Ungleichheitssensible Hochschullehre Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Rheinländer, Kathrin 1966- (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Springer VS Fachmedien 2015
Schriftenreihe:Research
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV042553984
003 DE-604
005 20151124
007 t
008 150512s2015 gw d||| |||| 00||| ger d
015 |a 15,N18  |2 dnb 
016 7 |a 1070097365  |2 DE-101 
020 |a 9783658094768  |c Pb. : EUR 39.99 (DE), EUR 41.11 (AT), sfr 42.50 (freier Pr.)  |9 978-3-658-09476-8 
035 |a (OCoLC)908258440 
035 |a (DE-599)DNB1070097365 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-355  |a DE-12  |a DE-B768 
082 0 |a 378.16520943  |2 22/ger 
082 0 |a 370  |2 23 
084 |a DM 2000  |0 (DE-625)19699:761  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
245 1 0 |a Ungleichheitssensible Hochschullehre  |b Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven  |c [Autorinnen und Autoren: Peter Alheit ...]. Kathrin Rheinländer (Hrsg.) 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer VS Fachmedien  |c 2015 
300 |a 296 S.  |b graph. Darst.  |c 210 mm x 148 mm, 385 g 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Research 
650 0 7 |a Hochschulbildung  |0 (DE-588)4160198-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Soziale Ungleichheit  |0 (DE-588)4055736-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
651 7 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Ungleichheitssensibilität 
653 |a Professionelle Kompetenz 
653 |a Hochschulwesen 
653 |a Lehrqualität 
653 |a Hochschuldidaktikforschung 
653 |a Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik 
655 7 |0 (DE-588)4143413-4  |a Aufsatzsammlung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Deutschland  |0 (DE-588)4011882-4  |D g 
689 0 1 |a Hochschulbildung  |0 (DE-588)4160198-1  |D s 
689 0 2 |a Soziale Ungleichheit  |0 (DE-588)4055736-4  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Rheinländer, Kathrin  |d 1966-  |0 (DE-588)128371536  |4 edt 
700 1 |a Alheit, Peter  |d 1946-  |e Sonstige  |0 (DE-588)118026836  |4 oth 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5214468&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027987826&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027987826 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1806331286477864960
adam_text INHALT EINFUHRUNG I POSITIONEN PETER ALHEIT *BILDUNGSMENTALITAETEN". METHODOLOGISCHER RAHMEN UND EXEMPLARISCHE DARSTELLUNG EINES QUALITATIVEN VERGLEICHS AKADEMISCHER KULTUREN KATHRIN RHEINLAENDER VON DER BEDEUTIMG UND DER MOEGLICHKEIT EINER UNGLEICHHEITSSENSIBLEN HOCHSCHULLEHRE THOMAS SPIEGIER WIE VIEL SENSIBILITAET ERFORDERT DIE UNGLEICHHEIT UND WIE VIEL UNGLEICHHEIT SCHAFFT DIE SENSIBILITAET? ZUR SITUATION VON BILDUNGSAUFSTEIGER_INNEN AN HOCHSCHULEN DIETRICH HOFFMAN DIMENSIONEN PAEDAGOGISCHER SENSIBILITAET MAI-ANH BOGER ZUR (DE-)THEMATISIERUNG DES ARBEITERKINDS II VORAUSSETZUNGEN ANNA MUELLER, GISELA OHMS UND MANUELA DITTRICH FRAUEN UND MINT: ERKENNTNISSE ZU GENDER UND DIVERSITY AM BEISPIEL HYBRIDER LEHR-LERNARRANGEMENTS MIT BERUFSRUECKKEHRERINNEN ELISABETH ANNA GUENTHER UND SABINE THERESIA KOESZEGI *DAS IST ABER NICHT DER AKADEMISCHE GEDANKE" - ANSPRUECHE AN LEHRENDE UND VON LEHRENDEN EINER TECHNISCHEN UNIVERSITAET HTTP://D-NB.INFO/1070097365 8 INHALT MANDY SCHULZE, MARIA KONDRATJUK, PHILIPP POHLENZ, ANNIKA RATHMANN, TIM FLUEGGE, JUDIT ANACKER UND CLAUDIA WENDT LEHRAUFFASSUNG, LEHRHANDELN UND WAHRNEHMUNG DER STUDIERENDEN: AUS-UND WECHSELWIRKUNGEN 165 THOMAS FISCHER SORGEN SICH STUDIERENDE OHNE AKADEMISCHEN BILDUNGSHINTERGRUND MEHR UM IHR STUDIUM? EINE ANALYSE IM KONTEXT VON LEHRBEDINGUNGEN 177 III PERSPEKTIVEN LARS SCHMITT STUDENTISCHE SOZIOANALYSEN UND HABITUS-STRUKTUR-REFLEXIVITAET ALS METHODE DER BOTTOM-UP-SENSIBILISIERUNG VON LEHRENDEN UND STUDIERENDEN 197 MARGRIT KAUFMANN UND HENNING KOCH *DIE LEHRENDEN ALS KOMPLIZ_INNEN IM FORSCHENDEN LERNPROZESS". ZUR GESTALTUNG DER BEZIEHUNG ZWISCHEN LEHRENDEN UND STUDIERENDEN 219 RENE BREIWE, ANKE LIEGMANN UND STEPHAN OTTO VON HETEROGENITAET ZU DIVERSITAET: ANSCHLUSSMOEGLICHKEITEN AUS DEM KONTEXT SCHULE FUER UNGLEICHHEITSSENSIBLE HOCHSCHULLEHRE 237 CHRISTINE ECKERT, EVA SEIFRIED UND BIRGIT SPINATH HETEROGENITAET IN DER HOCHSCHULE AUS PSYCHOLOGISCHER SICHT: DIE ROLLE DER STUDENTISCHEN EINGANGSVORAUSSETZUNGEN FUER ADAPTIVES LEHREN 257 SUSANNE RESS KULTURRELEVANTE PAEDAGOGIK IN DER BIJDUNGSKOOPERATION - EINZELFALLANALYSE AN EINER BRASILIANISCHEN UNIVERSITAET 275 AUTORINNEN UND AUTOREN 291
any_adam_object 1
author2 Rheinländer, Kathrin 1966-
author2_role edt
author2_variant k r kr
author_GND (DE-588)128371536
(DE-588)118026836
author_facet Rheinländer, Kathrin 1966-
building Verbundindex
bvnumber BV042553984
classification_rvk DM 2000
ctrlnum (OCoLC)908258440
(DE-599)DNB1070097365
dewey-full 378.16520943
370
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 378 - Higher education (Tertiary education)
370 - Education
dewey-raw 378.16520943
370
dewey-search 378.16520943
370
dewey-sort 3378.16520943
