Studium oder Berufsausbildung? Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Bornkessel, Philipp 1982- (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Münster [u.a.] Waxmann 2015
Schriftenreihe:Internationale Hochschulschriften 624
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV042706650
003 DE-604
005 20151119
007 t|
008 150721s2015 gw d||| m||| 00||| ger d
015 |a 15,N27  |2 dnb 
016 7 |a 1072640813  |2 DE-101 
020 |a 9783830932802  |c Pb. : EUR 39.90 (DE), EUR 41.10 (AT), sfr 53.90 (freier Pr.)  |9 978-3-8309-3280-2 
020 |a 9783830982807  |c EBook  |9 978-3-8309-8280-7 
024 3 |a 9783830932802 
035 |a (OCoLC)912953561 
035 |a (DE-599)DNB1072640813 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-NW 
049 |a DE-11  |a DE-384  |a DE-355  |a DE-824  |a DE-473  |a DE-525 
082 0 |a 370  |2 23 
082 0 |a 378.1662  |2 22/ger 
084 |a DK 8000  |0 (DE-625)19643:761  |2 rvk 
084 |a DL 3000  |0 (DE-625)19670:761  |2 rvk 
084 |a DP 5200  |0 (DE-625)19848:12010  |2 rvk 
084 |a MS 7300  |0 (DE-625)123784:  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
100 1 |a Bornkessel, Philipp  |d 1982-  |e Verfasser  |0 (DE-588)1033823392  |4 aut 
245 1 0 |a Studium oder Berufsausbildung?  |b Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten  |c Philipp Bornkessel 
264 1 |a Münster [u.a.]  |b Waxmann  |c 2015 
300 |a 358 S.  |b graph. Darst.  |c 240 mm x 170 mm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Internationale Hochschulschriften  |v 624 
502 |a Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss., 2014 
650 0 7 |a Chancengleichheit  |0 (DE-588)4009736-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Abiturient  |0 (DE-588)4000154-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Berufsorientierung  |0 (DE-588)4140124-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Soziale Herkunft  |0 (DE-588)4121684-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Bildungsgang  |0 (DE-588)4112762-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Migrationshintergrund 
653 |a Soziale Herkunftsgruppen 
653 |a Bildungsungleichheit 
653 |a Habitus 
653 |a Boudon 
653 |a Bourdieu 
653 |a Ajzen 
653 |a Rational-Choice 
653 |a Bildungsforschung 
653 |a Übergangsforschung 
653 |a Gerechtigkeit 
653 |a Bildungsnähe 
653 |a Empirische Bildungsforschung 
653 |a Vergleichende Erziehungswissenschaft 
653 |a Sozialpsychologie 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Abiturient  |0 (DE-588)4000154-4  |D s 
689 0 1 |a Bildungsgang  |0 (DE-588)4112762-6  |D s 
689 0 2 |a Soziale Herkunft  |0 (DE-588)4121684-2  |D s 
689 0 3 |a Chancengleichheit  |0 (DE-588)4009736-5  |D s 
689 0 4 |a Berufsorientierung  |0 (DE-588)4140124-4  |D s 
689 0 |5 DE-604 
830 0 |a Internationale Hochschulschriften  |v 624  |w (DE-604)BV035417764  |9 624 
856 4 2 |m X:MVB  |q application/pdf  |u http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/2/9783830932802_TOC_001.pdf  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5296943&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028138060&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028138060 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819711425576173568
adam_text INHALT KAPITEL 1 EINLEITUNG 11 KAPITEL 2 DIE ROLLE FORMELLER/FORMALER BILDUNG FUER DEN STATUSERWERBSPROZESS UND DIE ENTWICKLUNG HERKUNFITSSPEZIFISCHER DISPARITAETEN DER BILDUNGSBETEILIGUNG IM SPIEGEL DER BILDUNGSEXPANSION 36 2.1 DIE BILDUNGSEXPANSION 37 2.1.1 ZUR ENTWICKLUNG DER BILDUNGSBETEILIGUNG IN DER SEKUNDARSTUFE I UND II: URSACHEN UND VERLAUF 38 2.1.2 ZUR ENTWICKLUNG DER BILDUNGSBETEILIGUNG AN DEN (FACH-)HOCHSCHULEN: URSACHEN UND VERLAUF. 