Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Kahlert, Joachim 1954- (VerfasserIn), Kriesche, Julia (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bad Heilbrunn UTB 2017
Bad Heilbrunn Klinkhardt, Julius 2017
Ausgabe:1.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV043932312
003 DE-604
005 20191105
007 t|
008 161205s2017 gw |||| 00||| ger d
015 |a 16,N48  |2 dnb 
016 7 |a 1119733707  |2 DE-101 
020 |a 9783825247539  |c Pb : circa EUR 24.99 (DE), circa EUR 25.70 (AT), circa CHF 32.50 (freier Preis)  |9 978-3-8252-4753-9 
020 |a 3825247538  |9 3-8252-4753-8 
024 3 |a 9783825247539 
028 5 2 |a Bestellnummer: UTB4753 
035 |a (DE-599)DNB1119733707 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BY 
049 |a DE-91 
082 0 |a 370  |2 23 
084 |a DN 7000  |0 (DE-625)19744:761  |2 rvk 
084 |a EDU 030f  |2 stub 
084 |a 370  |2 sdnb 
100 1 |a Kahlert, Joachim  |d 1954-  |e Verfasser  |0 (DE-588)123723051  |4 aut 
245 1 0 |a Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung  |b ein Leitfaden mit Filmimpulsen  |c Joachim Kahlert, Julia Kriesche 
246 1 3 |a Lehrer werden mit Methode 
250 |a 1. 
263 |a 201706 
264 1 |a Bad Heilbrunn  |b UTB  |c 2017 
264 1 |a Bad Heilbrunn  |b Klinkhardt, Julius  |c 2017 
300 |a 280 Seiten  |c 21.5 cm x 15 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Erschienen u.d.T.: Lehrer werden mit Methode 
650 0 7 |a Lehrer  |0 (DE-588)4035088-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lehrerbildung  |0 (DE-588)4035093-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Berufsbild  |0 (DE-588)4069340-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Berufsanfang  |0 (DE-588)4144734-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a für alle Lehramtsstudiengänge geeignet 
653 |a Pädagogik 
653 |a Schulpädagogik 
655 7 |0 (DE-588)4151278-9  |a Einführung  |2 gnd-content 
655 7 |0 (DE-588)4123623-3  |a Lehrbuch  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Lehrerbildung  |0 (DE-588)4035093-9  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Lehrer  |0 (DE-588)4035088-5  |D s 
689 1 1 |a Berufsanfang  |0 (DE-588)4144734-7  |D s 
689 1 2 |a Berufsbild  |0 (DE-588)4069340-5  |D s 
689 1 |5 DE-604 
700 1 |a Kriesche, Julia  |e Verfasser  |0 (DE-588)1049852656  |4 aut 
710 2 |a Uni-Taschenbücher GmbH  |0 (DE-588)5161273-2  |4 pbl 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9b7979a0b6284665b9f8fc19101868bf&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029341337&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029341337 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_katkey 2285848
_version_ 1820852053001371648
adam_text INHALT VORWORT 13 EINLEITUNG: DIE GRUNDIDEE DES ARBEITSBUCHS ..................................................... 17 1 ZUM ZUSAMMENHANG VON BERATUNG, SELBSTREFLEXION UND PROFESSIONALISIERUNG: IMPULSE FUER DIE PRAXIS ....................................................... 17 2 THEORETISCHE EINORDNUNGEN - KONZEPTIONELLE UEBERLEGUNGEN .......................... 21 2.1 EIGNUNG ALS PROZESS ...................................................................................... 21 2.2 BEWUSST(ER) STUDIEREN - *LEHRER WERDEN MIT METHODE * ALS UNTERSTUETZUNG FUER SELBSTORGANISIERTE REFLEXION UND PROFESSIONALISIERUNG ...................................................................................... 23 2.3 WISSENSERWERB MIT ENTWICKLUNGSORIENTIERTEN, SELBSTREFLEXIVEN FRAGESTELLUNGEN VERKNUEPFEN ............................................... 26 3 DAS BIETET DAS ARBEITSBUCH .................................................................................. 29 MODUL 1 1 LEHRERBILDUNG - NICHT NUR WISSENSVERMITTLUNG ........... ................ 33 BAUSTEIN 1 EIGNUNG ALS PROZESS - ENTWICKLUNGSFELDER IDENTIFIZIEREN UND BEARBEITEN ............ ................ 38 BAUSTEIN 2 (SELBST-)REFLEXION IN DER LEHRERBILDUNG .............. ........ ..... ................ 41 BAUSTEIN 3 SICH EIN REALISTISCHES BERUFS(SELBST)BILD ERARBEITEN ............ ................ 44 BAUSTEIN 4 DER PERSOENLICHKEITSANSATZ IN DER LEHRERBILDUNG ............... ............... 47 BAUSTEIN 5 STAERKEN UND SCHWAECHEN ENTWICKLUNGSORIENTIERT REFLEKTIEREN ................................................... ....................... .......... ...50 BAUSTEIN 6 PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG MIT DEM *INNEREN TEAM * ................................................................... ................ 