Fördern durch Aufgabenorientierung Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Bechtel, Mark 1966- (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Frankfurt am Main Peter Lang Edition [2015]
Schriftenreihe:Kolloquium Fremdsprachenunterricht Band 54
Schlagworte:
Online-Zugang:http://www.peterlang.com/?263175
Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Einführung/Vorwort
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV043472414
003 DE-604
005 20240530
007 t|
008 160321s2015 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 16,N10  |2 dnb 
016 7 |a 1084798778  |2 DE-101 
020 |a 9783631631751  |c : EUR 58.50 (AT), sfr 64.00 (freier Preis), EUR 56.95 (DE)  |9 978-3-631-63175-1 
020 |a 3631631758  |9 3-631-63175-8 
024 3 |a 9783631631751 
028 5 2 |a Bestellnummer: 263175 
035 |a (OCoLC)944399423 
035 |a (DE-599)DNB1084798778 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-384  |a DE-355  |a DE-11  |a DE-20  |a DE-739  |a DE-188 
082 0 |a 440  |2 23 
084 |a IB 1103  |0 (DE-625)158782:  |2 rvk 
084 |a ID 1516  |0 (DE-625)54617:  |2 rvk 
084 |a IM 1495  |0 (DE-625)60934:  |2 rvk 
084 |a 440  |2 sdnb 
100 1 |a Bechtel, Mark  |d 1966-  |0 (DE-588)1029486468  |4 edt 
245 1 0 |a Fördern durch Aufgabenorientierung  |b Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I  |c Mark Bechtel (Hrsg.) 
264 1 |a Frankfurt am Main  |b Peter Lang Edition  |c [2015] 
264 4 |c © 2015 
300 |a 325 Seiten  |b Diagramme, Illustrationen 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Kolloquium Fremdsprachenunterricht  |v Band 54 
650 0 7 |a Spanischunterricht  |0 (DE-588)4055974-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kompetenzorientierter Unterricht  |0 (DE-588)104776640X  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Französischunterricht  |0 (DE-588)4018198-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Sekundarstufe 1  |0 (DE-588)4054365-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lernaufgabe  |0 (DE-588)4167387-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a CJ 
653 |a JNZ 
653 |a Aktionsforschung 
653 |a Fremdsprachendidaktik 
653 |a Kompetenzorientierung 
653 |a Lehrerausbildung 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Spanischunterricht  |0 (DE-588)4055974-9  |D s 
689 0 1 |a Französischunterricht  |0 (DE-588)4018198-4  |D s 
689 0 2 |a Sekundarstufe 1  |0 (DE-588)4054365-1  |D s 
689 0 3 |a Kompetenzorientierter Unterricht  |0 (DE-588)104776640X  |D s 
689 0 4 |a Lernaufgabe  |0 (DE-588)4167387-6  |D s 
689 0 |5 DE-604 
710 2 |a Peter Lang GmbH  |0 (DE-588)1065711506  |4 pbl 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Onlineausgabe, ped  |z 978-3-653-04876-6  |w (DE-604)BV044765784 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Onlineausgabe, epub  |z 978-3-653-99788-0 
830 0 |a Kolloquium Fremdsprachenunterricht  |v Band 54  |w (DE-604)BV023550387  |9 54 
856 4 0 |u http://www.peterlang.com/?263175  |x Verlag 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b464d0c58e7d44b18126683d8bcd3489&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m X:MVB  |q application/pdf  |u http://www.peterlang.com/exportdatas/exportfiles/onix/toc/9783631631751_toc.pdf  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m X:MVB  |q application/pdf  |u http://www.peterlang.com/exportdatas/exportfiles/onix/intro/9783631631751_leseprobe01.pdf  |3 Einführung/Vorwort 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028889381&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028889381 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-UBR_call_number 66/IB 1103 B392
DE-BY-UBR_katkey 5756307
DE-BY-UBR_location 66
DE-BY-UBR_media_number 069041361354
_version_ 1822728114659131392
adam_text INHALTSVERZEICHNIS MARK BECHTEL EINLEITUNG..................................................................................................................7 I. K ONTEXT............................................................................................................... 15 MARK BECHTEL DAS BREMER SCHULBEGLEITFORSCHUNGSNETZWERK *FOERDERN DURCH AUFGABENORIENTIERUNG*: ZIELE - STRUKTUR - VERLAUF ............................................. 17 MARK BECHTEL DAS KONZEPT DER LERNAUFGABE IM FREMDSPRACHENUNTERRICHT ............................. 43 MARK BECHTEL EIN LEHRERBILDUNGSKONZEPT ZUR ENTWICKLUNG, ERPROBUNG UND ERFORSCHUNG VON LERNAUFGABEN IM FRANZOESISCH- UND SPANISCHUNTERRICHT ............................. 83 II. AKTIONSFORSCHUNGSPROJEKTE........................................................................... 119 ALINA KRAMER / JENNY MOELLER / ANTJE PETERS GESTATTEN LERNAUFGABEN DEN SCHUELER/INNEN, AUF IHREM LEISTUNGSNIVEAU ZU ARBEITEN?...........................................................................................................121 ANNIKA AULF PRESENTAR TU RECETA PREFERIDA. KONZEPTION UND UMSETZUNG EINER KOMPETENZORIENTIERTEN LERNAUFGABE ................................................................ .149 JULIA BAUMBACH / ALEXEJ SCHLOTFELDT / ANN-MARIKJE STENZEI WIE LERNWIRKSAM SCHAETZEN SCHUELER/INNEN DIE ERARBEITUNG VON WORTSCHATZ IM RAHMEN KOMPETENZORIENTIERTER LERNAUFGABEN EIN? .................................... 173 JULIANA KRUZA WIE GEHEN DIE SCHUELER/INNEN MIT LERNAUFGABEN ZUR FOERDERUNG DES SPRECHENS UM?....................................................................................................... 201 ANTJE KNOBLOCH WELCHE STRATEGIEN WENDEN SCHUELER/INNEN BEI EINER LERNAUFGABE ZUR SPRECHFOERDERUNG AN? ............................................................................................ 227 JULIA OBERMEIER EINE SIMULATION GLOBALE IN FORM VON LERNAUFGABEN - WELCHE PHASEN MOTIVIERTEN DIE LERNER UND WARUM?................................................................... 257 III. FAZIT UND AUSBLICK.....................................................................................287 MARK BECHTEL KOLLABORATIVE AKTIONSFORSCHUNGSPROJEKTE IM RAHMEN DER FREMDSPRACHENDIDAKTISCHEN LEHRERBILDUNG - MOEGLICHKEITEN UND GRENZEN... 289 DIE AUTORINNEN, AUTOREN UND HERAUSGEBER 323
any_adam_object 1
author2 Bechtel, Mark 1966-
author2_role edt
author2_variant m b mb
author_GND (DE-588)1029486468
author_facet Bechtel, Mark 1966-
building Verbundindex
bvnumber BV043472414
classification_rvk IB 1103
ID 1516
IM 1495
ctrlnum (OCoLC)944399423
(DE-599)DNB1084798778
dewey-full 440
dewey-hundreds 400 - Language
dewey-ones 440 - French & related Romance languages
dewey-raw 440
dewey-search 440
dewey-sort 3440
dewey-tens 440 - French & related Romance languages
discipline Romanistik
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03405nam a2200733 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV043472414</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240530 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">160321s2015 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,N10</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1084798778</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631631751</subfield><subfield code="c">: EUR 58.50 (AT), sfr 64.00 (freier Preis), EUR 56.95 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-631-63175-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631631758</subfield><subfield code="9">3-631-63175-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631631751</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 263175</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)944399423</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1084798778</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">440</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IB 1103</subfield><subfield code="0">(DE-625)158782:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ID 1516</subfield><subfield code="0">(DE-625)54617:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IM 1495</subfield><subfield code="0">(DE-625)60934:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">440</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bechtel, Mark</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1029486468</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fördern durch Aufgabenorientierung</subfield><subfield code="b">Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I</subfield><subfield code="c">Mark Bechtel (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Peter Lang Edition</subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">325 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme, Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kolloquium Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="v">Band 54</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Spanischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055974-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kompetenzorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)104776640X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernaufgabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167387-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CJ</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JNZ</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aktionsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fremdsprachendidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzorientierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerausbildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Spanischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055974-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Französischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018198-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kompetenzorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)104776640X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lernaufgabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167387-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Peter