Tatort Jobcenter wenn der Kunde zum Täter wird : ein Buch zur verhaltensorientierten Eigensicherung am Arbeitsplatz

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Wozniak, Jascha 1967- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin Edition Berliner Unterwelten März 2016
Ausgabe:1. Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV043671218
003 DE-604
005 20161024
007 t|
008 160714s2016 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 16,N12  |2 dnb 
015 |a 16,A26  |2 dnb 
016 7 |a 1090792611  |2 DE-101 
020 |a 9783943112511  |c Broschur  |9 978-3-943112-51-1 
020 |a 3943112519  |9 3-943112-51-9 
024 3 |a 9783943112511 
035 |a (OCoLC)965117867 
035 |a (DE-599)DNB1090792611 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BE 
049 |a DE-188  |a DE-860 
082 0 |a 331.1280943  |2 22/ger 
082 0 |a 658.473  |2 22/ger 
084 |a CW 8000  |0 (DE-625)19207:  |2 rvk 
084 |a 360  |2 sdnb 
084 |a 650  |2 sdnb 
084 |a 330  |2 sdnb 
100 1 |a Wozniak, Jascha  |d 1967-  |e Verfasser  |0 (DE-588)1103049313  |4 aut 
245 1 0 |a Tatort Jobcenter  |b wenn der Kunde zum Täter wird : ein Buch zur verhaltensorientierten Eigensicherung am Arbeitsplatz  |c Jascha Wozniak 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Berlin  |b Edition Berliner Unterwelten  |c März 2016 
300 |a 206 Seiten  |b Illustrationen 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Kundenberatung  |0 (DE-588)4114331-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Eigensicherung  |0 (DE-588)4198375-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Gewalttätigkeit  |0 (DE-588)4157237-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Jobcenter  |0 (DE-588)7632969-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Arbeitsagentur 
653 |a Eigensicherung 
653 |a Gewalt 
653 |a Gewalttäter 
653 |a Jobcenter 
653 |a Konflikte 
689 0 0 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |D g 
689 0 1 |a Jobcenter  |0 (DE-588)7632969-0  |D s 
689 0 2 |a Kundenberatung  |0 (DE-588)4114331-0  |D s 
689 0 3 |a Gewalttätigkeit  |0 (DE-588)4157237-3  |D s 
689 0 4 |a Eigensicherung  |0 (DE-588)4198375-0  |D s 
689 0 |5 DE-604 
856 4 2 |m B:DE-101  |q application/pdf  |u http://d-nb.info/1090792611/04  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029084349&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029084349 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819623924868055040
adam_text INHALT V O RW O RT....................................*7* * * * * * * * .* * .* * * * * * ..* ._ .* * * * * * .* * * E IN FUE H RU N G .................................................................................................... 13 GEWALT AM A RB E ITS P LA TZ ............................................................................. 13 IN D IK A TO RE N VON G E W A LT ......................................................................... 23 MACHT UND K O N TRO LLE ................................................................................... 23 V ERLETZUNGSABSICHT............................................_ _ 2 6 * * UNF*E*W LIGKEIT DES O P FE RS ....................................................................... 26 T ATP LAN E IN E S T ATE RS ............................................................................... 31 DIE PROV.KATION (STU FE 1 DES T ATP LA N S ) ................................................ 31 DAS OPFER-CASTING (STU FE 2 DES TATPLANS) .......................................... 31 WIDERSTAND BRECHEN (STU FE 3 DES T ATP LA N S ) ....................................... 35 SCHUTZBEWAFFNUNG ..................................................................................... 38 FINCRHURHTONING (STUFE 4 DES T A TP LA N S )..............................................47 ERFOLG UND ZIEL (STUFEN 5 UND 6 DES TATPLANS) .............................49 DIE GEISELNAHM E VON A A C H E N .................................................................52 LAGEBEDINGTER E RSTICKUNGSTOD................................................................56 D E NEUN K O N FLIK TS TU FE N ........................................................................ 59 PHASE 1 - S TU FE 1: VERHAERTUNG ................................................................59 PHASE 1 - S TU FE 2: DEBATTE ......................................................................60 PHASE 1 - S TU FE 3: TATEN STATT W O RTE .....................................................61 PHASE 2 - S TU FE 4: BILDUNG VON K O ALITIO N E N ........................................62 PHASE 2 - S TU FE 5: G ESICH TSVERLUST ....................................................... 66 PHASE 2 - S TU FE 6: D RO H STRATE G TE ...........................................................67 PHASE 3 - S TU FE 7 ** BEGRENZTER VERNICHTUNGSSCHLAG .....................72 PHASE 3 - S TU FE 8: ZERSPLITTERUNG DES FE*NDES ............................ 