Übergänge konstruktiv gestalten Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Springer Spektrum 2015
Schriftenreihe:Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-522
DE-B768
DE-634
DE-526
DE-1046
DE-1028
DE-Aug4
DE-573
DE-M347
DE-92
DE-898
DE-859
DE-860
DE-861
DE-863
DE-862
DE-523
DE-91
DE-19
DE-355
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
Volltext
Inhaltsverzeichnis
Abstract
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV042277556
003 DE-604
005 20191023
007 cr|uuu---uuuuu
008 150119s2015 gw o|||| 00||| ger d
020 |a 3658067268  |9 3-658-06726-8 
020 |a 9783658067274  |c Online  |9 978-3-658-06727-4 
024 7 |a 10.1007/978-3-658-06727-4  |2 doi 
035 |a (OCoLC)899612392 
035 |a (DE-599)BVBBV042277556 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-860  |a DE-355  |a DE-20  |a DE-29  |a DE-19  |a DE-92  |a DE-Aug4  |a DE-634  |a DE-526  |a DE-703  |a DE-91  |a DE-824  |a DE-739  |a DE-1046  |a DE-B768  |a DE-522  |a DE-1028  |a DE-859  |a DE-523  |a DE-863  |a DE-862  |a DE-83  |a DE-898  |a DE-M347  |a DE-573  |a DE-861  |a DE-706  |a DE-188  |a DE-11 
082 0 |a 510 
084 |a SM 600  |0 (DE-625)143289:  |2 rvk 
084 |a SM 620  |0 (DE-625)143302:  |2 rvk 
084 |a NAT 000  |2 stub 
084 |a 510  |2 sdnb 
245 1 0 |a Übergänge konstruktiv gestalten  |b Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik  |c Jürgen Roth ... (Hrsg.) 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer Spektrum  |c 2015 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik 
650 0 7 |a Studienanfang  |0 (DE-588)4183829-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Mathematikstudium  |0 (DE-588)4037947-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Hochschuldidaktik  |0 (DE-588)4025226-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Mathematikstudium  |0 (DE-588)4037947-4  |D s 
689 0 1 |a Studienanfang  |0 (DE-588)4183829-4  |D s 
689 0 2 |a Hochschuldidaktik  |0 (DE-588)4025226-7  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Roth, Jürgen  |d 1969-  |e Sonstige  |0 (DE-588)131853937  |4 oth 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe, Paperback  |z 978-3-658-06726-7 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |x Verlag  |3 Volltext 
856 4 2 |m Springer Fremddatenuebernahme  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027714989&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m Springer Fremddatenuebernahme  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027714989&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Abstract 
912 |a ZDB-2-SNA 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027714989 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-522  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-B768  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-634  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-526  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-1046  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-1028  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-Aug4  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-573  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-M347  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-92  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-898  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-859  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-860  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-861  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-863  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-862  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-523  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-91  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-19  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-355  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-703  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-20  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-706  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-824  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-29  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4  |l DE-739  |p ZDB-2-SNA  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_katkey 2050025
DE-BY-UBM_katkey 5081453
DE-BY-UBM_local_url https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4
Verlag
DE-BY-UBR_katkey 5531525
_version_ 1823055601997971456
