Businesswissen Geschäftsmodelle Innovationen auslösen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Vorheriger Titel:Wertorientierte Geschäftsmodelle / Wilhelm Schmeisser
Hauptverfasser: Schmeisser, Wilhelm 1953- (VerfasserIn), Höhne, Dora (VerfasserIn), Hutzler, Jan (VerfasserIn), Nguyen Tran, Hanh (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Konstanz ; München UVK Verlagsgesellschaft mbH mit UVK/Lucius [2016]
Ausgabe:2., erweiterte Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV043670207
003 DE-604
005 20211115
007 t|
008 160714s2016 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 16,N27  |2 dnb 
016 7 |a 1104709791  |2 DE-101 
020 |a 9783867647083  |c HC : EUR 29.99 (DE), EUR 30.90 (AT)  |9 978-3-86764-708-3 
024 3 |a 9783867647083 
035 |a (OCoLC)953282230 
035 |a (DE-599)DNB1104709791 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-706  |a DE-19  |a DE-12  |a DE-355  |a DE-92  |a DE-523  |a DE-N2  |a DE-739  |a DE-1043  |a DE-859  |a DE-1050  |a DE-860  |a DE-Eb1  |a DE-862  |a DE-473  |a DE-1049  |a DE-M347  |a DE-573 
082 0 |a 658.4012  |2 22/ger 
082 0 |a 650  |2 23 
084 |a QP 310  |0 (DE-625)141852:  |2 rvk 
084 |a QP 320  |0 (DE-625)141853:  |2 rvk 
084 |a QP 360  |0 (DE-625)141869:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Schmeisser, Wilhelm  |d 1953-  |e Verfasser  |0 (DE-588)121612953  |4 aut 
240 1 0 |a Wertorientierte Geschäftsmodelle 
245 1 0 |a Businesswissen Geschäftsmodelle  |b Innovationen auslösen  |c Wilhelm Schmeisser, Dora Höhne, Jan Hutzler, Hanh Nguyen Tran 
250 |a 2., erweiterte Auflage 
264 1 |a Konstanz ; München  |b UVK Verlagsgesellschaft mbH mit UVK/Lucius  |c [2016] 
264 4 |c © 2016 
300 |a 210 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Strategisches Management  |0 (DE-588)4124261-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Wertorientiertes Management  |0 (DE-588)4776793-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Geschäftsmodell  |0 (DE-588)7737985-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Businessplan 
653 |a Cash Flow-Methode 
653 |a Erlösmodell 
653 |a Ford 
653 |a Innovation 
653 |a Lean Management 
653 |a Management 
653 |a Shareholder 
653 |a Strategisches Management 
653 |a Toyota 
653 |a Working Capital Management 
689 0 0 |a Geschäftsmodell  |0 (DE-588)7737985-8  |D s 
689 0 1 |a Wertorientiertes Management  |0 (DE-588)4776793-5  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Geschäftsmodell  |0 (DE-588)7737985-8  |D s 
689 1 1 |a Strategisches Management  |0 (DE-588)4124261-0  |D s 
689 1 |5 DE-604 
700 1 |a Höhne, Dora  |e Verfasser  |4 aut 
700 1 |a Hutzler, Jan  |e Verfasser  |4 aut 
700 1 |a Nguyen Tran, Hanh  |e Verfasser  |4 aut 
710 2 |a UVK Verlagsgesellschaft mbH  |0 (DE-588)106537268X  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, PDF  |z 978-3-7398-0101-8 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, EPUB  |z 978-3-7398-0100-1 
780 0 0 |i Fortsetzung von  |t Wertorientierte Geschäftsmodelle / Wilhelm Schmeisser  |w (DE-604)BV042542281 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029083380&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029083380 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0001/8 16-12478
DE-19_location 0
DE-BY-UBM_katkey 5318281
DE-BY-UBM_media_number 41631735100018
_version_ 1823055965370449920
adam_text INHALTSUEBERSICHT 1 GESCHAEFTSMODELL: ANNAEHERUNG AN EINEN PRAXISORIENTIERTEN BEGRIFF..................................................................................................... 17 2 WISSENSCHAFTLICHE LOGIK, METHODOLOGISCHE GRUNDUEBERLEGUNGEN UND PRAEMISSEN ZUM GESCHAEFTSMODELL IM RAHMEN DES STRATEGISCHEN MANAGEMENTS.............................................................75 3 ZUR EINORDNUNG DES AXIOMATISCHEN GESCHAEFTSMODELLS IN DIE LOGIK DER THEORIEN ZUM STRATEGISCHEN MANAGEMENT .................... 83 4 STRATEGIES FOR CHANGE - LOGICAL INCREMENTALISM BY JAMES BRIAN QUINN (1 9 8 0 )........................................................................................ 91 5 ZUR ORGANISATORISCHEN IMPLEMENTIERUNG EINES WERTORIENTIERTEN GESCHAEFTS-PROZESS-MODELLS AM BEISPIEL TOYOTA............................101 6 BEWERTUNG VON GESCHAEFTSMODELLEN................................................163 INHALTSVERZEICHNIS VORWORT.............................................................................................................5 ABBILDUNGSVERZEICHNIS....................................................................................15 TABELLENVERZEICHNIS........................................................................................16 1 GESCHAEFTSMODELL: ANNAEHERUNG AN EINEN PRAXISORIENTIERTEN BEGRIFF.. 