Lern- und Arbeitstechniken für pädagogische Studiengänge mit zahlreichen Abbildungen sowie Informationen zu Auskunftsmitteln und (Internet-) Adressen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Rost, Friedrich (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften 1999
Ausgabe:2. durchgesehene und mit einem aktualisierten Anhang versehene Auflage
Schriftenreihe:Uni-Taschenbücher 1994 1994
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zcb4500
001 BV042464115
003 DE-604
005 20161223
007 cr|uuu---uuuuu
008 150325s1999 xx o|||| 00||| ger d
020 |a 9783663011712  |c Online  |9 978-3-663-01171-2 
020 |a 9783663011729  |c Print  |9 978-3-663-01172-9 
024 7 |a 10.1007/978-3-663-01171-2  |2 doi 
035 |a (OCoLC)915620638 
035 |a (DE-599)BVBBV042464115 
040 |a DE-604  |b ger  |e aacr 
041 0 |a ger 
049 |a DE-634  |a DE-706  |a DE-860  |a DE-824  |a DE-188  |a DE-473  |a DE-19 
082 0 |a 300  |2 23 
100 1 |a Rost, Friedrich  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Lern- und Arbeitstechniken für pädagogische Studiengänge  |b mit zahlreichen Abbildungen sowie Informationen zu Auskunftsmitteln und (Internet-) Adressen  |c von Friedrich Rost 
250 |a 2. durchgesehene und mit einem aktualisierten Anhang versehene Auflage 
264 1 |a Wiesbaden  |b VS Verlag für Sozialwissenschaften  |c 1999 
300 |a 1 Online-Ressource (336 S.) 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Uni-Taschenbücher 1994  |v 1994 
500 |a Die Wissenschaften haben in ihrer zunehmenden Verselbständigung als Teilsystem der Gesellschaft und in ihrer zunehmenden Ausdifferenzierung in immer kleinere Spezialgebiete ihre Einheit offensichtlich verloren. Der explosionsartigen Zunahme der international produzierten Wissenschaftsliteratur, selbst für ein Fach oder ein Fachgebiet, kann keiner mehr Herr werden. Diese Publikationsflut resultiert aus einer hektischen Betriebsamkeit, in der zählbare Veröffentlichungen für die Karriere und für Mittelzuweisungen wichtiger sein können als ein tatsächlicher Wissens- und Erkenntniszuwachs. "Absolute Wahrheit" gibt es in keiner Wissenschaft. Wissen ist immer "Vermutungswissen", hat, weil wir uns irren können, immer nur vorläufigen Wert. Erhebliche Gefahren für Wissenschaften und Gesellschaft lauem, weil Kritik und Überprüfung von Forschungsergebnissen selbst in den Einzeldisziplinen nur noch punktuell zu bewältigen sind. Insofern tragen die sich in einer Orientierungskrise befindlichen Wissenschaften zur allgemeinen Irritation, Skepsis und Ratlosigkeit bei, denn wie sollen wir adäquat handeln, bei so vielen widersprlichlichen Ergebnissen? - Anderseits kann Wissenschaft aus erkenntnistheoretischen Gründen nicht die von vielen erwartete Sicherheit und ganzheitliche Weltsicht stiften, so daß antirationale Strömungen mit ihren Heilsversprechungen vermehrten Einfluß gewinnen könnten. Aber ist das die Lösung? - Mir ist bei allen Ärgerlichkeiten lieber, mich auf hinreichend plausible, in sich konsistente und kohärente Annahmen zu stützen, auch wenn ich nicht alles selbst überprüfen kann, als irgendwelchen Gurus zu folgen 
650 4 |a Social sciences 
650 4 |a Social Sciences 
650 4 |a Social Sciences, general 
650 4 |a Sozialwissenschaften 
650 0 7 |a Studiengang  |0 (DE-588)4270324-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Pädagogikstudium  |0 (DE-588)4044303-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Pädagogik  |0 (DE-588)4044302-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Arbeitstechnik  |0 (DE-588)4002786-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Wissenschaftliches Arbeiten  |0 (DE-588)4066571-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lerntechnik  |0 (DE-588)4074168-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Studienverlauf  |0 (DE-588)4183842-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Lerntechnik  |0 (DE-588)4074168-0  |D s 
689 0 1 |a Pädagogik  |0 (DE-588)4044302-4  |D s 
689 0 2 |a Studiengang  |0 (DE-588)4270324-4  |D s 
689 0 |8 1\p  |5 DE-604 
689 1 0 |a Arbeitstechnik  |0 (DE-588)4002786-7  |D s 
689 1 1 |a Pädagogik  |0 (DE-588)4044302-4  |D s 
689 1 2 |a Studiengang  |0 (DE-588)4270324-4  |D s 
689 1 |8 2\p  |5 DE-604 
689 2 0 |a Pädagogikstudium  |0 (DE-588)4044303-6  |D s 
689 2 1 |a Wissenschaftliches Arbeiten  |0 (DE-588)4066571-9  |D s 
689 2 |8 3\p  |5 DE-604 
689 3 0 |a Lerntechnik  |0 (DE-588)4074168-0  |D s 
689 3 1 |a Pädagogikstudium  |0 (DE-588)4044303-6  |D s 
689 3 |8 4\p  |5 DE-604 
689 4 0 |a Arbeitstechnik  |0 (DE-588)4002786-7  |D s 
689 4 1 |a Pädagogikstudium  |0 (DE-588)4044303-6  |D s 
689 4 |8 5\p  |5 DE-604 
689 5 0 |a Studienverlauf  |0 (DE-588)4183842-7  |D s 
689 5 |8 6\p  |5 DE-604 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-663-01171-2  |x Verlag  |3 Volltext 
912 |a ZDB-2-SGR 
912 |a ZDB-2-BAD 
940 1 |q ZDB-2-SGR_Archive 
940 1 |q ZDB-2-SGR_1990/2004 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 2\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 3\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 4\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 5\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 6\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027899320 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-UBM_katkey 6295381
_version_ 1823048929171734528
any_adam_object
author Rost, Friedrich
author_facet Rost, Friedrich
author_role aut
author_sort Rost, Friedrich
author_variant f r fr
building Verbundindex
bvnumber BV042464115
collection ZDB-2-SGR
ZDB-2-BAD
ctrlnum (OCoLC)915620638
(DE-599)BVBBV042464115
dewey-full 300
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 300 - Social sciences
dewey-raw 300
dewey-search 300
dewey-sort 3300
dewey-tens 300 - Social sciences
discipline Soziologie
doi_str_mv 10.1007/978-3-663-01171-2
