"Bildung durch Biologieunterricht" Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Körperschaft: Verband Biologie, Biowissenschaften & Biomedizin in Deutschland Hamburg (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Gebhard, Ulrich 1951- (HerausgeberIn), Hammann, Marcus (HerausgeberIn)
Format: Tagungsbericht Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Innsbruck ; Wien ; Bozen StudienVerlag [2016]
Schriftenreihe:Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik Band 7
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV043996460
003 DE-604
005 20210420
007 t
008 170113s2016 au a||| |||| 10||| ger d
015 |a 16,N42  |2 dnb 
015 |a 16,A47  |2 dnb 
016 7 |a 1115866826  |2 DE-101 
020 |a 9783706555890  |c Broschur : EUR 34.90 (DE), EUR 34.90 (AT)  |9 978-3-7065-5589-0 
020 |a 3706555891  |9 3-7065-5589-1 
024 3 |a 9783706555890 
028 5 2 |a Bestellnummer: 5589 
035 |a (OCoLC)961481184 
035 |a (DE-599)DNB1115866826 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a au  |c XA-AT 
049 |a DE-20  |a DE-824  |a DE-11  |a DE-473  |a DE-188  |a DE-19  |a DE-355  |a DE-703 
082 0 |a 570.712  |2 22/ger 
084 |a WB 4049  |0 (DE-625)147980:  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
084 |a 570  |2 sdnb 
111 2 |a Verband Biologie, Biowissenschaften & Biomedizin in Deutschland  |n 20.  |d 2015  |c Hamburg  |e Fachsektion Didaktik der Biologie  |e Internationale Tagung  |j Verfasser  |0 (DE-588)1117564665  |4 aut 
245 1 0 |a "Bildung durch Biologieunterricht"  |b Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015  |c Ulrich Gebhard/Marcus Hammann (Hrsg.) 
264 1 |a Innsbruck ; Wien ; Bozen  |b StudienVerlag  |c [2016] 
300 |a 390 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme  |c 21 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik  |v Band 7 
650 0 7 |a Lehr-Lern-Forschung  |0 (DE-588)4478933-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Fachdidaktik  |0 (DE-588)4123176-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Biologieunterricht  |0 (DE-588)4006855-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Bildung 
653 |a Bildungsforschung 
653 |a Biologie 
653 |a Biologieunterricht 
653 |a Didaktik 
653 |a Fachdidaktik 
653 |a Kompetenzförderung 
653 |a Nature of Science 
653 |a Pädagogik 
653 |a Unterricht 
655 7 |0 (DE-588)1071861417  |a Konferenzschrift  |y 2015  |z Hamburg  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Biologieunterricht  |0 (DE-588)4006855-9  |D s 
689 0 1 |a Fachdidaktik  |0 (DE-588)4123176-4  |D s 
689 0 2 |a Lehr-Lern-Forschung  |0 (DE-588)4478933-6  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Gebhard, Ulrich  |d 1951-  |0 (DE-588)14394696X  |4 edt 
700 1 |a Hammann, Marcus  |0 (DE-588)1055056963  |4 edt 
710 2 |a StudienVerlag  |0 (DE-588)1065526407  |4 pbl 
830 0 |a Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik  |v Band 7  |w (DE-604)BV017502056  |9 7 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b1db7b093dc44859869d17f45de9f086&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m B:DE-101  |q application/pdf  |u http://d-nb.info/1115866826/04  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029404523&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029404523 

Datensatz im Suchindex

DE-473_call_number 21/WB 4049 IC 38560-7
DE-473_location 2
DE-BY-UBG_katkey 196298237
DE-BY-UBG_media_number 013107890665
_version_ 1811360825413206016
