Trampolin inklusives Springen macht Spaß
"Trampolinspringen im Unterricht" und "Inklusion" sind heutzutage zwei Konzepte, die viele mit Vorsicht angehen. Michael Stäbler hingegen zeigt, dass beide Konzepte gut umsetzbar sind und insbesondere sehr gut Hand in Hand gehen. Die Rahmenbedingungen, Sicherheit, Fortbildung im...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Schorndorf
Hofmann
[2019]
|
Schriftenreihe: | Praxisideen
69 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044515237 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210804 | ||
007 | t| | ||
008 | 170927s2019 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N39 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1140248774 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783778026915 |c : EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT) |9 978-3-7780-2691-5 | ||
024 | 3 | |a 9783778026915 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 2691 |
035 | |a (OCoLC)1102785225 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1140248774 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-384 |a DE-20 |a DE-B1533 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-703 |a DE-29T |a DE-1050 |a DE-91 | ||
082 | 0 | |a 796 |2 23 | |
084 | |a ZY 5360 |0 (DE-625)158654:13010 |2 rvk | ||
084 | |a ZY 5362 |0 (DE-625)158654:13012 |2 rvk | ||
084 | |a SPO 627 |2 stub | ||
084 | |a 796 |2 sdnb | ||
084 | |a SPO 155 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Stäbler, Michael |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Trampolin |b inklusives Springen macht Spaß |c Michael Stäbler |
264 | 1 | |a Schorndorf |b Hofmann |c [2019] | |
264 | 4 | |c © 2019 | |
300 | |a 198 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Praxisideen |v 69 | |
520 | 8 | |a "Trampolinspringen im Unterricht" und "Inklusion" sind heutzutage zwei Konzepte, die viele mit Vorsicht angehen. Michael Stäbler hingegen zeigt, dass beide Konzepte gut umsetzbar sind und insbesondere sehr gut Hand in Hand gehen. Die Rahmenbedingungen, Sicherheit, Fortbildung im Trampolin, Übungsleiter im Trampolin, müssen natürlich stimmen. Seit mehr als 35 Jahren entwickelt Stäbler das Trampolin für Menschen mit und ohne Behinderung weiter. Er lehrt in Deutschland, Europa und in Südkorea Trampolinspringen - inklusiv -, als eine Methode zur psychomotorischen Förderung. Mit dem vorliegenden Buch fasst Stäbler seine Expertise auf prägnante und anschauliche Weise zusammen und macht es zu einem nützlichen Handbuch mit vielen praktischen Beispielen, für Lehrende, ErzieherInnen, Übungsleiter und Personen, die im Bereich Psychomotorik und Trampolinturnen tätig sind. | |
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Trampolinturnen |0 (DE-588)4185862-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bewegungsschulung | ||
653 | |a Haltungsschulung | ||
653 | |a Wahrnehmungsschulung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4222208-4 |a Übungssammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Trampolinturnen |0 (DE-588)4185862-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Hofmann GmbH & Co. KG |0 (DE-588)1065431805 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Praxisideen |v 69 |w (DE-604)BV012902280 |9 69 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029914922&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029914922 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-TUM_call_number | 2502 SPO 155 2019 A 2772 |
---|---|
DE-BY-TUM_katkey | 2411691 |
DE-BY-TUM_location | 25 |
DE-BY-TUM_media_number | 040009202679 |
_version_ | 1820871644730621952 |
adam_text | VORWORT
............................................................................................
6
KAPITEL
1
THEORIE
11
1.1
GRUNDLAGEN
.....................................................................
12
1.2
ZIELE
DES
TRAMPOLINSPRINGENS
........................................
16
1.2.1
WIRKUNG
DES
TRAMPOLINS
................................................
16
1.3
EXEKUTIVE
FUNKTIONEN
....................................................
23
1.3.1
WAS
SIND
EXEKUTIVEN
FUNKTIONEN?
...................................
23
1.3.2
*ARBEITSGEDAECHTNIS
*
........................................................
