E-Business

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Mülder, Wilhelm 1952- (VerfasserIn), Wirtz, Klaus Werner (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2016
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:BWL Bachelor Basics
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Ausführliche Beschreibung
Einführung/Vorwort
Auszug
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008c 4500
001 BV042272234
003 DE-604
005 20180220
007 t|
008 150115s2016 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 15,N01  |2 dnb 
015 |a 16,A39  |2 dnb 
016 7 |a 106396623X  |2 DE-101 
020 |a 9783170226555  |c Broschur : EUR 36.00 (DE), EUR 37.00 (AT), ca. sfr 41.40 (freier Pr.)  |9 978-3-17-022655-5 
020 |a 317022655X  |9 3-17-022655-X 
024 3 |a 9783170226555 
035 |a (OCoLC)899151902 
035 |a (DE-599)DNB106396623X 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-945  |a DE-M347  |a DE-19  |a DE-634  |a DE-1102  |a DE-521  |a DE-860  |a DE-20  |a DE-1050  |a DE-1051  |a DE-859  |a DE-M382  |a DE-92  |a DE-1043  |a DE-12  |a DE-573  |a DE-384  |a DE-863  |a DE-1047  |a DE-B768  |a DE-1028  |a DE-858  |a DE-1049  |a DE-2070s 
082 0 |a 650 
082 0 |a 381.142  |2 22/ger 
084 |a QP 345  |0 (DE-625)141866:  |2 rvk 
084 |a QP 650  |0 (DE-625)141922:  |2 rvk 
084 |a QR 700  |0 (DE-625)142074:  |2 rvk 
084 |a QR 760  |0 (DE-625)142080:  |2 rvk 
084 |a ST 610  |0 (DE-625)143683:  |2 rvk 
084 |a 380  |2 sdnb 
084 |a 650  |2 sdnb 
100 1 |a Mülder, Wilhelm  |d 1952-  |e Verfasser  |0 (DE-588)120766175  |4 aut 
245 1 0 |a E-Business  |c Wilhelm Mülder, Klaus Werner Wirtz 
246 1 3 |a E Business 
246 1 3 |a EBusiness 
250 |a 1. Auflage 
264 1 |a Stuttgart  |b Verlag W. Kohlhammer  |c 2016 
300 |a 289 Seiten  |b Illustrationen, Diagramme 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a BWL Bachelor Basics 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 252-258 
650 0 7 |a Electronic Commerce  |0 (DE-588)4592128-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4123623-3  |a Lehrbuch  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Electronic Commerce  |0 (DE-588)4592128-3  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Wirtz, Klaus Werner  |e Verfasser  |0 (DE-588)1024267830  |4 aut 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, PDF  |z 978-3-17-025973-7 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, EPUB  |z 978-3-17-025974-4 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe, MOBI  |z 978-3-17-025975-1 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5112631&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |q text/html  |u http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/Neuerscheinungen/E-Business-978-3-17-022655-5/  |3 Ausführliche Beschreibung 
856 4 2 |q application/pdf  |u http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/data/pdf/978-3-17-022655-5_V.pdf  |3 Einführung/Vorwort 
856 4 2 |q application/pdf  |u http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/data/pdf/978-3-17-022655-5_L.pdf  |3 Auszug 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027709775&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027709775 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 0500/QP 650 M946+2
0001/8 16-13682
0500/QP 650 M946
DE-19_location 0
70
DE-BY-UBM_katkey 5109516
DE-BY-UBM_media_number 41623716610015
41624556700015
41624556710017
_version_ 1823055643335983105
adam_text Inhalt Geleitwort des Reihenherausgebers............................... 5 Vorwort ........................................................ 7 Abkürzungen ................................................... 15 1 Einführung............................................. 19 1.1 Der Begriff E-Business .............................. 19 1.2 Die Bedeutung des E-Business........................... 20 1.3 Formen von E-Business ................................. 22 1.4 Aufbau dieses Buchs ................................... 23 1.5 Fragen und Aufgaben ................................... 25 Teil A: E-Business im Unternehmen nutzen ...................... 27 2 Geschäftsmodelle im E-Business......................... 29 2.1 Was ist ein Geschäftsmodell? .......................... 29 2.2 Handels-Geschäftsmodelle .............................. 30 2.3 Andere Geschäftsmodelle ............................... 31 2.4 Erlösmodelle ...................................... 34 2.5 Das beste Geschäftsmodell?............................. 35 2.6 Fragen und Aufgaben ................................... 36 3 Suchen und Finden im Web .............................. 37 3.1 Suchmaschinen ......................................... 37 3.2 Komponenten einer Suchmaschine ........................ 39 3.2.1 Indizierung von Webseiten ............................. 40 3.2.2 Ranking von Webseiten ................................. 41 3.3 Gefunden werden im Web ................................ 44 3.4 Suchmaschinenoptimierung .............................. 45 3.5 Fragen und Aufgaben ................................... 45 4 Kaufen und Verkaufen im Web ........................... 47 4.1 Worum geht es?......................................... 47 4.2 Portal................................................. 50 4.2.1 Begriff und Aufbau .................................... 