Der TEACCH Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus Einführung in Theorie und Praxis
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Dortmund
verlag modernes lernen
2016
|
Ausgabe: | 5., verbesserte und erweiterte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV043859648 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210525 | ||
007 | t| | ||
008 | 161103s2016 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 16,N34 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1111570302 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783808007716 |c Broschur : EUR 24.95 (DE), EUR 25.70 (AT), sfr 40.40 (freier Preis) |9 978-3-8080-0771-6 | ||
035 | |a (OCoLC)957292663 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1111570302 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-860 |a DE-473 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-Aug4 |a DE-B1533 |a DE-1052 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DT 7200 |0 (DE-625)20037:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Häußler, Anne |e Verfasser |0 (DE-588)122618777 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Der TEACCH Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus |b Einführung in Theorie und Praxis |c Anne Häußler |
250 | |a 5., verbesserte und erweiterte Auflage | ||
264 | 1 | |a Dortmund |b verlag modernes lernen |c 2016 | |
300 | |a 229 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Strategie |0 (DE-588)4057952-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Frühförderung |0 (DE-588)4113643-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklungsstörung |0 (DE-588)4014966-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kleinkind |0 (DE-588)4031081-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Frühkindlicher Autismus |0 (DE-588)4155542-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deeskalation |0 (DE-588)7657141-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensgestörtenpädagogik |0 (DE-588)4232601-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Spiral bound | ||
653 | |a ASS | ||
653 | |a Asperger | ||
653 | |a Autismus | ||
653 | |a Entwicklungsförderung | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a TEACCH | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Verhaltensgestörtenpädagogik |0 (DE-588)4232601-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Autismus |0 (DE-588)4003932-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Deeskalation |0 (DE-588)7657141-5 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Strategie |0 (DE-588)4057952-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kleinkind |0 (DE-588)4031081-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Entwicklungsstörung |0 (DE-588)4014966-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Frühförderung |0 (DE-588)4113643-3 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Frühkindlicher Autismus |0 (DE-588)4155542-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Frühförderung |0 (DE-588)4113643-3 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a verlag modernes lernen |0 (DE-588)1065112440 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1111570302/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029269783&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029269783 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1819711021031358464 |
---|---|
adam_text | INHALT
GELEITWORT VON PROFESSOR GARY B. MESIBOV, DIREKTOR DES TEACCH PROGRAMMS
(2005) 7
ANMERKUNGEN ZUR 3. UND 4. AUFLAGE 8
ANMERKUNGEN ZUR 5. AUFLAGE 9
VORWORT DER AUTORIN 10
KAPITEL 1
TEACCH - WAS HINTER DEM NAMEN STECKT: BEGRIFFE, DIE MAN TRENNEN SOLLTE
13
YY DIVISION TEACCH - WIE ALLES BEGANN. EIN KURZER AUSFLUG IN DIE
GESCHICHTE 14
YY DAS TEACCH AUTISM PROGRAMM - WIE ES HEUTE IST. EINE AKTUELLE SKIZZE
DES
MODELLPROGRAMMS IN NORTH CAROLINA 15
YY TEACCH - DER PAEDAGOGISCH-THERAPEUTISCHE ANSATZ. EIN UMFASSENDES
KONZEPT
ZUR FOERDERUNG VON MENSCHEN MIT AUTISMUS 18
YY DER TEACCH ANSATZ ALS EVIDENZBASIERTES VERFAHREN 23
YY AUF DEN PUNKT GEBRACHT 27
YY ZUM SCHLUSS: EINIGE ANTWORTEN AUF HAEUFIG GESTELLTE FRAGEN ZU TEACCH
28
KAPITEL 2
WENN DAS GEHIRN ANDERS ARBEITET: KOGNITIVE BESONDERHEITEN BEI MENSCHEN
MIT AUTISMUS 33
YY BESONDERHEITEN DER WAHRNEHMUNG BEI MENSCHEN MIT AUTISMUS 33
YY DER YYKOGNITIVE STIL : BESONDERHEITEN IN DER ART, INFORMATIONEN ZU
SAMMELN,
ZU VERARBEITEN UND DIESE FUER DAS DENKEN UND HANDELN ZU NUTZEN 35
KAPITEL 3
AUSWIRKUNGEN AUF DAS LERNEN: WARUM YYNORMALE PAEDAGOGIK BEI MENSCHEN
MIT AUTISMUS AN IHRE GRENZEN STOESST 41
YY ERSCHWERNISSE BEIM LERNEN 41
ZUSAMMENFASSUNG 44
YY KONSEQUENZEN FUER DIE PAEDAGOGISCHE FOERDERUNG 44
