Neuroökonomische Forschung im Marketing Potential und ausgewählte Anwendungsfelder für das Management von Marken

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Thron, Jesko Alexander (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
English
Veröffentlicht: 2015
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV042570870
003 DE-604
005 20151102
007 t|
008 150520s2015 xx ad|| m||| 00||| ger d
035 |a (OCoLC)911246271 
035 |a (DE-599)BVBBV042570870 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakwb 
041 0 |a ger  |a eng 
049 |a DE-N2  |a DE-29  |a DE-355  |a DE-12  |a DE-188  |a DE-20  |a DE-473  |a DE-739  |a DE-703 
082 0 |a 658.8343  |2 22//ger 
084 |a QP 630  |0 (DE-625)141916:  |2 rvk 
084 |a QP 631  |0 (DE-625)141917:  |2 rvk 
100 1 |a Thron, Jesko Alexander  |e Verfasser  |0 (DE-588)1072316668  |4 aut 
245 1 0 |a Neuroökonomische Forschung im Marketing  |b Potential und ausgewählte Anwendungsfelder für das Management von Marken  |c vorgelegt von Jesko Alexander Thron 
264 1 |c 2015 
300 |a 124 S.  |b Ill., graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Aus: Studien / Wissenschaftliche Gesellschaft für Innovatives Marketing e.V. Nürnberg ; 10. [2014] u.d.T.: Das Konzept der Neuroökonomie im Marketing / Jesko Thron. - Enth. 2 weitere Sonderdr. 
502 |a Erlangen-Nürnberg, Univ., Diss., 2015 
546 |a Text teilw. in dt., teilw. in engl. Sprache 
650 0 7 |a Forschung  |0 (DE-588)4017894-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Markenartikel  |0 (DE-588)4037584-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Wirtschaftspsychologie  |0 (DE-588)4066506-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Neuroökonomik  |0 (DE-588)7613972-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marke  |0 (DE-588)4074577-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Markenartikel  |0 (DE-588)4037584-5  |D s 
689 0 1 |a Marke  |0 (DE-588)4074577-6  |D s 
689 0 2 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 0 3 |a Wirtschaftspsychologie  |0 (DE-588)4066506-9  |D s 
689 0 4 |a Neuroökonomik  |0 (DE-588)7613972-4  |D s 
689 0 5 |a Forschung  |0 (DE-588)4017894-8  |D s 
689 0 |5 DE-604 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028004431&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028004431 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819763677145858048
adam_text NEUROOEKONOMISCHE FORSCHUNG IM MARKETING: POTENTIAL UND AUSGEWAEHLTE ANWENDUNGSFELDER FUER DAS MANAGEMENT VON MARKEN DER RECHTS- UND WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTLICHEN FAKULTAET DES FACHBEREICHS WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN DER FRIEDRICH-ALEXANDER-UNIVERSITAET ERLANGEN-NUERNBERG ZUR ERLANGUNG DES DOKTORGRADES DR. RER. POL. VORGELEGT VON HERRN JESKO ALEXANDER THRON AUS FREIBURG IM BREISGAU HTTP://D-NB.INFO/1072470519 INHALTSVERZEICHNIS DAS KONZEPT DER NEUROOEKONOMIE IM MARKETING: POTENTIAL UND STATE OF THE ART PRAKTISCHER ERKENNTNISSE 4 ERKENNTNISGEWINNUNG IM MARKETING 5 KURZE EINFUEHRUNG IN DIE NEUROOEKONOMIE 8 SUBLIMINALE WERBUNG - MYTHOS UND REALITAET EINER KONTROVERSEN WERBETECHNIK 12 SOZIALE MARKEN - EIN HORMON ALS GRUNDLAGE DER KUNDEN-MARKEN BEZIEHUNG 27 ALLGEMEINE BEWERTUNG UND AUSBLICK 42 LITERATURVERZEICHNIS 44 ON THE IMPACT OF SUBLIMINAL ADVERTISING: NEUROSCIENTIFIC INSIGHTS TOWARD CLARIFYING A CONTROVERSIAL MARKETING DEBATE 56 ABSTRACT 57 INTRODUCTION 58 LITERATURE REVIEW 60 THEORETICAL BACKGROUND 62 CONCEPTUAL FRAMEWORK 65 HYPOTHESES DEVELOPMENT 70 METHODOLOGY 74 RESULTS 80 DISCUSSION 85 REFERENCES 92 APPENDIX 97 HOW SOCIAL ARE BRANDS? EVIDENCE FOR OXYTOCIN AS A NEUROBIOLOGICAL DETERMINANT OF BRANDS RELATIONSHIP QUALITIES... 98 ABSTRACT 99 SIGNIFICANCE STATEMENT 100 INTRODUCTION 101 RESULTS 104 DISCUSSION 110 MATERIALS AND METHODS 114 REFERENCES 117 APPENDIX 122
any_adam_object 1
author Thron, Jesko Alexander
author_GND (DE-588)1072316668
author_facet Thron, Jesko Alexander
author_role aut
author_sort Thron, Jesko Alexander
author_variant j a t ja jat
building Verbundindex
bvnumber BV042570870
classification_rvk QP 630
QP 631
ctrlnum (OCoLC)911246271
(DE-599)BVBBV042570870
dewey-full 658.8343
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 658 - General management
dewey-raw 658.8343
dewey-search 658.8343
dewey-sort 3658.8343
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Wirtschaftswissenschaften