53 BAUSTEIN 7 DIE EIGENE LEHRERROLLE ENTWICKELN ..................................... ................ 56 10 | INHALT MODUL 2 BAUSTEIN 1 BAUSTEIN 2 BAUSTEIN 3 BAUSTEIN 4 BAUSTEIN 5 BAUSTEIN 6 BAUSTEIN 7 BAUSTEIN 8 BAUSTEIN 9 BAUSTEIN 10 BAUSTEIN 11 BAUSTEIN 12 MODUL 3 BAUSTEIN 1 BAUSTEIN 2 BAUSTEIN 3 BAUSTEIN 4 BAUSTEIN 5 BAUSTEIN 6 BAUSTEIN 7 UNTERRICHT ......................................................................................... 59 MOTIVIEREND UNTERRICHTEN - KANN MAN DAS LERNEN? ....................... 64 SICH ALS LEHRERIN ODER LEHRER VOR GRUPPEN PRAESENTIEREN - WAS PASST ZU MIR? ...................................................... 67 WISSENSVERMITTLER ODER ENTERTAINER? ......................................... ......70 UNTERRICHTSGESPRAECHE FUHREN - DIE STIMME WIRKUNGSVOLL EINSETZEN .................... .....72 OFFENER UNTERRICHT SCHADET NICHT .................................................... 74 LEISTUNG BEURTEILEN IM OFFENEN UNTERRICHT .................................... 77 OFFENER UNTERRICHT IST VOR ALLEM FUER DIE GRUNDSCHULE ANGEMESSEN? .............................................................. 79 *DIFFERENZIERUNG * ALS UNTERRICHTSPRINZIP ........................................ 81 DISZIPLINPROBLEME IM UNTERRICHT .................................................... 84 UNTERRICHTSSTOERUNGEN VORBEUGEN - KLASSE(N) FUHREN .................... 86 LOESUNGSANSAETZE FUER KONFLIKTE IM SCHULALLTAG ENTWICKELN ................ 88 SCHUELERINNEN UND SCHUELER VERSTEHEN WOLLEN - DAS EIGENE VERHALTEN REFLEKTIEREN ..................................................... 91 ELTEMARBEIT ......................................................................... 95 SICH ALS LEHRERIN ODER LEHRER HINTERFRAGEN LASSEN (MUESSEN) ......... 99 MODELLE ZUR KONFLIKTBEARBEITUNG .................................................. 102 GESPRAECHSTECHNIKEN, KOMMUNIKATIONSMODELLE .......................... 105 ERZIEHUNGS- UND BILDUNGSPARTNERSCHAFT: GEMEINSAME ERZIEHUNGSVERANTWORTUNG VON SCHULE UND ELTERNHAUS ............... 108 SCHWER ERREICHBARE ELTERN .............................................................. 111 ELTERN - SO VERSCHIEDEN WIE SCHUELERINNEN UND SCHUELER ............... 114 ELTERN ZIELGRUPPENDIFFERENZIERT ERREICHEN ......................................116 MODUL 4 BAUSTEIN 1 BAUSTEIN 2 BAUSTEIN 3 BAUSTEIN 4 BAUSTEIN 5 BAUSTEIN 6 BAUSTEIN 7 MODUL 5 BAUSTEIN 1 BAUSTEIN 2 BAUSTEIN 3 BAUSTEIN 4 BAUSTEIN 5 BAUSTEIN 6 BAUSTEIN 7 BAUSTEIN 8 BAUSTEIN 9 MODUL 6 BAUSTEIN 1 BAUSTEIN 2 BAUSTEIN 3 BAUSTEIN 4 BAUSTEIN 5 BAUSTEIN 6 BAUSTEIN 7 BAUSTEIN 8 BAUSTEIN 9 BAUSTEIN 10 INHALT | 11 ERZIEHUNG IN DER SCHULE .............................................................. 119 ERZIEHERISCHEN AUFGABEN GERECHT WERDEN: IM UNTERRICHT UND DARUEBER HINAUS ............................................... 123 MUENDIGKEITS- UND FREIHEITSERZIEHUNG - *FREIHEIT IN GRENZEN * ....126 ERKENNEN VON UND HANDELN BEI KINDESWOHLGEFAEHRDUNG ............. 129 GEWALT IN DER SCHULE ...................................................................... 132 FALLBASIERTES ARBEITEN: ERZIEHUNGS- UND ORDNUNGSMASSNAHMEN ................................................................... 135 IM GANZTAG ARBEITEN: DIE SCHULE ALS ERSATZFAMILIE? ..................... 138 AUSSERUNTERRICHTLICHE AKTIVITAETEN ANBIETEN - SCHULLEBEN MITGESTALTEN .................................................................142 KOOPERATION IN DER SCHULE .......................................................... 145 PROFESSION UND KOOPERATION .......................................................... 151 LEHRERINNEN UND LEHRER BETEILIGEN SICH AN DER SCHULENTWICKLUNG ............................................................................ 154 TEAMSITZUNGEN LEITEN UND MODERIEREN ................................. 157 ZUSAMMENARBEIT GESTALTEN ............................................................ 159 SOZIALE KOMPETENZEN UND KOOPERATION ............................. 163 SOZIALE UNTERSTUETZUNG - KOLLEGIALE ANERKENNUNG ........................ 165 KOOPERATION IN DER SCHULE ............................................................ 167 KOLLEGIALE BERATUNG - EIN SEELENSTRIPTEASE? ................................... 169 FEEDBACK: UEBER DAS LERNEN INS GESPRAECH KOMMEN .................... 172 CHARAKTERISTIKA DES LEHRERBERUFS - SORGFAELTIG KLAEREN UND ERWAEGEN .................................................... 177 LEHRERBERUF - STRESSBERUF?! ............................................................ 