Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule eine Videostudie zur Gestaltung und Qualität von Leseübungen im ersten Schuljahr

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hess, Miriam (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Springer VS [2016]
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-525
DE-634
DE-526
DE-1052
DE-1102
DE-858
DE-Aug4
DE-M347
DE-92
DE-898
DE-859
DE-860
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-2070s
DE-M483
DE-1949
DE-91
DE-473
DE-19
DE-355
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
Volltext
Abstract
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zc 4500
001 BV043211019
003 DE-604
005 20200522
007 cr|uuu---uuuuu
008 151215s2016 xx om||| 00||| ger d
020 |a 9783658104368  |c Online  |9 978-3-658-10436-8 
024 7 |a 10.1007/978-3-658-10436-8  |2 doi 
035 |a (OCoLC)951896985 
035 |a (DE-599)BVBBV043211019 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
049 |a DE-860  |a DE-91  |a DE-19  |a DE-Aug4  |a DE-M483  |a DE-188  |a DE-1949  |a DE-859  |a DE-473  |a DE-29  |a DE-863  |a DE-20  |a DE-862  |a DE-92  |a DE-355  |a DE-2070s  |a DE-B1533  |a DE-525  |a DE-703  |a DE-578  |a DE-706  |a DE-526  |a DE-858  |a DE-824  |a DE-83  |a DE-1102  |a DE-M347  |a DE-898  |a DE-1052  |a DE-634  |a DE-523  |a DE-861  |a DE-739 
082 0 |a 371.3  |2 23 
084 |a DP 4000  |0 (DE-625)19842:12010  |2 rvk 
084 |a SOZ 000  |2 stub 
084 |a JUR 000  |2 stub 
100 1 |a Hess, Miriam  |e Verfasser  |0 (DE-588)1077060149  |4 aut 
245 1 0 |a Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule  |b eine Videostudie zur Gestaltung und Qualität von Leseübungen im ersten Schuljahr  |c Miriam Lotz 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer VS  |c [2016] 
300 |a 1 Online Ressource (XVI, 549 Seiten) 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
502 |b Dissertation  |c Universität Kassel  |d 2014 
650 4 |a Education 
650 4 |a Teaching 
650 4 |a Educational psychology 
650 4 |a Education / Psychology 
650 4 |a Learning & Instruction 
650 4 |a Teaching and Teacher Education 
650 4 |a Educational Psychology 
650 4 |a Erziehung 
650 0 7 |a Deutschunterricht  |0 (DE-588)4011975-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kognitives Lernen  |0 (DE-588)4164479-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Erstleseunterricht  |0 (DE-588)4070935-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unterrichtsbeobachtung  |0 (DE-588)4133435-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lesenlernen  |0 (DE-588)4123640-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Schuljahr 1  |0 (DE-588)4053500-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Lesenlernen  |0 (DE-588)4123640-3  |D s 
689 0 1 |a Kognitives Lernen  |0 (DE-588)4164479-7  |D s 
689 0 2 |a Unterrichtsbeobachtung  |0 (DE-588)4133435-8  |D s 
689 0 3 |a Deutschunterricht  |0 (DE-588)4011975-0  |D s 
689 0 4 |a Schuljahr 1  |0 (DE-588)4053500-9  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Erstleseunterricht  |0 (DE-588)4070935-8  |D s 
689 1 |8 1\p  |5 DE-604 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druckausgabe  |z 978-3-658-10435-1 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |x Verlag  |3 Volltext 
856 4 2 |m Springer Fremddatenuebernahme  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028634161&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Abstract 
912 |a ZDB-2-SZR 
940 1 |q ZDB-2-SZR_2016 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028634161 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-B1533  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-525  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-634  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-526  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-1052  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-1102  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-858  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-Aug4  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-M347  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-92  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-898  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-859  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-860  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-861  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-863  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-862  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-523  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-2070s  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-M483  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-1949  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-91  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-473  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-19  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-355  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-703  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-20  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-706  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-824  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-29  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8  |l DE-739  |p ZDB-2-SZR  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_katkey 2160485