23
1.3.3
INHIBITION
...........................................................................
24
1.3.4
DIE
KOGNITIVE
FLEXIBILITAET
..................................................
25
1.3.5
EXEKUTIVE
FUNKTIONEN
UND
SELBSTREGULATION
...................
25
1.3.6
WIRKUNG
DES
TRAMPOLINSPRINGENS
...................................
27
1.4
TRAMPOLINSPRINGEN
AUS
PSYCHOMOTORISCHER
SICHT
...
29
1.4.1
PSYCHISCHE
UEBUNGSEFFEKTE
................................................
31
1.4.2
PAEDAGOGISCHE
UEBUNGSEFFEKTE
............................................
32
1.4.3
MOTORISCH-FUNKTIONELLE
UEBUNGSEFFEKTE
...........................
33
1.4.4
ALLTAGSBEZUG
UND
EINSATZ
................................................
43
1.5
SPRACHFORDERUNG
AUF
DEM
TRAMPOLIN
.........................
46
1.6
TRAMPOLINTESTS
.......... ......................................................
49
1.6.1
TRAMPOLINKOORDINATIONSTEST
(TKT)
..................................
49
1.6.2
DURCHFUEHRUNG
UND
AUSWERTUNG
VOM
TKT
.....................
50
1.6.3
TRAMPOLIN-SCREENING-TEST
(TST)
...................................
51
1.6.4
DURCHFUEHRUNG
UND
AUSWERTUNG
VOM
TST
........................
51
1.7
ZIELE
UND
INHALTE
DES
TRAMPOLINSPRINGENS
.................
52
1.7.1
AUF-
UND
ABBAU
DES
TRAMPOLINS
......................................
52
1.7.2
AUF-
UND
ABSTIEG
VOM
TRAMPOLIN
....................................
54
1.7.3
TRAMPOLINSPRINGEN
MIT
BEHINDERTEN
MENSCHEN
.............
56
1.7.4
SPORTKLEIDUNG
...................................................................
56
1.7.5
VORAUSSETZUNGEN
FUER
UEBUNGSLEITER
....................................
58
1.7.6
SELBSTERFAHRUNG
DES
UEBUNGSLEITERS
AUF
DEM
TRAMPOLIN
.
59
1.8
KOMMUNIKATION
................................................................
59
KAPITEL
2
PRAXIS
63
2.1
PRAXISBEISPIELE
.................................................................
64
2.1.1
ANNAEHERUNG
AN
DAS
TRAMPOLIN
-
VIDEOBLOCK
A
...............
64
2.1.2
GEWOEHNUNGSUEBUNGEN
IM
GEHEN
-
VIDEOBLOCK
B
..............
67
2.1.3
UEBUNGEN
MIT
PARTNER
-
VIDEOBLOCK
C
.................................
69
2.1.4
KLEINE
SPIELE
ZUM
GEHEN
AUF
DEM
TRAMPOLIN
...............
73
2.1.5
WIPPEN
UND
SPRINGEN
-
VIDEOBLOCK
D
...............................
76
2.1.6
UEBUNGEN
MIT
PARTNER
..........................................................
80
2.2
DIE
HILFESTELLUNG
.............................................................
85
2.3
MATERIALIEN
AUF
DEM
TRAMPOLIN
-
VIDEOBLOCK
E
........
89
2.3.1
GYMNASTIKREIFEN
...............................................................
89
2.3.2
REIFEN
UND
SEILE
...............................................................
90
2.3.3
SEILE
-
VIDEOBLOCK
B
........................................................
95
2.3.4
LUFTBALLON
.........................................................................
105
2.3.5
BAELLE
.................................................................................
108
2.3.6
TREFFSPIELE
WAEHREND
DES
SPRINGENS
.................................
113
2.3.7
RUECKSCHLAGSPIELE
...............................................................
116
2.3.8
WUERFELSPIELE
.....................................................................
117
2.3.9
TEPPICHFLIESEN
UND
TUECHER
..............................................
