Widerstand in kooperativen Bildungsarrangements

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Franz, Melanie (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Springer VS 2014
Schriftenreihe:Theorie und Empirie lebenslangen Lernens
Research
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV042467737
003 DE-604
005 20240827
007 t|
008 150325s2014 gw d||| m||| 00||| ger d
015 |a 14,N28  |2 dnb 
015 |a 15,A09  |2 dnb 
015 |a 15,H03  |2 dnb 
016 7 |a 1053171455  |2 DE-101 
020 |a 9783658062835  |c kart. : EUR 49.99 (DE), EUR 51.39 (AT), sfr 62.50 (freier Pr.)  |9 978-3-658-06283-5 
020 |a 3658062835  |9 3-658-06283-5 
024 3 |a 9783658062835 
028 5 2 |a Best.-Nr.: 86373292 
035 |a (OCoLC)883390466 
035 |a (DE-599)DNB1053171455 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-384  |a DE-20  |a DE-11  |a DE-706 
082 0 |a 374.83  |2 22/ger 
084 |a DW 1200  |0 (DE-625)20263:761  |2 rvk 
084 |a 370  |2 sdnb 
100 1 |a Franz, Melanie  |e Verfasser  |0 (DE-588)1033998664  |4 aut 
245 1 0 |a Widerstand in kooperativen Bildungsarrangements  |c Melanie Franz 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer VS  |c 2014 
300 |a 348 S.  |b graph. Darst.  |c 21 cm, 460 g 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Theorie und Empirie lebenslangen Lernens 
490 0 |a Research 
502 |a Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 2013 
650 0 7 |a Schulleitung  |0 (DE-588)4053524-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Widerstand  |0 (DE-588)4079262-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Volkshochschule  |0 (DE-588)4136151-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Erwachsenenbildung  |0 (DE-588)4015428-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kooperation  |0 (DE-588)4032386-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
653 |a Research 
653 |a Kooperation und Widerstand 
653 |a Widerstand als Lernanlass 
653 |a Organisations- und Kooperationsentwicklung 
653 |a Lebenslanges Lernen 
653 |a Weiterbildungsorganisation 
653 |a Kooperationen der Weiterbildung 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Erwachsenenbildung  |0 (DE-588)4015428-2  |D s 
689 0 1 |a Volkshochschule  |0 (DE-588)4136151-9  |D s 
689 0 2 |a Schulleitung  |0 (DE-588)4053524-1  |D s 
689 0 3 |a Kooperation  |0 (DE-588)4032386-9  |D s 
689 0 4 |a Widerstand  |0 (DE-588)4079262-6  |D s 
689 0 |5 DE-604 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-658-06284-2 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4704429&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027903004&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027903004 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819732909895974912
adam_text INHALTSVERZEICHNIS ABBILDUNGSVERZEICHNIS 17 ZUSAMMENFASSUNG 19 KOOPERATION UND WIDERSTAND... ...IN DER OUVERTUERE 1 EINLEITUNG 23 2 KOOPERATION UND WIDERSTAND: BEGRIFFSTHEORETISCHER RAHMEN UND BEZUGSPUNKTE 35 2.1 KOOPERATION 35 2.1.1 DIE FACETTEN DER KOOPERATION: BEGRIFFLICHE ANNAEHERUNG 35 2.1.2 KOOPERATION IN DER WEITERBILDUNG: FELDEINGRENZUNG 39 2.2 WIDERSTAND 46 2.2.1 DIE FACETTEN DES WIDERSTANDS: BEGRIFFLICHE ANNAEHERUNG 46 2.2.2 WIDERSTAND IN ORGANISATIONSZUSAMMENHAENGEN: FELDEINGRENZUNG 52 2.3 ZWISCHENFAZIT 55 ...IN THEORETISCH-KONZEPTIONELLER BETRACHTUNG 3 KOOPERATIONSGERICHTETER