UBM
DE-N32
DE-N2
DE-20
DE-824
DE-739
DE-1102
DE-473
DE-BY-UBG
DE-1049
owner_facet DE-863
DE-BY-FWS
DE-92
DE-29
DE-862
DE-BY-FWS
DE-19
DE-BY-UBM
DE-N32
DE-N2
DE-20
DE-824
DE-739
DE-1102
DE-473
DE-BY-UBG
DE-1049
physical 192 Seiten Illustrationen. - Diagramme
publishDate 2017
publishDateSearch 2017
publishDateSort 2017
publisher Edition MedienNetzwerk Bayern
Verlag Dr. Gabriele Hooffacker
record_format marc
spellingShingle Transforming Media Neue Geschäftsmodelle in der digitalen Welt
Journalismus (DE-588)4028779-8 gnd
World Wide Web (DE-588)4363898-3 gnd
Geschäftsmodell (DE-588)7737985-8 gnd
subject_GND (DE-588)4028779-8
(DE-588)4363898-3
(DE-588)7737985-8
(DE-588)1071861417
title Transforming Media Neue Geschäftsmodelle in der digitalen Welt
title_auth Transforming Media Neue Geschäftsmodelle in der digitalen Welt
title_exact_search Transforming Media Neue Geschäftsmodelle in der digitalen Welt
title_full Transforming Media Neue Geschäftsmodelle in der digitalen Welt Markus Kaiser/Stefan Sutor (Herausgeber)
title_fullStr Transforming Media Neue Geschäftsmodelle in der digitalen Welt Markus Kaiser/Stefan Sutor (Herausgeber)
title_full_unstemmed Transforming Media Neue Geschäftsmodelle in der digitalen Welt Markus Kaiser/Stefan Sutor (Herausgeber)
title_short Transforming Media
title_sort transforming media neue geschaftsmodelle in der digitalen welt
title_sub Neue Geschäftsmodelle in der digitalen Welt
topic Journalismus (DE-588)4028779-8 gnd
World Wide Web (DE-588)4363898-3 gnd
Geschäftsmodell (DE-588)7737985-8 gnd
topic_facet Journalismus
World Wide Web
Geschäftsmodell
Konferenzschrift
url https://kaisermarkus.files.wordpress.com/2019/03/2017-transforming-media.pdf
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029920179&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT kaisermarkus transformingmedianeuegeschaftsmodelleinderdigitalenwelt
AT sutorstefan transformingmedianeuegeschaftsmodelleinderdigitalenwelt