Messung der Kundenzufriedenheit Konstrukt, Messmethoden und praktische Anwendung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Maiworm, Stefan (VerfasserIn), Runia, Peter 1968- (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Jäger, Clemens C. (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Aachen Shaker 2015
Schriftenreihe:Fontys Venlo - publication of applied sciences 18
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV042581028
003 DE-604
005 20170912
007 t|
008 150526s2015 gw d||| |||| 00||| ger d
015 |a 15,N05  |2 dnb 
015 |a 15,A21  |2 dnb 
016 7 |a 1065325215  |2 DE-101 
020 |a 9783844033809  |c kart. : EUR 35.80 (DE), EUR 35.80 (AT), sfr 44.75 (freier Pr.)  |9 978-3-8440-3380-9 
020 |a 3844033807  |9 3-8440-3380-7 
024 3 |a 9783844033809 
035 |a (OCoLC)901526870 
035 |a (DE-599)DNB1065325215 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-NW 
049 |a DE-859  |a DE-473  |a DE-860  |a DE-12  |a DE-1050 
082 0 |a 658.8120287  |2 22/ger 
082 0 |a 650  |2 23 
084 |a QP 620  |0 (DE-625)141911:  |2 rvk 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Maiworm, Stefan  |e Verfasser  |0 (DE-588)138050511  |4 aut 
245 1 0 |a Messung der Kundenzufriedenheit  |b Konstrukt, Messmethoden und praktische Anwendung  |c Autoren: Stefan Maiworm ; Peter Runia. Clemens Jäger (Hrsg.) 
264 1 |a Aachen  |b Shaker  |c 2015 
300 |a XII, 114 S.  |b graph. Darst.  |c 21 cm, 189 g 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Fontys Venlo - publication of applied sciences  |v 18 
500 |a Literaturangaben 
546 |a Zsfassungen/Abstracts in engl. 
650 4 |a Kundenzufriedenheit 
650 0 7 |a Unternehmenserfolg  |0 (DE-588)4223768-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kundenmanagement  |0 (DE-588)4236865-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Messung  |0 (DE-588)4038852-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Verbraucherzufriedenheit  |0 (DE-588)4129147-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Kundenzufriedenheit 
653 |a Unternehmenserfolg 
653 |a Dienstleistungsqualität 
689 0 0 |a Unternehmenserfolg  |0 (DE-588)4223768-3  |D s 
689 0 1 |a Kundenmanagement  |0 (DE-588)4236865-0  |D s 
689 0 2 |a Verbraucherzufriedenheit  |0 (DE-588)4129147-5  |D s 
689 0 3 |a Messung  |0 (DE-588)4038852-9  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Runia, Peter  |d 1968-  |e Verfasser  |0 (DE-588)123231582  |4 aut 
700 1 |a Jäger, Clemens C.  |0 (DE-588)137632576  |4 edt 
830 0 |a Fontys Venlo - publication of applied sciences  |v 18  |w (DE-604)BV040893265  |9 18 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5132183&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028014416&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028014416 

Datensatz im Suchindex

DE-473_call_number 30/QP 620 WX 78093
DE-473_location 0
DE-BY-UBG_katkey 195959641
DE-BY-UBG_media_number 013907819346
_version_ 1824053124957995008