50 4.2.2 Anwendungsbeispiele ................................... 52 4.3 Marktplatz............................................. 54 4.3.1 Begriff................................................ 54 4-3*2 Verschiedene Marktplatztypen .......................... 56 4.3.3 Online-Shop ........................................... 57 4.3.4 Einkaufskooperation ................................... 58 4.3.5 Ausschreibung ....................................... 59 4.3.6 Auktion ............................................... 60 4.4 E-Procurement.......................................... 62 4.4.1 Varianten von E-Procurement-Systemen................... 62 4.4.2 Komponenten und Anwendungsbeispiel .................... 64 4.5 Rechtliche Anforderungen .............................. 65 4.5.1 Impressum ........................:................... 65 4.5.2 Verbraucherschutz ..................................... 66 4.5.3 Datenschutz ........................................... 67 4.6 Fragen und Aufgaben.................................... 68 5 Online Marketing............... 5.1 Begriff und Formen ............ 5.2 Gestaltung der eigenen Webseiten 5.3 Online-Werbung ................ 5.3.1 Bannerwerbung.................. 5.3.2 Targeting...................... 5.3.3 Native Advertising ............ 5.4 Suchmaschinen-Marketing ....... 5.4.1 Search Engine Optimization..... 5.4.2 Search Engine Advertising...... 5.5 E-Mail-Marketing .............. 5.6 Affiliate Marketing............ 5.7 Social Media Marketing......... 5.7.1 Fanpages ...................... 5.7.2 Virales Marketing ............. 5.7.3 Crowdsourcing.................. 5.8 Mobiles Marketing.............. 5.9 Fragen und Aufgaben............ 69 69 70 74 74 76 77 77 78 80 81 82 83 83 86 86 87 89 6 Bezahlen im Web ............................................. 90 6.1 Bezahlen im täglichen Leben ................................. 90 6.2 Gängige Bezahlformen ........................................ 91 6.3 Web-spezifische Bezahlformen ................................ 92 6.3.1 Direktzugriff auf das Bankkonto.............................. 92 6.3.2 Zahlungsmittler ........................................... 93 6.3.3 Digitales Geld............................................... 94 6.3.3.1 Was ist Digitales Geld? ..................................... 95 6.3.3.2 Bitcoin ................................................... 97 6.4 Probleme rund um das Bezahlen im Internet .............. 98 6.5 Fragen und Aufgaben .................................... 99 7 Customer Relationship Management ...................... 101 7.1 Worum geht es?......................................... 101 7.2 Operatives CRM......................................... 104 7.3 Kommunikatives CRM .................................... 106 7.4 Analytisches CRM....................................... 107 7.4.1 Data Warehouse......................................... 107 7.4.2 Online Analytical Processing........................... 107 7.4.3 Data Mining............................................ 110 7.5 Fragen und Aufgaben ................................... 113 8 Supply Chain Management ............................... 115 8.1 Worum geht es? ........................................ 115 8.2 Akteure bei SCM ....................................... 118 8.3 Material-, Geld- und Informationsflüsse ............... 120 8.4 Bestandteile von SCM-Systemen ......................... 121 8.5 Bullwhip-Effekt........................................ 124 8.6 Vendor Managed Inventory .............................. 126 8.7 Fragen und Aufgaben ................................... 127 9 E-Recruiting........................................... 129 9.1 Worum geht es?......................................... 129 9.2 Stellenangebote und Bewerbung über die Karriereseite __ 130 9.3 Jobbörsen ............................................. 132 9.4 E-Assessment und E-Recrutainment ...................... 134 9.5 Social Media Recruiting ............................... 137 9.5.1 Rekrutierung über Soziale Netzwerke.................... 138 9.5.2 Blogs ................................................. 139 9.5.3 Nutzung von Audio- und Videoportalen .................. 140 9.5.4 Arbeitgeber-Bewertungsportal........................... 144 9.6 Mobile Recruiting ..................................... 145 9.7 Rechtliche Grenzen bei der Nutzung personen- bezogener Bewerberdaten........................................ 146 9.8 Fragen und Aufgaben ................................... 147 Teil B: E-Business-Technik verstehen .......................... 149 10 Aufbau und Funktionsweise des Internet................. 151 10.1 Ein Netz von Rechnernetzen............................. 151 10.2 TCP/IP-Protokoll und IP-Nummern ....................... 153 10-3 Domain Name System und Uniform Resource Locator ........ 156 10.4 E-Mail................................................ 158 10.5 Das World Wide Web (WWW) als Client-Server-System...... 159 10.6 Cloud Computing......................................... 161 10.7 Fragen und Aufgaben..................................... 162 11 Werkzeuge für E-Business ............................... 164 n.i Erstellung von Webseiten................................ 164 11.1.1 Statisches HTML ........................................ 