DE-BY-UBM_katkey 5239090
DE-BY-UBR_katkey 5709983
_version_ 1823055818990288896
adam_text KOGNITIVE AKTIVIERUNG IM LESEUNTERRICHT DER GRUNDSCHULE / LOTZ, MIRIAM : 2016 ABSTRACT / INHALTSTEXT DAS VORLIEGENDE BUCH ZIELT DARAUF AB, KOGNITIVE AKTIVIERUNG ALS MERKMAL DOMAENENSPEZIFISCHER UNTERRICHTSQUALITAET FUER DEN ANFANGSUNTERRICHT IM LESEN ZU KONZEPTUALISIEREN, DAS KONSTRUKT FUER DIE VIDEOBASIERTE ERFASSUNG ZU OPERATIONALISIEREN UND SOMIT DEN LESEUNTERRICHT BESCHREIBBAR ZU MACHEN. WELCHE ASPEKTE UMFASST DAS UNTERRICHTSQUALITAETSMERKMAL KOGNITIVE AKTIVIERUNG IM LESEUNTERRICHT DER GRUNDSCHULE? UND GELINGT ES LEHRPERSONEN, KOGNITIV AKTIVIERENDE LESEUEBUNGEN ZU GESTALTEN? UM DIESE FRAGEN ZU BEANTWORTEN, WURDEN 48 VIDEOGRAFIERTE LESEUEBUNGEN AUS DEM FORSCHUNGSPROJEKT PERLE („PERSOENLICHKEITS- UND LERNENTWICKLUNG VON GRUNDSCHULKINDERN“) MITHILFE NIEDRIG BIS HOCH INFERENTER BEOBACHTUNGSSYSTEME AUSGEWERTET. DIE ERGEBNISSE ZEIGEN, DASS DEN LEHRPERSONEN DAS SCHAFFEN LERNFOERDERLICHER RAHMENBEDINGUNGEN GUT GELINGT, WAEHREND DAS POTENZIAL DES UNTERRICHTS ZUR KOGNITIVEN AKTIVIERUNG DER SCHUELER NICHT AUSGESCHOEPFT WIRD. DER INHALT MERKMALE KOGNITIV AKTIVIERENDER LESEUEBUNGEN OPERATIONALISIERUNG UND VIDEOBASIERTE ERFASSUNG KOGNITIV AKTIVIERENDER LESEUEBUNGEN GESTALTUNG VON LESEUEBUNGEN ASPEKTE KOGNITIV AKTIVIERENDEN LESEUNTERRICHTS – STRUKTUREN UND ZUSAMMENHAENGE DIE ZIELGRUPPEN DOZIERENDE UND STUDIERENDE, PRAKTIZIERENDE SOWIE FORSCHENDE AUS DEN BEREICHEN ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT, EMPIRISCHE UNTERRICHTSFORSCHUNG UND DEUTSCHDIDAKTIK DIE AUTORIN MIRIAM LOTZ IST AKADEMISCHE RAETIN AUF ZEIT IM FACHGEBIET EMPIRISCHE SCHUL- UND UNTERRICHTSFORSCHUNG AN DER UNIVERSITAET KASSEL DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
any_adam_object 1
author Hess, Miriam
author_GND (DE-588)1077060149
author_facet Hess, Miriam
author_role aut
author_sort Hess, Miriam
author_variant m h mh
building Verbundindex
bvnumber BV043211019
classification_rvk DP 4000
classification_tum SOZ 000
JUR 000
collection ZDB-2-SZR
ctrlnum (OCoLC)951896985
(DE-599)BVBBV043211019
dewey-full 371.3
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 371 - Schools and their activities; special education
dewey-raw 371.3
dewey-search 371.3
dewey-sort 3371.3
dewey-tens 370 - Education
discipline Rechtswissenschaft
Pädagogik
Soziologie
doi_str_mv 10.1007/978-3-658-10436-8
format Thesis
Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05876nam a2201033zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV043211019</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200522 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">151215s2016 xx om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658104368</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-658-10436-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)951896985</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV043211019</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-578</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.3</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JUR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hess, Miriam</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1077060149</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule</subfield><subfield code="b">eine Videostudie zur Gestaltung und Qualität von Leseübungen im ersten Schuljahr</subfield><subfield code="c">Miriam Lotz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2016]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online Ressource (XVI, 549 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Kassel</subfield><subfield code="d">2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teaching</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education / Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning &amp; Instruction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teaching and Teacher Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kognitives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164479-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erstleseunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070935-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsbeobachtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133435-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123640-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053500-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lesenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123640-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kognitives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164479-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsbeobachtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4133435-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Schuljahr 