Change by design wie Design Thinking Organisationen verändert und zu mehr Innovationen führt

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Brown, Tim 1962- (VerfasserIn), Kātz, Barry 1950- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:English
Veröffentlicht: München Verlag Franz Vahlen 2016
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-858
DE-863
DE-862
DE-91
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV043876888
003 DE-604
005 20201209
007 cr|uuu---uuuuu
008 161115s2016 xx o|||| 00||| eng d
020 |z 9783800652594  |9 978-3-8006-5259-4 
035 |a (ZDB-4-NLEBK)1365040 
035 |a (OCoLC)966299531 
035 |a (DE-599)BVBBV043876888 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a eng 
049 |a DE-Eb1  |a DE-91  |a DE-863  |a DE-862  |a DE-858 
084 |a AP 15000  |0 (DE-625)6911:  |2 rvk 
084 |a QP 210  |0 (DE-625)141841:  |2 rvk 
084 |a QP 340  |0 (DE-625)141861:  |2 rvk 
084 |a QP 624  |0 (DE-625)141914:  |2 rvk 
084 |a KOM 930f  |2 stub 
100 1 |a Brown, Tim  |d 1962-  |e Verfasser  |0 (DE-588)1022358227  |4 aut 
245 1 0 |a Change by design  |b wie Design Thinking Organisationen verändert und zu mehr Innovationen führt  |c von Tim Brown mit Barry Katz ; übersetzt aus dem Amerikanischen von Meike Grow 
264 1 |a München  |b Verlag Franz Vahlen  |c 2016 
300 |a 1 Online-Ressource (200 Seiten) 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
505 8 |a Cover ; Zum Buch / Zum Autor ; Titel ; Vorwort zur deutschen Ausgabe von Tim Brown ; Inhaltsverzeichnis ; Einleitung: Die Kraft des Design Thinking ; Das Aus für alte Ideen ; Wir brauchen neue Optionen ; Stromaufwärts ; Eine andere Sicht auf die Dinge ; Teil I -- Was ist Design Thinking? 
505 8 |a Kapitel 1: Ganz nah am Menschen, oder wie es beim Design Thinking um mehr geht als Formgebung Drei Räume der Innovation ; Das Projekt ; Der Auftrag ; Intelligente Teams ; Teams aus Teams ; Innovationskulturen ; Wie reale Räume den Prozess fördern 
505 8 |a Kapitel 2: Bedürfnisse in Nachfrage umwandeln, oder die Menschen an die erste Stelle setzen Erkenntnis: aus dem Leben anderer Menschen lernen ; Beobachtung: sehen, was die Leute nicht tun, und hören, was sie nicht sagen ; Die Verhaltenswende 
505 8 |a Empathie: sich in die Lage (oder auf die Trage) anderer versetzen Oberhalb der individuellen Ebene ; Kapitel 3: Eine mentale Matrix, oder 
505 8 |a Visuelles Denken Post-it oder nicht Post-it ; Kapitel 4: Bauen, um zu denken, oder die Kraft des Prototyping ; Schnell und simpel ; Genug ist genug ; Prototyping bei immateriellen Dingen ; Durchspielen ; Prototyping in freier Wildbahn ; Sich um die eigenen Angelegenheiten kümmern 
650 0 7 |a Innovationsmanagement  |0 (DE-588)4161817-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Design Thinking  |0 (DE-588)1052824455  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Change Management  |0 (DE-588)7606306-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Design Thinking  |0 (DE-588)1052824455  |D s 
689 0 1 |a Innovationsmanagement  |0 (DE-588)4161817-8  |D s 
689 0 2 |a Change Management  |0 (DE-588)7606306-9  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Kātz, Barry  |d 1950-  |0 (DE-588)143203843  |4 aut 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |z 3-8006-5259-5 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |z 978-3-8006-5258-7 
912 |a ZDB-4-NLEBK 
912 |a ZDB-30-PQE 
940 1 |q BFE_PDA_EBL_Kauf 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029286586 
966 e |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/hs-coburg/detail.action?docID=4718262  |l DE-858  |p ZDB-30-PQE  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/fhws/reader.action?docID=4718262  |l DE-863  |p ZDB-30-PQE  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/fhws/reader.action?docID=4718262  |l DE-862  |p ZDB-30-PQE  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&scope=site&db=nlebk&db=nlabk&AN=1365040  |l DE-91  |p ZDB-4-NLEBK  |q TUM_Einzelkauf  |x Aggregator  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_katkey 2245913
_version_ 1820883222380150784
any_adam_object
author Brown, Tim 1962-
Kātz, Barry 1950-
author_GND (DE-588)1022358227
(DE-588)143203843
author_facet Brown, Tim 1962-
Kātz, Barry 1950-
author_role aut
aut
author_sort Brown, Tim 1962-
author_variant t b tb
b k bk
building Verbundindex
bvnumber BV043876888
classification_rvk AP 15000
QP 210
QP 340
QP 624
classification_tum KOM 930f
collection ZDB-4-NLEBK
ZDB-30-PQE
contents Cover ; Zum Buch / Zum Autor ; Titel ; Vorwort zur deutschen Ausgabe von Tim Brown ; Inhaltsverzeichnis ; Einleitung: Die Kraft des Design Thinking ; Das Aus für alte Ideen ; Wir brauchen neue Optionen ; Stromaufwärts ; Eine andere Sicht auf die Dinge ; Teil I -- Was ist Design Thinking?
