Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Verlag Hohengehren GmbH
[2017]
|
Ausgabe: | 6. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV044510426 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180810 | ||
007 | t | ||
008 | 170922s2017 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 17,N38 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1139656120 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834017963 |c Broschur : EUR 20.00 (DE), EUR 20.60 (AT) |9 978-3-8340-1796-3 | ||
020 | |a 3834017965 |9 3-8340-1796-5 | ||
024 | 3 | |a 9783834017963 | |
035 | |a (OCoLC)1012732342 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1139656120 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-384 |a DE-1052 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hardeland, Hanna |e Verfasser |0 (DE-588)1034823809 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lerncoaching und Lernberatung |b Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz |c Hanna Hardeland |
250 | |a 6. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage | ||
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Verlag Hohengehren GmbH |c [2017] | |
300 | |a 222 Seiten |b Illustrationen |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Auf dem Umschlag: Mit Downloads, Übungsaufgaben und Selbst-Check für Lerncoaches | ||
650 | 0 | 7 | |a Lerntheoretische Didaktik |0 (DE-588)4167410-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Lerncoaching | ||
653 | |a Lernberatung | ||
653 | |a Lernprozess | ||
689 | 0 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Coaching |0 (DE-588)4148114-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lerntheoretische Didaktik |0 (DE-588)4167410-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Schneider Verlag Hohengehren GmbH |0 (DE-588)1065862830 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m V:DE-604 |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029910221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029910221 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804177847044014080 |
---|---|
adam_text | VORWORT -
S.
13
TEIL
1:
WAS
IST
DAS?
LERNENDE
INDIVIDUELL
COACHENUNDBEGLE !ITE L1
1.
UEBERDEN
BEGRIFF
LERNCOACHING
-
S.
18
1.1
ABGRENZUNG
VON
ANDEREN
BERATUNGSANGEBOTEN
S.
1.2
DERLEHRER
IN
DER
ROLLE
DES
LERNCOACHES:
WERBIN
ICHJETZT?
13
VORAUSSETZUNG
FUER
LERNCOACHING
1.4
KLASSEN-/GRUPPENCOACHING:
LERNCOACHING
IN
KLASSEN
UND
GRUPPEN
-
SO
KANN
ESAUCH
GEHEN
S.
15
LERNCOACHING-ANLAESSE:
WANN
BRAUCHT
MAN
LERNCOACHING?
2.
LERNCOACHING
FOERDERT
KOMPETENZEN
-
WAS
BRINGT
DAS?-
S.3
2
2.1
SOZIAL-KOMMUNIKATIVE
KOMPETENZ
2.2
PERSONALKOMPETENZ
23
METHODENKOMPETENZ
2-4
FACHKOMPETENZ/LERNSPEZIFISCHES
FACHWISSEN
3
FUER
DAS
LERNCOACHING
RELEVANTE
BERATUNGSANSAETZE
UNDTHEORIEN
-
VIELFAELTIGE
WURZELN
-
S.38
31
KONSTRUKTIVISMUS
S.
3.
2
KOGNITIV-VERHALTENSTHERAPEUTISCHER
BERATUNGSANSATZ
33
PERSONENZENTRIERTER
BERATUNGSANSATZ
34
SYSTEMISCHER
BERATUNGSANSATZ
35
LOESUNGSORIENTIERTER
(KURZZEIT-)BERATUNGSANSATZ
36
FAZIT
UND
RELEVANZ
FUERS
LERNCOACHING
TEIL
2:
DASHANDWERK
DES
LERNCOACHE5
.-SOFUEHREN
SIEEIN
PNLFESSIION
1.
LERNCOACHINGPROZESS
-
SOLAEUFT
LERNCOACHING
AB-
S.