adam_text INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 9 BIOLOGIE UND BILDUNG ULRICH GEBHARD WOZU BIOLOGIEUNTERRICHT? - BIOLOGIE UND BILDUNG 13 BRITTA LUEBKE/ULRICH GEBHARD NACHDENKLICHKEIT IM BIOLOGIEUNTERRICHT. IRRITATION ALS BILDUNGSANLASS? 23 WISSENSCHAFTSVERSTAENDNIS (NATURE OF SCIENCE) ALS ELEMENT VON SCIENTIFIC LITERACY MARIO KOETTER/MARCUS HAMMANN PSEUDOWISSENSCHAFT? EIN KONTEXT FUER REFLEXIONEN UEBER WISSENSCHAFT 41 JORGE GROSS NATURE OF SCIENCE (NOS) UND FORSCHENDES LERNEN BEIM WETTBEWERB JUGEND FORSCHT 57 JULIA BIRKHOLZ/DORIS ELSTER WIRKUNG VON REFLEXIONEN UEBER FORSCHUNGSTAETIGKEITEN IM SCHUELERLABOR AUF AUSGEWAEHLTE ASPEKTE DES WISSENSCHAFTSVERSTAENDNISSES 75 VERSTEHEN VON ZENTRALEN BIOLOGISCHEN ZUSAMMENHAENGEN DANIELA FIEDLER/UTE HARMS DIE BEDEUTUNG EINES BEGRIFFS VON ZUFALL UND WAHRSCHEINLICHKEIT FUER DAS EVOLUTIONSVERSTAENDNIS - PILOTSTUDIE ZUR ENTWICKLUNG EINES TESTINSTRUMENTS 95 FRIEDERIKE TROMMLER/HELGE GRESCH/MARCUS HAMMANN WELCHE GRUENDE NENNEN SCHUELERINNEN UND SCHUELER FUER IHRE PRAEFERENZ TELEOLOGISCHER BZW. KAUSALER ERKLAERUNGEN? 111 ULRICH KATTMANN ENERGIE UND ENTROPIE - ZENTRALE BEGRIFFE FUER BIOLOGISCHE BILDUNG 135 MONIKA REIMER/EVA-MARIA PAHL VORSTELLUNGEN ZUM THEMA ENERGIE VON GRUNDSCHULKINDERN UND LEHRPERSONEN DER GRUND- SOWIE WEITERFUEHRENDEN SCHULEN 151 MORALVORSTELLUNGEN IM BIOLOGIEUNTERRICHT NADINE TRAMOWSKY/JUERGEN PAUL/FORGE GROSS VON FRAUEN, MAENNERN UND SCHWEINEN - MORALVORSTELLUNGEN ZUR NUTZTIERHALTUNG UND ZUM FLEISCHKONSUM IM BIOLOGIEUNTERRICHT 171 EXPERIMENTIEREN IM BIOLOGIEUNTERRICHT UND IM LEHRAMTSSTUDIUM ARMIN BAUR PROBLEMPUNKTE VON SCHUELERINNEN UND SCHUELERN BEI DER EXPERIMENTELLEN METHODE - MANUELLE FEHLER, METHODISCHE FEHLER UND FEHLKONZEPTE 191 CHRISTOPH THYSSEN/GABRIELE HORNUNG/JOCHEN MAYERL BEEINFLUSST UNIVERSITAERE AUSBILDUNG UEBER EINSTELLUNG, NORMEN UND VERHALTENSKONTROLLE DAS EXPERIMENTIEREN IM BIOLOGIEUNTERRICHT? 207 META KAMBACH/ANNETTE UPMEIER ZU BEIZEN WIE EXPERIMENTIEREN LEHRAMTSSTUDIERENDE DER BIOLOGIE? PROZESSMUSTER UND NIVEAUSTUFEN ZU ZWEI FALLBEISPIELEN IM VERGLEICH 229 EMPIRISCHE BILDUNGSFORSCHUNG: KOMPETENZMESSUNG UND TESTAUFGABEN IRIS SCHIFFL/HUBERT WEIGLHOFER IKM - INSTRUMENT ZUR INFORMELLEN KOMPETENZMESSUNG IN DEN NATURWISSENSCHAFTEN: KONZEPTION UND EVALUATION 249 MARIELLA ROESLER/NICOLE WELLNITZ/JUERGEN MAYER DIE ROLLE AFFEKTIVER VARIABLEN BEI DER BEARBEITUNG KONTEXTUALISIERTER TESTAUFGABEN 265 MORITZ KRELL/AMELIE VIERARM ANALYSE SCHWIERIGKEITSERZEUGENDER AUFGABENMERKMALE BEI EINEM MULTIPLE-CHOICE-TEST ZUM EXPERIMENTIEREN 283 ABBILDUNGSMERKMALE UND BILDVERSTEHEN MIRIAM BRANDSTETTER/CHRISTINE FLORIAN/ANGELA SANDMANN ABBILDUNGSMERKMALE, VORWISSEN, COGNITIVE LOAD UND DIE VALIDIERUNG EINES INSTRUMENTES ZUM VERSTEHEN VON PROZESSDARSTELLUNGEN IM BIOLOGIEUNTERRICHT 301 FAECHERVERBINDENDES ARBEITEN MARIANNA LEUCKEFELD/INGEBORG HEIL/JOHANNES BOHRMANN INTERESSE AN MINT? - FAECHERVERBINDENDES ARBEITEN ZUM THEMA BIONIK ALS BINDEGLIED ZWISCHEN DEN FAECHERN PHYSIK UND BIOLOGIE 319 FORSCHENDES LERNEN IM SCHUELERLABOR UND IN DER LEHRAMTSAUSBILDUNG KARSTEN DAMERAU/ANGELIKA PREISFELD DER EINFLUSS VON SCHUELERLABORBESUCHEN AUF DAS FACHWISSEN UND DAS FAEHIGKEITSSELBSTKONZEPT HETEROGENER SCHUELERGRUPPEN 337 KATRIN KAUFMANN/DARIA CHERNYAK!ANDREA MOELLER ROLLENZUTEILUNGEN IN KLEINGRUPPEN BEIM FORSCHENDEN LERNEN IM SCHUELERLABOR: WIRKUNG AUF AKTIVITAETSTYPEN, KOOPERATIVE LERNPROZESSE UND INTRINSISCHE MOTIVATION 355 BIRGIT HEYDUCK/JULIA SCHWANEWEDEL/JOERG GROSSSCHEDL FORSCHEND LEHREN LERNEN: LEHRAMTSSTUDIERENDE ALS UNTERRICHTSENTWICKLER/-INNEN UND UNTERRICHTSFORSCHER/-INNEN 373 AUTORENVERZEICHNIS 389
any_adam_object 1
author2 Gebhard, Ulrich 1951-
Hammann, Marcus
author2_role edt
edt
author2_variant u g ug
m h mh
author_GND (DE-588)14394696X
(DE-588)1055056963
author_corporate Verband Biologie, Biowissenschaften & Biomedizin in Deutschland Hamburg
author_corporate_role aut
