Medienökonomie eine problemorientierte Einführung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Rimscha, M. Bjørn von 1978- (VerfasserIn), Siegert, Gabriele 1963- (VerfasserIn)
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adam_text MEDIENOEKONOMIE / VON RIMSCHA, BJOERN : 2015 TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS WARUM GIBT ES IN DEUTSCHLAND DEN TATORT UND IN USA CSI? WARUM SIND MEDIEN KEINE WARE WIE JEDE ANDERE? WAS IST BESONDERS AN ONLINE MEDIEN? WAS IST OEKONOMISIERUNG? WARUM GIBT ES MEDIENKONZENTRATION? SIND MEDIEN KRISENSICHER? WARUM KOENNEN DIE MEDIEN, DIE AM MEISTEN NUTZER HABEN AUCH AM MEISTEN AN DER WERBUNG VERDIENEN? WAS MACHT EIN MEDIUM ZU EINEM GUTEN WERBETRAEGER? WARUM NUTZEN WIR DIE ZEITUNG UM UNS ZU INFORMIEREN UND DAS FERNSEHEN UM UNS ZU UNTERHALTEN? WARUM PRODUZIEREN FERNSEHSENDER IHRE INHALTE NICHT SELBST? WAS UNTERSCHEIDET MEDIENSCHAFFENDE VON BESCHAEFTIGTEN IN ANDEREN BRANCHEN? WARUM KOMMT AUF ALLEN SENDERN DAS GLEICHE? WARUM GIBT ES OEFFENTLICHEN RUNDFUNK? WARUM DIE NZZ KAUFEN, WENN ES 20MINUTEN UMSONST GIBT? DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT. MEDIENOEKONOMIE / VON RIMSCHA, BJOERN : 2015 ABSTRACT / INHALTSTEXT ANHAND VON 13 LEITFRAGEN FUEHRT DER BAND IN DIE MEDIENOEKONOMIE EIN UND STELLT DIE WESENTLICHEN KONZEPTE VOR. IN DEN ANTWORTEN WERDEN DIE IN DEN FRAGEN AUFGEWORFENEN „PROBLEME“ KONTEXTUALISIERT UND DIE JEWEILS INVOLVIERTEN AKTEUREN, THEORIEN UND „LOESUNGEN“ VORGESTELLT. DIE ORIENTIERUNG AN PROBLEMFELDERN UND BEISPIELEN ERLEICHTERT DEN ZUGANG ZU DEN ZUGRUNDE LIEGENDEN THEORETISCHEN KONZEPTEN UND MACHT DIE MEDIENOEKONOMIE ALS TEILBEREICH DER PUBLIZISTIK UND KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFT GREIFBAR. DER INHALT WARUM GIBT ES DIFFERENZEN ZWISCHEN NATIONALEN MEDIENANGEBOTEN?.- WARUM SIND MEDIEN KEINE WARE WIE JEDE ANDERE?.- WAS IST BESONDERS AN ONLINE-MEDIEN?.- WAS BEDEUTET OEKONOMISIERUNG?.- WARUM GIBT ES MEDIENKONZENTRATION?.- SIND MEDIEN KRISENSICHER?.- WIE HAENGEN PUBLIKUMS- UND WERBEMARKT ZUSAMMEN?.- WAS MACHT EIN MEDIUM ZU EINEM GUTEN WERBETRAEGER?.- WARUM PRODUZIEREN FERNSEHSENDER IHRE INHALTE NICHT SELBST?.- WAS UNTERSCHEIDET MEDIENSCHAFFENDE VON BESCHAEFTIGTEN IN ANDEREN BRANCHEN?.- WARUM KOMMT AUF ALLEN SENDERN DAS GLEICHE?.- WARUM GIBT ES OEFFENTLICHEN RUNDFUNK?.- WARUM UEBERLEBEN QUALITAETSMEDIEN? DIE ZIELGRUPPEN DOZIERENDE UND STUDIERENDE DER MEDIEN- UND KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFT DIE AUTOREN DR. BJOERN VON RIMSCHA IST OBERASSISTENT AM INSTITUT FUER PUBLIZISTIKWISSENSCHAFT UND MEDIENFORSCHUNG DER UNIVERSITAET ZUERICH. VON2010 BIS 2014WAR ER SPRECHER DER FACHGRUPPE MEDIENOEKONOMIE DER DEUTSCHEN GESELLSCHAFT FUER PUBLIZISTIK- UND KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFT. DR. GABRIELE SIEGERT IST PROFESSORIN FUER MEDIENOEKONOMIE UND MEDIENMANAGEMENT AM INSTITUT FUER PUBLIZISTIKWISSENSCHAFT UND MEDIENFORSCHUNG DER UNIVERSITAET ZUERICH DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
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