17 1.1 ZUM INTUITIVEN CANVAS-GESCHAEFTSPROZESSMODELL ALS DENK MODELL EINES BUSINESS-PLANES ........................................................... 21 1.2 KUNDENORIENTIERUNG ALS EIN GRUNDLEGENDER FAKTOR EINES GESCHAEFTSMODELLS...............................................................................28 1.3 GESCHAEFTSMODELL UND DIE BESCHREIBUNG EINES BUSINESSPLANES ......... 31 1.4 BEISPIEL EINER FINANZPLANUNG IM RAHMEN EINES BUSINESSPLANS IN ANLEHNUNG AN DIE KFW-ANLEITUNG/DEUTSCHE AUSGLEICHSBANK FUER GRUENDER.............................................................................................. 36 1.5 WEITERENTWICKLUNGEN VON GESCHAEFTSMODELLEN ................................... 47 1.5.1 GRUNDPFEILER............................................................................48 1.5.2 BAUSTEINE................................................................................49 1.5.3 GESAMTUEBERSICHT..................................................................... 64 1.6 GESCHAEFTSMODELLGESTALTUNG ............................................................... 66 1.6.1 MOBILISIEREN.............................................................................66 1.6.2 VERSTEHEN................................................................................68 1.6.3 GESTALTEN.................................................................................70 1.6.4 IMPLEMENTIEREN....................................................................... 72 1.6.5 DURCHFUEHREN............................................................................72 1.6.6 GESAMTUEBERSICHT ZU DEN GESTALTUNGSPHASEN EINES GESCHAEFTSMODELLS ................................................................... 73 2 WISSENSCHAFTLICHE LOGIK, METHODOLOGISCHE GRUNDUEBERLEGUNGEN UND PRAEMISSEN ZUM GESCHAEFTSMODELL IM RAHMEN DES STRATEGISCHEN MANAGEMENTS.................................................................... 75 3 ZUR EINORDNUNG DES AROMATISCHEN GESCHAEFTSMODELLS IN DIE LOGIK DER THEORIEN ZUM STRATEGISCHEN M ANAGEM ENT.....................................83 4 STRATEGIES FOR CHANGE - LOGICAL INCREMENTALISM BY JAMES BRIAN QUINN (1 9 8 0 )................................................................................................ 9 1 4.1 ZUR LOGIK DES INKREMENTALISMUS.........................................................92 4.2 TOYOTA: EIN BEISPIEL DES LOGISCHEN INKREMENTALISMUS ....................... 96 5 ZUR ORGANISATORISCHEN IMPLEMENTIERUNG EINES WERTORIENTIERTEN GESCHAEFTS-PROZESS-MODELLS AM BEISPIEL TOYOTA .................................. 1 01 5.1 LEAN-MANAGEMENT ALS ORGANISATORISCHES GESTALTUNGSKONZEPT ........ 102 5.1.1 ZUR LOGISTIK UND DEN LOGISTIKSYSTEMEN.................................102 5.1.2 ENTSCHEIDUNG ZUM WERTORIENTIERTEN GESCHAEFTSMODELL...........121 5.2 WORKING-CAPITAL-MANAGEMENT ALS STEUERUNGS- UND UEBERWACHUNGS- INSTRUMENT HILFT LEISTUNGSWIRTSCHAFTLICHE UND FINANZWIRTSCHAFTLICHE RISIKEN ZU KALKULIEREN UND VERBESSERT DAMIT WERTORIENTIERTE GESCHAEFTSMODELLE.............................................................................122 5.3 AUSWIRKUNGEN DES WORKING CAPITAL AUF DIE BILANZ UND DEN OPERA TIVEN CASHFLOW...................................................................................148 5.3.1 WORKING CAPITAL ALS TEIL DES CASHFLOWS.................................148 5.3.2 INDIREKTER CASHFLOW ............................................................... 149 5.4 ZUSAMMENHANG ZWISCHEN WORKING CAPITAL UND RETURN ON INVEST MENT (ROL)......................................................................................... 150 5.5 WERTORIENTIERTES GESCHAEFTSMODELL UND SHAREHOLDER-VALUE- ANSATZ............................................................................................... 153 5.6 WERT- UND RISIKOORIENTIERTE UNTERNEHMENSFUEHRUNG ........................... 154 5.7 EINFUEHRUNG EINES RISIKOMANAGEMENTSYSTEMS BEI EINEM WERTORIENTIERTEN GESCHAEFTSMODELL....................................................155 5.8 UNTERNEHMENSBEWERTUNG NACH DEM SHAREHOLDER-VALUE-ANSATZ ...... 157 5.9 ZUSAMMENHANG ZWISCHEN WORKING CAPITAL UND EVA ........................ 158 6 BEWERTUNG VON GESCHAEFTSMODELLEN........................................................163 6.1 ENTWICKLUNG UND ZIELSETZUNG DES SHAREHOLDER VALUE-ANSATZES ........ 169 6.1.1 DIMENSIONEN DES SHAREHOLDER VALUE-ANSATZES .................... 171 6.1.2 SHAREHOLDER VALUE ALS FINANZGROESSE ...................................... 