Zukunftsmodell Kooperation Leitgedanken und Erfolgskriterien für Unternehmen und Organisationen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Vorheriger Titel:Widmann, Stefanie Kooperation
Hauptverfasser: Widmann, Stefanie 1956- (VerfasserIn), Seibt, Martin (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Erlangen Publicis Publishing 2016
Ausgabe:2., überarbeitete Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Cover
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV043527773
003 DE-604
005 20220523
007 t|
008 160426s2016 xx a||| |||| 00||| ger d
015 |a 16,N02  |2 dnb 
020 |a 9783895784637  |c Print  |9 978-3-89578-463-7 
035 |a (OCoLC)934811848 
035 |a (DE-599)BVBBV043527773 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
049 |a DE-29T  |a DE-29  |a DE-12  |a DE-1049  |a DE-859  |a DE-1102  |a DE-92  |a DE-1050  |a DE-M347 
082 0 |a 650 
084 |a CW 4500  |0 (DE-625)19178:  |2 rvk 
084 |a QP 450  |0 (DE-625)141892:  |2 rvk 
100 1 |a Widmann, Stefanie  |d 1956-  |e Verfasser  |0 (DE-588)131414569  |4 aut 
245 1 0 |a Zukunftsmodell Kooperation  |b Leitgedanken und Erfolgskriterien für Unternehmen und Organisationen  |c von Stefanie Widmann und Martin Seibt 
250 |a 2., überarbeitete Auflage 
264 1 |a Erlangen  |b Publicis Publishing  |c 2016 
264 4 |c © 2016 
300 |a 223 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 4 |a (Produktform)Hardback 
650 4 |a Consulting 
650 4 |a Führung 
650 4 |a Innovations- u. Kreativitätsmanagement 
650 4 |a Kommunikation u. Medienforschung 
650 4 |a Kommunikationswissenschaft 
650 4 |a MBA-Literatur 
650 4 |a Management 
650 4 |a Management f. Führungskräfte 
650 4 |a Management f. Teams 
650 4 |a Organisations- u. Managementtheorie 
650 4 |a Personalmanagement 
650 4 |a Projektmanagement 
650 4 |a Psychologie 
650 4 |a Psychologie i. d. Arbeitswelt 
650 4 |a Talent- u. Ressourcenmanagement 
650 4 |a Training u. Personalentwicklung 
650 4 |a Unternehmensführung 
650 4 |a Wirtschaft u. Gesellschaft 
650 4 |a Wirtschaft u. Management 
650 0 7 |a Unternehmenskooperation  |0 (DE-588)4078604-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Organisationspsychologie  |0 (DE-588)4043786-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Sozialkompetenz  |0 (DE-588)4077606-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Unternehmenskooperation  |0 (DE-588)4078604-3  |D s 
689 0 1 |a Sozialkompetenz  |0 (DE-588)4077606-2  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Unternehmenskooperation  |0 (DE-588)4078604-3  |D s 
689 1 1 |a Organisationspsychologie  |0 (DE-588)4043786-3  |D s 
689 1 |5 DE-604 
700 1 |a Seibt, Martin  |e Verfasser  |0 (DE-588)1109070268  |4 aut 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, PDF  |z 978-3-89578-951-9 
780 0 0 |i Vorangegangen ist  |a Widmann, Stefanie  |t Kooperation  |d 2011  |z 978-3-89578-353-1  |w (DE-604)BV037471424 
856 4 |u http://swbplus.bsz-bw.de/bsz455447292cov.htm  |v 20160224144421  |3 Cover 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028943547&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028943547 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819742005627977728
adam_text INHALT 1 EINFUEHRUNG .................................................................................. 12 2 K OOPERATION ALS M E TH O D E .................................................... 15 2.1 ABGRENZUNG ZU ANDEREN METHODEN UND ORGANISATIONSFORMEN: * DER C*OUI* ...................................................................................... 20 2.2 KRITERIEN FUER GEWINN BRINGENDE KOOPERATION: *ARMAGEDDONII...................................................... 29 2.3 WIRTSCHAFTLICHER NUTZEN: * A BEAUTIFUL MINDA ..................................................................... 34 3 K OOPERATION AUS SICHT D E R A N D E RE N ................................... 41 3.1 DIE SICHT DER BIOWISSENSCHAFT: *DEEPBLUEII................................................................................. 41 3.2 DIE SICHT DER SPIELTHEORIE: *WEGE ZUM RUHMA ..................................................................... 50 4 W EGE ZUR K O O P E RA TIO N ........................................................... 61 4.1 DAS EISBERGMODELL: * ,IM RAUSCH DER TIEFE* ..................................................................61 4.2 VON DER ANPASSUNG ZUR AUTONOMIE: *DIE FARBE DES GELDES ............................................................... 66 4.3 KOOPERATION AUS SYSTEMISCHER SICHT: *DER KOCH, DER DIEB, SEINE FRAU UND IHR LIEBHABER^ ............... 79 4.4 DIE SPIRALE DER ENTWICKLUNG *EINE FRAGE DER EHRE**................................................................. 89 5 W EGE D E R K OOPERATION: * DAS SCHW EIGEN D E R L AEM M ER* ............................................... 103 5.1 WAHL DER KOOPERATIONSPARTNER: *DER UNSICHTBARE DRITTE.............................................................. 112 5.2 BEDUERFNISSE IN KOOPERATIONEN: }}MEERJUNGFRAUEN KUESSEN BESSER*( ................................................ 124 5.3 DIE ROLLE VON EMOTIONEN: *FIRE&KEA .................................................................................... 130 5.4 STOERUNGEN UND KONFLIKTE: *ML & MRS. SMITH *................................................................140 5.5 GESETZLICHE GRUNDLAGEN: *DIE JURY((...................................................................................... 