Electronic Commerce und Online-Marketing ein einführendes Lehr- und Übungsbuch ; mit 14 Übungsaufgaben und Lösungshinweisen

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Hauptverfasser: Olbrich, Rainer 1963- (VerfasserIn), Schultz, Carsten D. 1979- (VerfasserIn), Holsing, Christian 1978- (VerfasserIn)
Format: Buch
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Veröffentlicht: Berlin Springer Gabler 2015
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adam_text INHALTSVERZEICHNIS VORWORT V DIE AUTOREN VII ABBILDUNGSVERZEICHNIS XV 1. ELECTRONIC MARKETING 1 2. ELECTRONIC COMMERCE 3 2.1. ANWENDUNGSSPEKTRUM DES ELECTRONIC COMMERCE 3 2.2. AKTEURE IM ELECTRONIC COMMERCE 6 2.3. KAUFVERHALTEN IM ELECTRONIC COMMERCE 8 2.4. GESCHAEFTSMODELLE IM ELECTRONIC COMMERCE 10 2.4.1. DEFINITION UND EINSATZ VON GESCHAEFTSMODELLEN 10 2.4.2. DIFFERENZIERUNG VON GESCHAEFTSMODELLEN MITTELS DES ,4C-NET- BUSINESS-MODEL -ANSATZES 13 2.4.2.1. UEBERBLICK 13 2.4.2.2. CONTENT 13 2.4.2.3. COMMERCE 13 2.4.2.4. CONTEXT 15 2.4.2.5. CONNECTION 15 2.5. NUTZENPOTENZIALE DES ELECTRONIC COMMERCE 18 2.5.1. NUTZENPOTENZIALE AUS ANBIETERSICHT 18 2.5.2. NUTZENPOTENZIALE AUS KONSUMENTENSICHT UND VERAENDERUNG DES ONLINE-KAUFPROZESSES 19 2.6. SPEZIELLE FORMEN DES ELECTRONIC COMMERCE 21 2.6.1. MULTICHANNEL-RETAILING 21 HTTP://D-NB.INFO/1071728067 XII INHALTSVERZEICHNIS 2.6.1.1. GRUNDLAGEN UND DEFINITION 21 2.6.1.2. NACHTEILE DES ONLINE-VERTRIEBS GEGENUEBER DEM STATIONAEREN HANDEL 23 2.6.2. SOCIAL COMMERCE 24 2.6.2.1. ENTWICKLUNG DES E-COMMERCE ZUM SOCIAL COMMERCE 24 2.6.2.2. ERSCHEINUNGSFORMEN DES SOCIAL COMMERCE 25 2.6.2.2.1. FORMEN DES SOCIAL COMMERCE IM RAHMEN DES KAUFPROZESSES 25 2.6.2.2.2. DAS GESCHAEFTSMODELL SOCIAL SHOPPING COMMUNITY 26 2.6.2.3. STRATEGISCHE POTENZIALE UND PROBLEMBEREICHE 37 2.6.2.4. ZUSAMMENFASSUNG UND BEWERTUNG DES SOCIAL COMMERCE 38 2.6.3. MOBILE COMMERCE 39 2.6.3.1. DEFINITION UND EINSATZBEREICH 39 2.6.3.2. DISKUSSION DER VOR- UND NACHTEILE 40 UEBUNGSAUFGABEN 43 3. ONLINE-MARKETING 47 3.1. ONLINE-MARKETING IM UEBERBLICK 47 3.2. BANNERWERBUNG 52 3.2.1. EINFUHRUNG IN DIE BANNERWERBUNG 52 3.2.2. ERSCHEINUNGSFORMEN DER BANNERWERBUNG 53 3.2.3. SPEZIELLE PROBLEMBEREICHE UND HERAUSFORDERUNGEN DER BANNERWERBUNG 58 3.3. E-MAIL-MARKETING 60 3.4. AFFILIATE-MARKETING 61 