adam_text UEBERGAENGE KONSTRUKTIV GESTALTEN / : 2015 TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS DAS AACHENER SCHUL-HOCHSCHUL-PROJEKT IMPACT VORKURSE UND MATHEMATIKTESTS ZU STUDIENBEGINN: MOEGLICHKEITEN UND GRENZEN KALKUELFERTIGKEITEN AN DER UNIVERSITAET: MAENGEL ERKENNEN UND KONZEPTE FUER DIE FOERDERUNG ENTWICKELN MATHEMATIK UND DIE „INT“-FAECHER BEGRIFFSSYSTEME UND DIFFERENZLOGIK IN DER MATHEMATISCHEN LEHRE AM STUDIENBEGINN MATHEMATISCHES PROBLEMLOESEN UND BEWEISEN: ENTDECKENDES LERNEN IN DER STUDIENEINGANGSPHASE DAS KLEIN-PROJEKT: HOCHSCHULMATHEMATIK VOR DEM HINTERGRUND DER SCHULMATHEMATIK ENTDECKEN UND BEWEISEN ALS TEIL DER EINFUEHRUNG IN DIE KULTUR DER MATHEMATIK FUER LEHRAMTSSTUDIERENDE SCHULMATHEMATIK UND UNIVERSITAETSMATHEMATIK: GEGENSATZ ODER FORTSETZUNG? WORAN KANN MAN SICH ORIENTIEREN MEHR AUSGEWOGENHEIT MATHEMATISCHER BEWUSSTHEIT IN SCHULE UND UNIVERSITAET AUFGABEN ZUM ELEMENTARMATHEMATISCHEN SCHREIBEN IN DER LEHRERBILDUNG DIE FACHLICH-EPISTEMOLOGISCHE PERSPEKTIVE AUF MATHEMATIK ALS ZENTRALER BESTANDTEIL DER LEHRAMTSAUSBILDUNG MATHEMATISCHER FORSCHUNGSBEZUG IN DER SEK-II-LEHRAMTSAUSBILDUNG MATHEMATIK IN SCHULE UND HOCHSCHULE: WELCHE MATHEMATIK FUER LEHRAMTSSTUDIERENDE ZUR ROLLE VON PHILOSOPHIE UND GESCHICHTE DER MATHEMATIK FUER DIE UNIVERSITAERE LEHRERBILDUNG DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT. UEBERGAENGE KONSTRUKTIV GESTALTEN / : 2015 ABSTRACT / INHALTSTEXT DIE GESTALTUNG DES UEBERGANGS ZWISCHEN SCHULMATHEMATIK UND HOCHSCHULMATHEMATIK IST EINE DAUERHAFTE HERAUSFORDERUNG, DER SICH DIE HANDELNDEN AKTEURE IMMER WIEDER STELLEN MUESSEN. UM DAMIT KONSTRUKTIV UMGEHEN ZU KOENNEN, WERDEN IN DIESEM SAMMELBAND THEORETISCHE UEBERLEGUNGEN, NEUE DIDAKTISCHE ANSAETZE UND IHRE KONZEPTIONELLEN HINTERGRUENDE, ERPROBTE „BEST PRACTICE“-BEISPIELE UND EMPIRISCHE UNTERSUCHUNGEN AUS UNTERSCHIEDLICHEN PERSPEKTIVEN VORGESTELLT. EXPERTINNEN UND EXPERTEN AUS DEN BEREICHEN FACHMATHEMATIK, DIDAKTIK UND SCHULE GEBEN DAZU EINBLICKE IN HERAUSFORDERUNGEN UND HOCHSCHULDIDAKTISCHE KONZEPTE. IN DEN BLICK GENOMMEN WERDEN DABEI UNTERSCHIEDLICHE ZIELGRUPPEN: STUDIERENDE DER MATHEMATIK, DES MATHEMATIKLEHRAMTS SOWIE DER INGENIEUR- UND NATURWISSENSCHAFTLICHEN FAECHER MIT IHREN JE EIGENEN BEDUERFNISSEN. DIE VIELZAHL DER BEITRAEGE ERMOEGLICHT EINE BESTANDSAUFNAHME ZUM AKTUELLEN STAND DER DEUTSCHLANDWEITEN DISKUSSION ZUR UEBERGANGSTHEMATIK UND LAEDT EIN, GUTE PRAKTISCHE IDEEN IN DIE EIGENE LEHRE ZU UEBERNEHMEN. DIE ZIELGRUPPEN - MATHEMATIK-LEHRENDE AN UNIVERSITAETEN, FACHHOCHSCHULEN, PAEDAGOGISCHEN HOCHSCHULEN UND TECHNISCHEN HOCHSCHULEN - MATHEMATIK-LEHRKRAEFTE AN GYMNASIEN DIE BANDHERAUSGEBER PROF. DR. JUERGEN ROTH, INSTITUT FUER MATHEMATIK, UNIVERSITAET KOBLENZ-LANDAU PROF. DR. THOMAS BAUER, FACHBEREICH MATHEMATIK UND INFORMATIK, PHILIPPS-UNIVERSITAET MARBURG PROF. DR. HERBERT KOCH, MATHEMATISCHES INSTITUT, UNIVERSITAET BONN PROF. DR. SUSANNE PREDIGER, INSTITUT FUER ENTWICKLUNG UND ERFORSCHUNG DES MATHEMATIKUNTERRICHTS, TECHNISCHE UNIVERSITAET DORTMUND DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
any_adam_object 1
author_GND (DE-588)131853937
building Verbundindex
bvnumber BV042277556
classification_rvk SM 600
SM 620
classification_tum NAT 000
collection ZDB-2-SNA
ctrlnum (OCoLC)899612392
(DE-599)BVBBV042277556
dewey-full 510
dewey-hundreds 500 - Natural sciences and mathematics
dewey-ones 510 - Mathematics
dewey-raw 510
dewey-search 510
dewey-sort 3510
dewey-tens 510 - Mathematics
discipline Allgemeine Naturwissenschaft
Mathematik
doi_str_mv 10.1007/978-3-658-06727-4
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04970nam a22008178c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042277556</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191023 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150119s2015 gw o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658067268</subfield><subfield code="9">3-658-06726-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658067274</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-658-06727-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)899612392</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042277556</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">510</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 600</subfield><subfield code="0">(DE-625)143289:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 620</subfield><subfield code="0">(DE-625)143302:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NAT 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">510</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Übergänge konstruktiv gestalten</subfield><subfield code="b">Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik</subfield><subfield code="c">Jürgen Roth ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Studienanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183829-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037947-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037947-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Studienanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4183829-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025226-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roth, Jürgen</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)131853937</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Paperback</subfield><subfield code="z">978-3-658-06726-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=027714989&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=027714989&amp;sequence=000003&amp;line_number=0002&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Abstract</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SNA</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027714989</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-522</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-B768</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-634</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-526</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-1028</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-Aug4</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-573</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-M347</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-92</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-898</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-861</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-523</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-91</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-355</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-703</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-706</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-824</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-29</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4</subfield><subfield code="l">DE-739</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV042277556
illustrated Not Illustrated
indexdate 2025-02-03T17:41:49Z
institution BVB
isbn 3658067268
9783658067274
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027714989
oclc_num 899612392
open_access_boolean
owner DE-860
DE-355
DE-BY-UBR
DE-20
DE-29
DE-19
DE-BY-UBM
DE-92
DE-Aug4
DE-634
DE-526
DE-703
DE-91
DE-BY-TUM
DE-824
DE-739
DE-1046
DE-B768
DE-522
DE-1028
DE-859
DE-523
DE-863
DE-BY-FWS
DE-862
DE-BY-FWS
DE-83
DE-898
DE-BY-UBR
DE-M347
DE-573
DE-861
DE-706
DE-188
DE-11
owner_facet DE-860
DE-355
DE-BY-UBR
DE-20
DE-29
DE-19
DE-BY-UBM
DE-92
DE-Aug4
DE-634
DE-526
DE-703
DE-91
DE-BY-TUM
DE-824
DE-739
DE-1046
DE-B768
DE-522
DE-1028
DE-859
DE-523
DE-863
DE-BY-FWS
DE-862
DE-BY-FWS
DE-83
DE-898
DE-BY-UBR
DE-M347
DE-573
DE-861
DE-706
DE-188
DE-11
physical 1 Online-Ressource
psigel ZDB-2-SNA
publishDate 2015
publishDateSearch 2015
publishDateSort 2015
publisher Springer Spektrum
record_format marc
series2 Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik
spellingShingle Übergänge konstruktiv gestalten Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik
Studienanfang (DE-588)4183829-4 gnd
Mathematikstudium (DE-588)4037947-4 gnd
Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd
subject_GND (DE-588)4183829-4
(DE-588)4037947-4
(DE-588)4025226-7
title Übergänge konstruktiv gestalten Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik
title_auth Übergänge konstruktiv gestalten Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik
title_exact_search Übergänge konstruktiv gestalten Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik
title_full Übergänge konstruktiv gestalten Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik Jürgen Roth ... (Hrsg.)
title_fullStr Übergänge konstruktiv gestalten Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik Jürgen Roth ... (Hrsg.)
title_full_unstemmed Übergänge konstruktiv gestalten Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik Jürgen Roth ... (Hrsg.)
title_short Übergänge konstruktiv gestalten
title_sort ubergange konstruktiv gestalten ansatze fur eine zielgruppenspezifische hochschuldidaktik mathematik
title_sub Ansätze für eine zielgruppenspezifische Hochschuldidaktik Mathematik
topic Studienanfang (DE-588)4183829-4 gnd
Mathematikstudium (DE-588)4037947-4 gnd
Hochschuldidaktik (DE-588)4025226-7 gnd
topic_facet Studienanfang
Mathematikstudium
Hochschuldidaktik
url https://doi.org/10.1007/978-3-658-06727-4
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027714989&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027714989&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT rothjurgen ubergangekonstruktivgestaltenansatzefureinezielgruppenspezifischehochschuldidaktikmathematik