Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
UTB
2017
Bad Heilbrunn Klinkhardt, Julius 2017 |
Ausgabe: | 1. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043932312 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20191105 | ||
007 | t| | ||
008 | 161205s2017 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1119733707 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825247539 |c Pb : circa EUR 24.99 (DE), circa EUR 25.70 (AT), circa CHF 32.50 (freier Preis) |9 978-3-8252-4753-9 | ||
020 | |a 3825247538 |9 3-8252-4753-8 | ||
024 | 3 | |a 9783825247539 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: UTB4753 |
035 | |a (DE-599)DNB1119733707 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-91 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 030f |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Kahlert, Joachim |d 1954- |e Verfasser |0 (DE-588)123723051 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung |b ein Leitfaden mit Filmimpulsen |c Joachim Kahlert, Julia Kriesche |
246 | 1 | 3 | |a Lehrer werden mit Methode |
250 | |a 1. | ||
263 | |a 201706 | ||
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b UTB |c 2017 | |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Klinkhardt, Julius |c 2017 | |
300 | |a 280 Seiten |c 21.5 cm x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Erschienen u.d.T.: Lehrer werden mit Methode | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsbild |0 (DE-588)4069340-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsanfang |0 (DE-588)4144734-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a für alle Lehramtsstudiengänge geeignet | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrerbildung |0 (DE-588)4035093-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Berufsanfang |0 (DE-588)4144734-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Berufsbild |0 (DE-588)4069340-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kriesche, Julia |e Verfasser |0 (DE-588)1049852656 |4 aut | |
710 | 2 | |a Uni-Taschenbücher GmbH |0 (DE-588)5161273-2 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9b7979a0b6284665b9f8fc19101868bf&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029341337&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029341337 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-TUM_katkey | 2285848 |
---|---|
_version_ | 1820852053001371648 |
adam_text | INHALT
VORWORT
13
EINLEITUNG:
DIE
GRUNDIDEE
DES
ARBEITSBUCHS
.....................................................
17
1
ZUM
ZUSAMMENHANG
VON
BERATUNG,
SELBSTREFLEXION
UND
PROFESSIONALISIERUNG:
IMPULSE
FUER
DIE
PRAXIS
.......................................................
17
2
THEORETISCHE
EINORDNUNGEN
-
KONZEPTIONELLE
UEBERLEGUNGEN
..........................
21
2.1
EIGNUNG
ALS
PROZESS
......................................................................................
21
2.2
BEWUSST(ER)
STUDIEREN
-
*LEHRER
WERDEN
MIT
METHODE
*
ALS
UNTERSTUETZUNG
FUER
SELBSTORGANISIERTE
REFLEXION
UND
PROFESSIONALISIERUNG
......................................................................................
23
2.3
WISSENSERWERB
MIT
ENTWICKLUNGSORIENTIERTEN,
SELBSTREFLEXIVEN
FRAGESTELLUNGEN
VERKNUEPFEN
...............................................
26
3
DAS
BIETET
DAS
ARBEITSBUCH
..................................................................................
29
MODUL
1
1
LEHRERBILDUNG
-
NICHT
NUR
WISSENSVERMITTLUNG
...........
................
33
BAUSTEIN
1
EIGNUNG
ALS
PROZESS
-
ENTWICKLUNGSFELDER
IDENTIFIZIEREN
UND
BEARBEITEN
............
................
38
BAUSTEIN
2
(SELBST-)REFLEXION
IN
DER
LEHRERBILDUNG
.............. ........ .....
................
41
BAUSTEIN
3
SICH
EIN
REALISTISCHES
BERUFS(SELBST)BILD
ERARBEITEN
............
................
44
BAUSTEIN
4
DER
PERSOENLICHKEITSANSATZ
IN
DER
LEHRERBILDUNG
...............
...............
47
BAUSTEIN
5
STAERKEN
UND
SCHWAECHEN
ENTWICKLUNGSORIENTIERT
REFLEKTIEREN
...................................................
.......................
..........
...50
BAUSTEIN
6
PERSOENLICHKEITSENTWICKLUNG
MIT
DEM
*INNEREN
TEAM
*
...................................................................
................
53
BAUSTEIN
7
DIE
EIGENE
LEHRERROLLE
ENTWICKELN
.....................................
................
