Heterogenität der Studierenden Herausforderung für die Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre, neuer Fokus für die Evaluation?
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
UVW Universitäts-Verlag Webler
2015
|
Schriftenreihe: | Reihe Qualität, Evaluation, Akkreditierung
8 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042816400 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160504 | ||
007 | t | ||
008 | 150910s2015 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N20 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1070696501 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783937026992 |c Gb. : ca. EUR 50.00 (DE), ca. EUR 51.40 (AT), ca. sfr 66.90 (freier Pr.) |9 978-3-937026-99-2 | ||
024 | 3 | |a 9783937026992 | |
035 | |a (OCoLC)927103269 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1070696501 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-M347 | ||
082 | 0 | |a 378 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 000 |2 23 | |
084 | |a AL 46000 |0 (DE-625)3438: |2 rvk | ||
084 | |a 000 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Heterogenität der Studierenden |b Herausforderung für die Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre, neuer Fokus für die Evaluation? |c Susan Harris-Huemmert, Lukas Mitterauer & Philipp Pohlenz |
264 | 1 | |a Bielefeld |b UVW Universitäts-Verlag Webler |c 2015 | |
300 | |a 205 S. |b graph. Darst. |c 140 mm x 210 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Reihe Qualität, Evaluation, Akkreditierung |v 8 | |
650 | 0 | 7 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschulbildung |0 (DE-588)4160198-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sozialer Wandel |0 (DE-588)4077587-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Heterogenität | ||
653 | |a Diversität | ||
653 | |a Studienqualität | ||
653 | |a Evaluation | ||
653 | |a Qualitätssicherung | ||
653 | |a Qualitätsmanagement | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschulbildung |0 (DE-588)4160198-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sozialer Wandel |0 (DE-588)4077587-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lernerfolg |0 (DE-588)4125753-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Qualitätsmanagement |0 (DE-588)4219057-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Harris-Hümmert, Susan |4 aut |4 edt | |
700 | 1 | |a Mitterauer, Lukas |d 1964- |0 (DE-588)1080570195 |4 aut |4 edt | |
700 | 1 | |a Pohlenz, Philipp |0 (DE-588)137355785 |4 aut |4 edt | |
830 | 0 | |a Reihe Qualität, Evaluation, Akkreditierung |v 8 |w (DE-604)BV020832624 |9 8 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5242266&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028245783&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028245783 |
Datensatz im Suchindex
DE-473_call_number | 31/AL 46000 WX 80144 |
---|---|
DE-473_location | 3 |
DE-BY-UBG_katkey | 196057056 |
DE-BY-UBG_media_number | 013107930288 |
_version_ | 1811360736364986369 |
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
HETEROGENITAET DER STUDIERENDEN: HERAUSFORDERUNG FUER DIE
QUALITAETSENTWICKLUNG
IN STUDIUM UND LEHRE, NEUER FOKUS FUER DIE EVALUATION? EINE EINLEITUNG
SUSAN HARRIS-HUEMMERT, LUKAS MITTERAUER, PHILIPP POHLENZ 3
DIE VALIDITAET VON STUDIENANFAENGERPROGNOSEN IN ZEITEN ZUNEHMENDER
HETEROGENITAET
VON STUDIERENDEN
DIETER DOHMEN UND RENE KREMPKOW 7
WIE FOLGENLOS SIND LEHRVERANSTALTUNGSEVALUATIONEN WIRKLICH?