Lang GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065711506</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Onlineausgabe, ped</subfield><subfield code="z">978-3-653-04876-6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044765784</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Onlineausgabe, epub</subfield><subfield code="z">978-3-653-99788-0</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Kolloquium Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="v">Band 54</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023550387</subfield><subfield code="9">54</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.peterlang.com/?263175</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b464d0c58e7d44b18126683d8bcd3489&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://www.peterlang.com/exportdatas/exportfiles/onix/toc/9783631631751_toc.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://www.peterlang.com/exportdatas/exportfiles/onix/intro/9783631631751_leseprobe01.pdf</subfield><subfield code="3">Einführung/Vorwort</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=028889381&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028889381</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
id DE-604.BV043472414
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T04:57:30Z
institution BVB
institution_GND (DE-588)1065711506
isbn 9783631631751
3631631758
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028889381
oclc_num 944399423
open_access_boolean
owner DE-384
DE-355
DE-BY-UBR
DE-11
DE-20
DE-739
DE-188
owner_facet DE-384
DE-355
DE-BY-UBR
DE-11
DE-20
DE-739
DE-188
physical 325 Seiten Diagramme, Illustrationen
publishDate 2015
publishDateSearch 2015
publishDateSort 2015
publisher Peter Lang Edition
record_format marc
series Kolloquium Fremdsprachenunterricht
series2 Kolloquium Fremdsprachenunterricht
spellingShingle Fördern durch Aufgabenorientierung Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I
Kolloquium Fremdsprachenunterricht
Spanischunterricht (DE-588)4055974-9 gnd
Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd
Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd
Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd
Lernaufgabe (DE-588)4167387-6 gnd
subject_GND (DE-588)4055974-9
(DE-588)104776640X
(DE-588)4018198-4
(DE-588)4054365-1
(DE-588)4167387-6
(DE-588)4143413-4
title Fördern durch Aufgabenorientierung Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I
title_auth Fördern durch Aufgabenorientierung Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I
title_exact_search Fördern durch Aufgabenorientierung Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I
title_full Fördern durch Aufgabenorientierung Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I Mark Bechtel (Hrsg.)
title_fullStr Fördern durch Aufgabenorientierung Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I Mark Bechtel (Hrsg.)
title_full_unstemmed Fördern durch Aufgabenorientierung Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I Mark Bechtel (Hrsg.)
title_short Fördern durch Aufgabenorientierung
title_sort fordern durch aufgabenorientierung bremer schulbegleitforschung zu lernaufgaben im franzosisch und spanischunterricht der sekundarstufe i
title_sub Bremer Schulbegleitforschung zu Lernaufgaben im Französisch- und Spanischunterricht der Sekundarstufe I
topic Spanischunterricht (DE-588)4055974-9 gnd
Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd
Französischunterricht (DE-588)4018198-4 gnd
Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd
Lernaufgabe (DE-588)4167387-6 gnd
topic_facet Spanischunterricht
Kompetenzorientierter Unterricht
Französischunterricht
Sekundarstufe 1
Lernaufgabe
Aufsatzsammlung
url http://www.peterlang.com/?263175
http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=b464d0c58e7d44b18126683d8bcd3489&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://www.peterlang.com/exportdatas/exportfiles/onix/toc/9783631631751_toc.pdf
http://www.peterlang.com/exportdatas/exportfiles/onix/intro/9783631631751_leseprobe01.pdf
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028889381&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV023550387
work_keys_str_mv AT bechtelmark forderndurchaufgabenorientierungbremerschulbegleitforschungzulernaufgabenimfranzosischundspanischunterrichtdersekundarstufei
AT peterlanggmbh forderndurchaufgabenorientierungbremerschulbegleitforschungzulernaufgabenimfranzosischundspanischunterrichtdersekundarstufei