edition 2. durchgesehene und mit einem aktualisierten Anhang versehene Auflage
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>05040nam a2200817zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV042464115</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20161223 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150325s1999 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783663011712</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-663-01171-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783663011729</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-663-01172-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-663-01171-2</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)915620638</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042464115</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rost, Friedrich</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lern- und Arbeitstechniken für pädagogische Studiengänge</subfield><subfield code="b">mit zahlreichen Abbildungen sowie Informationen zu Auskunftsmitteln und (Internet-) Adressen</subfield><subfield code="c">von Friedrich Rost</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. durchgesehene und mit einem aktualisierten Anhang versehene Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verlag für Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="c">1999</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (336 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Uni-Taschenbücher 1994</subfield><subfield code="v">1994</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die Wissenschaften haben in ihrer zunehmenden Verselbständigung als Teilsystem der Gesellschaft und in ihrer zunehmenden Ausdifferenzierung in immer kleinere Spezialgebiete ihre Einheit offensichtlich verloren. Der explosionsartigen Zunahme der international produzierten Wissenschaftsliteratur, selbst für ein Fach oder ein Fachgebiet, kann keiner mehr Herr werden. Diese Publikationsflut resultiert aus einer hektischen Betriebsamkeit, in der zählbare Veröffentlichungen für die Karriere und für Mittelzuweisungen wichtiger sein können als ein tatsächlicher Wissens- und Erkenntniszuwachs. "Absolute Wahrheit" gibt es in keiner Wissenschaft. Wissen ist immer "Vermutungswissen", hat, weil wir uns irren können, immer nur vorläufigen Wert. Erhebliche Gefahren für Wissenschaften und Gesellschaft lauem, weil Kritik und Überprüfung von Forschungsergebnissen selbst in den Einzeldisziplinen nur noch punktuell zu bewältigen sind. Insofern tragen die sich in einer Orientierungskrise befindlichen Wissenschaften zur allgemeinen Irritation, Skepsis und Ratlosigkeit bei, denn wie sollen wir adäquat handeln, bei so vielen widersprlichlichen Ergebnissen? - Anderseits kann Wissenschaft aus erkenntnistheoretischen Gründen nicht die von vielen erwartete Sicherheit und ganzheitliche Weltsicht stiften, so daß antirationale Strömungen mit ihren Heilsversprechungen vermehrten Einfluß gewinnen könnten. Aber ist das die Lösung? - Mir ist bei allen Ärgerlichkeiten lieber, mich auf hinreichend plausible, in sich konsistente und kohärente Annahmen zu stützen, auch wenn ich nicht alles selbst überprüfen kann, als irgendwelchen Gurus zu folgen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social sciences</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social Sciences</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social Sciences, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialwissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studiengang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4270324-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044303-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arbeitstechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002786-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissenschaftliches Arbeiten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066571-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studienverlauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183842-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Studiengang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4270324-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Arbeitstechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002786-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Studiengang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4270324-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044303-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Wissenschaftliches Arbeiten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066571-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044303-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Arbeitstechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4002786-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044303-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2="0"><subfield code="a">Studienverlauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183842-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="5" ind2=" "><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-663-01171-2</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_1990/2004</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">6\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027899320</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV042464115
illustrated Not Illustrated
indexdate 2025-02-03T15:58:23Z
institution BVB
isbn 9783663011712
9783663011729
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027899320
oclc_num 915620638
open_access_boolean
owner DE-634
DE-706
DE-860
DE-824
DE-188
DE-473
DE-BY-UBG
DE-19
DE-BY-UBM
owner_facet DE-634
DE-706
DE-860
DE-824
DE-188
DE-473
DE-BY-UBG
DE-19
DE-BY-UBM
physical 1 Online-Ressource (336 S.)