WIDERSTAND: THEORETISCHE KONZEPTION 61 3.1 ORGANISATIONSKULTURFORSCHUNG: WIDERSTAND ALS IDENTITAETSERHALT 64 3.1. J KULTURELLE DIFFERENZEN ALS WIDERSTANDSAUSJOESER: CULTURE CLASH 64 3.1.2 WIDERSTANDSAUFTRETEN UND KOOPERATION: BETRACHTUNGEN UNTER DEM GESICHTSPUNKT KULTURTHEORETISCHER ERKENNTNISSE 67 3.1.3 SELEKTION: GEWONNENE KULTURTHEORETISCHE BEZUGSPUNKTE FIIR DIE HEURISTIK 77 3.2 ORGANISATIONSENTWICKLUNGSFORSCHUNG: WIDERSTAND ZUR STRUKTURSTABILISIERUNG 78 3.2.1 VERAENDERUNG ALS WIDERSTANDSAUSLOESER: RESISTANCE TO CHANGE 78 3.2.2 WIDERSTANDSAUFTRETEN UND KOOPERATION: BETRACHTUNGEN UNTER DEM GESICHTSPUNKT VON ORGANISATIONSENTWICKLUNG 86 3.2.3 SELEKTION: GEWONNENE ORGANISATIONSENTWICKLUNGSTHEORETISCHE BEZUGSPUNKTE FUER DIE HEURISTIK 89 3.3 KOOPERATIONS- UND NETZWERKFORSCHUNG: WIDERSTAND IN PARADOXIEN 91 3.3.1 PARADOXIEN ALS WIDERSTANDSAUSLOESER: ORGANIZATIONAL PARADOX 92 HTTP://D-NB.INFO/1053171455 14 INHALTSVERZEICHNIS 3.3.2 WIDERSTANDSAUFTRETEN UND KOOPERATION: BETRACHTUNGEN UNTER DEM GESICHTSPUNKT KOOPERATIONSTYPISCHER PARADOXIEN 96 3.3.3 SELEKTION: GEWONNENE KOOPERATIONSTHEORETISCHE BEZUGSPUNKTE FUER DIE HEURISTIK 99 4 HEURISTIK: INTEGRATION DER DREI ZUGAENGE 101 4.1 KONZEPTIONELLE POSITIONIERUNGEN ZUR WIDERSTANDSKATEGORIE 102 4.2 HEURISTIK ZUR EMPIRISCHEN REKONSTRUKTION VON KOOPERATIONSGERICHTETEM WIDERSTAND 107 ...IN METHODISCHER BETRACHTUNG 5 FORSCHUNGSMETHODIK UND -PROZESS 113 5.1 METHODISCHES DESIGN DER INTERVIEWSTUDIE 113 3.1.1 GEGENSTANDSKONZEPTIONELLE UEBERLEGUNGEN UND METHODISCHE KONSEQUENZEN 113 5.1.2 DATENGEWINNUNG UND ERHEBUNGSMETHODE 117 5.1.3 GESPRAECHSLEITFADEN 118 5.1.4 BILDUNG DES SAMPLES 120 5.1.5 DATENMATERIAL UND INTERVIEWABLAUF 124 5.1.6 AUSWERTUNGSMETHODE 125 5.2 DER WEG INS FELD ALS METAREFLEXIVE FORM DER ERKENNTNISGEWINNUNG.. 127 5.2.1 METHODOLOGISCHE VORUEBERLEGUNGEN 128 5.2.2 FELDPROTOKOLLE ALS *EIGENTUEMLICHE DATEN 130 5.2.3 DIE WIDERSTANDSTHEMATIK IM FELDKONTAKT: FORSCHUNGSPRAKTISCHE ERKENNTNISSE 131 5.3 ZWISCHENFAZIT 138 ...IN EMPIRISCHER BETRACHTUNG 6 KOOPERATIONSGERICHTETER WIDERSTAND: EMPIRISCHE REKONSTRUKTION 143 6.1 KOOPERATIONSKONTEXT 143 6.1.1 DER WEG IN DIE ZUSAMMENARBEIT 144 6.1.2 KOOPERATIONSVERSTAENDNIS 160 6.1.3 ZWISCHENFAZIT: KOOPERATIONSFORMIERUNG - WIDERSTANDSFORMIERUNG?... 166 6.2 WIDERSTANDSTHEMATISIERUNG 167 6.2.1 WIDERSTANDSSEMANTIKEN 167 6.2.2 ALLGEMEINE EINSCHAETZUNG ZUM WIDERSTANDSAUFTRETEN IM KOOPERATIONSKONTEXT 174 6.3 WIDERSTANDSURSPRUENGE IN PARADOXIEN 177 INHALTSVERZEICHNIS 1 5 6.3.1 *ALS FACHBEREICHSLEITUNG BIN ICH HERR MEINER SELBST UND ALS KOOPERANT BIN ICH GEBUNDEN (AUTONOMIE UND BINDUNG) 178 6.3.2 *ES MAG SCHON PARADOX SEIN, ETWAS FESTZUHALTEN, WAS NICHT DA IST (SICHTBARKEIT UND UNSICHTBARKEIT) 185 6.3.3 *DENN ES IST EINE EXPLOSION, UEBERLAPPUNG AN UNTERSCHIEDLICHEN WELTEN (KULTUREINHEIT UND KULTURVIELFALT) 195 6.3.4 *SICH NAH ZU SEIN, HEISST NICHT, SICH NAH ZU FUEHLEN! (RAEUMLICHE NAEHE UND DISTANZ) 210 6.3.5 ZWISCHENFAZIT: WIDERSTANDSBEARBEITUNG ALS ENTPARADOXIERUNG? 