Kapitel 1: Ganz nah am Menschen, oder wie es beim Design Thinking um mehr geht als Formgebung Drei Räume der Innovation ; Das Projekt ; Der Auftrag ; Intelligente Teams ; Teams aus Teams ; Innovationskulturen ; Wie reale Räume den Prozess fördern
Kapitel 2: Bedürfnisse in Nachfrage umwandeln, oder die Menschen an die erste Stelle setzen Erkenntnis: aus dem Leben anderer Menschen lernen ; Beobachtung: sehen, was die Leute nicht tun, und hören, was sie nicht sagen ; Die Verhaltenswende
Empathie: sich in die Lage (oder auf die Trage) anderer versetzen Oberhalb der individuellen Ebene ; Kapitel 3: Eine mentale Matrix, oder
Visuelles Denken Post-it oder nicht Post-it ; Kapitel 4: Bauen, um zu denken, oder die Kraft des Prototyping ; Schnell und simpel ; Genug ist genug ; Prototyping bei immateriellen Dingen ; Durchspielen ; Prototyping in freier Wildbahn ; Sich um die eigenen Angelegenheiten kümmern
ctrlnum (ZDB-4-NLEBK)1365040
(OCoLC)966299531
(DE-599)BVBBV043876888
discipline Allgemeines
Medienwissenschaft
Wirtschaftswissenschaften
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03687nam a2200589 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043876888</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201209 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">161115s2016 xx o|||| 00||| eng d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="z">9783800652594</subfield><subfield code="9">978-3-8006-5259-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-4-NLEBK)1365040</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)966299531</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043876888</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Eb1</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15000</subfield><subfield code="0">(DE-625)6911:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 210</subfield><subfield code="0">(DE-625)141841:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 340</subfield><subfield code="0">(DE-625)141861:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 624</subfield><subfield code="0">(DE-625)141914:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KOM 930f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brown, Tim</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1022358227</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Change by design</subfield><subfield code="b">wie Design Thinking Organisationen verändert und zu mehr Innovationen führt</subfield><subfield code="c">von Tim Brown mit Barry Katz ; übersetzt aus dem Amerikanischen von Meike Grow</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Verlag Franz Vahlen</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (200 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Cover ; Zum Buch / Zum Autor ; Titel ; Vorwort zur deutschen Ausgabe von Tim Brown ; Inhaltsverzeichnis ; Einleitung: Die Kraft des Design Thinking ; Das Aus für alte Ideen ; Wir brauchen neue Optionen ; Stromaufwärts ; Eine andere Sicht auf die Dinge ; Teil I -- Was ist Design Thinking?</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Kapitel 1: Ganz nah am Menschen, oder wie es beim Design Thinking um mehr geht als Formgebung Drei Räume der Innovation ; Das Projekt ; Der Auftrag ; Intelligente Teams ; Teams aus Teams ; Innovationskulturen ; Wie reale Räume den Prozess fördern</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Kapitel 2: Bedürfnisse in Nachfrage umwandeln, oder die Menschen an die erste Stelle setzen Erkenntnis: aus dem Leben anderer Menschen lernen ; Beobachtung: sehen, was die Leute nicht tun, und hören, was sie nicht sagen ; Die Verhaltenswende</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Empathie: sich in die Lage (oder auf die Trage) anderer versetzen Oberhalb der individuellen Ebene ; Kapitel 3: Eine mentale Matrix, oder</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Visuelles Denken Post-it oder nicht Post-it ; Kapitel 4: Bauen, um zu denken, oder die Kraft des Prototyping ; Schnell und simpel ; Genug ist genug ; Prototyping bei immateriellen Dingen ; Durchspielen ; Prototyping in freier Wildbahn ; Sich um die eigenen Angelegenheiten kümmern</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innovationsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161817-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Design Thinking</subfield><subfield code="0">(DE-588)1052824455</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Change Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)7606306-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Design Thinking</subfield><subfield