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02303nam a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042570870</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20151102 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">150520s2015 xx ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)911246271</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042570870</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.8343</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 630</subfield><subfield code="0">(DE-625)141916:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 631</subfield><subfield code="0">(DE-625)141917:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thron, Jesko Alexander</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1072316668</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Neuroökonomische Forschung im Marketing</subfield><subfield code="b">Potential und ausgewählte Anwendungsfelder für das Management von Marken</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Jesko Alexander Thron</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">124 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aus: Studien / Wissenschaftliche Gesellschaft für Innovatives Marketing e.V. Nürnberg ; 10. [2014] u.d.T.: Das Konzept der Neuroökonomie im Marketing / Jesko Thron. - Enth. 2 weitere Sonderdr.</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erlangen-Nürnberg, Univ., Diss., 2015</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Text teilw. in dt., teilw. in engl. Sprache</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Markenartikel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037584-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirtschaftspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066506-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neuroökonomik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7613972-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marke</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074577-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Markenartikel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037584-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Marke</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074577-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Wirtschaftspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066506-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Neuroökonomik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7613972-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Forschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017894-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=028004431&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028004431</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV042570870
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T04:28:28Z
institution BVB
language German
English
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-028004431
oclc_num 911246271
open_access_boolean
owner DE-N2
DE-29
DE-355
DE-BY-UBR
DE-12
DE-188
DE-20
DE-473
DE-BY-UBG
DE-739
DE-703
owner_facet DE-N2
DE-29
DE-355
DE-BY-UBR
DE-12
DE-188
DE-20
DE-473
DE-BY-UBG
DE-739
DE-703
physical 124 S. Ill., graph. Darst.
publishDate 2015
publishDateSearch 2015
publishDateSort 2015
record_format marc
spellingShingle Thron, Jesko Alexander
Neuroökonomische Forschung im Marketing Potential und ausgewählte Anwendungsfelder für das Management von Marken
Forschung (DE-588)4017894-8 gnd
Markenartikel (DE-588)4037584-5 gnd
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Wirtschaftspsychologie (DE-588)4066506-9 gnd
Neuroökonomik (DE-588)7613972-4 gnd
Marke (DE-588)4074577-6 gnd
subject_GND (DE-588)4017894-8
(DE-588)4037584-5
(DE-588)4037589-4
(DE-588)4066506-9
(DE-588)7613972-4
(DE-588)4074577-6
(DE-588)4113937-9
title Neuroökonomische Forschung im Marketing Potential und ausgewählte Anwendungsfelder für das Management von Marken
title_auth Neuroökonomische Forschung im Marketing Potential und ausgewählte Anwendungsfelder für das Management von Marken
title_exact_search Neuroökonomische Forschung im Marketing Potential und ausgewählte Anwendungsfelder für das Management von Marken
title_full Neuroökonomische Forschung im Marketing Potential und ausgewählte Anwendungsfelder für das Management von Marken vorgelegt von Jesko Alexander Thron
title_fullStr Neuroökonomische Forschung im Marketing Potential und ausgewählte Anwendungsfelder für das Management von Marken vorgelegt von Jesko Alexander Thron
title_full_unstemmed Neuroökonomische Forschung im Marketing Potential und ausgewählte Anwendungsfelder für das Management von Marken vorgelegt von Jesko Alexander Thron
title_short Neuroökonomische Forschung im Marketing
title_sort neurookonomische forschung im marketing potential und ausgewahlte anwendungsfelder fur das management von marken
title_sub Potential und ausgewählte Anwendungsfelder für das Management von Marken
topic Forschung (DE-588)4017894-8 gnd
Markenartikel (DE-588)4037584-5 gnd
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Wirtschaftspsychologie (DE-588)4066506-9 gnd
Neuroökonomik (DE-588)7613972-4 gnd
Marke (DE-588)4074577-6 gnd
topic_facet Forschung
Markenartikel
Marketing
Wirtschaftspsychologie
Neuroökonomik
Marke
Hochschulschrift
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=028004431&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT thronjeskoalexander neurookonomischeforschungimmarketingpotentialundausgewahlteanwendungsfelderfurdasmanagementvonmarken