171 6.1.3 VALUE ALS HANDLUNGSMAXIME.................................................172 6.2 DISCOUNTED CASH FLOW-METHODE.......................................................172 6.2.1 UEBERBLICK UEBER DIE VERSCHIEDENEN DCF-ANSAETZE .................. 173 6.2.2 ENTITY- BZW. WACC-ANSATZ (BRUTTOVERFAHREN) .......................... 175 6.2.3 ERMITTLUNG DER FREE CASH FLOWS (FCF)....................................177 6.2.4 ERMITTLUNG DER GEWOGENEN KAPITALKOSTEN (WACC) ................ 178 6.2.5 ADJUSTED PRESENT VALUE-ANSATZ .............................................. 181 6.2.6 EQUITY-ANSATZ (NETTOVERFAHREN) ............................................. 183 6.3 ECONOMIC VALUE ADDED-METHODE......................................................186 6.3.1 BERECHNUNG DES EVA ............................................................. 186 6.3.2 BASISELEMENTE DES EVA.........................................................189 6.3.3 BERECHNUNG DER GEWINNGROESSE (NOPAT).................................190 6.3.4 BERECHNUNG DER VERMOEGENSGROESSE (KAPITAL C) ....................... 191 6.3.5 BERECHNUNG DES KAPITALKOSTENSATZES (WACC) ...................... 192 6.3.6 KONVERSIONEN VOM *ACCOUNTING MODEL* ZUM *ECONOMIC MODEL* .................................................................................. 193 6.3.7 ERMITTLUNG DES UNTERNEHMENSWERTS ..................................... 196 LITERATURVERZEICHNIS........................................................................................ 199 INDEX ................................................................................................................2 0 9
any_adam_object 1
author Schmeisser, Wilhelm 1953-
Höhne, Dora
Hutzler, Jan
Nguyen Tran, Hanh
author_GND (DE-588)121612953
author_facet Schmeisser, Wilhelm 1953-
Höhne, Dora
Hutzler, Jan
Nguyen Tran, Hanh
author_role aut
aut
aut
aut
author_sort Schmeisser, Wilhelm 1953-
author_variant w s ws
d h dh
j h jh
t h n th thn
building Verbundindex
bvnumber BV043670207
classification_rvk QP 310
QP 320
QP 360
ctrlnum (OCoLC)953282230
(DE-599)DNB1104709791
dewey-full 658.4012
650
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 658 - General management
650 - Management and auxiliary services
dewey-raw 658.4012
650
dewey-search 658.4012
650
dewey-sort 3658.4012
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Wirtschaftswissenschaften
edition 2., erweiterte Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03042nam a22007458c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043670207</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211115 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">160714s2016 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N27</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1104709791</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783867647083</subfield><subfield code="c">HC : EUR 29.99 (DE), EUR 30.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-86764-708-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783867647083</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)953282230</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1104709791</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-Eb1</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.4012</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 310</subfield><subfield code="0">(DE-625)141852:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 320</subfield><subfield code="0">(DE-625)141853:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 360</subfield><subfield code="0">(DE-625)141869:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmeisser, Wilhelm</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121612953</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wertorientierte Geschäftsmodelle</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Businesswissen Geschäftsmodelle</subfield><subfield code="b">Innovationen auslösen</subfield><subfield code="c">Wilhelm Schmeisser, Dora Höhne, Jan Hutzler, Hanh Nguyen Tran</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., erweiterte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Konstanz ; München</subfield><subfield code="b">UVK Verlagsgesellschaft mbH mit UVK/Lucius</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">210 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wertorientiertes Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4776793-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschäftsmodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)7737985-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Businessplan</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cash