psigel ZDB-2-SGR
ZDB-2-BAD
ZDB-2-SGR_Archive
ZDB-2-SGR_1990/2004
publishDate 1999
publishDateSearch 1999
publishDateSort 1999
publisher VS Verlag für Sozialwissenschaften
record_format marc
series2 Uni-Taschenbücher 1994
spellingShingle Rost, Friedrich
Lern- und Arbeitstechniken für pädagogische Studiengänge mit zahlreichen Abbildungen sowie Informationen zu Auskunftsmitteln und (Internet-) Adressen
Social sciences
Social Sciences
Social Sciences, general
Sozialwissenschaften
Studiengang (DE-588)4270324-4 gnd
Pädagogikstudium (DE-588)4044303-6 gnd
Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd
Arbeitstechnik (DE-588)4002786-7 gnd
Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 gnd
Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd
Studienverlauf (DE-588)4183842-7 gnd
subject_GND (DE-588)4270324-4
(DE-588)4044303-6
(DE-588)4044302-4
(DE-588)4002786-7
(DE-588)4066571-9
(DE-588)4074168-0
(DE-588)4183842-7
title Lern- und Arbeitstechniken für pädagogische Studiengänge mit zahlreichen Abbildungen sowie Informationen zu Auskunftsmitteln und (Internet-) Adressen
title_auth Lern- und Arbeitstechniken für pädagogische Studiengänge mit zahlreichen Abbildungen sowie Informationen zu Auskunftsmitteln und (Internet-) Adressen
title_exact_search Lern- und Arbeitstechniken für pädagogische Studiengänge mit zahlreichen Abbildungen sowie Informationen zu Auskunftsmitteln und (Internet-) Adressen
title_full Lern- und Arbeitstechniken für pädagogische Studiengänge mit zahlreichen Abbildungen sowie Informationen zu Auskunftsmitteln und (Internet-) Adressen von Friedrich Rost
title_fullStr Lern- und Arbeitstechniken für pädagogische Studiengänge mit zahlreichen Abbildungen sowie Informationen zu Auskunftsmitteln und (Internet-) Adressen von Friedrich Rost
title_full_unstemmed Lern- und Arbeitstechniken für pädagogische Studiengänge mit zahlreichen Abbildungen sowie Informationen zu Auskunftsmitteln und (Internet-) Adressen von Friedrich Rost
title_short Lern- und Arbeitstechniken für pädagogische Studiengänge
title_sort lern und arbeitstechniken fur padagogische studiengange mit zahlreichen abbildungen sowie informationen zu auskunftsmitteln und internet adressen
title_sub mit zahlreichen Abbildungen sowie Informationen zu Auskunftsmitteln und (Internet-) Adressen
topic Social sciences
Social Sciences
Social Sciences, general
Sozialwissenschaften
Studiengang (DE-588)4270324-4 gnd
Pädagogikstudium (DE-588)4044303-6 gnd
Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd
Arbeitstechnik (DE-588)4002786-7 gnd
Wissenschaftliches Arbeiten (DE-588)4066571-9 gnd
Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd
Studienverlauf (DE-588)4183842-7 gnd
topic_facet Social sciences
Social Sciences
Social Sciences, general
Sozialwissenschaften
Studiengang
Pädagogikstudium
Pädagogik
Arbeitstechnik
Wissenschaftliches Arbeiten
Lerntechnik
Studienverlauf
url https://doi.org/10.1007/978-3-663-01171-2
work_keys_str_mv AT rostfriedrich lernundarbeitstechnikenfurpadagogischestudiengangemitzahlreichenabbildungensowieinformationenzuauskunftsmittelnundinternetadressen