51 2.1.3 ZUR VERWERTBARKEIT FORMELLER/FORMALER BILDUNG VOR DEM HINTERGRUND DER BILDUNGSEXPANSION 55 2.2 DIE ENTWICKLUNG HERKUNFTSSPEZIFISCHER DISPARITAETEN DER BILDUNGSBETEILIGUNG IN DER SEKUNDARSTUFE I, SEKUNDARSTUFE II UND IM TERTIAEREN BILDUNGSSEKTOR 61 2.2.1 ZUR ENTWICKLUNG HERKUNFTSSPEZIFISCHER DISPARITAETEN DER BILDUNGSBETEILIGUNG IN DER SEKUNDARSTUFE I UND II 62 2.2.2 ZUR ENTWICKLUNG HERKUNFTSSPEZIFISCHER DISPARITAETEN DER BILDUNGSBETEILIGUNG AN DEN (FACH-)HOCHSCHULEN 67 KAPITEL 3 THEORETISCHE BEZUEGE UND ERKLAERUNGEN ZUR GENESE UND PERSISTENZ HERKUNFTSSPEZIFISCHER DISPARITAETEN AN DEN GELENKSTELLEN DES BILDUNGSSYSTEMS 83 3.1 RAYMOND BOUDONS MODELL ZUR WAHL VON BILDUNGSWEGEN: ANALYSESCHEMA HERKUNFTSSPEZIFISCHER BILDUNGSUNGLEICHHEITEN 85 3.2 DIE ERKLAERUNG PRIMAERER HERKUNFTSEFFEKTE: PIERRE BOURDIEUS THEORIE SOZIOKULTURELLER REPRODUKTION 96 3.2.1 ZUM GEGENSATZ VON OBJEKTIVISTISCHER UND SUBJEKTIVISTISCHER ERKENNTNISWEISE 97 3.2.2 OEKONOMISCHES, KULTURELLES UND SOZIALES KAPITAL 101 3.2.3 DAS MODELL DES SOZIALEN RAUMS 113 3.2.4 SOZIOKULTURELLE TRANSMISSION INNERHALB DER HERKUNFTSFAMILIE: DIE BEDEUTUNG FAMILIAER-LEBENSWELTLICHEN HANDELNS FUER DIE (RE-)PRODUKTION HERKUNFTSSPEZIFISCHER BILDUNGSUNGLEICHHEITEN 128 3.3 DIE ERKLAERUNG SEKUNDAERER HERKUNFTSEFFEKTE: ICEK AJZENS THEORIE DES GEPLANTEN VERHALTENS 145 HTTP://D-NB.INFO/1072640813 8 INHALT KAPITEL 4 FRAGESTELLUNGEN 164 KAPITEL 5 METHODISCHE KONZEPTION 168 5.1 PROJEKTVORSTELLUNG 168 5.2 STUDIENDESIGN 170 5.3 ERHEBUNGSINSTRUMENTE 171 5.4 DEFINITION DER UNTERSUCHUNGSPOPULATION 172 5.5 STICHPROBENZIEHUNG 173 5.6 AUSSCHOEPFUNGSGRAD UND STICHPROBENAUSFALLE DER SCHULISCHEN BEFRAGUNGEN 174 5.7 RUECKLAUFQUOTEN DER POSTSEKUNDAEREN POSTALISCHEN BEFRAGUNGEN 176 5.8 UMGANG MIT FEHLENDEN WERTEN 177 5.9 PROJEKTKONZEPTION, -ORGANISATION UND -DURCHFUHRUNG 180 KAPITEL 6 INSTRUMENTIERUNG 187 6.1 INDIKATOREN ZUR MESSUNG DES SOZIALEN HINTERGRUNDS: PRIMAERE HERKUNFTSEFFEKTE 188 6.1.1 STRUKTURMERKMALE SOZIALER HERKUNFT 188 6.1.2 PROZESSMERKMALE SOZIALER HERKUNFT 194 6.1.3 KONTROLLVARIABLEN 196 6.2 INDIKATOREN ZUR HANDLUNGSTHEORETISCHEN MODELLIERUNG: SEKUNDAERE HERKUNFTSEFFEKTE 196 6.3 ABHAENGIGE VARIABLEN 203 KAPITEL 7 EMPIRISCHE ERGEBNISSE I: ZUR IDENTIFIKATION UND DEKOMPOSITION PRIMAERER UND SEKUNDAERER HERKUNFTSEFFEKTE AM UEBERGANG SCHULE-STUDIUM 206 7.1 DIE IDENTIFIKATION PRIMAERER UND SEKUNDAERER HERKUNFTSEFFEKTE: BILDUNGSABSICHT 207 7.1.1 SCHULISCHES LEISTUNGSNIVEAU UND (SOZIALE) STRUKTURMERKMALE: DESKRIPTIVE BEFUNDE 208 7.1.2 SCHULISCHES LEISTUNGSNIVEAU UND (SOZIALE) STRUKTURMERKMALE: REGRESSIONSANALYTISCHE BEFUNDE 214 7.1.3 BILDUNGSABSICHT UND (SOZIALE) STRUKTURMERKMALE: DESKRIPTIVE BEFUNDE 217 7.1.4 BILDUNGSABSICHT UND (SOZIALE) STRUKTURMERKMALE: REGRESSIONSANALYTISCHE BEFUNDE 222 7.1.5 BILDUNGSABSICHT, (SOZIALE) STRUKTURMERKMALE UND SCHULISCHES LEISTUNGSNIVEAU: REGRESSIONS- UND PFADANALYTISCHE BEFUNDE 224 INHALT 9 7.2 DIE IDENTIFIKATION PRIMAERER UND SEKUNDAERER HERKUNFTSEFFEKTE: BILDUNGSVERHALTEN 229 7.2.1 BILDUNGSVERHALTEN UND (SOZIALE) STRUKTURMERKMALE: DESKRIPTIVE BEFUNDE 229 7.2.2 BILDUNGSVERHALTEN UND (SOZIALE) STRUKTURMERKMALE: REGRESSIONSANALYTISCHE BEFUNDE 234 7.2.3 BILDUNGSVERHALTEN, (SOZIALE) STRUKTURMERKMALE, SCHULISCHES LEISTUNGSNIVEAU UND BILDUNGSABSICHT: REGRESSIONS- UND PFADANALYTISCHE BEFUNDE 236 7.3 ZUR DEKOMPOSITION UND NEUTRALISATION PRIMAERER UND SEKUNDAERER HERKUNFTSEFFEKTE: BILDUNGSABSICHT UND -VERHALTEN 241 KAPITEL 8 EMPIRISCHE ERGEBNISSE II: ZUR ERKLAERUNG PRIMAERER HERKUNFTSEFFEKTE AM UEBERGANG SCHULE-STUDIUM 246 8.1 DIE ERKLAERUNG PRIMAERER HERKUNFTSEFFEKTE: BILDUNGSABSICHT 247 8.1.1 SCHULISCHES LEISTUNGSNIVEAU UND (SOZIALE) PROZESSMERKMALE: DESKRIPTIVE BEFUNDE 247 8.1.2 SCHULISCHES LEISTUNGSNIVEAU UND (SOZIALE) PROZESSMERKMALE: REGRESSIONSANALYTISCHE BEFUNDE 248 8.1.3 BILDUNGSABSICHT, (SOZIALE) STRUKTURMERKMALE, (SOZIALE) PROZESSMERKMALE UND SCHULISCHES LEISTUNGSNIVEAU: REGRESSIONS- UND PFADANALYTISCHE BEFUNDE 251 8.2 DIE ERKLAERUNG PRIMAERER HERKUNFTSEFFEKTE: BILDUNGSVERHALTEN 257 KAPITEL 9 EMPIRISCHE ERGEBNISSE III: ZUR ERKLAERUNG SEKUNDAERER HERKUNFTSEFFEKTE AM UEBERGANG SCHULE-STUDIUM 265 9.1 BILDUNGSABSICHT UND TOPB-SPEZIFISCHE HANDLUNGS-DETERMINANTEN: DESKRIPTIVE BEFUNDE 266 9.2 BILDUNGSABSICHT UND TOPB-SPEZIFISCHE HANDLUNGS-DETERMINANTEN: REGRESSIONSANALYTISCHE BEFUNDE 267 9.3 