Lernen nach Hattie wie gelingt guter Unterricht?

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Steffens, Ulrich (VerfasserIn), Höfer, Dieter 1950-2016 (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Weinheim ; Basel Beltz 2016
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:Pädagogik
Schlagworte:
Online-Zugang:FHR01
FWS01
FWS02
UBA01
UBG01
UBR01
UBW01
URL des Erstveröffentlichers
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nmm a22000008c 4500
001 BV043644106
003 DE-604
005 20220512
007 cr|uuu---uuuuu
008 160628s2016 gw |||| o||u| ||||||ger d
015 |a 16,N16  |2 dnb 
020 |a 9783407294722  |c Online  |9 978-3-407-29472-2 
024 3 |a 9783407257383 
028 5 2 |a Bestellnummer: 25738 
035 |a (OCoLC)953316170 
035 |a (DE-599)BVBBV043644106 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-473  |a DE-20  |a DE-863  |a DE-862  |a DE-898  |a DE-355  |a DE-384  |a DE-11 
082 0 |a 370.154  |2 22/ger 
082 0 |a 370  |2 23 
084 |a DP 1740  |0 (DE-625)19801:761  |2 rvk 
084 |a DP 1760  |0 (DE-625)19802:761  |2 rvk 
084 |a DK 1020  |0 (DE-625)19601:761  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
084 |a PSY 545f  |2 stub 
100 1 |a Steffens, Ulrich  |e Verfasser  |0 (DE-588)111582340X  |4 aut 
245 1 0 |a Lernen nach Hattie  |b wie gelingt guter Unterricht?  |c Ulrich Steffens, Dieter Höfer 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Weinheim ; Basel  |b Beltz  |c 2016 
300 |a 1 Online-Ressource (264 Seiten)  |b 5 Illustrationen 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Pädagogik 
600 1 7 |a Hattie, John  |d 1950-  |t Visible learning  |0 (DE-588)1054823979  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lernmotivation  |0 (DE-588)4074164-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unterricht  |0 (DE-588)4062005-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Auswirkung  |0 (DE-588)4112646-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Schüler  |0 (DE-588)4053369-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Rückmeldung  |0 (DE-588)4178647-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unterrichtsmethode  |0 (DE-588)4078637-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lehrer  |0 (DE-588)4035088-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Hattie-Studie 
653 |a Lernerfolg 
653 |a Metaanalyse 
653 |a Schule 
653 |a Schulentwicklung 
689 0 0 |a Schüler  |0 (DE-588)4053369-4  |D s 
689 0 1 |a Rückmeldung  |0 (DE-588)4178647-6  |D s 
689 0 2 |a Unterricht  |0 (DE-588)4062005-0  |D s 
689 0 3 |a Lehrer  |0 (DE-588)4035088-5  |D s 
689 0 4 |a Lernmotivation  |0 (DE-588)4074164-3  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Hattie, John  |d 1950-  |t Visible learning  |0 (DE-588)1054823979  |D u 
689 1 1 |a Auswirkung  |0 (DE-588)4112646-4  |D s 
689 1 2 |a Unterrichtsmethode  |0 (DE-588)4078637-7  |D s 
689 1 |8 1\p  |5 DE-604 
700 1 |a Höfer, Dieter  |d 1950-2016  |e Verfasser  |0 (DE-588)1115823736  |4 aut 
710 2 |a Julius Beltz GmbH & Co. KG  |0 (DE-588)2025644-9  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |z 978-3-407-25738-3  |w (DE-604)BV043661399 
856 4 0 |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407294722  |z URL des Erstveröffentlichers  |3 Volltext 
856 4 2 |m HBZ Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029057857&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
912 |a ZDB-59-BTZ  |a ZDB-59-BPD 
940 1 |q ZDB-59-BPD16 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029057857 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
966 e |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407294722  |l FHR01  |p ZDB-59-BPD  |q ZDB-59-BPD16  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407294722  |l FWS01  |p ZDB-59-BPD  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407294722  |l FWS02  |p ZDB-59-BPD  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407294722  |l UBA01  |p ZDB-59-BTZ  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407294722  |l UBG01  |p ZDB-59-BPD  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407294722  |l UBR01  |p ZDB-59-BPD  |x Aggregator  |3 Volltext 
966 e |u http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407294722  |l UBW01  |p ZDB-59-BTZ  |x Aggregator  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-FWS_katkey 621435
DE-BY-UBG_katkey 196072257
DE-BY-UBG_local_url https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407294722
Aggregator
Verlag
http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407294722
_version_ 1811360749946142720
adam_text Titel: Lernen nach Hattie Autor: Steffens, Ulrich Jahr: 2016 Inhaltsverzeichnis Einleitung. Die Hattie-Studie im Überblick...........................................................n i.i Anliegen und Anlage der Studie.....................................................................................n 1.2 Hatties pädagogisch-konzeptionelle Grundlinien....................................................14 1.3 Hauptlinien der empirischen Ergebnisse....................................................................19 Wie wir lernen - Hatties Lerntheorie.................................................30 2.1 Hatties Konzeption »Visible Learning«......................................................................30 2.2 Lernen und Gedächtnis...................................................................................................31 2.3 Entlastung des Arbeitsgedächtnisses durch Automatisierung.............................34 2.4 Konzentration, Fokussierung und Multitasking.........................................................36 2.5 Von Experten und