Zwischen Neu-Entdecken und Nach-Entdecken Experimentieren als naturwissenschaftliche Arbeitsweise im Unterricht

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Ropohl, Mathias (VerfasserIn), Enden, Markus (VerfasserIn)
Format: Artikel
Sprache:German
Veröffentlicht: 2017
Schlagworte:
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000naa a2200000 c 4500
001 BV044233961
003 DE-604
005 20170322
007 t|
008 170321s2017 xx a||| |||| 00||| ger d
035 |a (OCoLC)978278510 
035 |a (DE-599)BVBBV044233961 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
049 |a DE-210 
100 1 |a Ropohl, Mathias  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Zwischen Neu-Entdecken und Nach-Entdecken  |b Experimentieren als naturwissenschaftliche Arbeitsweise im Unterricht  |c Mathias Ropohl und Markus Enden 
264 1 |c 2017 
300 |b Illustrationen 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Schülerversuch  |0 (DE-588)4316613-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Experiment  |0 (DE-588)4015999-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Didaktik  |0 (DE-588)4070463-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Chemieunterricht  |0 (DE-588)4009832-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Chemieunterricht  |0 (DE-588)4009832-1  |D s 
689 0 1 |a Experiment  |0 (DE-588)4015999-1  |D s 
689 0 2 |a Schülerversuch  |0 (DE-588)4316613-1  |D s 
689 0 3 |a Didaktik  |0 (DE-588)4070463-4  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Enden, Markus  |e Verfasser  |4 aut 
773 0 8 |t Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie  |d Seelze, 2017  |g 28. Jahrgang, Heft 158, Januar 2017, Seite 2-7  |w (DE-604)BV004270648  |x 0946-2139  |o (DE-600)1019395-9 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029639510 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819299992804786179
any_adam_object
article_link (DE-604)BV004270648
author Ropohl, Mathias
Enden, Markus
author_facet Ropohl, Mathias
Enden, Markus
author_role aut
aut
author_sort Ropohl, Mathias
author_variant m r mr
m e me
building Verbundindex
bvnumber BV044233961
ctrlnum (OCoLC)978278510
(DE-599)BVBBV044233961
format Article
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01418naa a2200373 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV044233961</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170322 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">170321s2017 xx a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)978278510</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV044233961</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-210</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ropohl, Mathias</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zwischen Neu-Entdecken und Nach-Entdecken</subfield><subfield code="b">Experimentieren als naturwissenschaftliche Arbeitsweise im Unterricht</subfield><subfield code="c">Mathias Ropohl und Markus Enden</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schülerversuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4316613-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Experiment</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015999-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chemieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009832-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Chemieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009832-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Experiment</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015999-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schülerversuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4316613-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Enden, Markus</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie</subfield><subfield code="d">Seelze, 2017</subfield><subfield code="g">28. Jahrgang, Heft 158, Januar 2017, Seite 2-7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004270648</subfield><subfield code="x">0946-2139</subfield><subfield code="o">(DE-600)1019395-9</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029639510</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV044233961
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T05:54:34Z
institution BVB
issn 0946-2139
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029639510
oclc_num 978278510
open_access_boolean
owner DE-210
owner_facet DE-210
physical Illustrationen
publishDate 2017
publishDateSearch 2017
publishDateSort 2017
record_format marc
spelling Ropohl, Mathias Verfasser aut
Zwischen Neu-Entdecken und Nach-Entdecken Experimentieren als naturwissenschaftliche Arbeitsweise im Unterricht Mathias Ropohl und Markus Enden
2017
Illustrationen
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Schülerversuch (DE-588)4316613-1 gnd rswk-swf
Experiment (DE-588)4015999-1 gnd rswk-swf
Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf
Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 gnd rswk-swf
Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 s
Experiment (DE-588)4015999-1 s
Schülerversuch (DE-588)4316613-1 s
Didaktik (DE-588)4070463-4 s
DE-604
Enden, Markus Verfasser aut
Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie Seelze, 2017 28. Jahrgang, Heft 158, Januar 2017, Seite 2-7 (DE-604)BV004270648 0946-2139 (DE-600)1019395-9
spellingShingle Ropohl, Mathias
Enden, Markus
Zwischen Neu-Entdecken und Nach-Entdecken Experimentieren als naturwissenschaftliche Arbeitsweise im Unterricht
Schülerversuch (DE-588)4316613-1 gnd
Experiment (DE-588)4015999-1 gnd
Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd
Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 gnd
subject_GND (DE-588)4316613-1
(DE-588)4015999-1
(DE-588)4070463-4
(DE-588)4009832-1
title Zwischen Neu-Entdecken und Nach-Entdecken Experimentieren als naturwissenschaftliche Arbeitsweise im Unterricht
title_auth Zwischen Neu-Entdecken und Nach-Entdecken Experimentieren als naturwissenschaftliche Arbeitsweise im Unterricht
title_exact_search Zwischen Neu-Entdecken und Nach-Entdecken Experimentieren als naturwissenschaftliche Arbeitsweise im Unterricht
title_full Zwischen Neu-Entdecken und Nach-Entdecken Experimentieren als naturwissenschaftliche Arbeitsweise im Unterricht Mathias Ropohl und Markus Enden
title_fullStr Zwischen Neu-Entdecken und Nach-Entdecken Experimentieren als naturwissenschaftliche Arbeitsweise im Unterricht Mathias Ropohl und Markus Enden
title_full_unstemmed Zwischen Neu-Entdecken und Nach-Entdecken Experimentieren als naturwissenschaftliche Arbeitsweise im Unterricht Mathias Ropohl und Markus Enden
title_short Zwischen Neu-Entdecken und Nach-Entdecken
title_sort zwischen neu entdecken und nach entdecken experimentieren als naturwissenschaftliche arbeitsweise im unterricht
title_sub Experimentieren als naturwissenschaftliche Arbeitsweise im Unterricht
topic Schülerversuch (DE-588)4316613-1 gnd
Experiment (DE-588)4015999-1 gnd
Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd
Chemieunterricht (DE-588)4009832-1 gnd
topic_facet Schülerversuch
Experiment
Didaktik
Chemieunterricht
work_keys_str_mv AT ropohlmathias zwischenneuentdeckenundnachentdeckenexperimentierenalsnaturwissenschaftlichearbeitsweiseimunterricht
AT endenmarkus zwischenneuentdeckenundnachentdeckenexperimentierenalsnaturwissenschaftlichearbeitsweiseimunterricht