52
1.1
ANBAHNUNG:
ERSTKONTAKT
UND
AUFTRAGSKLAERUNG
1.2
DURCHFUEHRUNG:
DIESECHS
PHASEN
DES
LERNCOACHING-PROZESSES
1.3
ANKNUEPFEN
ANVORHERIGE
SITZUNG/AKTUELLE
AUFTRAGSKLAERUNG
1-4
ABSCHLUSS
UND
AUSWERTUNG
DES
GESAMTVERLAUFS
DES
LERNCOACHINGS
1.5
TABELLARISCHER
UEBERBLICK:
PHASEN
DES
LERNCOACHING-PROZESSES
2.
BERATUNGSKOMPETENZ DES LERNCOACHES
-
GESPRAECHE
FUEHREN
-
S.74
2.1
DIEPROFESSIONELLE
HALTUNG
ALS
LERNCOACH
-
MEHR
ALS
EINE
TECHNIK
2.2
GESPRAECHSFUEHRUNG
IM
LERNCOACHING
-
DIE
GRUNDLAGEN
2.3
(ARBEITS-)HYPOTHESEN
BILDEN
-
ALS
LERNCOACH
BEWUSST
HANDELN
2.4
VIER
INTERAKTIONSPRAEDIKATEJKLIENTEN-TYPEN
-
JEDER
IST
ANDERS
3.
METHODENKOFFER
DES
LERN
COACHES-
DAS
PACKEN
SIE
IN
IHREN
LERNCOACH-KOFFER
-
S.93
3.1
LERNBIOGRAFIE-ARBEIT
-
DARAN
ERINNERST
DU
DICH
NOCH?
3.2
MINI-INPUT
-
DARF
ICH
DIR
DAZU
ETWAS
VORSTELLEN?
3.3
PROBEHANDELNJTRAINING
-
HAST
DU
LUST,
DAS
HIER
AUSZUPROBIEREN?
3.4
AUF
MEHREREN
STUEHLEN
SITZEN
-
WERDIE
WAHL
HAT,
HAT
DIE
QUAL!
3.5
RESSOURCENARBEIT
-
DARF
ICHDIR
EIN
KOMPLIMENT
MACHEN?
4
FRAGEN
STEHEN
ALS
INTERVENTION
-
DURCH
ZEICHEN
SETZEN
-
S.
108
4.1
AUSNAHMEN
SUCHEN
-
WANNWAR
ESANDERS?
4.2
SKALIERUNGSFRAGE
-
STELLE
DIR
EINE
SKALA
VON
1
BIS
10
VOR
...!
4.3
ZIRKULAERE
FRAGE-
WASDENKEN
WOHL
DIE
ANDEREN?
4.4
HYPOTHETISCHE
FRAGE-
ANGENOMMEN,
ESWAERE
...?
4.5
WUNDERFRAGE
-
UNDWENN
ESUEBER
NACHT
PLOETZLICH
ANDERS
IST?
4.6
REFRAMING
-
WASKOENNTE
DAS
GUTE
IMSCHLECHTEN
SEIN?
5
WENN
ES
NUR
SOEINFACH
WAERE!
--
SICLN! LI
SITUATIONEN
IM
LERNCO(LCHING
MEISTERN
-
S.
120
5.1
UMGANG
MIT
WORTKARGEN
KLIENTEN
-
NUNSAG
DOCH
ENDLICH
ETWAS!
5.2
UMGANG
MIT
UNMOTIVIERTEN
KLIENTEN
-
WILLST
DU
UEBERHAUPT?
5.3
UMGANG
MIT
RUECKSCHLAEGEN
-
LASS
UNSSCHAUEN,
WIE
DU
ESNOCH
EINMAL
ANDERS
PROBIEREN
KANNST!
TEIL
3:
DERLERNCOACH ALS
GEFRAGTER
EXPERTE:
FIT
FUER
DIE
WICHTIGSTEN
LERNCOACHING-THEMEN
SEIN
1.
DIE
16
LERNBEEINFLUSSENDEN
FAKTOREN:
SOGRENZEN
SIEDAS
LERNPROBLEM
EIN-
S.
128
2.
JEDERLERNT
ANDERS
-
UEBER
DENSINN
UND
UNSINN
DER
LERNTYPEN
UND
LERNER-MERKMALE
-
S.138
2.1
UEBER
DEN
LERNTYPEN-TEST
5.