181 UNGEWISSHEIT - AUCH GUTE UNTERRICHTSPLANUNG FUHRT NICHT IMMER ZUM ERFOLG .......................................................184 BELASTUNGEN ERLEBEN - BELASTUNGEN BEWAELTIGEN ............................186 ENTSPANNUNG IM BERUFSALLTAG ........................................................ 189 ARBEITSZEIT VON LEHRERINNEN UND LEHRERN ..................................... 191 LEHRERARBEITSPLAETZE - ARBEITEN LEHRERINNEN UND LEHRER IN ZUKUNFT NOCH ZU HAUSE? .......................................................... 193 DIE FAEHIGKEIT ZUR SELBSTREGULATION ............................................... 196 STUDIEN- UND BERUFSWAHLMOTIVE - MANCHMAL PROBLEMATISCH .... 198 GERECHTIGKEIT UND BERUFLICHE GRATIFIKATIONSKRISEN ...................... 200 ZEITMANAGEMENT - SICH GUT ORGANISIEREN KOENNEN ....................... 203 12 | INHALT HETEROGENITAET UND INKLUSION ...................................................... 207 BAUSTEIN 1 INKLUSION - WAS BEDEUTET DAS? ....................................................... 210 BAUSTEIN 2 ANFORDERUNGEN IN INKLUSIVEN KLASSEN BEWAELTIGEN ........................ 213 BAUSTEIN 3 PAEDAGOGISCHE RESSOURCEN - STETS KNAPP! .................................. .....217 BAUSTEIN 4 EINE HERAUSFORDERUNG: UNTERRICHTSVORBEREITUNG FUER INKLUSIVE KLASSEN ............................. 220 BAUSTEIN 5 HOCHBEGABUNG ALS EIN ASPEKT DER HETEROGENITAET ......................... 223 BAUSTEIN 6 DIMENSIONEN DER HETEROGENITAET .................................................... 225 BAUSTEIN 7 HETEROGENITAET: CHANCE ODER BELASTUNG? EINE ANALYSE MIT DEM MODELL DER HANDLUNGSREGULATION ........... 228 .231 BAUSTEIN 1 ZUR WERTGEBUNDENHEIT DES LEHRERBERUFS ...................................... 235 BAUSTEIN 2 WERTEVERMITTLUNG IN DER SCHULE .................................................... 238 BAUSTEIN 3 SCHWOEREN - WAS SOLL DAS DENN? ....................................................... 242 BAUSTEIN 4 LEHRAMTSSTUDIUM - WAS KOMMT AUF MICH ZU? .............................. 245 BAUSTEIN 5 SCHULRECHT IM SCHULALLTAG - GUT INFORMIERT SEIN SCHUETZT AM BESTEN ......................................................................... 247 BAUSTEIN 6 KNIFFLIGE ENTSCHEIDUNGEN ZUR AUFSICHTSPFLICHT .............................. 250 BAUSTEIN 7 VERANTWORTUNG UEBERNEHMEN - GEWISSENHAFT PLANEN ...................... 252 BAUSTEIN 8 PAEDAGOGISCHE PROFESSIONALISIERUNG ZWISCHEN FREMDERZIEHEN UND SELBSTERZIEHEN .................................................................. 254 BAUSTEIN 9 WISSEN * KOENNEN - HANDELN ......................................................... 257 MODUL 7 LITERATURVERZEICHNIS ..............................................................................................261 KOMMENTIERTES LITERATURVERZEICHNIS .................. 271 METHODENSAMMLUNG ............................................................................................. 295
any_adam_object 1
author Kahlert, Joachim 1954-
Kriesche, Julia
author_GND (DE-588)123723051
(DE-588)1049852656
author_facet Kahlert, Joachim 1954-
Kriesche, Julia
author_role aut
aut
author_sort Kahlert, Joachim 1954-
author_variant j k jk
j k jk
building Verbundindex
bvnumber BV043932312
classification_rvk DN 7000
classification_tum EDU 030f
ctrlnum (DE-599)DNB1119733707
dewey-full 370
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 370 - Education
dewey-raw 370
dewey-search 370
dewey-sort 3370
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
edition 1.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02635nam a22006498c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043932312</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191105 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">161205s2017 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1119733707</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825247539</subfield><subfield code="c">Pb : circa EUR 24.99 (DE), circa EUR 25.70 (AT), circa CHF 32.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8252-4753-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825247538</subfield><subfield code="9">3-8252-4753-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783825247539</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: UTB4753</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1119733707</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 030f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kahlert, Joachim</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123723051</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung</subfield><subfield code="b">ein Leitfaden mit Filmimpulsen</subfield><subfield code="c">Joachim Kahlert, Julia Kriesche</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lehrer werden mit Methode</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1.