230 6.4 WIDERSTANDSUMGANG: DIE,ARBEIT AN DER ABLEHNUNG 232 6.4.1 SPEZIFIKA DES UMGANGS 232 6.4.2 ROLLE UND BEDEUTUNG DER LEITUNG IN DER WIDERSTANDSARBEIT: *PARADOXIEKUENSTLER 236 6.4.3 WIDERSTANDSSENSIBLE PERSONALENTWICKLUNG: ERZEUGUNG EINES KOOPERATIONSBEREITEN MITARBEITERTYPUS 249 6.4.4 WIDERSTANDSSENSIBLE ORGANISATIONSENTWICKLUNG: ERZEUGUNG EINES KOOPERATIONSBEREITEN ORGANISATIONSTYPUS 257 6.4.5 WIDERSTANDSSENSIBLE KOOPERATIONSENTWICKLUNG: BEARBEITUNGSWEGE MIT BLICK AUF DEN KOOPERATIONSFORTGANG 266 6.4.6 ZWISCHENFAZIT 272 7 WIDERSTAND ALS LERNANLASS 275 7.1 WIDERSTAND ALS LERNANLASS: THEORETISCHE REFORMULIERUNG 276 7.2 WIDERSTAND ALS LERNANLASS: EMPIRISCHE REKONSTRUKTION 282 7.2.1 (LERN-)REAKTION AUF WIDERSTAND 282 7.2.2 LERNFOERDERLICHE HALTUNG AUF WIDERSTAND: BEDEUTUNGSZUSCHREIBUNGEN 288 7.2.3 FACETTEN DES WIDERSTANDSLERNENS 296 7.3 ZWISCHENFEZIT 310 ...IN THEORETISCH-EMPIRISCH VERGLEICHENDER BETRACHTUNG 8 REVISION DER HEURISTIK IM SPIEGEL DER EMPIRISCHEN ERKENNTNISSE.. 315 ...IN ABSCHLIEBENDER BETRACHTUNG 9 SCHLUSSBETRACHTUNGEN: THEORETISCHE PERSPEKTIVEN UND FORSCHUNGSDESIDERATA 327 9.1 EINBINDUNG DER ERGEBNISSE AN THEORETISCHE PERSPEKTIVEN AUF KOOPERATION 327 9.2 ERKENNTNIS- UND FORSCHUNGSDESIDERATA 331 10 LITERATUR 335
any_adam_object 1
author Franz, Melanie
author_GND (DE-588)1033998664
author_facet Franz, Melanie
author_role aut
author_sort Franz, Melanie
author_variant m f mf
building Verbundindex
bvnumber BV042467737
classification_rvk DW 1200
ctrlnum (OCoLC)883390466
(DE-599)DNB1053171455
dewey-full 374.83
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 374 - Adult education
dewey-raw 374.83
dewey-search 374.83
dewey-sort 3374.83
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02738nam a2200685 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042467737</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240827 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">150325s2014 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N28</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,A09</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,H03</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1053171455</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658062835</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 49.99 (DE), EUR 51.39 (AT), sfr 62.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-658-06283-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658062835</subfield><subfield code="9">3-658-06283-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658062835</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 86373292</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)883390466</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1053171455</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">374.83</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)20263:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Franz, Melanie</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1033998664</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Widerstand in kooperativen Bildungsarrangements</subfield><subfield code="c">Melanie Franz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">348 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">21 cm, 460 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Empirie lebenslangen Lernens</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Marburg, Univ., Diss., 2013</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053524-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Widerstand</subfield><subfield