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042553984</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20151124</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150512s2015 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1070097365</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658094768</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 39.99 (DE), EUR 41.11 (AT), sfr 42.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-658-09476-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)908258440</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1070097365</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">378.16520943</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19699:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Ungleichheitssensible Hochschullehre</subfield><subfield code="b">Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven</subfield><subfield code="c">[Autorinnen und Autoren: Peter Alheit ...]. Kathrin Rheinländer (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS Fachmedien</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">296 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm, 385 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschulbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160198-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055736-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ungleichheitssensibilität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionelle Kompetenz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschulwesen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrqualität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschuldidaktikforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochschulbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4160198-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055736-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rheinländer, Kathrin</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128371536</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Alheit, Peter</subfield><subfield code="d">1946-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)118026836</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5214468&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=027987826&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027987826</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
genre_facet Aufsatzsammlung
geographic Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd
geographic_facet Deutschland
id DE-604.BV042553984
illustrated Illustrated
indexdate 2024-08-03T02:22:33Z
institution BVB
isbn 9783658094768
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027987826
oclc_num 908258440
open_access_boolean
owner DE-355
DE-BY-UBR
DE-12
DE-B768
owner_facet DE-355
DE-BY-UBR
DE-12
DE-B768
physical 296 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 385 g
publishDate 2015
publishDateSearch 2015
publishDateSort 2015
publisher Springer VS Fachmedien
record_format marc
series2 Research
spelling Ungleichheitssensible Hochschullehre Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven [Autorinnen und Autoren: Peter Alheit ...]. Kathrin Rheinländer (Hrsg.)
Wiesbaden Springer VS Fachmedien 2015
296 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 385 g
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Research
Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd rswk-swf
Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd rswk-swf
Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf
Ungleichheitssensibilität
Professionelle Kompetenz
Hochschulwesen
Lehrqualität
Hochschuldidaktikforschung
Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
(DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content
Deutschland (DE-588)4011882-4 g
Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 s
Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 s
DE-604
Rheinländer, Kathrin 1966- (DE-588)128371536 edt
Alheit, Peter 1946- Sonstige (DE-588)118026836 oth
X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5214468&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext
DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027987826&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle Ungleichheitssensible Hochschullehre Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven
Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd
Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd
subject_GND (DE-588)4160198-1
(DE-588)4055736-4
(DE-588)4011882-4
(DE-588)4143413-4
title Ungleichheitssensible Hochschullehre Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven
title_auth Ungleichheitssensible Hochschullehre Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven
title_exact_search Ungleichheitssensible Hochschullehre Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven
title_full Ungleichheitssensible Hochschullehre Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven [Autorinnen und Autoren: Peter Alheit ...]. Kathrin Rheinländer (Hrsg.)
title_fullStr Ungleichheitssensible Hochschullehre Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven [Autorinnen und Autoren: Peter Alheit ...]. Kathrin Rheinländer (Hrsg.)
title_full_unstemmed Ungleichheitssensible Hochschullehre Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven [Autorinnen und Autoren: Peter Alheit ...]. Kathrin Rheinländer (Hrsg.)
title_short Ungleichheitssensible Hochschullehre
title_sort ungleichheitssensible hochschullehre positionen voraussetzungen perspektiven
title_sub Positionen, Voraussetzungen, Perspektiven
topic Hochschulbildung (DE-588)4160198-1 gnd
Soziale Ungleichheit (DE-588)4055736-4 gnd
topic_facet Hochschulbildung
Soziale Ungleichheit
Deutschland
Aufsatzsammlung
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5214468&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027987826&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT rheinlanderkathrin ungleichheitssensiblehochschullehrepositionenvoraussetzungenperspektiven
AT alheitpeter ungleichheitssensiblehochschullehrepositionenvoraussetzungenperspektiven