138
2.2
VERSCHIEDENE
LERNERMERKMALE-
5.139
3.
GEWUSST,
WIE
-
DIE
LERNSTRATEGIEN
-
S.
141
3.1
DIEDREI
EBENEN
DER
LERNSTRATEGIEN
--5.
141
3.2
ERFOLGREICH
LERNEN
MIT
DEN
ACHT
NUETZLICHEN
LERNSTRATEGIEN
5.
1/{4
3.3
SOKOMMT
DER
LERNSTOFF
INS
LANGZEITGEDAECHTNIS
-
DAS
MEHRSPEICHERMODELL
--S.
150
3.4
DAMIT
DER
LERNSTOFF
HAENGEN
BLEIBT
-
VERGESSEN
UND
REGELMAESSIGES
WIEDERHOLEN
--S.153
4.
KONZENTRIERT
LAEUFT
ESWIE
GESCHMIERT
-
S.155
5.
ABHAUEN
ODER
BLEIBEN?
-
WIE
EMOTIONEN
DAS
LERNEN
BEEINFLUSSEN
-
S.
161
6.
MOTIVATION
UND
MOTIVATIONSFOERDERUNG
-
WASHEISST
NULLBOCK ?!-
S.
164
6.1
MOTIVE
-
DER
MOTOR
UNSERES
HANDEINS
--S.
166
6.2
BEREITEN
SIEDEN
NAEHRBODEN
AUF-
SOSCHAFFEN
SIEGUTE
VORAUSSETZUNGEN
FUER
MOTIVATION-
S.
168
6.3
DERMOTIVATION
MIT
DEM
STRUKTURIERTEN
FRAGENSCHEMA
AUF
DIE
SCHLICHE
KOMMEN
S.
170
6.4
LERNENDE
IN
EINEM
OFFENEN
GESPRAECH
ZUM
NACHDENKEN
UEBER
IHR
MOTIVATIONSGESCHEHEN
ANREGEN
S.
17/+
7.
FITFUER
DIE
PRUEFUNG
-
FUER
DIE
PRUEFUNG
GERUESTET
SEIN-
S.176
7.1
PRUEFUNGSKOMPETENZ
-
SICH
OPTIMAL
AUF
DEN
PRUEFUNGSTAG
VORBEREITEN
5.
176
7.2
(LANGZEIT-)LERNPLAN
-
GEPLANT
LOSLEGEN
UND
DIE
ZEIT
GUT
MANAGEN
--S.178
7.3
PRUEFUNGSANGST
-
ICH
BIN
BESORGT!-
S.183
8.
AD(H)SBEIM
LERNCOACHING
-
S.187
8.1
SOBEEINFLUSST
AD(H)SDAS
LERNEN
UND
WAS
DAGEGEN
HILFT
S.
188
8.2
MOEGLICHE
INTERVENTIONEN
BEI
AD(H)S
S.
1 )0
SCHLUSSWORT-S.193
LITERATUR -
S.195
ANHANG-
S.
203
1.
SELBST-CHECK
FUER
LERNCOACHES
S.
203
2.
ARBEITSHILFE
ZUR
GESPRAECHSVORBEREITUNG
S.
208
3.UEBUNGSAUFGABE:
WIDERSPIEGELN-
S.
209
4.UEBUNGSAUFGABE:
VERBALISIEREN
S.
210
5.UEBUNGSAUFGABE:
OFFENE
ANGEBOTE
S.
211
6.UEBUNGSAUFGABE:
NON-/PARAVERBALE
SIGNALE
- .S.
212
7.UEBUNGSAUFGABE:
KAUSALFRAGEN
VERMEIDEN
.-S.
213
8.UEBUNGSAUFGABE:
ZIELFORMULIERUNG
-
S.
21FT
9.UEBUNGSAUFGABE:
UMFORMULIERUNG
VON
VERMEIDUNGSZIELEN
S.
215
10.