code="0">(DE-588)4079262-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Volkshochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136151-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperation und Widerstand</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Widerstand als Lernanlass</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Organisations- und Kooperationsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lebenslanges Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Weiterbildungsorganisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kooperationen der Weiterbildung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Volkshochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136151-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schulleitung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053524-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kooperation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032386-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Widerstand</subfield><subfield code="0">(DE-588)4079262-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-06284-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4704429&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=027903004&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027903004</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV042467737
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T04:24:48Z
institution BVB
isbn 9783658062835
3658062835
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027903004
oclc_num 883390466
open_access_boolean
owner DE-384
DE-20
DE-11
DE-706
owner_facet DE-384
DE-20
DE-11
DE-706
physical 348 S. graph. Darst. 21 cm, 460 g
publishDate 2014
publishDateSearch 2014
publishDateSort 2014
publisher Springer VS
record_format marc
series2 Theorie und Empirie lebenslangen Lernens
Research
spellingShingle Franz, Melanie
Widerstand in kooperativen Bildungsarrangements
Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd
Widerstand (DE-588)4079262-6 gnd
Volkshochschule (DE-588)4136151-9 gnd
Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd
Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd
subject_GND (DE-588)4053524-1
(DE-588)4079262-6
(DE-588)4136151-9
(DE-588)4015428-2
(DE-588)4032386-9
(DE-588)4113937-9
title Widerstand in kooperativen Bildungsarrangements
title_auth Widerstand in kooperativen Bildungsarrangements
title_exact_search Widerstand in kooperativen Bildungsarrangements
title_full Widerstand in kooperativen Bildungsarrangements Melanie Franz
title_fullStr Widerstand in kooperativen Bildungsarrangements Melanie Franz
title_full_unstemmed Widerstand in kooperativen Bildungsarrangements Melanie Franz
title_short Widerstand in kooperativen Bildungsarrangements
title_sort widerstand in kooperativen bildungsarrangements
topic Schulleitung (DE-588)4053524-1 gnd
Widerstand (DE-588)4079262-6 gnd
Volkshochschule (DE-588)4136151-9 gnd
Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd
Kooperation (DE-588)4032386-9 gnd
topic_facet Schulleitung
Widerstand
Volkshochschule
Erwachsenenbildung
Kooperation
Hochschulschrift
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4704429&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027903004&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT franzmelanie widerstandinkooperativenbildungsarrangements