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053500-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erstleseunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070935-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druckausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-10435-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=028634161&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Abstract</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SZR</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SZR_2016</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028634161</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-525</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-634</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-526</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-1052</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-1102</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-Aug4</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-M347</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-92</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-861</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-523</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-2070s</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-M483</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-1949</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-91</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-355</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-703</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-706</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-824</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-29</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SZR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV043211019
illustrated Not Illustrated
indexdate 2025-02-03T17:41:49Z
institution BVB
isbn 9783658104368
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028634161
oclc_num 951896985
open_access_boolean
owner DE-860
DE-91
DE-BY-TUM
DE-19
DE-BY-UBM
DE-Aug4
DE-M483
DE-188
DE-1949
DE-859
DE-473
DE-BY-UBG
DE-29
DE-863
DE-BY-FWS
DE-20
DE-862
DE-BY-FWS
DE-92
DE-355
DE-BY-UBR
DE-2070s
DE-B1533
DE-525
DE-703
DE-578
DE-706
DE-526
DE-858
DE-824
DE-83
DE-1102
DE-M347
DE-898
DE-BY-UBR
DE-1052
DE-634
DE-523
DE-861
DE-739
owner_facet DE-860
DE-91
DE-BY-TUM
DE-19
DE-BY-UBM
DE-Aug4
DE-M483
DE-188
DE-1949
DE-859
DE-473
DE-BY-UBG
DE-29
DE-863
DE-BY-FWS
DE-20
DE-862
DE-BY-FWS
DE-92
DE-355
DE-BY-UBR
DE-2070s
DE-B1533
DE-525
DE-703
DE-578
DE-706
DE-526
DE-858
DE-824
DE-83
DE-1102
DE-M347
DE-898
DE-BY-UBR
DE-1052
DE-634
DE-523
DE-861
DE-739
physical 1 Online Ressource (XVI, 549 Seiten)
psigel ZDB-2-SZR
ZDB-2-SZR_2016
publishDate 2016
publishDateSearch 2016
publishDateSort 2016
publisher Springer VS
record_format marc
spellingShingle Hess, Miriam
Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule eine Videostudie zur Gestaltung und Qualität von Leseübungen im ersten Schuljahr
Education
Teaching
Educational psychology
Education / Psychology
Learning & Instruction
Teaching and Teacher Education
Educational Psychology
Erziehung
Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd
Kognitives Lernen (DE-588)4164479-7 gnd
Erstleseunterricht (DE-588)4070935-8 gnd
Unterrichtsbeobachtung (DE-588)4133435-8 gnd
Lesenlernen (DE-588)4123640-3 gnd
Schuljahr 1 (DE-588)4053500-9 gnd
subject_GND (DE-588)4011975-0
(DE-588)4164479-7
(DE-588)4070935-8
(DE-588)4133435-8
(DE-588)4123640-3
(DE-588)4053500-9
(DE-588)4113937-9
title Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule eine Videostudie zur Gestaltung und Qualität von Leseübungen im ersten Schuljahr
title_auth Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule eine Videostudie zur Gestaltung und Qualität von Leseübungen im ersten Schuljahr
title_exact_search Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule eine Videostudie zur Gestaltung und Qualität von Leseübungen im ersten Schuljahr
title_full Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule eine Videostudie zur Gestaltung und Qualität von Leseübungen im ersten Schuljahr Miriam Lotz
title_fullStr Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule eine Videostudie zur Gestaltung und Qualität von Leseübungen im ersten Schuljahr Miriam Lotz
title_full_unstemmed Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule eine Videostudie zur Gestaltung und Qualität von Leseübungen im ersten Schuljahr Miriam Lotz
title_short Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule
title_sort kognitive aktivierung im leseunterricht der grundschule eine videostudie zur gestaltung und qualitat von leseubungen im ersten schuljahr
title_sub eine Videostudie zur Gestaltung und Qualität von Leseübungen im ersten Schuljahr
topic Education
Teaching
Educational psychology
Education / Psychology
Learning & Instruction
Teaching and Teacher Education
Educational Psychology
Erziehung
Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd
Kognitives Lernen (DE-588)4164479-7 gnd
Erstleseunterricht (DE-588)4070935-8 gnd
Unterrichtsbeobachtung (DE-588)4133435-8 gnd
Lesenlernen (DE-588)4123640-3 gnd
Schuljahr 1 (DE-588)4053500-9 gnd
topic_facet Education
Teaching
Educational psychology
Education / Psychology
Learning & Instruction
Teaching and Teacher Education
Educational Psychology
Erziehung
Deutschunterricht
Kognitives Lernen
Erstleseunterricht
Unterrichtsbeobachtung
Lesenlernen
Schuljahr 1
Hochschulschrift
url https://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028634161&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT hessmiriam kognitiveaktivierungimleseunterrichtdergrundschuleeinevideostudiezurgestaltungundqualitatvonleseubungenimerstenschuljahr