150 6 INTERKULTURELLE ASPEKTE: * RED CORNER * LABYRINTH OHNE AUSWEG 154 . . . . . . . . . * 7 BESONDERHEITEN VIRTUELLER KOOPERATION: ,,DAS NETZ 168* * * ***** * * * * * * 8 BEST PRACTICES ...............................................................................173 8.1 KOODERATION AUR DEM TRANSPORTSEKTOR........................................... * /5 8.2 INNERBETRIEBLICHE KOOPERATION..................................................... 177 8.3 WIE WERDEN 11 SPIELERTRAINER EINE NATIONALMANNSCHAFT? ....... 181 8.4 KOOPERATIONEN VERLERNEN FLUEGEL................................................... 183 8.5 25 JAHRE GESPRAECHSVERHALTENSTRAININGS - EINE ERFOLGSGESCHICHTE ................................................................. 187 8.6 DIE WIRTSCHAFTSORDNUNG VON MORGEN SCHON HEUTE GESTALTEN: DIE SUMMER UNIVERSITY ALTERNATIVE ECONOMIC AND - *MONETARY SYSTEMS ........................................................................ 189 8.7 WISSENSCHAFTLICH KOOPERIEREN ..................................................... 191 8.8 AUS KONKURRENZ WIRD KOOPERATIPN ............................................. 195 8.9 KOOPERATION - ODER DIE LUST * ES EINFACH ZU TUN................... 198 8.10 WIRTSCHAFTLICHE SCHWIERIGKEITEN LINDERN - DURCH KOOPERATION UEBER DIE KRISE ................................................ 201 8.11 NIEMAND MACHT EINEN JOB BESSER ALS ICH SELBST - WIE EGOMANEN IM FERNSENDEREICH KOOPERATIONEN EINGEHEN ... 203 9 DAS ENDE VON KOOPERATIONEN: *DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS * ..................................... 207 10 DANKESWORTE .................................................................... 212 11 VERZEICHNIS DER GASTAUTORINNEN ..................................... 213 12 QUELLENNACHWEIS.............................................................. 214 13 VERWENDETE UND WEITERFUEHRENDE LITERATUR ..... 217 14 STICHWORTVERZEICHNIS . 222
any_adam_object 1
author Widmann, Stefanie 1956-
Seibt, Martin
author_GND (DE-588)131414569
(DE-588)1109070268
author_facet Widmann, Stefanie 1956-
Seibt, Martin
author_role aut
aut
author_sort Widmann, Stefanie 1956-
author_variant s w sw
m s ms
building Verbundindex
bvnumber BV043527773
classification_rvk CW 4500
QP 450
ctrlnum (OCoLC)934811848
(DE-599)BVBBV043527773
dewey-full 650
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 650 - Management and auxiliary services
dewey-raw 650
dewey-search 650
dewey-sort 3650
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Psychologie
Wirtschaftswissenschaften
edition 2., überarbeitete Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02993nam a2200733 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV043527773</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220523 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">160426s2016 xx a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783895784637</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-89578-463-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)934811848</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043527773</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">650</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19178:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 450</subfield><subfield code="0">(DE-625)141892:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Widmann, Stefanie</subfield><subfield code="d">1956-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131414569</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zukunftsmodell Kooperation</subfield><subfield code="b">Leitgedanken und Erfolgskriterien für Unternehmen und Organisationen</subfield><subfield code="c">von Stefanie Widmann und Martin Seibt</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Erlangen</subfield><subfield code="b">Publicis Publishing</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">223 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">(Produktform)Hardback</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Consulting</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Führung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Innovations- u. Kreativitätsmanagement</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kommunikation u. Medienforschung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kommunikationswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">MBA-Literatur</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management f. Führungskräfte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management f. Teams</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Organisations- u. Managementtheorie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Personalmanagement</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Projektmanagement</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie i. d. Arbeitswelt</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Talent- u. Ressourcenmanagement</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Training u. Personalentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unternehmensführung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft u. Gesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft u. Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmenskooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078604-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Organisationspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043786-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmenskooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078604-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sozialkompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077606-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmenskooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078604-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Organisationspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043786-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Seibt, Martin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1109070268</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-89578-951-9</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="a">Widmann, Stefanie</subfield><subfield code="t">Kooperation</subfield><subfield code="d">2011</subfield><subfield code="z">978-3-89578-353-1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV037471424</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://swbplus.bsz-bw.de/bsz455447292cov.htm</subfield><subfield code="v">20160224144421</subfield><subfield code="3">Cover</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=028943547&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028943547</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV043527773
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T05:01:14Z
institution BVB
isbn 9783895784637
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028943547
oclc_num 934811848
open_access_boolean
owner DE-29T
DE-29
DE-12
DE-1049
DE-859
DE-1102
DE-92
DE-1050
DE-M347
owner_facet DE-29T
DE-29
DE-12
DE-1049
DE-859
DE-1102
DE-92
DE-1050
DE-M347
physical 223 Seiten Illustrationen, Diagramme
publishDate 2016
publishDateSearch 2016
publishDateSort 2016
publisher Publicis Publishing
record_format marc
spellingShingle Widmann, Stefanie 1956-
Seibt, Martin
Zukunftsmodell Kooperation Leitgedanken und Erfolgskriterien für Unternehmen und Organisationen
(Produktform)Hardback
Consulting
Führung
Innovations- u. Kreativitätsmanagement
Kommunikation u. Medienforschung
Kommunikationswissenschaft
MBA-Literatur
Management
Management f. Führungskräfte
Management f. Teams
Organisations- u. Managementtheorie
Personalmanagement
Projektmanagement
Psychologie
Psychologie i. d. Arbeitswelt
Talent- u. Ressourcenmanagement
Training u. Personalentwicklung
Unternehmensführung
Wirtschaft u. Gesellschaft
Wirtschaft u. Management
Unternehmenskooperation (DE-588)4078604-3 gnd
Organisationspsychologie (DE-588)4043786-3 gnd
Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd
subject_GND (DE-588)4078604-3
(DE-588)4043786-3
(DE-588)4077606-2
title Zukunftsmodell Kooperation Leitgedanken und Erfolgskriterien für Unternehmen und Organisationen
title_auth Zukunftsmodell Kooperation Leitgedanken und Erfolgskriterien für Unternehmen und Organisationen
title_exact_search Zukunftsmodell Kooperation Leitgedanken und Erfolgskriterien für Unternehmen und Organisationen
title_full Zukunftsmodell Kooperation Leitgedanken und Erfolgskriterien für Unternehmen und Organisationen von Stefanie Widmann und Martin Seibt
title_fullStr Zukunftsmodell Kooperation Leitgedanken und Erfolgskriterien für Unternehmen und Organisationen von Stefanie Widmann und Martin Seibt
title_full_unstemmed Zukunftsmodell Kooperation Leitgedanken und Erfolgskriterien für Unternehmen und Organisationen von Stefanie Widmann und Martin Seibt
title_old Widmann, Stefanie Kooperation
title_short Zukunftsmodell Kooperation
title_sort zukunftsmodell kooperation leitgedanken und erfolgskriterien fur unternehmen und organisationen
title_sub Leitgedanken und Erfolgskriterien für Unternehmen und Organisationen
topic (Produktform)Hardback
Consulting
Führung
Innovations- u. Kreativitätsmanagement
Kommunikation u. Medienforschung
Kommunikationswissenschaft
MBA-Literatur
Management
Management f. Führungskräfte
Management f. Teams
Organisations- u. Managementtheorie
Personalmanagement
Projektmanagement
Psychologie
Psychologie i. d. Arbeitswelt
Talent- u. Ressourcenmanagement
Training u. Personalentwicklung
Unternehmensführung
Wirtschaft u. Gesellschaft
Wirtschaft u. Management
Unternehmenskooperation (DE-588)4078604-3 gnd
Organisationspsychologie (DE-588)4043786-3 gnd
Sozialkompetenz (DE-588)4077606-2 gnd
topic_facet (Produktform)Hardback
Consulting
Führung
Innovations- u. Kreativitätsmanagement
Kommunikation u. Medienforschung
Kommunikationswissenschaft
MBA-Literatur
Management
Management f. Führungskräfte
Management f. Teams
Organisations- u. Managementtheorie
Personalmanagement
Projektmanagement
Psychologie
Psychologie i. d. Arbeitswelt
Talent- u. Ressourcenmanagement
Training u. Personalentwicklung
Unternehmensführung
Wirtschaft u. Gesellschaft
Wirtschaft u. Management
Unternehmenskooperation
Organisationspsychologie
Sozialkompetenz
url http://swbplus.bsz-bw.de/bsz455447292cov.htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028943547&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT widmannstefanie zukunftsmodellkooperationleitgedankenunderfolgskriterienfurunternehmenundorganisationen
AT seibtmartin zukunftsmodellkooperationleitgedankenunderfolgskriterienfurunternehmenundorganisationen