Novizen.............................................................................................38 2.6 Selbsteinschätzung, Selbstvertrauen, Selbstdisziplin und Selbststeuerung.....40 2.7 Nachahmung, Spiegelneuronen und Empathie.........................................................41 »Visible Learning for Teachers« - Hatties Konzept des Unterrichts.....44 3.1 Hatties pädagogische Konzeption...............................................................................44 3.2 Hattie für Lehrpersonen - der Unterricht.................................................................47 3.3 Grundlegende Modelle und Denkweisen..................................................................60 Folgerungen aus Hatties Studien.......................................................64 4.1 Die Wirkungen des Lehrerhandelns.............................................................................65 4.2 Professionalisierung durch Fortbildung, curriculare Programme und Materialien........................................................................................................................68 Vertiefende Themen...........................................................................71 5.1 Hatties Lerntheorie - Wissen und Verstehen auf drei Ebenen.............................71 5.2 Direkte Instruktion oder Reformpädagogik? Zur Diskussion um Hatties Unterrichtskonzeption....................................................................................................78 5.3 Feedback als Instrument des Lernens.........................................................................90 5.4 Lernen in kooperativen Strukturen...........................................................................106 5.5 Schulstruktur..................................................................................................................109 6 Inhaltsverzeichnis 6 Die Hattie-Studie methodenkritisch betrachtet................................126 6.1 Das Besondere an Metaanalysen................................................................................126 6.2 Hatties Vorgehen bei der Bilanzierung von Metaanalysen....................................131 6.3 Sind Forschungsergebnisse aus dem angloamerikanischen Raum auf gegliederte Schulsysteme übertragbar?....................................................................152 7 Die Hattie-Studie in der Diskussion..................................................156 7.1 Wissenschaftskritische Auseinandersetzung...........................................................157 7.2 Die mediale Rezeption der Hattie-Studie................................................................184 7.3 Rezeption der Studie in Praxiskreisen......................................................................190 8 Lernen nach Hattie - Folgen für Unterricht und Schule.....................216 8.i Worauf es wirklich ankommt.......................................................................................217 8.2 »Irritierende Befunde« und »unbequeme Wahrheiten«.......................................224 8.3 Was kann man aus der Hattie-Studie lernen?..........................................................235 Literatur....................................................................................................258
any_adam_object 1
author Steffens, Ulrich
Höfer, Dieter 1950-2016
author_GND (DE-588)111582340X
(DE-588)1115823736
author_facet Steffens, Ulrich
Höfer, Dieter 1950-2016
author_role aut
aut
author_sort Steffens, Ulrich
author_variant u s us
d h dh
building Verbundindex
bvnumber BV043644106
classification_rvk DP 1740
DP 1760
DK 1020
classification_tum PSY 545f
collection ZDB-59-BTZ
ZDB-59-BPD
ctrlnum (OCoLC)953316170
(DE-599)BVBBV043644106
dewey-full 370.154
370
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 370 - Education
dewey-raw 370.154
370
dewey-search 370.154
370
dewey-sort 3370.154
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
Psychologie
edition 1. Auflage
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04100nmm a22008658c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043644106</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220512 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">160628s2016 gw |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407294722</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-407-29472-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783407257383</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 25738</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)953316170</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043644106</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.154</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1740</subfield><subfield code="0">(DE-625)19801:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1760</subfield><subfield code="0">(DE-625)19802:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 545f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Steffens, Ulrich</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)111582340X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen nach Hattie</subfield><subfield code="b">wie gelingt guter Unterricht?