BILDUNGSABSICHT, (SOZIALE) STRUKTURMERKMALE, SCHULISCHES LEISTUNGSNIVEAU UND TOPB-SPEZIFISCHE HANDLUNGS-DETERMINANTEN: REGRESSIONS- UND PFADANALYTISCHE BEFUNDE 270 KAPITEL 10 SCHLUSSBETRACHTUNGEN 276 10.1 ZUSAMMENFASSUNG ZENTRALER BEFUNDE 278 10.1.1 ZUR IDENTIFIKATION, QUANTIFIZIERUNG UND NEUTRALISATION PRIMAERER UND SEKUNDAERER HERKUNFTSEFFEKTE 279 10.1.2 ZUR SPEZIFIKATION PRIMAERER HERKUNFTSEFFEKTE 281 10.1.3 ZUR SPEZIFIKATION SEKUNDAERER HERKUNFTSEFFEKTE 283 10 INHALT 10.2 STRUKTURELLE SOWIE (SCHUL-)PAEDAGOGISCHE PRAXISIMPLIKATIONEN 285 10.2.1 PRIMAERE HERKUNFTSEFFEKTE 293 10.2.2 SEKUNDAERE HERKUNFTSEFFEKTE 301 TABELLENVERZEICHNIS 317 ABBILDUNGSVERZEICHNIS 319 LITERATUR 321
any_adam_object 1
author Bornkessel, Philipp 1982-
author_GND (DE-588)1033823392
author_facet Bornkessel, Philipp 1982-
author_role aut
author_sort Bornkessel, Philipp 1982-
author_variant p b pb
building Verbundindex
bvnumber BV042706650
classification_rvk DK 8000
DL 3000
DP 5200
MS 7300
ctrlnum (OCoLC)912953561
(DE-599)DNB1072640813
dewey-full 370
378.1662
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 370 - Education
378 - Higher education (Tertiary education)
dewey-raw 370
378.1662
dewey-search 370
378.1662
dewey-sort 3370
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
Soziologie
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03327nam a2200793 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042706650</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20151119 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">150721s2015 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N27</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1072640813</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830932802</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 39.90 (DE), EUR 41.10 (AT), sfr 53.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3280-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830982807</subfield><subfield code="c">EBook</subfield><subfield code="9">978-3-8309-8280-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830932802</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)912953561</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1072640813</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">378.1662</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19643:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19670:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19848:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 7300</subfield><subfield code="0">(DE-625)123784:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bornkessel, Philipp</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1033823392</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Studium oder Berufsausbildung?</subfield><subfield code="b">Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten</subfield><subfield code="c">Philipp Bornkessel</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">358 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">240 mm x 170 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">624</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss., 2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Abiturient</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000154-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140124-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Migrationshintergrund</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Herkunftsgruppen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsungleichheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Habitus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Boudon</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bourdieu</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ajzen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rational-Choice</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Übergangsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gerechtigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsnähe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Empirische Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vergleichende Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialpsychologie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Abiturient</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000154-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112762-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Soziale