Crossmediale Markenführung Analyse des Formats "Welt der Wunder" in den Bereichen TV, Print, Online
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1. Verfasser: | |
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Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Diplomica-Verlag
2014
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Inhaltsangabe:
- Crossmediale Markenführung; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; 1. Einleitung; 1.1 Problemstellung; 1.2 Zielsetzung; 1.3 Methodik der Untersuchung; 1.4 Aufbau der Studie; 2. Unternehmensportrait von "Welt der Wunder"; 3. TV-Formate
- Wettbewerbs-Analyse und der Vergleich zu "WdW"; 3.1 Wettbewerbsanalyse; 3.2 "Welt der Wunder"; 4. Print-Formate
- Wettbewerbs-Analyse und der Vergleich zu "WdW"; 4.1 Wettbewerbsanalyse; 4.2 "Welt der Wunder"; 5. Online-Auftritte
- Wettbewerbs-Analyse und der Vergleich zu "WdW"; 5.1 Wettbewerbsanalyse; 5.2 "Welt der Wunder."
- 6. Sonstige Medien
- Wettbewerbsanalyse und der Vergleich zu "WdW"6.2 Wettbewerbsanalyse; 6.3 "Welt der Wunder"; 7. Allgemeine Markenführung und der Bezug zu "Welt der Wunder"; 7.1 Ziele der Markenführung; 7.2 Elemente der Markenführung; 7.3 Herausforderungen der Markenführung; 8. Zusammenfassung und Ausblick; Literaturverzeichnis; 9. Anhang
- Zu Beginn des 19. Jahrhunderts ging es bei Marken ursprünglich darum, Waren zu kennzeichnen, um die Herkunft des Produktes anzugeben und damit einen Qualitätsnachweis erbringen zu können. Mittlerweile ist das 'Markieren' von Waren etwas komplexer geworden. Wird heutzutage das Thema der 'Marke' angesprochen, heißt es in einer Studie von PricewaterhouseCoopers nicht umsonst: 'Marken gehören zu den wichtigsten Vermögensgegenständen von Unternehmen'. Das Verständnis und die Bedeutung von Marken hat sich in den letzten Jahrzehnten durch den enormen Zuwachs an Medien, Werbeträgern und anderen Kanäle