code="0">(DE-588)1052824455</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Innovationsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4161817-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Change Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)7606306-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kātz, Barry</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="0">(DE-588)143203843</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">3-8006-5259-5</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8006-5258-7</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-4-NLEBK</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BFE_PDA_EBL_Kauf</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029286586</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/hs-coburg/detail.action?docID=4718262</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/fhws/reader.action?docID=4718262</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/fhws/reader.action?docID=4718262</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://search.ebscohost.com/login.aspx?direct=true&amp;scope=site&amp;db=nlebk&amp;db=nlabk&amp;AN=1365040</subfield><subfield code="l">DE-91</subfield><subfield code="p">ZDB-4-NLEBK</subfield><subfield code="q">TUM_Einzelkauf</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV043876888
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T05:27:10Z
institution BVB
language English
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029286586
oclc_num 966299531
open_access_boolean
owner DE-Eb1
DE-91
DE-BY-TUM
DE-863
DE-BY-FWS
DE-862
DE-BY-FWS
DE-858
owner_facet DE-Eb1
DE-91
DE-BY-TUM
DE-863
DE-BY-FWS
DE-862
DE-BY-FWS
DE-858
physical 1 Online-Ressource (200 Seiten)
psigel ZDB-4-NLEBK
ZDB-30-PQE
BFE_PDA_EBL_Kauf
ZDB-4-NLEBK TUM_Einzelkauf
publishDate 2016
publishDateSearch 2016
publishDateSort 2016
publisher Verlag Franz Vahlen
record_format marc
spellingShingle Brown, Tim 1962-
Kātz, Barry 1950-
Change by design wie Design Thinking Organisationen verändert und zu mehr Innovationen führt
Cover ; Zum Buch / Zum Autor ; Titel ; Vorwort zur deutschen Ausgabe von Tim Brown ; Inhaltsverzeichnis ; Einleitung: Die Kraft des Design Thinking ; Das Aus für alte Ideen ; Wir brauchen neue Optionen ; Stromaufwärts ; Eine andere Sicht auf die Dinge ; Teil I -- Was ist Design Thinking?
Kapitel 1: Ganz nah am Menschen, oder wie es beim Design Thinking um mehr geht als Formgebung Drei Räume der Innovation ; Das Projekt ; Der Auftrag ; Intelligente Teams ; Teams aus Teams ; Innovationskulturen ; Wie reale Räume den Prozess fördern
Kapitel 2: Bedürfnisse in Nachfrage umwandeln, oder die Menschen an die erste Stelle setzen Erkenntnis: aus dem Leben anderer Menschen lernen ; Beobachtung: sehen, was die Leute nicht tun, und hören, was sie nicht sagen ; Die Verhaltenswende
Empathie: sich in die Lage (oder auf die Trage) anderer versetzen Oberhalb der individuellen Ebene ; Kapitel 3: Eine mentale Matrix, oder
Visuelles Denken Post-it oder nicht Post-it ; Kapitel 4: Bauen, um zu denken, oder die Kraft des Prototyping ; Schnell und simpel ; Genug ist genug ; Prototyping bei immateriellen Dingen ; Durchspielen ; Prototyping in freier Wildbahn ; Sich um die eigenen Angelegenheiten kümmern
Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 gnd
Design Thinking (DE-588)1052824455 gnd
Change Management (DE-588)7606306-9 gnd
subject_GND (DE-588)4161817-8
(DE-588)1052824455
(DE-588)7606306-9
title Change by design wie Design Thinking Organisationen verändert und zu mehr Innovationen führt
title_auth Change by design wie Design Thinking Organisationen verändert und zu mehr Innovationen führt
title_exact_search Change by design wie Design Thinking Organisationen verändert und zu mehr Innovationen führt
title_full Change by design wie Design Thinking Organisationen verändert und zu mehr Innovationen führt von Tim Brown mit Barry Katz ; übersetzt aus dem Amerikanischen von Meike Grow
title_fullStr Change by design wie Design Thinking Organisationen verändert und zu mehr Innovationen führt von Tim Brown mit Barry Katz ; übersetzt aus dem Amerikanischen von Meike Grow
title_full_unstemmed Change by design wie Design Thinking Organisationen verändert und zu mehr Innovationen führt von Tim Brown mit Barry Katz ; übersetzt aus dem Amerikanischen von Meike Grow
title_short Change by design
title_sort change by design wie design thinking organisationen verandert und zu mehr innovationen fuhrt
title_sub wie Design Thinking Organisationen verändert und zu mehr Innovationen führt
topic Innovationsmanagement (DE-588)4161817-8 gnd
Design Thinking (DE-588)1052824455 gnd
Change Management (DE-588)7606306-9 gnd
topic_facet Innovationsmanagement
Design Thinking
Change Management
work_keys_str_mv AT browntim changebydesignwiedesignthinkingorganisationenverandertundzumehrinnovationenfuhrt
AT katzbarry changebydesignwiedesignthinkingorganisationenverandertundzumehrinnovationenfuhrt