Flow-Methode</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erlösmodell</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ford</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Innovation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lean Management</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Shareholder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strategisches Management</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Toyota</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Working Capital Management</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Geschäftsmodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)7737985-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Wertorientiertes Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4776793-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Geschäftsmodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)7737985-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Höhne, Dora</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hutzler, Jan</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nguyen Tran, Hanh</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">UVK Verlagsgesellschaft mbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)106537268X</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7398-0101-8</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-7398-0100-1</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Fortsetzung von</subfield><subfield code="t">Wertorientierte Geschäftsmodelle / Wilhelm Schmeisser</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042542281</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=029083380&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029083380</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV043670207
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-03T17:41:49Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)106537268X
isbn 9783867647083
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029083380
oclc_num 953282230
open_access_boolean
owner DE-706
DE-19
DE-BY-UBM
DE-12
DE-355
DE-BY-UBR
DE-92
DE-523
DE-N2
DE-739
DE-1043
DE-859
DE-1050
DE-860
DE-Eb1
DE-862
DE-BY-FWS
DE-473
DE-BY-UBG
DE-1049
DE-M347
DE-573
owner_facet DE-706
DE-19
DE-BY-UBM
DE-12
DE-355
DE-BY-UBR
DE-92
DE-523
DE-N2
DE-739
DE-1043
DE-859
DE-1050
DE-860
DE-Eb1
DE-862
DE-BY-FWS
DE-473
DE-BY-UBG
DE-1049
DE-M347
DE-573
physical 210 Seiten Illustrationen, Diagramme
publishDate 2016
publishDateSearch 2016
publishDateSort 2016
publisher UVK Verlagsgesellschaft mbH mit UVK/Lucius
record_format marc
spellingShingle Schmeisser, Wilhelm 1953-
Höhne, Dora
Hutzler, Jan
Nguyen Tran, Hanh
Businesswissen Geschäftsmodelle Innovationen auslösen
Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd
Wertorientiertes Management (DE-588)4776793-5 gnd
Geschäftsmodell (DE-588)7737985-8 gnd
subject_GND (DE-588)4124261-0
(DE-588)4776793-5
(DE-588)7737985-8
title Businesswissen Geschäftsmodelle Innovationen auslösen
title_alt Wertorientierte Geschäftsmodelle
title_auth Businesswissen Geschäftsmodelle Innovationen auslösen
title_exact_search Businesswissen Geschäftsmodelle Innovationen auslösen
title_full Businesswissen Geschäftsmodelle Innovationen auslösen Wilhelm Schmeisser, Dora Höhne, Jan Hutzler, Hanh Nguyen Tran
title_fullStr Businesswissen Geschäftsmodelle Innovationen auslösen Wilhelm Schmeisser, Dora Höhne, Jan Hutzler, Hanh Nguyen Tran
title_full_unstemmed Businesswissen Geschäftsmodelle Innovationen auslösen Wilhelm Schmeisser, Dora Höhne, Jan Hutzler, Hanh Nguyen Tran
title_old Wertorientierte Geschäftsmodelle / Wilhelm Schmeisser
title_short Businesswissen Geschäftsmodelle
title_sort businesswissen geschaftsmodelle innovationen auslosen
title_sub Innovationen auslösen
topic Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd
Wertorientiertes Management (DE-588)4776793-5 gnd
Geschäftsmodell (DE-588)7737985-8 gnd
topic_facet Strategisches Management
Wertorientiertes Management
Geschäftsmodell
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029083380&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT schmeisserwilhelm wertorientiertegeschaftsmodelle
AT hohnedora wertorientiertegeschaftsmodelle
AT hutzlerjan wertorientiertegeschaftsmodelle
AT nguyentranhanh wertorientiertegeschaftsmodelle
AT uvkverlagsgesellschaftmbh wertorientiertegeschaftsmodelle
AT schmeisserwilhelm businesswissengeschaftsmodelleinnovationenauslosen
AT hohnedora businesswissengeschaftsmodelleinnovationenauslosen
AT hutzlerjan businesswissengeschaftsmodelleinnovationenauslosen
AT nguyentranhanh businesswissengeschaftsmodelleinnovationenauslosen
AT uvkverlagsgesellschaftmbh businesswissengeschaftsmodelleinnovationenauslosen