author_facet Gebhard, Ulrich 1951-
Hammann, Marcus
Verband Biologie, Biowissenschaften & Biomedizin in Deutschland Hamburg
author_sort Verband Biologie, Biowissenschaften & Biomedizin in Deutschland Hamburg
building Verbundindex
bvnumber BV043996460
classification_rvk WB 4049
ctrlnum (OCoLC)961481184
(DE-599)DNB1115866826
dewey-full 570.712
dewey-hundreds 500 - Natural sciences and mathematics
dewey-ones 570 - Biology
dewey-raw 570.712
dewey-search 570.712
dewey-sort 3570.712
dewey-tens 570 - Biology
discipline Biologie
Pädagogik
format Conference Proceeding
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043996460</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210420</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">170113s2016 au a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N42</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,A47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1115866826</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783706555890</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 34.90 (DE), EUR 34.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7065-5589-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3706555891</subfield><subfield code="9">3-7065-5589-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783706555890</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 5589</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)961481184</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1115866826</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">XA-AT</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">570.712</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WB 4049</subfield><subfield code="0">(DE-625)147980:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">570</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verband Biologie, Biowissenschaften &amp; Biomedizin in Deutschland</subfield><subfield code="n">20.</subfield><subfield code="d">2015</subfield><subfield code="c">Hamburg</subfield><subfield code="e">Fachsektion Didaktik der Biologie</subfield><subfield code="e">Internationale Tagung</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1117564665</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Bildung durch Biologieunterricht"</subfield><subfield code="b">Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015</subfield><subfield code="c">Ulrich Gebhard/Marcus Hammann (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Innsbruck ; Wien ; Bozen</subfield><subfield code="b">StudienVerlag</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">390 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006855-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Biologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzförderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nature of Science</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2015</subfield><subfield code="z">Hamburg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Biologieunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006855-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lehr-Lern-Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4478933-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gebhard, Ulrich</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="0">(DE-588)14394696X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hammann, Marcus</subfield><subfield code="0">(DE-588)1055056963</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">StudienVerlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065526407</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017502056</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b1db7b093dc44859869d17f45de9f086&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1115866826/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=029404523&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029404523</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2015 Hamburg gnd-content