164 11.1.2 Interaktives HTML mit Formularelementen................. 166 11.1.3 Kontrolle über das Design mit CSS ...................... 169 11.1.4 Flüssigeres Arbeiten mit JavaScript und AJAX ........... 171 11.1.5 Programmiersprachen zur dynamischen Generierung von Webseiten .......................................... 173 11.2 Verwaltung und Zusammenstellung von Inhalten für Webseiten .......................................... 176 11.2.1 Content Management Systeme ............................. 176 11.2.2 Webshop-Systeme ........................................ 177 11.3 XML .................................................... 178 11.4 Fragen und Aufgaben..................................... 180 12 Standards für E-Business .............................. 181 12.1 Worum geht es? ......................................... 181 12.2 Identifikationsstandards ............................... 183 12.3 Klassifikationsstandards ............................... 185 12.4 Katalogaustauschstandards .............................. 187 12.5 Transaktionsstandards ................................. 189 12.6 Geschäftsprozessstandards .............................. 193 12.7 Fragen und Aufgaben..................................... 196 13 Social Media ........................................... 197 13.1 Worum geht es? ......................................... 197 13.2 Social Media Anwendungen ............................... 198 13.2.1 Blogs .................................................. 198 13.2.2 Soziale Netzwerke ...................................... 201 13.2.3 Wikis................................................... 203 13.2.4 Bewertungsportale ...................................... 204 13.2.5 Content Sharing ...................................... 206 13.3 Enterprise 2.0.......................................... 207 13.4 Social Media Monitoring................................. 209 13.4.1 Technisches Monitoring ................................. 210 13.4.2 Erfolgskontrolle ....................................... 212 213 215 216 216 216 216 217 218 220 222 222 222 223 224 226 226 228 228 230 231 232 234 236 236 237 239 240 240 240 240 241 242 245 247 247 249 250 Social Media Guidelines .................. Fragen und Aufgaben ...................... Mobile Business........................... Technische Grundlagen .................... Lokale drahtlose Netze ................... Wireless Local Area Network (WLAN) ....... Bluetooth ................................ Mobilfunknetze ............................. Mobile Geräte ............................ Anwendungen für mobile Nutzer............... Mobile Commerce .......................... Standortbezogene Dienste ................. Mobiles Bezahlen ......................... Fragen und Aufgaben ...................... Internet der Dinge ....................... Worum geht es? ........................... Technische Komponenten.................... RFID ..................................... NFC ...................................... Sensoren ................................. Internet der Dinge in der Arbeitswelt..... Internet der Dinge im Alltag.............. Sicherheit und Datenschutz................ Risiken .................................. Sicherheitsmaßnahmen...................... Fragen und Aufgaben ...................... Sicherheit und Vertrauen im E-Business.... Sichere Datenübertragung im Internet ..... Unsicheres TCP/IP-Protokoll .............. Sicherheitsanforderungen.................. Symmetrische Verschlüsselung ............. Asymmetrische Verschlüsselung............. Was man bei Verschlüsselungsverfahren alles glauben muss ....................... Empfehlungen zur sicheren Datenübertragung im Internet............................... Datenschutz im E-Business ................ Vertrauensbildende Maßnahmen im Internet . Fragen und Aufgaben ...................... M M I M I M I M I M I H I M I II M I M M M M I M M M t M M M H t M I • I I M I l(lllllllllll|lMIMIMIIIIIIII|llHl||llllllllll| l| M t t I ! I M • M I I I ! I ! I ! I ■ I I I I II » I • I ! ! ! I I I I I I ! I M M t I I
any_adam_object 1
author Mülder, Wilhelm 1952-
Wirtz, Klaus Werner
author_GND (DE-588)120766175
(DE-588)1024267830
author_facet Mülder, Wilhelm 1952-
Wirtz, Klaus Werner
author_role aut
aut
author_sort Mülder, Wilhelm 1952-
author_variant w m wm
k w w kw kww
building Verbundindex
bvnumber BV042272234
classification_rvk QP 345
QP 650
QR 700
QR 760
ST 610
ctrlnum (OCoLC)899151902
(DE-599)DNB106396623X
dewey-full 650
381.142
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
300 - Social sciences
dewey-ones 650 - Management and auxiliary services
381 - Commerce (Trade)
dewey-raw 650
381.142
dewey-search 650
381.142
dewey-sort 3650
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
380 - Commerce, communications, transportation
discipline Informatik
Wirtschaftswissenschaften
edition 1. Auflage