adam_text VII INHALTSVERZEICHNIS ABKUERZUNGSVERZEICHNIS X ABBILDUNGSVERZEICHNIS XI TABELLENVERZEICHNIS XII 1 EINLEITUNG - 1 - 1.1 PROBLEMSTELLUNG -1- 1.2 ZIELSETZUNG UND FRAGESTELLUNGEN - 2 - 1.3 AUFBAU UND METHODIK - 4 - 2 THEORETISCHE GRUNDLAGEN - 7 - 2.1 HINTERGRUND UND EINORDNUNG DER KUNDENZUFRIEDENHEIT IN DAS CRM - 8 - 2.2 DEFINITIONSANSAETZE DER KUNDENZUFRIEDENHEIT -15- 2.2.1 C/D-PARADIGMA ALS ZENTRALER ERKLAERUNGSANSATZ - 20 - 2.2.2 WEITERE ERKLAERUNGSKONZEPTE ZUR KUNDENZUFRIEDENHEIT - 23 - 2.2.2.1 ASSIMILATIONSTHEORIE - 23 - 2.2.2.2 KONTRASTTHEORIE - 24 - 2.2.2.3 ASSIMILATIONS-KONTRAST-THEORIE - 24 - 2.2.2.4 ATTRIBUTIONSTHEORIE - 25 - 2.2.2.5 TYPOLOGISIERUNG DER FORMEN DER ZUFRIEDENHEIT - 26 - 2.2.2.6 PROSPECT-THEORIE - 28 - 2.2.2.7 ZWEI-FAKTOREN-THEORIE - 28 - 2.2.2.8 KANO-MODELL - 29 - 2.2.3 DAS DYNAMISIERTE C/D-PARADIGMA - 31 - 3 METHODEN ZUR MESSUNG DER KUNDENZUFRIEDENHEIT - 33 - 3.1 OBJEKTIVE MESSVERFAHREN -34- 3.1.1 OBJEKTIV-QUALITATIVE MESSVERFAHREN - 34 - 3.1.1.1 SILENT-SHOPPER-METHODE - 34 - 3.1.1.2 EXPERTENBEOBACHTUNG -35- 3.1.1.3 WILLINGNESS-TO-PAY ANSATZ - 35 - 3.1.2 OBJEKTIV-QUANTITATIVE MESSANSAETZE (KENNZAHLEN) - 36 - HTTP://D-NB.INFO/1065325215 VIII 3.2 SUBJEKTIVE MESSVERFAHREN -37 3.2.1 EREIGNISORIENTIERTE VERFAHREN - 37 3.2.1.1 BLUEPRINTING METHODE -38 3.2.1.2 SEQUENTIELLE EREIGNISMETHODE - 40 3.2.1.3 CRITICAL-INCIDENT TECHNIQUE - 40 3.2.1.4 BESCHWERDEANALYSE - 41 3.2.1.5 1 KAP -43 3.2.1.6 FRAB -45 3.2.2 MERKMALSORIENTIERTE VERFAHREN - 45 3.2.2.1 EINDIMENSIONALE VERFAHREN - 46 3.2.2.2 MEHRDIMENSIONALE VERFAHREN - 46 4 CUSTOMER SATISFACTION INDEX - 50 4.1 CSI-BERECHNUNG - 51 4.2 DELTA-ANALYSE -54 4.3 ZUFRIEDENHEITS-WICHTIGKEITS-PORTFOLIO - 56 5 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG - 59 5.1 UNTERSUCHUNGSGEGENSTAND UND UNTERSUCHUNGSZIELE - 59 5.2 FORSCHUNGSDESIGN UND MESSVERFAHREN - 60 5.3 GESTALTUNG DES FRAGEBOGENS - 62 5.3.1 BLUEPRINT UND SERVQUAL ZUR BESTIMMUNG VON MERKMALEN - 62 5.3.2 FRAGEBATTERIE UND DIMENSIONEN - 66 5.3.3 SKALIERUNG -68 5.3.4 PRETEST -69 5.3.5 GUETEKRITERIEN DER UNTERSUCHUNG - 70 5.4 UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE - 72 5.4.1 PERSONENBEZOGENE DATEN - 73 5.4.2 ZUFRIEDENHEIT MIT DER GESAMTDIENSTLEISTUNG - 74 5.4.3 ZUFRIEDENHEIT MIT DEN DIMENSIONEN - 76 5.4.4 ZUFRIEDENHEIT MIT DEN EINZELNEN MERKMALEN - 77 5.4.5 WICHTIGKEIT DER DIMENSIONEN UND MERKMALE - 79 5.4.6 ZUFRIEDENHEITS-WICHTIGKEITS-PORTFOLIO UND DELTA-ANALYSE - 82 5.4.7 WEITERFUEHRENDE ANALYSE - 86 IX 5.5 ZUSAMMENFASSUNG UND INTERPRETATION DER UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE - 89 - 6 FAZIT UND AUSBLICK - 97 - 6.1 ZUSAMMENFASSUNG -91 - 6.2 HERAUSFORDERUNGEN IN DER PRAKTISCHEN ANWENDUNG DER MESSVERFAHREN... - 100 - ANHANG - 102 - LITERATURVERZEICHNIS -110-
any_adam_object 1
author Maiworm, Stefan
Runia, Peter 1968-
author2 Jäger, Clemens C.
author2_role edt
author2_variant c c j cc ccj
author_GND (DE-588)138050511
(DE-588)123231582
(DE-588)137632576
author_facet Maiworm, Stefan
Runia, Peter 1968-
Jäger, Clemens C.