73 PHASE 3 - S TU FE 9: GEM EINSAM IN DEN ABGRUND ..........................7 4 A M O K .............................................................................................................. 77 DIE DREI V*S BEI A M O K LA G E N .................................................................. 87 WAS MACHT DIE POLIZEI BE A M O K ? ..........................................................94 D IE ZE H N V E RH A LTE N S G RU N D S AE TZ E Z U R E IG EN SICH ERU N G ............97 1. REGEL - MACHE DAS BESTE AUS DER SITUATION 07 9 REGEL * KEINE M A RH TC N IP IRH O N .........................................................97 3. REGEL - SEI UND BLEIBE HOEFLICH ........................................................ 98 4. REGEL - ICH NEHM E MEIN GEGENUEBER ERNST ............................9 9 5. REGEL * MACHE ETWAS, WOM IT DER TAETER NICHT RECHNET ****99 6. REGEL - COLD READING UND QUICK RESPONSE SENSE ***** 102 7 REGEL - G EM EINSAM ER NENNER ...................................................... 104 P REGEL * DEN TATER B ES CH AE FTIG E N ....................................................104 Q R E G E L-V E RM E N S C H LIC H E N ................................................................105 10. REGEL - RAUS AUS DER S ITU A TI.N ..................................................... 106 FALL 1 - DER HAUSBESUCH .........................................................................107 FALL 2 - BIST DU R U S S E ? ............................................................................ 110 S TRU K TU RE LLE G E W A LT ................................................................................ 113 KULTURELLE E C K P FE ILE R................................................................................. 123 P RO FE S S IO N E LLE D IS T A N Z .........................................................................131 NICHT ZUHOEREN ............................................................................................. 138 ZU LANGE W ARTEZEITEN ...............................................................................139 SCHULDZUWEISUNGEN .................................................................................143 AUF DAS GESPRAECH VORBEREITET SEIN ..................................................... 149 TRANSPARENT S E IN ........................................................................................ 151 MIR EINFACH HELFEN WOLLEN ...................................................................... 151 DAS SM ETH *P RIN Z IP .................................................................................. 152 DIE ANGST VOR PSYCHISCH KRANKEN KUNDEN ........................................154 DISTANZZONEN BEI PSYCHISCH KRANKEN ................................................ 166 B UE RO SICH ERH EIT............................................................................................ 170 TFLTFLNROI? KIOBNHO ^OGONCTANHO (*** * * ......................................... 173 S TRE SS M AN A G EM E N T .................................................................................. 175 NIMM ZWEI * GUTE GEDANKEN MIT NACH HAUSE NEHMEN 176 DIEB_A.U M ,M E TH O D E *............................................................................... ******178 REALISTISCHES EIGENSICHERUNGSTRAINING (RET) ************ * * 186 PICFNIO RIHOR MOCCOR? WAC IC* OIGONTLIRH G O FAE H RLIRH O R? *******187 M ESSERANGRIFF IM BUERO ............................................................................ 192 ZU GUTER L E T Z T ............................................................................................. 194 N ACH R E D A K TTO N S S C H LU S S ....................................................................196 D AN K /D ER A U TO R ......................................................................................... * * *
any_adam_object 1
author Wozniak, Jascha 1967-
author_GND (DE-588)1103049313
author_facet Wozniak, Jascha 1967-
author_role aut
author_sort Wozniak, Jascha 1967-
author_variant j w jw
building Verbundindex
bvnumber BV043671218
classification_rvk CW 8000
ctrlnum (OCoLC)965117867
(DE-599)DNB1090792611
dewey-full 331.1280943
658.473
dewey-hundreds 300 - Social sciences
600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 331 - Labor economics
658 - General management
dewey-raw 331.1280943
658.473
dewey-search 331.1280943
658.473
dewey-sort 3331.1280943
dewey-tens 330 - Economics
650 - Management and auxiliary services
discipline Soziologie
Psychologie
Wirtschaftswissenschaften
