Markenpsychologie wie Marken wirken - was Marken stark macht

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Gutjahr, Gert (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Springer Gabler 2015
Ausgabe:3., überarb. und erw. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV042753546
003 DE-604
005 20150930
007 t|
008 150811s2015 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 15,N22  |2 dnb 
016 7 |a 1071328557  |2 DE-101 
020 |a 3658091606  |9 3-658-09160-6 
020 |a 9783658091606  |c Pb. : EUR 59.99 (DE), EUR 49.99 (DE) (Subskr.Pr. bis 31.07.2015), EUR 61.67 (AT), EUR 51.39 (AT) (Subskr.Pr. bis 31.07.2015), sfr 63.50 (freier Pr.), sfr 53.00 (freier Subskr.Pr. bis 31.07.2015)  |9 978-3-658-09160-6 
035 |a (OCoLC)921981266 
035 |a (DE-599)DNB1071328557 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-2070s  |a DE-523  |a DE-1050  |a DE-Aug4  |a DE-525  |a DE-1049  |a DE-859  |a DE-M483 
082 0 |a 650  |2 23 
084 |a QP 624  |0 (DE-625)141914:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Gutjahr, Gert  |e Verfasser  |0 (DE-588)1013703057  |4 aut 
245 1 0 |a Markenpsychologie  |b wie Marken wirken - was Marken stark macht  |c Gert Gutjahr 
250 |a 3., überarb. und erw. Aufl. 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer Gabler  |c 2015 
300 |a XII, 230 S.  |b Ill.  |c 240 mm x 168 mm, 0 g 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
650 0 7 |a Markenpolitik  |0 (DE-588)4144679-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Neuroökonomik  |0 (DE-588)7613972-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a KNT 
653 |a Storytelling 
653 |a Kult-Marketing 
653 |a Consumer Relationship Management 
653 |a Markencontrolling 
653 |a Celebrity-Marketing 
653 |a Markenführung 
689 0 0 |a Markenpolitik  |0 (DE-588)4144679-3  |D s 
689 0 1 |a Neuroökonomik  |0 (DE-588)7613972-4  |D s 
689 0 |5 DE-604 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-658-09161-3 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5266425&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028184247&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028184247 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819690421839724544
adam_text INHALTSVERZEICHNIS TEIL I WIE MARKEN WIRKEN 1 EIN NEUES MARKENVERSTAENDNIS 3 2 IMAGE IST NICHT ALLES 7 3 CONSUMER NEUROSCIENCE 9 3.1 COMMERCIAL CONSUMER NEUROSCIENCE 9 3.2 SOCIAL CONSUMER NEUROSCIENCE 10 3.3 NEUROPSYCHOLOGIE 11 4 DIE NEUE TIEFENPSYCHOLOGISCHE MARKENFUNKTION 17 5 DAS UNBEWUSSTE MARKENGEDAECHTNIS 19 6 ARCHETYPISCHE MARKENGESCHICHTEN 27 7 MARKEN WERDEN INSTRUMENTALISIERT 31 8 DIE PSYCHODYNAMIK DER MARKE 35 9 DAS PSYCHOLOGISCHE MARKENMODELL 39 10 WAS MARKEN STARK MACHT 43 10.1 DIE INTUITIVE MARKENSYMPATHIE 43 10.2 DAS INTUITIVE VERTRAUEN 43 10.3 DIE UNIQUENESS 44 10.4 DIE POSITION IM RELEVANT SET 44 10.5 DIE MARKTGEGENWAERTIGKEIT 44 IX HTTP://D-NB.INFO/1071328557 X INHALTSVERZEICHNIS 11 MARKENSTARKE 