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03017nam a22006498c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042272234</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180220 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">150115s2016 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">16,A39</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">106396623X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170226555</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 36.00 (DE), EUR 37.00 (AT), ca. sfr 41.40 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-17-022655-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">317022655X</subfield><subfield code="9">3-17-022655-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783170226555</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)899151902</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB106396623X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-945</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-M382</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-B768</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">650</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">381.142</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 345</subfield><subfield code="0">(DE-625)141866:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 650</subfield><subfield code="0">(DE-625)141922:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 700</subfield><subfield code="0">(DE-625)142074:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 760</subfield><subfield code="0">(DE-625)142080:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 610</subfield><subfield code="0">(DE-625)143683:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">380</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mülder, Wilhelm</subfield><subfield code="d">1952-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120766175</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">E-Business</subfield><subfield code="c">Wilhelm Mülder, Klaus Werner Wirtz</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">E Business</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">EBusiness</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verlag W. Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">289 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">BWL Bachelor Basics</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 252-258</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Electronic Commerce</subfield><subfield code="0">(DE-588)4592128-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Electronic Commerce</subfield><subfield code="0">(DE-588)4592128-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wirtz, Klaus Werner</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1024267830</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-17-025973-7</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-17-025974-4</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, MOBI</subfield><subfield code="z">978-3-17-025975-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5112631&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/Neuerscheinungen/E-Business-978-3-17-022655-5/</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/data/pdf/978-3-17-022655-5_V.pdf</subfield><subfield code="3">Einführung/Vorwort</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/data/pdf/978-3-17-022655-5_L.pdf</subfield><subfield code="3">Auszug</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=027709775&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027709775</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content
genre_facet Lehrbuch
id DE-604.BV042272234
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-03T17:41:49Z
institution BVB
isbn 9783170226555
317022655X
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027709775
oclc_num 899151902
open_access_boolean
owner DE-945
DE-M347
DE-19
DE-BY-UBM
DE-634
DE-1102
DE-521
DE-860
DE-20
DE-1050
DE-1051
DE-859
DE-M382
DE-92
DE-1043
DE-12
DE-573
DE-384
DE-863
DE-BY-FWS
DE-1047
DE-B768
DE-1028
DE-858
DE-1049
DE-2070s
owner_facet DE-945
DE-M347
DE-19
DE-BY-UBM
DE-634
DE-1102
DE-521
DE-860
DE-20
DE-1050
DE-1051
DE-859
DE-M382
DE-92
DE-1043
DE-12
DE-573
DE-384
DE-863
DE-BY-FWS
DE-1047
DE-B768
DE-1028
DE-858
DE-1049
DE-2070s
physical 289 Seiten Illustrationen, Diagramme
publishDate 2016
publishDateSearch 2016
publishDateSort 2016
publisher Verlag W. Kohlhammer
record_format marc
series2 BWL Bachelor Basics
spellingShingle Mülder, Wilhelm 1952-
Wirtz, Klaus Werner
E-Business
Electronic Commerce (DE-588)4592128-3 gnd
subject_GND (DE-588)4592128-3
(DE-588)4123623-3
title E-Business
title_alt E Business
EBusiness
title_auth E-Business
title_exact_search E-Business
title_full E-Business Wilhelm Mülder, Klaus Werner Wirtz
title_fullStr E-Business Wilhelm Mülder, Klaus Werner Wirtz
title_full_unstemmed E-Business Wilhelm Mülder, Klaus Werner Wirtz
title_short E-Business
title_sort e business
topic Electronic Commerce (DE-588)4592128-3 gnd
topic_facet Electronic Commerce
Lehrbuch
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5112631&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/Neuerscheinungen/E-Business-978-3-17-022655-5/
http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/data/pdf/978-3-17-022655-5_V.pdf
http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/data/pdf/978-3-17-022655-5_L.pdf
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027709775&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT mulderwilhelm ebusiness
AT wirtzklauswerner ebusiness