118
2.3.10
ZEITUNGEN
...........................................................................
122
2.3.11
FALLSCHIRM
.........................................................................
123
2.4
GYMNASTIK
AUF
DEM
TRAMPOLIN
...................................
127
2.4.1
THERA-BAND
.......................................................................
128
2.4.2
FLEXI-BAR
.........................................................................
129
2.4.3
PEZZIBALL
...........................................................................
130
2.5
FUSSSPRUENGE/GRUNDSPRUENGE
-
VIDEOBLOCK
G
................
132
2.5.1
FUSSSPRUNG
A
(STANDSPRUNG)
..............................................
133
2.5.2
FUSSSPRUNG
C
(HOCKSPRUNG,
HOCKE)
.................................
135
2.5.3
FUSSSPRUNG
B
(BUECKSPRUNG,
BUECKE)
.................................
136
2.5.4
GRAETSCHWINKELSPRUNG
........................................................
138
2.5.5
DREHUNGEN
UM
DIE
KOERPERLAENGSACHSE
.............................
139
2.6
LANDEPOSITIONEN
-
VIDEOBLOCK
G
....................................
140
2.6.1
SITZLANDUNG
(SITZSPRUNG)
...................................................
140
2.6.2
RUECKENSPRUNG
...................................................................
150
2.6.3
BANKSPRUNG
(VIERFUESSLER-STAND)
........................................
158
2.6.4
BAUCHSPRUNG
.....................................................................
160
2.7
ERLEBNISGESCHICHTEN
AUF
DEM
TRAMPOLIN
.....................
164
2.7.1
MUELLGESCHICHTE
.................................................................
164
2.8
TRAMPOLIN
UND
ZIRKUS
....................................................
166
2.8.1
JONGLIEREN
.........................................................................
166
2.8.2
AKROBATIK
AUF
DEM
TRAMPOLIN
..........................................
167
2.9
TRAMPOLIN
UND
LONGE
....................................................
168
2.10
IM
FASCHING
.....................................................................
170
2.11
MIT
LKW-GUMMIREIFEN
AUF
DEM
TRAMPOLIN
...............
171
2.12
TRAMPOLIN
UND
ROLLSTUHL
-
VIDEOP-BLOCK
G
.................
171
2.13
TRAMPOLINSPRINGEN
IM
FREIEN
(SOMMER
UND
WINTER)
.
173
2.13.1
IM
SOMMER
.......................................................................
173
2.13.2
IM
WINTER
...........................................................................
174
2.14
ENTSPANNUNG
-
VIDEOP-BLOCK
H
...................................
176
2.14.1
LAGEPOSITIONEN
(SITZEND/LIEGEND)
AUF
DEM
TRAMPOLIN
..
177
2.14.2
ENTSPANNUNG
MIT
MATERIALIEN
..........................................
181
2.15
TRAMPOLIN
INKLUSIV
UND
UNIFIED
SPORTS
PROJEKT
........
186
2.15.1
DIE
KONZEPTION
DES
PROJEKTS
............................................
186
2.15.2
SPORTPROJEKT
-
UNIFIED
SPORTS
-
SPECIAL
OLYMPICS
....
189
KAPITEL
3
ANHANG
193
SCHLUSSBEMERKUNG
.........................................................................
194
HINWEIS
IN
EIGENER
SACHE
...............................................................
195
HINWEIS
ZUM
BUCH,
QR-CODES,
VIDEOS
UND
DVD
.......................
195
LITERATUR
............................................................................................