47 12 DAS MESSMODELL BRAND SUCCESS 31 12.1 DER AUFFORDERUNGSWERT DER MARKE 52 12.2 DER SYMPATHIEWERT DER MARKE 52 12.3 DER VERTRAUENSWERT 54 12.4 DIE ATTRAKTIVITAET 58 12.5 DIE MARKTPRAESENZ 58 12.6 DIE WETTBEWERBSFAEHIGKEIT 59 12.7 DER UNTERSCHEIDUNGSWERT 61 13 DIE STAERKE FUEHRENDER PKW-MARKEN - EINE FALLSTUDIE 63 14 CORPORATE BRAND 67 14.1 WIRTSCHAFTLICHE BEDEUTUNG 69 14.2 GESELLSCHAFTLICHE BEDEUTUNG 69 14.3 ZUVERLAESSIGKEIT UND QUALITAET 69 14.4 WIRTSCHAFTLICHE SICHERHEIT 70 14.5 CORPORATE IDENTITY 70 14.6 IDENTIFIKATIONSANREIZ 71 14.7 PERSOENLICHE RELEVANZ 71 15 DIE STAERKE VON UNTERNEHMENSMARKEN - EINE FALLSTUDIE 73 16 EMPLOYER BRANDING 75 17 IMPLIZITE METHODEN DER PSYCHOLOGISCHEN MARKENFORSCHUNG 79 17.1 PRIMING 81 17.2 DER IAT (IMPLICIT ASSOCIATION TEST) 83 18 NEUE IMPLIZITE METHODEN 89 18.1 PROJEKTIVE VERFAHREN 89 18.2 DIE NARRATIVE EXPLORATION 92 19 INTUITIVE VERFAHREN 97 19.1 DAS EXPERIMENT 98 19.2 ENTSCHEIDUNGSMODELLE 99 19.2.1 DAS DUAL-ATTITUDES-MODELL 99 19.2.2 DAS KOMBINATIONSMODELL 99 19.2.3 DAS MODE-MODELL 99 INHALTSVERZEICHNIS XI TEIL II WAS MARKEN STARK MACHT 20 DIE PSYCHOLOGIE DER KAUFENTSCHEIDUNG 103 21 MARKENCONTROLLING 107 22 PSYCHOLOGISCHE MARKENFIIHRUNG 113 23 DER POSTMODERNE KONSUMENT 117 23.1 DER POSTMODERNE KONSUMENT UND DIE ANDEREN 120 23.2 DAS SELBSTERLEBEN DES POSTMODERNEN KONSUMENTEN 120 23.3 DER POSTMODERNE KONSUMENT UND DIE WERBUNG 121 23.4 DER POSTMODERNE KONSUMENT UND DIE WERTE 121 23.5 DIE POSTMODERNEN DENK-UND WAHRNEHMUNGSMUSTER 121 24 POSTMODERNES KULT-MARKETING 123 25 CELEBRITY-MARKETING 125 26 CONSUMER RELATIONSHIP MANAGEMENT 131 27 BRAND COMMUNITIES 133 28 PSYCHOLOGISCHE MARKENPOSITIONIERUNG UND KOMMUNIKATION 135 29 BRANDING BY STORYTELLING 151 30 POSTMODERNE MARKENTECHNIK 157 30.1 INSZENIERUNG 158 30.2 RITUALISIERUNG 159 30.3 MYSTIFIZIERUNG 159 31 EVENTMARKETING 161 32 BRAND STRETCHING 163 33 SINNLICHE MARKIERUNG 171 33.1 WIE DUEFTE WIRKEN 171 33.2 DUEFTE WERDEN INDIVIDUELL BEWERTET 172 33.3 MYTHOLOGIE UND GESCHICHTE DER DUEFTE 173 33.4 DUFT-MARKETING 174 XII INHALTSVERZEICHNIS 33.5 DUFT UND GESCHMACK IM PRODUCT-SCENT 176 33.6 SOUND MARKETING 180 34 NACHHALTIGE MARKENFUEHRUNG 185 34.1 ERFOLGSFAKTOREN IN DER PRAXIS 188 34.2 WERBUNG FUER UND MIT NACHHALTIGEN MARKEN 189 35 MARKENFQHRUNG AM POS 195 35.1 DIE VERPACKUNG 199 35.2 NOMEN EST OMEN - PSYCHOLOGIE DER NAMEN 211 LITERATUR 217 SACHVERZEICHNIS 227
any_adam_object 1
author Gutjahr, Gert
author_GND (DE-588)1013703057
author_facet Gutjahr, Gert
author_role aut
author_sort Gutjahr, Gert
author_variant g g gg
building Verbundindex
bvnumber BV042753546
classification_rvk QP 624
ctrlnum (OCoLC)921981266
(DE-599)DNB1071328557
dewey-full 650
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 650 - Management and auxiliary services
dewey-raw 650
dewey-search 650
dewey-sort 3650
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Wirtschaftswissenschaften
edition 3., überarb. und erw. Aufl.