56
10
|
INHALT
MODUL
2
BAUSTEIN
1
BAUSTEIN
2
BAUSTEIN
3
BAUSTEIN
4
BAUSTEIN
5
BAUSTEIN
6
BAUSTEIN
7
BAUSTEIN
8
BAUSTEIN
9
BAUSTEIN
10
BAUSTEIN
11
BAUSTEIN
12
MODUL
3
BAUSTEIN
1
BAUSTEIN
2
BAUSTEIN
3
BAUSTEIN
4
BAUSTEIN
5
BAUSTEIN
6
BAUSTEIN
7
UNTERRICHT
.........................................................................................
59
MOTIVIEREND
UNTERRICHTEN
-
KANN
MAN
DAS
LERNEN?
.......................
64
SICH
ALS
LEHRERIN
ODER
LEHRER
VOR
GRUPPEN
PRAESENTIEREN
-
WAS
PASST
ZU
MIR?
......................................................
67
WISSENSVERMITTLER
ODER
ENTERTAINER?
.........................................
......70
UNTERRICHTSGESPRAECHE
FUHREN
-
DIE
STIMME
WIRKUNGSVOLL
EINSETZEN
....................
.....72
OFFENER
UNTERRICHT
SCHADET
NICHT
....................................................
74
LEISTUNG
BEURTEILEN
IM
OFFENEN
UNTERRICHT
....................................
77
OFFENER
UNTERRICHT
IST
VOR
ALLEM
FUER
DIE
GRUNDSCHULE
ANGEMESSEN?
..............................................................
79
*DIFFERENZIERUNG
*
ALS
UNTERRICHTSPRINZIP
........................................
81
DISZIPLINPROBLEME
IM
UNTERRICHT
....................................................
84
UNTERRICHTSSTOERUNGEN
VORBEUGEN
-
KLASSE(N)
FUHREN
....................
86
LOESUNGSANSAETZE
FUER
KONFLIKTE
IM
SCHULALLTAG
ENTWICKELN
................
88
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
VERSTEHEN
WOLLEN
-
DAS
EIGENE
VERHALTEN
REFLEKTIEREN
.....................................................
91
ELTEMARBEIT
.........................................................................
95
SICH
ALS
LEHRERIN
ODER
LEHRER
HINTERFRAGEN
LASSEN
(MUESSEN)
.........
99
MODELLE
ZUR
KONFLIKTBEARBEITUNG
..................................................
102
GESPRAECHSTECHNIKEN,
KOMMUNIKATIONSMODELLE
..........................
105
ERZIEHUNGS-
UND
BILDUNGSPARTNERSCHAFT:
GEMEINSAME
ERZIEHUNGSVERANTWORTUNG
VON
SCHULE
UND
ELTERNHAUS
...............
108
SCHWER
ERREICHBARE
ELTERN
..............................................................
111
ELTERN
-
SO
VERSCHIEDEN
WIE
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
............... 114
ELTERN
ZIELGRUPPENDIFFERENZIERT
ERREICHEN
......................................116
MODUL
4
BAUSTEIN
1
BAUSTEIN
2
BAUSTEIN
3
BAUSTEIN
4
BAUSTEIN
5
BAUSTEIN
6
BAUSTEIN
7
MODUL
5
BAUSTEIN
1
BAUSTEIN
2
BAUSTEIN
3
BAUSTEIN
4
BAUSTEIN
5
BAUSTEIN
6
BAUSTEIN
7
BAUSTEIN
8
BAUSTEIN
9
MODUL
6
BAUSTEIN
1
BAUSTEIN
2
BAUSTEIN
3
BAUSTEIN
4
BAUSTEIN
5
BAUSTEIN
6
BAUSTEIN
7
BAUSTEIN
8
BAUSTEIN
9
BAUSTEIN
10
INHALT
|
11
ERZIEHUNG
IN
DER
SCHULE
.............................................................. 119
ERZIEHERISCHEN
AUFGABEN
GERECHT
WERDEN:
IM
UNTERRICHT
UND
DARUEBER
HINAUS
...............................................
123
MUENDIGKEITS-
UND
FREIHEITSERZIEHUNG
-
*FREIHEIT
IN
GRENZEN
*
....126
ERKENNEN
VON
UND
HANDELN
BEI
KINDESWOHLGEFAEHRDUNG
.............
129
GEWALT
IN
DER
SCHULE
......................................................................
132
FALLBASIERTES
ARBEITEN:
ERZIEHUNGS-
UND
ORDNUNGSMASSNAHMEN
...................................................................
135
IM
GANZTAG
ARBEITEN:
DIE
SCHULE
ALS
ERSATZFAMILIE?
.....................