EIN FORSCHUNGSPROGRAMM ZUR DIFFERENZIERTEN ANALYSE UND OPTIMIERUNG
AUF DER EBENE VON LEHRPERSONEN
MARCUS RASER UND JAN HENSE 37
STUDIUM UND BERUFSAUSBILDUNG: SYSTEMATISIERUNG DER ART DER
HOCHSCHULZUGANGSBERECHTIGUNG UND EMPIRISCHE BEFUNDE IM KONTEXT
TRADITIONELLER UND NICHT-TRADITIONELLER STUDIERENDER
KARSTEN BECKER 55
DIVERSITAETSSENSIBLE EVALUATION INDIVIDUELLER UND ORGANISATIONALER
DIFFERENZASPEKTE
IN DER UNIVERSITAEREN LEHRE
MAIKEN BONNES UND RENE BREIWE 81
FORSCHENDES LERNEN ZUM UMGANG MIT HETEROGENITAET ALS INSTRUMENT IN DER
QUALITATIVEN EVALUATIONSFORSCHUNG?
MARGRIT E. KAUFMANN UND HENNING KOCH 113
EVALUATION VON PROJEKTEN ZUM UMGANG MIT DIVERSITAET UND HETEROGENEN
LERNAUSGANGSLAGEN AM UNIVERSITAETSKOLLEG DER UNIVERSITAET HAMBURG
ANDRE KOPISCHKE UND EVA ARNOLD. 129
HTTP://D-NB.INFO/1070696501
VERGLEICHENDE ANALYSEN ZUR HETEROGENITAET DER STUDIERENDEN IN
WIRTSCHAFTSWISSEN
SCHAFTLICHEN STUDIENGAENGEN - KRITISCHE IMPLIKATIONEN FUER DIE
QUALITAETSEVALUATION
IN STUDIUM UND LEHRE
ROLANDHAPP UND OLGA ZLATKIN-TROITSCHANSKAIA 149
LERNERGEBNISORIENTIERTE BEDARFSANALYSE IN DER
WISSENSCHAFTLICHEN IT-WEITERBILDUNG
MAGNUS MUELLER, OLAF RATZLAJF, KATRIN MISCHUN UND ANNA-LENA LAMPRECHT 167
AUSLAENDISCHE STUDIERENDE AN DEUTSCHEN MUSIKHOCHSCHULEN:
EINE TRIANGULATIVE UNTERSUCHUNG ZUR STUDIEN- UND BERUFSSITUATION
MATTHIAS LEHMANN 181
VERZEICHNIS DER AUTORINNEN UND AUTOREN
,203 |
any_adam_object | 1 |
author | Harris-Hümmert, Susan Mitterauer, Lukas 1964- Pohlenz, Philipp |
author2 | Harris-Hümmert, Susan Mitterauer, Lukas 1964- Pohlenz, Philipp |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | s h h shh l m lm p p pp |
author_GND | (DE-588)1080570195 (DE-588)137355785 |
author_facet | Harris-Hümmert, Susan Mitterauer, Lukas 1964- Pohlenz, Philipp Harris-Hümmert, Susan Mitterauer, Lukas 1964- Pohlenz, Philipp |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Harris-Hümmert, Susan |
author_variant | s h h shh l m lm p p pp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042816400 |
classification_rvk | AL 46000 |
ctrlnum | (OCoLC)927103269 (DE-599)DNB1070696501 |
dewey-full | 378 000 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences 000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones | 378 - Higher education (Tertiary education) 000 - Computer science, information, general works |
dewey-raw | 378 000 |
dewey-search | 378 000 |
dewey-sort | 3378 |
dewey-tens | 370 - Education 000 - Computer science, information, general works |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042816400</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160504</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150910s2015 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N20</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1070696501</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783937026992</subfield><subfield code="c">Gb. : ca. EUR 50.00 (DE), ca. EUR 51.40 (AT), ca. sfr 66.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-937026-99-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783937026992</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)927103269</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1070696501</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">378</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">000</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 46000</subfield><subfield code="0">(DE-625)3438:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">000</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Heterogenität der Studierenden</subfield><subfield code="b">Herausforderung für die Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre, neuer Fokus für die Evaluation?</subfield><subfield code="c">Susan Harris-Huemmert, Lukas Mitterauer & Philipp Pohlenz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">UVW Universitäts-Verlag Webler</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">205 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">140 mm x 210 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reihe Qualität, Evaluation, Akkreditierung</subfield><subfield code="v">8</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschulbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160198-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialer Wandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077587-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Heterogenität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diversität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studienqualität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Evaluation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualitätssicherung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschulbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160198-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sozialer Wandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077587-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lernerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125753-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Qualitätsmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4219057-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Harris-Hümmert, Susan</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mitterauer, Lukas</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1080570195</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pohlenz, Philipp</subfield><subfield code="0">(DE-588)137355785</subfield><subfield code="4">aut</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Reihe Qualität, Evaluation, Akkreditierung</subfield><subfield code="v">8</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV020832624</subfield><subfield code="9">8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5242266&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028245783&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028245783</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV042816400 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-09-20T13:29:36Z |
indexdate | 2024-09-27T16:41:23Z |
institution | BVB |
isbn | 9783937026992 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028245783 |
oclc_num | 927103269 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-B1533 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-M347 |
owner_facet | DE-29 DE-B1533 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-M347 |
physical | 205 S. graph. Darst. 140 mm x 210 mm |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | UVW Universitäts-Verlag Webler |
record_format | marc |
series | Reihe Qualität, Evaluation, Akkreditierung |
series2 | Reihe Qualität, Evaluation, Akkreditierung |
spellingShingle | Harris-Hümmert, Susan Mitterauer, Lukas 1964- Pohlenz, Philipp Heterogenität der Studierenden Herausforderung für die Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre, neuer Fokus für die Evaluation? Reihe Qualität, Evaluation, Akkreditierung Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Sozialer Wandel (DE-588)4077587-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4219057-5 (DE-588)4160198-1 (DE-588)4125753-4 (DE-588)4201275-2 (DE-588)4077587-2 (DE-588)4143413-4 |
title | Heterogenität der Studierenden Herausforderung für die Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre, neuer Fokus für die Evaluation? |
title_auth | Heterogenität der Studierenden Herausforderung für die Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre, neuer Fokus für die Evaluation? |
title_exact_search | Heterogenität der Studierenden Herausforderung für die Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre, neuer Fokus für die Evaluation? |
title_full | Heterogenität der Studierenden Herausforderung für die Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre, neuer Fokus für die Evaluation? Susan Harris-Huemmert, Lukas Mitterauer & Philipp Pohlenz |
title_fullStr | Heterogenität der Studierenden Herausforderung für die Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre, neuer Fokus für die Evaluation? Susan Harris-Huemmert, Lukas Mitterauer & Philipp Pohlenz |
title_full_unstemmed | Heterogenität der Studierenden Herausforderung für die Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre, neuer Fokus für die Evaluation? Susan Harris-Huemmert, Lukas Mitterauer & Philipp Pohlenz |
title_short | Heterogenität der Studierenden |
title_sort | heterogenitat der studierenden herausforderung fur die qualitatsentwicklung in studium und lehre neuer fokus fur die evaluation |
title_sub | Herausforderung für die Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre, neuer Fokus für die Evaluation? |
topic | Qualitätsmanagement (DE-588)4219057-5 gnd Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd Lernerfolg (DE-588)4125753-4 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Sozialer Wandel (DE-588)4077587-2 gnd |
topic_facet | Qualitätsmanagement Hochschulbildung Lernerfolg Heterogenität Sozialer Wandel Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5242266&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028245783&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV020832624 |
work_keys_str_mv | AT harrishummertsusan heterogenitatderstudierendenherausforderungfurdiequalitatsentwicklunginstudiumundlehreneuerfokusfurdieevaluation AT mitterauerlukas heterogenitatderstudierendenherausforderungfurdiequalitatsentwicklunginstudiumundlehreneuerfokusfurdieevaluation AT pohlenzphilipp heterogenitatderstudierendenherausforderungfurdiequalitatsentwicklunginstudiumundlehreneuerfokusfurdieevaluation |