edition 1. Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02373nam a2200637 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043671218</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20161024 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">160714s2016 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N12</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,A26</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1090792611</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783943112511</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-943112-51-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3943112519</subfield><subfield code="9">3-943112-51-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783943112511</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)965117867</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1090792611</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">331.1280943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.473</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19207:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wozniak, Jascha</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1103049313</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Tatort Jobcenter</subfield><subfield code="b">wenn der Kunde zum Täter wird : ein Buch zur verhaltensorientierten Eigensicherung am Arbeitsplatz</subfield><subfield code="c">Jascha Wozniak</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Edition Berliner Unterwelten</subfield><subfield code="c">März 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">206 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kundenberatung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114331-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eigensicherung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198375-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jobcenter</subfield><subfield code="0">(DE-588)7632969-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeitsagentur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eigensicherung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gewalt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gewalttäter</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jobcenter</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konflikte</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Jobcenter</subfield><subfield code="0">(DE-588)7632969-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kundenberatung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114331-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Eigensicherung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198375-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://d-nb.info/1090792611/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=029084349&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029084349</subfield></datafield></record></collection>
geographic Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd
geographic_facet Deutschland
id DE-604.BV043671218
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T05:11:30Z
institution BVB
isbn 9783943112511
3943112519
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029084349
oclc_num 965117867
open_access_boolean
owner DE-188
DE-860
owner_facet DE-188
DE-860
physical 206 Seiten Illustrationen
publishDate 2016
publishDateSearch 2016
publishDateSort 2016
publisher Edition Berliner Unterwelten
record_format marc
spellingShingle Wozniak, Jascha 1967-
Tatort Jobcenter wenn der Kunde zum Täter wird : ein Buch zur verhaltensorientierten Eigensicherung am Arbeitsplatz
Kundenberatung (DE-588)4114331-0 gnd
Eigensicherung (DE-588)4198375-0 gnd
Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd
Jobcenter (DE-588)7632969-0 gnd
subject_GND (DE-588)4114331-0
(DE-588)4198375-0
(DE-588)4157237-3
(DE-588)7632969-0
(DE-588)4011882-4
title Tatort Jobcenter wenn der Kunde zum Täter wird : ein Buch zur verhaltensorientierten Eigensicherung am Arbeitsplatz
title_auth Tatort Jobcenter wenn der Kunde zum Täter wird : ein Buch zur verhaltensorientierten Eigensicherung am Arbeitsplatz
title_exact_search Tatort Jobcenter wenn der Kunde zum Täter wird : ein Buch zur verhaltensorientierten Eigensicherung am Arbeitsplatz
title_full Tatort Jobcenter wenn der Kunde zum Täter wird : ein Buch zur verhaltensorientierten Eigensicherung am Arbeitsplatz Jascha Wozniak
title_fullStr Tatort Jobcenter wenn der Kunde zum Täter wird : ein Buch zur verhaltensorientierten Eigensicherung am Arbeitsplatz Jascha Wozniak
title_full_unstemmed Tatort Jobcenter wenn der Kunde zum Täter wird : ein Buch zur verhaltensorientierten Eigensicherung am Arbeitsplatz Jascha Wozniak
title_short Tatort Jobcenter
title_sort tatort jobcenter wenn der kunde zum tater wird ein buch zur verhaltensorientierten eigensicherung am arbeitsplatz
title_sub wenn der Kunde zum Täter wird : ein Buch zur verhaltensorientierten Eigensicherung am Arbeitsplatz
topic Kundenberatung (DE-588)4114331-0 gnd
Eigensicherung (DE-588)4198375-0 gnd
Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd
Jobcenter (DE-588)7632969-0 gnd
topic_facet Kundenberatung
Eigensicherung
Gewalttätigkeit
Jobcenter
Deutschland
url http://d-nb.info/1090792611/04
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029084349&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT wozniakjascha tatortjobcenterwennderkundezumtaterwirdeinbuchzurverhaltensorientierteneigensicherungamarbeitsplatz