ZUSAMMENFASSUNG 49
KAPITEL 4
STRUCTURED TEACCH ING: STRUKTURIERUNG UND VISUALISIERUNG IN DER
FOERDERUNG VON MENSCHEN MIT AUTISMUS 51
YY GRUNDLEGENDES ZU YYSTRUKTURIERUNG IM RAHMEN DES TEACCH ANSATZES 51
YY DER ASPEKT DER VISUELLEN INFORMATIONSVERMITTLUNG IM TEACCH ANSATZ 53
YY EINSATZBEREICHE UND GRENZEN VON STRUCTURED TEACCHING IN DER
ENTWICKLUNGSFOERDERUNG 55
YY ALLGEMEINE HINWEISE FUER DIE PRAKTISCHE UMSETZUNG 56
KAPITEL 5
KONKRETE HILFEN ZUM VERSTEHEN UND HANDELN: DIE PRAXIS DES STRUCTURED
TEACCHING 57
YY 1. STRUKTURIERUNG DES RAUMES 58
YY 2. STRUKTURIERUNG VON ZEIT UND TAGESABLAUF 60
YY 3. ARBEITSORGANISATION, AUFGABENPLAENE UND SYSTEME ZUR SELBSTSTAENDIGEN
BESCHAEFTIGUNG 62
YY 4. GESTALTUNG VON MATERIAL UND STRUKTURIERUNG VON TAETIGKEITEN 65
YY 5. ROUTINEN ALS HILFE ZUR STRUKTURIERUNG 68
KAPITEL 6
YYUND WIE FANGE ICH AN??? - HILFEN UND ANREGUNGEN FUER DIE ENTWICKLUNG
VON
STRUKTURIERUNGSHILFEN
7
1
YY STRUKTURIERUNG DES RAUMES: HINWEISE FUER DIE PRAXIS
74
YY ARBEIT MIT ZEITPLAENEN: HINWEISE FUER DIE PRAXIS 87
YY STRUKTURIERUNG SELBSTSTAENDIGER BESCHAEFTIGUNG MIT HILFE VON ARBEITS-
UND
AKTIVITAETEN-SYSTEMEN: HINWEISE FUER DIE PRAXIS 110
YY AUFGABENGESTALTUNG: HINWEISE FUER DIE PRAXIS 120
KAPITEL 7
STRUKTURIERUNG SOZIALER SITUATIONEN: DIE BRUECKE ZUM ANDEREN 137
KAPITEL 8
DENNIS - SKIZZE EINER FOERDERUNG NACH DEM TEACCH ANSATZ 153
YY UEBERBLICKUEBERDEN ABLAUF DER INDIVIDUELLEN FOERDERMASSNAHME 154
YY BERICHTE UND PROTOKOLLE 155
KAPITEL 9
MAX - BEISPIEL EINES FOERDERBERICHTS AUF DER BASIS DES PEP-3 191
KAPITEL 10
DIE UEBERTRAGBARKEIT VON TEACCH - EINE HERAUSFORDERUNG 209
ANHANG 215
YY MIT EINEM KOMPASS PRUEFEN, OB DIE RICHTUNG STIMMT:
EINE CHECKLISTE ZUR ARBEIT NACH TEACCH 215
YY KONTAKTADRESSEN ZUM TEACCH PROGRAMM 220
YY INFORMATIONEN ZU BESUCHEN UND AUSBILDUNGSMOEGLICHKEITEN IM TEACCH
PROGRAMM 220
LITERATUR 221
STICHWORTVERZEICHNIS 227
|
any_adam_object | 1 |
author | Häußler, Anne |
author_GND | (DE-588)122618777 |
author_facet | Häußler, Anne |
author_role | aut |
author_sort | Häußler, Anne |
author_variant | a h ah |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV043859648 |
classification_rvk | DT 7200 |
ctrlnum | (OCoLC)957292663 (DE-599)DNB1111570302 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 5., verbesserte und erweiterte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03278nam a22007698c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043859648</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210525 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">161103s2016 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N34</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1111570302</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783808007716</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 24.95 (DE), EUR 25.70 (AT), sfr 40.40 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8080-0771-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)957292663</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1111570302</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20037:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Häußler, Anne</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122618777</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der TEACCH Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus</subfield><subfield code="b">Einführung in Theorie und Praxis</subfield><subfield code="c">Anne Häußler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5., verbesserte und erweiterte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Dortmund</subfield><subfield code="b">verlag modernes lernen</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">229 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057952-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Frühförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113643-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014966-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kleinkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031081-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Frühkindlicher Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155542-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deeskalation</subfield><subfield code="0">(DE-588)7657141-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensgestörtenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232601-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Spiral