Herkunft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121684-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Berufsorientierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4140124-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">624</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035417764</subfield><subfield code="9">624</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/2/9783830932802_TOC_001.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5296943&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=028138060&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028138060</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV042706650
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T04:31:35Z
institution BVB
isbn 9783830932802
9783830982807
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028138060
oclc_num 912953561
open_access_boolean
owner DE-11
DE-384
DE-355
DE-BY-UBR
DE-824
DE-473
DE-BY-UBG
DE-525
owner_facet DE-11
DE-384
DE-355
DE-BY-UBR
DE-824
DE-473
DE-BY-UBG
DE-525
physical 358 S. graph. Darst. 240 mm x 170 mm
publishDate 2015
publishDateSearch 2015
publishDateSort 2015
publisher Waxmann
record_format marc
series Internationale Hochschulschriften
series2 Internationale Hochschulschriften
spellingShingle Bornkessel, Philipp 1982-
Studium oder Berufsausbildung? Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten
Internationale Hochschulschriften
Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd
Abiturient (DE-588)4000154-4 gnd
Berufsorientierung (DE-588)4140124-4 gnd
Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd
Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd
subject_GND (DE-588)4009736-5
(DE-588)4000154-4
(DE-588)4140124-4
(DE-588)4121684-2
(DE-588)4112762-6
(DE-588)4113937-9
title Studium oder Berufsausbildung? Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten
title_auth Studium oder Berufsausbildung? Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten
title_exact_search Studium oder Berufsausbildung? Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten
title_full Studium oder Berufsausbildung? Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten Philipp Bornkessel
title_fullStr Studium oder Berufsausbildung? Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten Philipp Bornkessel
title_full_unstemmed Studium oder Berufsausbildung? Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten Philipp Bornkessel
title_short Studium oder Berufsausbildung?
title_sort studium oder berufsausbildung zur bedeutung leistungs un abhangiger herkunftseffekte fur die bildungsentscheidung von abiturientinnen und abiturienten
title_sub Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten
topic Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd
Abiturient (DE-588)4000154-4 gnd
Berufsorientierung (DE-588)4140124-4 gnd
Soziale Herkunft (DE-588)4121684-2 gnd
Bildungsgang (DE-588)4112762-6 gnd
topic_facet Chancengleichheit
Abiturient
Berufsorientierung
Soziale Herkunft
Bildungsgang
Hochschulschrift
url http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/2/9783830932802_TOC_001.pdf
http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5296943&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028138060&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV035417764
work_keys_str_mv AT bornkesselphilipp studiumoderberufsausbildungzurbedeutungleistungsunabhangigerherkunftseffektefurdiebildungsentscheidungvonabiturientinnenundabiturienten