genre_facet Konferenzschrift 2015 Hamburg
id DE-604.BV043996460
illustrated Illustrated
index_date 2024-09-20T13:29:36Z
indexdate 2024-09-27T16:41:23Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1117564665
(DE-588)1065526407
isbn 9783706555890
3706555891
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029404523
oclc_num 961481184
open_access_boolean
owner DE-20
DE-824
DE-11
DE-473
DE-BY-UBG
DE-188
DE-19
DE-BY-UBM
DE-355
DE-BY-UBR
DE-703
owner_facet DE-20
DE-824
DE-11
DE-473
DE-BY-UBG
DE-188
DE-19
DE-BY-UBM
DE-355
DE-BY-UBR
DE-703
physical 390 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm
publishDate 2016
publishDateSearch 2016
publishDateSort 2016
publisher StudienVerlag
record_format marc
series Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik
series2 Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik
spellingShingle "Bildung durch Biologieunterricht" Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015
Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik
Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd
Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd
Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd
subject_GND (DE-588)4478933-6
(DE-588)4123176-4
(DE-588)4006855-9
(DE-588)1071861417
title "Bildung durch Biologieunterricht" Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015
title_auth "Bildung durch Biologieunterricht" Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015
title_exact_search "Bildung durch Biologieunterricht" Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015
title_full "Bildung durch Biologieunterricht" Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015 Ulrich Gebhard/Marcus Hammann (Hrsg.)
title_fullStr "Bildung durch Biologieunterricht" Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015 Ulrich Gebhard/Marcus Hammann (Hrsg.)
title_full_unstemmed "Bildung durch Biologieunterricht" Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015 Ulrich Gebhard/Marcus Hammann (Hrsg.)
title_short "Bildung durch Biologieunterricht"
title_sort bildung durch biologieunterricht internationale tagung der fachsektion didaktik der biologie im vbio hamburg 2015
title_sub Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, Hamburg 2015
topic Lehr-Lern-Forschung (DE-588)4478933-6 gnd
Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd
Biologieunterricht (DE-588)4006855-9 gnd
topic_facet Lehr-Lern-Forschung
Fachdidaktik
Biologieunterricht
Konferenzschrift 2015 Hamburg
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b1db7b093dc44859869d17f45de9f086&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://d-nb.info/1115866826/04
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029404523&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV017502056
work_keys_str_mv AT verbandbiologiebiowissenschaftenbiomedizinindeutschlandhamburg bildungdurchbiologieunterrichtinternationaletagungderfachsektiondidaktikderbiologieimvbiohamburg2015
AT gebhardulrich bildungdurchbiologieunterrichtinternationaletagungderfachsektiondidaktikderbiologieimvbiohamburg2015
AT hammannmarcus bildungdurchbiologieunterrichtinternationaletagungderfachsektiondidaktikderbiologieimvbiohamburg2015
AT studienverlag bildungdurchbiologieunterrichtinternationaletagungderfachsektiondidaktikderbiologieimvbiohamburg2015