3.4.1. EINFUEHRUNG IN DAS AFFILIATE-MARKETING 61 3.4.2. PROZESS DES AFFILIATE-MARKETING 64 INHALTSVERZEICHNIS XIII 3.4.3. STEUERUNG UND BEWERTUNG IM AFFILIATE-MARKETING 68 3.4.4. SPEZIELLE PROBLEMBEREICHE UND HERAUSFORDERUNGEN DES AFFILIATE- MARKETING 71 3.5. SUCHMASCHINENMARKETING 75 3.5.1. EINFIIHRUNG IN DAS SUCHMASCHINENMARKETING 75 3.5.2. SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG 78 3.5.2.1. EINFUEHRUNG IN DIE SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG 78 3.5.2.2. ANSAETZE ZUR RELEVANZBEWERTUNG 79 3.5.2.3. OPTIMIERUNG INNERHALB DES INTERNETAUFTRITTS 81 3.5.2.4. OPTIMIERUNG EXTERNER FAKTOREN 88 3.5.2.5. BEWERTUNG DER SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG 91 3.5.3. SUCHMASCHINENWERBUNG 93 3.5.3.1. EINFIIHRUNG IN DIE SUCHMASCHINENWERBUNG 93 3.5.3.2. PROZESS DER SUCHMASCHINENWERBUNG 97 3.5.3.3. FAKTOREN UND INSTRUMENTE DER SUCHMASCHINENWERBUNG 102 3.5.3.4. KLICKBETRUG 108 3.5.3.4.1. ARTEN VON KIICKBETRUG 108 3.5.3.4.2. ERKENNUNG VON KLICKBETRUG 110 3.5.3.4.3. AUSWIRKUNGEN VON KLICKBETRUG AUF DIE SUCHMASCHINENWERBUNG 114 3.5.3.5. BEWERTUNG DER SUCHMASCHINENWERBUNG 121 3.5.4. ZUSAMMENFASSUNG UND BEWERTUNG DES SUCHMASCHINENMARKETING 124 3.6. MOBILE-MARKETING 128 3.7. SOCIAL-MEDIA-MARKETING 130 3.7.1. EINFUEHRUNG IN DAS SOCIAL-MEDIA-MARKETING 130 3.7.2. MANAGEMENT DES SOCIAL-MEDIA-MARKETING 131 3.7.3. FORMEN VON SOCIAL MEDIA 132 XIV INHALTSVERZEICHNIS 3.7.3.1. UEBERBLICK 132 3.7.3.2. WERBUNG IN SOZIALEN NETZWERKEN 133 3.7.3.2.1. PROZESS DER WERBUNG IN SOZIALEN NETZWERKEN 133 3.7.3.2.2. BEWERTUNG VON WERBEMASSNAHMEN IN SOZIALEN NETZWERKEN 139 3.7.3.2.3. ERFOLGSKONTROTTE VON WERBEMASSNAHMEN IN SOZIALEN NETZWERKEN 142 3.7.3.3. KOMMERZIALISIERUNG VON SOZIALEN NETZWERKEN 145 3.7.4. SPEZIELLE PROBLEMBEREICHE UND HERAUSFORDERUNGEN 147 UEBUNGSAUFGABEN 149 4. ONLINE-MARKTFORSCHUNG 155 4.1. EINFUEHRUNG IN DIE ONLINE-MARKTFORSCHUNG 155 4.2. ONLINE-MARKTFORSCHUNG IM VERGLEICH ZUR KLASSISCHEN MARKTFORSCHUNG 157 4.3. METHODEN DER ONLINE-DATENERHEBUNG 159 4.3.1. EINFUEHRUNG IN DIE ONLINE-DATENERHEBUNG 159 4.3.2. LOGFILE-ANALYSE 162 4.3.3. MOUSE-TRACKING 166 UEBUNGSAUFGABEN 171 5. LOESUNGSSKIZZEN ZU DEN UEBUNGSAUFGABEN 175 - LITERATURVERZEICHNIS 199 GLOSSAR 219 STICHWORTVERZEICHNIS 229
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