</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">201706</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">UTB</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Klinkhardt, Julius</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">280 Seiten</subfield><subfield code="c">21.5 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erschienen u.d.T.: Lehrer werden mit Methode</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069340-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144734-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">für alle Lehramtsstudiengänge geeignet</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Berufsanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144734-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Berufsbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069340-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kriesche, Julia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1049852656</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Uni-Taschenbücher GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)5161273-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9b7979a0b6284665b9f8fc19101868bf&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=029341337&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029341337</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content
(DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content
genre_facet Einführung
Lehrbuch
id DE-604.BV043932312
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T05:33:41Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)5161273-2
isbn 9783825247539
3825247538
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029341337
open_access_boolean
owner DE-91
DE-BY-TUM
owner_facet DE-91
DE-BY-TUM
physical 280 Seiten 21.5 cm x 15 cm
publishDate 2017
publishDateSearch 2017
publishDateSort 2017
publisher UTB
Klinkhardt, Julius
record_format marc
spellingShingle Kahlert, Joachim 1954-
Kriesche, Julia
Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen
Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd
Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd
Berufsbild (DE-588)4069340-5 gnd
Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd
subject_GND (DE-588)4035088-5
(DE-588)4035093-9
(DE-588)4069340-5
(DE-588)4144734-7
(DE-588)4151278-9
(DE-588)4123623-3
title Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen
title_alt Lehrer werden mit Methode
title_auth Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen
title_exact_search Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen
title_full Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen Joachim Kahlert, Julia Kriesche
title_fullStr Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen Joachim Kahlert, Julia Kriesche
title_full_unstemmed Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen Joachim Kahlert, Julia Kriesche
title_short Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung
title_sort eignungsberatung und eignungsreflexion in der lehrerbildung ein leitfaden mit filmimpulsen
title_sub ein Leitfaden mit Filmimpulsen
topic Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd
Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd
Berufsbild (DE-588)4069340-5 gnd
Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd
topic_facet Lehrer
Lehrerbildung
Berufsbild
Berufsanfang
Einführung
Lehrbuch
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9b7979a0b6284665b9f8fc19101868bf&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029341337&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT kahlertjoachim eignungsberatungundeignungsreflexioninderlehrerbildungeinleitfadenmitfilmimpulsen
AT krieschejulia eignungsberatungundeignungsreflexioninderlehrerbildungeinleitfadenmitfilmimpulsen
AT unitaschenbuchergmbh eignungsberatungundeignungsreflexioninderlehrerbildungeinleitfadenmitfilmimpulsen
AT kahlertjoachim lehrerwerdenmitmethode
AT krieschejulia lehrerwerdenmitmethode
AT unitaschenbuchergmbh lehrerwerdenmitmethode