UEBUNGSAUFGABE:
RESSOURCENFRAGEN
STELLEN-
S.
216
STICHWORTVERZEICHNIS
-
S.219
|
any_adam_object | 1 |
author | Hardeland, Hanna |
author_GND | (DE-588)1034823809 |
author_facet | Hardeland, Hanna |
author_role | aut |
author_sort | Hardeland, Hanna |
author_variant | h h hh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV044510426 |
classification_rvk | CP 5000 CX 3000 DP 1060 |
ctrlnum | (OCoLC)1012732342 (DE-599)DNB1139656120 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
edition | 6. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02581nam a22006138c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044510426</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180810 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170922s2017 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">17,N38</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1139656120</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834017963</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 20.00 (DE), EUR 20.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1796-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834017965</subfield><subfield code="9">3-8340-1796-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783834017963</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1012732342</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1139656120</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hardeland, Hanna</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1034823809</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lerncoaching und Lernberatung</subfield><subfield code="b">Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz</subfield><subfield code="c">Hanna Hardeland</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">6. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">222 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auf dem Umschlag: Mit Downloads, Übungsaufgaben und Selbst-Check für Lerncoaches</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheoretische Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167410-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lerncoaching</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernberatung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernprozess</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Coaching</subfield><subfield code="0">(DE-588)4148114-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lerntheoretische Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167410-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Schneider Verlag Hohengehren GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065862830</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">V:DE-604</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029910221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029910221</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV044510426 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T07:54:34Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065862830 |
isbn | 9783834017963 3834017965 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029910221 |
oclc_num | 1012732342 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-N32 DE-20 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-384 DE-1052 |
owner_facet | DE-29 DE-N32 DE-20 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-384 DE-1052 |
physical | 222 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Schneider Verlag Hohengehren GmbH |
record_format | marc |
spelling | Hardeland, Hanna Verfasser (DE-588)1034823809 aut Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz Hanna Hardeland 6. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage Baltmannsweiler Schneider Verlag Hohengehren GmbH [2017] 222 Seiten Illustrationen 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Auf dem Umschlag: Mit Downloads, Übungsaufgaben und Selbst-Check für Lerncoaches Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Coaching (DE-588)4148114-8 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Lerncoaching Lernberatung Lernprozess Lernen (DE-588)4035408-8 s Coaching (DE-588)4148114-8 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s DE-604 Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 s Schneider Verlag Hohengehren GmbH (DE-588)1065862830 pbl V:DE-604 application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029910221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Hardeland, Hanna Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Coaching (DE-588)4148114-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4167410-8 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4148114-8 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4074168-0 |
title | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz |
title_auth | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz |
title_exact_search | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz |
title_full | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz Hanna Hardeland |
title_fullStr | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz Hanna Hardeland |
title_full_unstemmed | Lerncoaching und Lernberatung Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz Hanna Hardeland |
title_short | Lerncoaching und Lernberatung |
title_sort | lerncoaching und lernberatung lernende in ihrem lernprozess wirksam begleiten und unterstutzen ein buch zur weiter entwicklung der theoretischen und praktischen lern coachingkompetenz |
title_sub | Lernende in ihrem Lernprozess wirksam begleiten und unterstützen : ein Buch zur (Weiter-)Entwicklung der theoretischen und praktischen (Lern-)Coachingkompetenz |
topic | Lerntheoretische Didaktik (DE-588)4167410-8 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Coaching (DE-588)4148114-8 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd |
topic_facet | Lerntheoretische Didaktik Lehrer Coaching Lernen Lerntechnik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029910221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hardelandhanna lerncoachingundlernberatunglernendeinihremlernprozesswirksambegleitenundunterstutzeneinbuchzurweiterentwicklungdertheoretischenundpraktischenlerncoachingkompetenz AT schneiderverlaghohengehrengmbh lerncoachingundlernberatunglernendeinihremlernprozesswirksambegleitenundunterstutzeneinbuchzurweiterentwicklungdertheoretischenundpraktischenlerncoachingkompetenz |