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02231nam a22005298c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042753546</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150930 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">150811s2015 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1071328557</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658091606</subfield><subfield code="9">3-658-09160-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658091606</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 59.99 (DE), EUR 49.99 (DE) (Subskr.Pr. bis 31.07.2015), EUR 61.67 (AT), EUR 51.39 (AT) (Subskr.Pr. bis 31.07.2015), sfr 63.50 (freier Pr.), sfr 53.00 (freier Subskr.Pr. bis 31.07.2015)</subfield><subfield code="9">978-3-658-09160-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)921981266</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1071328557</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 624</subfield><subfield code="0">(DE-625)141914:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gutjahr, Gert</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1013703057</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Markenpsychologie</subfield><subfield code="b">wie Marken wirken - was Marken stark macht</subfield><subfield code="c">Gert Gutjahr</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., überarb. und erw. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Gabler</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XII, 230 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">240 mm x 168 mm, 0 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Markenpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144679-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neuroökonomik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7613972-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KNT</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Storytelling</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kult-Marketing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Consumer Relationship Management</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Markencontrolling</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Celebrity-Marketing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Markenführung</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Markenpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144679-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Neuroökonomik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7613972-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-09161-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5266425&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=028184247&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028184247</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV042753546
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T04:32:32Z
institution BVB
isbn 3658091606
9783658091606
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028184247
oclc_num 921981266
open_access_boolean
owner DE-2070s
DE-523
DE-1050
DE-Aug4
DE-525
DE-1049
DE-859
DE-M483
owner_facet DE-2070s
DE-523
DE-1050
DE-Aug4
DE-525
DE-1049
DE-859
DE-M483
physical XII, 230 S. Ill. 240 mm x 168 mm, 0 g
publishDate 2015
publishDateSearch 2015
publishDateSort 2015
publisher Springer Gabler
record_format marc
spellingShingle Gutjahr, Gert
Markenpsychologie wie Marken wirken - was Marken stark macht
Markenpolitik (DE-588)4144679-3 gnd
Neuroökonomik (DE-588)7613972-4 gnd
subject_GND (DE-588)4144679-3
(DE-588)7613972-4
title Markenpsychologie wie Marken wirken - was Marken stark macht
title_auth Markenpsychologie wie Marken wirken - was Marken stark macht
title_exact_search Markenpsychologie wie Marken wirken - was Marken stark macht
title_full Markenpsychologie wie Marken wirken - was Marken stark macht Gert Gutjahr
title_fullStr Markenpsychologie wie Marken wirken - was Marken stark macht Gert Gutjahr
title_full_unstemmed Markenpsychologie wie Marken wirken - was Marken stark macht Gert Gutjahr
title_short Markenpsychologie
title_sort markenpsychologie wie marken wirken was marken stark macht
title_sub wie Marken wirken - was Marken stark macht
topic Markenpolitik (DE-588)4144679-3 gnd
Neuroökonomik (DE-588)7613972-4 gnd
topic_facet Markenpolitik
Neuroökonomik
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5266425&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028184247&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT gutjahrgert markenpsychologiewiemarkenwirkenwasmarkenstarkmacht