138
AUSSERUNTERRICHTLICHE
AKTIVITAETEN
ANBIETEN
-
SCHULLEBEN
MITGESTALTEN
.................................................................142
KOOPERATION
IN
DER
SCHULE
..........................................................
145
PROFESSION
UND
KOOPERATION
..........................................................
151
LEHRERINNEN
UND
LEHRER
BETEILIGEN
SICH
AN
DER
SCHULENTWICKLUNG
............................................................................
154
TEAMSITZUNGEN
LEITEN
UND
MODERIEREN
.................................
157
ZUSAMMENARBEIT
GESTALTEN
............................................................
159
SOZIALE
KOMPETENZEN
UND
KOOPERATION
.............................
163
SOZIALE
UNTERSTUETZUNG
-
KOLLEGIALE
ANERKENNUNG
........................
165
KOOPERATION
IN
DER
SCHULE
............................................................ 167
KOLLEGIALE
BERATUNG
-
EIN
SEELENSTRIPTEASE?
...................................
169
FEEDBACK:
UEBER
DAS
LERNEN
INS
GESPRAECH
KOMMEN
....................
172
CHARAKTERISTIKA
DES
LEHRERBERUFS
-
SORGFAELTIG
KLAEREN
UND
ERWAEGEN
....................................................
177
LEHRERBERUF
-
STRESSBERUF?!
............................................................
181
UNGEWISSHEIT
-
AUCH
GUTE
UNTERRICHTSPLANUNG
FUHRT
NICHT
IMMER
ZUM
ERFOLG
.......................................................184
BELASTUNGEN
ERLEBEN
-
BELASTUNGEN
BEWAELTIGEN
............................186
ENTSPANNUNG
IM
BERUFSALLTAG
........................................................
189
ARBEITSZEIT
VON
LEHRERINNEN
UND
LEHRERN
.....................................
191
LEHRERARBEITSPLAETZE
-
ARBEITEN
LEHRERINNEN
UND
LEHRER
IN
ZUKUNFT
NOCH
ZU
HAUSE?
..........................................................
193
DIE
FAEHIGKEIT
ZUR
SELBSTREGULATION
............................................... 196
STUDIEN-
UND
BERUFSWAHLMOTIVE
-
MANCHMAL
PROBLEMATISCH
....
198
GERECHTIGKEIT
UND
BERUFLICHE
GRATIFIKATIONSKRISEN
......................
200
ZEITMANAGEMENT
-
SICH
GUT
ORGANISIEREN
KOENNEN
.......................
203
12
|
INHALT
HETEROGENITAET
UND
INKLUSION
......................................................
207
BAUSTEIN
1
INKLUSION
-
WAS
BEDEUTET
DAS?
.......................................................
210
BAUSTEIN
2
ANFORDERUNGEN
IN
INKLUSIVEN
KLASSEN
BEWAELTIGEN
........................
213
BAUSTEIN
3
PAEDAGOGISCHE
RESSOURCEN
-
STETS
KNAPP!
..................................
.....217
BAUSTEIN
4
EINE
HERAUSFORDERUNG:
UNTERRICHTSVORBEREITUNG
FUER
INKLUSIVE
KLASSEN
.............................
220
BAUSTEIN
5
HOCHBEGABUNG
ALS
EIN
ASPEKT
DER
HETEROGENITAET
.........................
223
BAUSTEIN
6
DIMENSIONEN
DER
HETEROGENITAET
....................................................
225
BAUSTEIN
7
HETEROGENITAET:
CHANCE ODER
BELASTUNG?
EINE
ANALYSE
MIT
DEM
MODELL
DER
HANDLUNGSREGULATION
...........
228
.231
BAUSTEIN
1
ZUR
WERTGEBUNDENHEIT
DES
LEHRERBERUFS
......................................
235
BAUSTEIN
2
WERTEVERMITTLUNG IN
DER
SCHULE
....................................................
238
BAUSTEIN
3
SCHWOEREN
-
WAS
SOLL
DAS
DENN?
.......................................................
242
BAUSTEIN
4
LEHRAMTSSTUDIUM
-
WAS
KOMMT
AUF
MICH
ZU?
..............................
245
BAUSTEIN
5
SCHULRECHT
IM
SCHULALLTAG
-
GUT
INFORMIERT
SEIN
SCHUETZT
AM
BESTEN
.........................................................................
247
BAUSTEIN
6
KNIFFLIGE
ENTSCHEIDUNGEN
ZUR
AUFSICHTSPFLICHT
..............................