bound</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ASS</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Asperger</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Autismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Entwicklungsförderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TEACCH</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Verhaltensgestörtenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232601-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003932-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Deeskalation</subfield><subfield code="0">(DE-588)7657141-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Strategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057952-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kleinkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031081-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Entwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014966-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Frühförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113643-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Frühkindlicher Autismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155542-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Frühförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113643-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">verlag modernes lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065112440</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1111570302/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029269783&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029269783</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Lehrmittel |
id | DE-604.BV043859648 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-12-24T05:25:57Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065112440 |
isbn | 9783808007716 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029269783 |
oclc_num | 957292663 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-Aug4 DE-B1533 DE-1052 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-Aug4 DE-B1533 DE-1052 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 229 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | verlag modernes lernen |
record_format | marc |
spellingShingle | Häußler, Anne Der TEACCH Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus Einführung in Theorie und Praxis Strategie (DE-588)4057952-9 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd Frühförderung (DE-588)4113643-3 gnd Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Kleinkind (DE-588)4031081-4 gnd Frühkindlicher Autismus (DE-588)4155542-9 gnd Deeskalation (DE-588)7657141-5 gnd Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4057952-9 (DE-588)4003932-8 (DE-588)4113643-3 (DE-588)4014966-3 (DE-588)4076308-0 (DE-588)4031081-4 (DE-588)4155542-9 (DE-588)7657141-5 (DE-588)4232601-1 (DE-588)4143413-4 (DE-588)4074111-4 |
title | Der TEACCH Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus Einführung in Theorie und Praxis |
title_auth | Der TEACCH Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus Einführung in Theorie und Praxis |
title_exact_search | Der TEACCH Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus Einführung in Theorie und Praxis |
title_full | Der TEACCH Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus Einführung in Theorie und Praxis Anne Häußler |
title_fullStr | Der TEACCH Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus Einführung in Theorie und Praxis Anne Häußler |
title_full_unstemmed | Der TEACCH Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus Einführung in Theorie und Praxis Anne Häußler |
title_short | Der TEACCH Ansatz zur Förderung von Menschen mit Autismus |
title_sort | der teacch ansatz zur forderung von menschen mit autismus einfuhrung in theorie und praxis |
title_sub | Einführung in Theorie und Praxis |
topic | Strategie (DE-588)4057952-9 gnd Autismus (DE-588)4003932-8 gnd Frühförderung (DE-588)4113643-3 gnd Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd Kleinkind (DE-588)4031081-4 gnd Frühkindlicher Autismus (DE-588)4155542-9 gnd Deeskalation (DE-588)7657141-5 gnd Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 gnd |
topic_facet | Strategie Autismus Frühförderung Entwicklungsstörung Prävention Kleinkind Frühkindlicher Autismus Deeskalation Verhaltensgestörtenpädagogik Aufsatzsammlung Lehrmittel |
url | https://d-nb.info/1111570302/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029269783&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT haußleranne derteacchansatzzurforderungvonmenschenmitautismuseinfuhrungintheorieundpraxis AT verlagmoderneslernen derteacchansatzzurforderungvonmenschenmitautismuseinfuhrungintheorieundpraxis |