author_role aut
aut
author_sort Maiworm, Stefan
author_variant s m sm
p r pr
building Verbundindex
bvnumber BV042581028
classification_rvk QP 620
ctrlnum (OCoLC)901526870
(DE-599)DNB1065325215
dewey-full 658.8120287
650
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 658 - General management
650 - Management and auxiliary services
dewey-raw 658.8120287
650
dewey-search 658.8120287
650
dewey-sort 3658.8120287
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Wirtschaftswissenschaften
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02650nam a2200625 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042581028</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170912 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">150526s2015 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N05</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,A21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1065325215</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783844033809</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 35.80 (DE), EUR 35.80 (AT), sfr 44.75 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8440-3380-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3844033807</subfield><subfield code="9">3-8440-3380-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783844033809</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)901526870</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1065325215</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.8120287</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 620</subfield><subfield code="0">(DE-625)141911:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Maiworm, Stefan</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)138050511</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Messung der Kundenzufriedenheit</subfield><subfield code="b">Konstrukt, Messmethoden und praktische Anwendung</subfield><subfield code="c">Autoren: Stefan Maiworm ; Peter Runia. Clemens Jäger (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Aachen</subfield><subfield code="b">Shaker</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XII, 114 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm, 189 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fontys Venlo - publication of applied sciences</subfield><subfield code="v">18</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zsfassungen/Abstracts in engl.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Kundenzufriedenheit</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmenserfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4223768-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kundenmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4236865-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Messung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038852-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verbraucherzufriedenheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129147-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kundenzufriedenheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unternehmenserfolg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dienstleistungsqualität</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmenserfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4223768-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kundenmanagement</subfield><subfield code="0">(DE-588)4236865-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Verbraucherzufriedenheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129147-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Messung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038852-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Runia, Peter</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123231582</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jäger, Clemens C.</subfield><subfield code="0">(DE-588)137632576</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Fontys Venlo - publication of applied sciences</subfield><subfield code="v">18</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV040893265</subfield><subfield code="9">18</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5132183&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=028014416&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028014416</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV042581028
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-14T18:03:32Z
institution BVB
isbn 9783844033809
3844033807
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028014416
oclc_num 901526870
open_access_boolean
owner DE-859
DE-473
DE-BY-UBG
DE-860
DE-12
DE-1050
owner_facet DE-859
DE-473
DE-BY-UBG
DE-860
DE-12
DE-1050
physical XII, 114 S. graph. Darst. 21 cm, 189 g
publishDate 2015
publishDateSearch 2015
publishDateSort 2015
publisher Shaker
record_format marc
series Fontys Venlo - publication of applied sciences
series2 Fontys Venlo - publication of applied sciences
spellingShingle Maiworm, Stefan
Runia, Peter 1968-
Messung der Kundenzufriedenheit Konstrukt, Messmethoden und praktische Anwendung
Fontys Venlo - publication of applied sciences
Kundenzufriedenheit
Unternehmenserfolg (DE-588)4223768-3 gnd
Kundenmanagement (DE-588)4236865-0 gnd
Messung (DE-588)4038852-9 gnd
Verbraucherzufriedenheit (DE-588)4129147-5 gnd
subject_GND (DE-588)4223768-3
(DE-588)4236865-0
(DE-588)4038852-9
(DE-588)4129147-5
title Messung der Kundenzufriedenheit Konstrukt, Messmethoden und praktische Anwendung
title_auth Messung der Kundenzufriedenheit Konstrukt, Messmethoden und praktische Anwendung
title_exact_search Messung der Kundenzufriedenheit Konstrukt, Messmethoden und praktische Anwendung
title_full Messung der Kundenzufriedenheit Konstrukt, Messmethoden und praktische Anwendung Autoren: Stefan Maiworm ; Peter Runia. Clemens Jäger (Hrsg.)
title_fullStr Messung der Kundenzufriedenheit Konstrukt, Messmethoden und praktische Anwendung Autoren: Stefan Maiworm ; Peter Runia. Clemens Jäger (Hrsg.)
title_full_unstemmed Messung der Kundenzufriedenheit Konstrukt, Messmethoden und praktische Anwendung Autoren: Stefan Maiworm ; Peter Runia. Clemens Jäger (Hrsg.)
title_short Messung der Kundenzufriedenheit
title_sort messung der kundenzufriedenheit konstrukt messmethoden und praktische anwendung
title_sub Konstrukt, Messmethoden und praktische Anwendung
topic Kundenzufriedenheit
Unternehmenserfolg (DE-588)4223768-3 gnd
Kundenmanagement (DE-588)4236865-0 gnd
Messung (DE-588)4038852-9 gnd
Verbraucherzufriedenheit (DE-588)4129147-5 gnd
topic_facet Kundenzufriedenheit
Unternehmenserfolg
Kundenmanagement
Messung
Verbraucherzufriedenheit
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5132183&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028014416&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV040893265
work_keys_str_mv AT maiwormstefan messungderkundenzufriedenheitkonstruktmessmethodenundpraktischeanwendung
AT runiapeter messungderkundenzufriedenheitkonstruktmessmethodenundpraktischeanwendung
AT jagerclemensc messungderkundenzufriedenheitkonstruktmessmethodenundpraktischeanwendung