</subfield><subfield code="c">Ulrich Steffens, Dieter Höfer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (264 Seiten)</subfield><subfield code="b">5 Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="t">Visible learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)1054823979</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Auswirkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112646-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rückmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178647-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hattie-Studie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernerfolg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Metaanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rückmeldung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4178647-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lernmotivation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074164-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hattie, John</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="t">Visible learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)1054823979</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Auswirkung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112646-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Höfer, Dieter</subfield><subfield code="d">1950-2016</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1115823736</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Julius Beltz GmbH &amp; Co. KG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2025644-9</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-407-25738-3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043661399</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&amp;ean=9783407294722</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=029057857&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-59-BTZ</subfield><subfield code="a">ZDB-59-BPD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-59-BPD16</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029057857</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&amp;ean=9783407294722</subfield><subfield code="l">FHR01</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BPD</subfield><subfield code="q">ZDB-59-BPD16</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&amp;ean=9783407294722</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BPD</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&amp;ean=9783407294722</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BPD</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&amp;ean=9783407294722</subfield><subfield code="l">UBA01</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BTZ</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&amp;ean=9783407294722</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BPD</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&amp;ean=9783407294722</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BPD</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&amp;ean=9783407294722</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-59-BTZ</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV043644106
illustrated Not Illustrated
index_date 2024-09-20T13:29:36Z
indexdate 2024-09-27T16:41:23Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)2025644-9
isbn 9783407294722
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-029057857
oclc_num 953316170
open_access_boolean
owner DE-473
DE-BY-UBG
DE-20
DE-863
DE-BY-FWS
DE-862
DE-BY-FWS
DE-898
DE-BY-UBR
DE-355
DE-BY-UBR
DE-384
DE-11
owner_facet DE-473
DE-BY-UBG
DE-20
DE-863
DE-BY-FWS
DE-862
DE-BY-FWS
DE-898
DE-BY-UBR
DE-355
DE-BY-UBR
DE-384
DE-11
physical 1 Online-Ressource (264 Seiten) 5 Illustrationen
psigel ZDB-59-BTZ
ZDB-59-BPD
ZDB-59-BPD16
ZDB-59-BPD ZDB-59-BPD16
publishDate 2016
publishDateSearch 2016
publishDateSort 2016
publisher Beltz
record_format marc
series2 Pädagogik
spellingShingle Steffens, Ulrich
Höfer, Dieter 1950-2016
Lernen nach Hattie wie gelingt guter Unterricht?
Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 gnd
Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd
Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd
Auswirkung (DE-588)4112646-4 gnd
Schüler (DE-588)4053369-4 gnd
Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd
Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd
Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd
subject_GND (DE-588)1054823979
(DE-588)4074164-3
(DE-588)4062005-0
(DE-588)4112646-4
(DE-588)4053369-4
(DE-588)4178647-6
(DE-588)4078637-7
(DE-588)4035088-5
title Lernen nach Hattie wie gelingt guter Unterricht?
title_auth Lernen nach Hattie wie gelingt guter Unterricht?
title_exact_search Lernen nach Hattie wie gelingt guter Unterricht?
title_full Lernen nach Hattie wie gelingt guter Unterricht? Ulrich Steffens, Dieter Höfer
title_fullStr Lernen nach Hattie wie gelingt guter Unterricht? Ulrich Steffens, Dieter Höfer
title_full_unstemmed Lernen nach Hattie wie gelingt guter Unterricht? Ulrich Steffens, Dieter Höfer
title_short Lernen nach Hattie
title_sort lernen nach hattie wie gelingt guter unterricht
title_sub wie gelingt guter Unterricht?
topic Hattie, John 1950- Visible learning (DE-588)1054823979 gnd
Lernmotivation (DE-588)4074164-3 gnd
Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd
Auswirkung (DE-588)4112646-4 gnd
Schüler (DE-588)4053369-4 gnd
Rückmeldung (DE-588)4178647-6 gnd
Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd
Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd
topic_facet Hattie, John 1950- Visible learning
Lernmotivation
Unterricht
Auswirkung
Schüler
Rückmeldung
Unterrichtsmethode
Lehrer
url http://www.content-select.com/index.php?id=bib_view&ean=9783407294722
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=029057857&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT steffensulrich lernennachhattiewiegelingtguterunterricht
AT hoferdieter lernennachhattiewiegelingtguterunterricht
AT juliusbeltzgmbhcokg lernennachhattiewiegelingtguterunterricht