250
BAUSTEIN
7
VERANTWORTUNG
UEBERNEHMEN
-
GEWISSENHAFT
PLANEN
......................
252
BAUSTEIN
8
PAEDAGOGISCHE
PROFESSIONALISIERUNG
ZWISCHEN
FREMDERZIEHEN
UND
SELBSTERZIEHEN
..................................................................
254
BAUSTEIN
9
WISSEN
*
KOENNEN
-
HANDELN
.........................................................
257
MODUL
7
LITERATURVERZEICHNIS
..............................................................................................261
KOMMENTIERTES
LITERATURVERZEICHNIS
..................
271
METHODENSAMMLUNG
.............................................................................................
295
|
any_adam_object | 1 |
author | Kahlert, Joachim 1954- Kriesche, Julia |
author_GND | (DE-588)123723051 (DE-588)1049852656 |
author_facet | Kahlert, Joachim 1954- Kriesche, Julia |
author_role | aut aut |
author_sort | Kahlert, Joachim 1954- |
author_variant | j k jk j k jk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043932312 |
classification_rvk | DN 7000 |
classification_tum | EDU 030f |
ctrlnum | (DE-599)DNB1119733707 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02635nam a22006498c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043932312</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191105 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">161205s2017 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1119733707</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825247539</subfield><subfield code="c">Pb : circa EUR 24.99 (DE), circa EUR 25.70 (AT), circa CHF 32.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8252-4753-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825247538</subfield><subfield code="9">3-8252-4753-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783825247539</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: UTB4753</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1119733707</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 030f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kahlert, Joachim</subfield><subfield code="d">1954-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123723051</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung</subfield><subfield code="b">ein Leitfaden mit Filmimpulsen</subfield><subfield code="c">Joachim Kahlert, Julia Kriesche</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lehrer werden mit Methode</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1.</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">201706</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">UTB</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Klinkhardt, Julius</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">280 Seiten</subfield><subfield code="c">21.5 cm x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erschienen u.d.T.: Lehrer werden mit Methode</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069340-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144734-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">für alle Lehramtsstudiengänge geeignet</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035093-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Berufsanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144734-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Berufsbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069340-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kriesche, Julia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1049852656</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Uni-Taschenbücher GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)5161273-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9b7979a0b6284665b9f8fc19101868bf&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029341337&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029341337</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Einführung Lehrbuch |
id | DE-604.BV043932312 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-24T05:33:41Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5161273-2 |
isbn | 9783825247539 3825247538 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029341337 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM |
physical | 280 Seiten 21.5 cm x 15 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | UTB Klinkhardt, Julius |
record_format | marc |
spellingShingle | Kahlert, Joachim 1954- Kriesche, Julia Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Berufsbild (DE-588)4069340-5 gnd Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035088-5 (DE-588)4035093-9 (DE-588)4069340-5 (DE-588)4144734-7 (DE-588)4151278-9 (DE-588)4123623-3 |
title | Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen |
title_alt | Lehrer werden mit Methode |
title_auth | Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen |
title_exact_search | Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen |
title_full | Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen Joachim Kahlert, Julia Kriesche |
title_fullStr | Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen Joachim Kahlert, Julia Kriesche |
title_full_unstemmed | Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung ein Leitfaden mit Filmimpulsen Joachim Kahlert, Julia Kriesche |
title_short | Eignungsberatung und Eignungsreflexion in der Lehrerbildung |
title_sort | eignungsberatung und eignungsreflexion in der lehrerbildung ein leitfaden mit filmimpulsen |
title_sub | ein Leitfaden mit Filmimpulsen |
topic | Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Lehrerbildung (DE-588)4035093-9 gnd Berufsbild (DE-588)4069340-5 gnd Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd |
topic_facet | Lehrer Lehrerbildung Berufsbild Berufsanfang Einführung Lehrbuch |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=9b7979a0b6284665b9f8fc19101868bf&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029341337&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kahlertjoachim eignungsberatungundeignungsreflexioninderlehrerbildungeinleitfadenmitfilmimpulsen AT krieschejulia eignungsberatungundeignungsreflexioninderlehrerbildungeinleitfadenmitfilmimpulsen AT unitaschenbuchergmbh eignungsberatungundeignungsreflexioninderlehrerbildungeinleitfadenmitfilmimpulsen AT kahlertjoachim lehrerwerdenmitmethode AT krieschejulia lehrerwerdenmitmethode AT unitaschenbuchergmbh lehrerwerdenmitmethode |