196
|
any_adam_object | 1 |
author | Stäbler, Michael |
author_facet | Stäbler, Michael |
author_role | aut |
author_sort | Stäbler, Michael |
author_variant | m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044515237 |
classification_rvk | ZY 5360 ZY 5362 |
classification_tum | SPO 627 SPO 155 |
ctrlnum | (OCoLC)1102785225 (DE-599)DNB1140248774 |
dewey-full | 796 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 796 - Athletic and outdoor sports and games |
dewey-raw | 796 |
dewey-search | 796 |
dewey-sort | 3796 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Sport |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02956nam a22005658cb4500</leader><controlfield tag="001">BV044515237</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210804 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">170927s2019 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N39</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1140248774</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783778026915</subfield><subfield code="c">: EUR 19.90 (DE), EUR 20.50 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7780-2691-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783778026915</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 2691</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1102785225</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1140248774</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">796</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZY 5360</subfield><subfield code="0">(DE-625)158654:13010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZY 5362</subfield><subfield code="0">(DE-625)158654:13012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SPO 627</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">796</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SPO 155</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stäbler, Michael</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Trampolin</subfield><subfield code="b">inklusives Springen macht Spaß</subfield><subfield code="c">Michael Stäbler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Schorndorf</subfield><subfield code="b">Hofmann</subfield><subfield code="c">[2019]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">198 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Praxisideen</subfield><subfield code="v">69</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">"Trampolinspringen im Unterricht" und "Inklusion" sind heutzutage zwei Konzepte, die viele mit Vorsicht angehen. Michael Stäbler hingegen zeigt, dass beide Konzepte gut umsetzbar sind und insbesondere sehr gut Hand in Hand gehen. Die Rahmenbedingungen, Sicherheit, Fortbildung im Trampolin, Übungsleiter im Trampolin, müssen natürlich stimmen. Seit mehr als 35 Jahren entwickelt Stäbler das Trampolin für Menschen mit und ohne Behinderung weiter. Er lehrt in Deutschland, Europa und in Südkorea Trampolinspringen - inklusiv -, als eine Methode zur psychomotorischen Förderung. Mit dem vorliegenden Buch fasst Stäbler seine Expertise auf prägnante und anschauliche Weise zusammen und macht es zu einem nützlichen Handbuch mit vielen praktischen Beispielen, für Lehrende, ErzieherInnen, Übungsleiter und Personen, die im Bereich Psychomotorik und Trampolinturnen tätig sind.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Trampolinturnen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185862-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bewegungsschulung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Haltungsschulung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wahrnehmungsschulung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4222208-4</subfield><subfield code="a">Übungssammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Trampolinturnen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185862-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Hofmann GmbH & Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065431805</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Praxisideen</subfield><subfield code="v">69</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV012902280</subfield><subfield code="9">69</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029914922&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029914922</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4222208-4 Übungssammlung gnd-content |
genre_facet | Übungssammlung |
id | DE-604.BV044515237 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-24T06:09:59Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065431805 |
isbn | 9783778026915 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029914922 |
oclc_num | 1102785225 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-20 DE-B1533 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-703 DE-29T DE-1050 DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-384 DE-20 DE-B1533 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-703 DE-29T DE-1050 DE-91 DE-BY-TUM |
physical | 198 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Hofmann |
record_format | marc |
series | Praxisideen |
series2 | Praxisideen |
spellingShingle | Stäbler, Michael Trampolin inklusives Springen macht Spaß Praxisideen Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Trampolinturnen (DE-588)4185862-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4696474-5 (DE-588)4185862-1 (DE-588)4222208-4 |
title | Trampolin inklusives Springen macht Spaß |
title_auth | Trampolin inklusives Springen macht Spaß |
title_exact_search | Trampolin inklusives Springen macht Spaß |
title_full | Trampolin inklusives Springen macht Spaß Michael Stäbler |
title_fullStr | Trampolin inklusives Springen macht Spaß Michael Stäbler |
title_full_unstemmed | Trampolin inklusives Springen macht Spaß Michael Stäbler |
title_short | Trampolin |
title_sort | trampolin inklusives springen macht spaß |
title_sub | inklusives Springen macht Spaß |
topic | Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Trampolinturnen (DE-588)4185862-1 gnd |
topic_facet | Inklusion Soziologie Trampolinturnen Übungssammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029914922&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV012902280 |
work_keys_str_mv | AT stablermichael trampolininklusivesspringenmachtspaß AT hofmanngmbhcokg trampolininklusivesspringenmachtspaß |