Lernen wie wir werden, was wir sind

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hackl, Bernd 1953- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2017
Schriftenreihe:UTB. Schulpädagogik 4339
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Klappentext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV042227267
003 DE-604
005 20180329
007 t|
008 141208s2017 gw a||| |||| 00||| ger d
015 |a 14,N48  |2 dnb 
016 7 |a 1061211967  |2 DE-101 
020 |a 9783825243395  |c Broschur : EUR 19.99 (DE), ca. EUR 20.60 (AT), ca. sfr 28.00 (freier Pr.)  |9 978-3-8252-4339-5 
020 |a 3825243397  |9 3-8252-4339-7 
024 3 |a 9783825243395 
028 5 2 |a Best.-Nr.: UTB4339 
035 |a (OCoLC)1004331666 
035 |a (DE-599)DNB1061211967 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BY 
049 |a DE-29  |a DE-355  |a DE-824  |a DE-N32  |a DE-863  |a DE-1052  |a DE-384  |a DE-11  |a DE-1050  |a DE-19  |a DE-M483  |a DE-127  |a DE-Di1  |a DE-M347  |a DE-12  |a DE-858  |a DE-20  |a DE-703  |a DE-70  |a DE-859 
084 |a CP 5000  |0 (DE-625)18991:  |2 rvk 
084 |a CX 3000  |0 (DE-625)19214:  |2 rvk 
084 |a CX 3500  |0 (DE-625)19215:  |2 rvk 
084 |a DF 4500  |0 (DE-625)19547:761  |2 rvk 
084 |a DP 1060  |0 (DE-625)19777:761  |2 rvk 
084 |a DP 1900  |0 (DE-625)19805:761  |2 rvk 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a 370  |2 sdnb 
100 1 |a Hackl, Bernd  |d 1953-  |e Verfasser  |0 (DE-588)111922496  |4 aut 
245 1 0 |a Lernen  |b wie wir werden, was wir sind  |c Bernd Hackl 
264 1 |a Bad Heilbrunn  |b Verlag Julius Klinkhardt  |c 2017 
300 |a 286 Seiten  |b Illustrationen  |c 215 mm x 150 mm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a UTB. Schulpädagogik  |v 4339 
490 0 |a Studientexte Bildungswissenschaft 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 279-286 
650 0 7 |a Lerntheorie  |0 (DE-588)4114402-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Pädagogische Psychologie  |0 (DE-588)4044321-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lernen  |0 (DE-588)4035408-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Lernpsychologie  |0 (DE-588)4074166-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4123623-3  |a Lehrbuch  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Lernpsychologie  |0 (DE-588)4074166-7  |D s 
689 0 1 |a Pädagogische Psychologie  |0 (DE-588)4044321-8  |D s 
689 0 2 |a Lerntheorie  |0 (DE-588)4114402-8  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Lernen  |0 (DE-588)4035408-8  |D s 
689 1 |C b  |5 DE-604 
830 0 |a UTB. Schulpädagogik  |v 4339  |w (DE-604)BV000895355  |9 4339 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027665650&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027665650&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Klappentext 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027665650 

Datensatz im Suchindex

DE-19_call_number 1199/DP 1060 H122+2
1100/DP 1060 2017 HLW
0001/8 17-5460
1199/DP 1060 H122+3
1199/DP 1060 H122
DE-19_location 0
65
DE-BY-UBM_katkey 5501700
DE-BY-UBM_media_number 41618941790012
41618941770018
41634101460013
41633056020013
41618941780010
_version_ 1823056337397874688
adam_text Vorwort der Herausgeberschaft..............................................7 Ein Buch über Lernen?......................................................9 1 Die Praxis des Lernens: Probieren, Imitieren, Reflektieren............17 1.1 Erste Charakterisierung des Lernvorgangs.........................18 1.2 Lernen als integrales Moment der Lebenspraxis....................28 1.3 Ich und Welt: ein Abhängigkeitsverhältnis........................36 2 Unerkannter Ausgang, schweigsamer Verlauf: Die unauffällige Seite des Lernens.................................. 47 2.1 Alltägliche Gewissheit als Untergrund des Lernens................48 2.2 Zwei Beispiele: Sprech- und Denkgewohnheiten ....................59 2.3 Lernen als unthematische Gewöhnung...............................68 3 Blockade, Krise, Suchbewegung: Die thematische Seite des Lernens.....................................77 3.1 Lernen als Selbstreflexion.......................................78 3.2 Lernkrise und kreative Synthese..................................87 3.3 Lernwiderstände, widerständiges Lernen...........................96 4 Das Subjekt des Lernens............................................ 107 4.1 Abhängige Freiheit: das Subjekt und sein Handeln................108 4.2 Subjektivität als responsives Potential.........................118 4.3 Emotionen und die menschliche Freiheit..........................129 5 Der Sinn des Leibes.................................................141 5.1 Die Situiertheit unserer Lebensvollzüge im Körper...............142 5.2 Das leibliche Moment des Lernens: Inkorporieren.................153 5.3 Erinnern: Das Wiederaufsuchen des Kontexts......................164 6 Der Sinn der Anderen.................................................177 6.1 Die Situiertheit unserer Lebensvollzüge in den Interaktionen....178 6.2 Das soziale Moment des Lernens: Mimesis.........................188 6.3 Partizipation: Lernen in sozialer Gemeinschaft..................200 7 Der Sinn der Dinge....................................................211 7.1 Die Situiertheit unserer Lebensvollzüge in den Artefakten........212 7.2 Das instrumentelle Moment des Lernens: Dinganeignung.............223 7.3 Umgebung: Lernen in gestalteten Räumen...........................230 8 Der Sinn der Zeichen..................................................241 8.1 Die Situiertheit unserer Lebensvollzüge in den Zeichen...........242 8.2 Das diskursive Moment des Lernens: Argumentieren.................253 8.3 Die Situiertheit des Handelns und Lernens in Bildern.............266 9 Literaturverzeichnis..................................................279 Unser Lernen ist ein komplexer und vielfältiger Vorgang, der uns Schritt um Schritt befähigt, unser Leben :~ Einklang mit unseren Bedürfnissen zu gestalten Teilaspekt jedes alltäglichen Handelns bleibt er in Als piti^ss kann er zu einem spannenden, aber auch • y Jf- iij :/r Vp; iX ^ · t՛*■ · ’.% ■ r rV •f - ··«■#/■■՛.?$ ■ · 1, .*·-.· ■»-՝ A. ,··^· ·*՛■; ..7Ä -K՝: * * v·:·/՝*՛·*’՛ ՛.՛-: ^ 4?՛* i-.fc..;:?il-:՜-^ 1s **· ·*?■■ + . ^· ■Si-.iis։՛· .* ^i. ^ ----- ^fi«՝ V^v^r^ -l» K ^* /*£.* «y. 7X5 i- ՝՝**՝՝ ’ ՝ ■ f l/^Lf jb sc*’ ֊ % ֊ -*՛■£ iäifeg-Mk^ ^ ¿yX.tr;;» v- .4,- .4;- y -^v.^, ,:v ..-:- ^ cjccv^t -Ug- miat ·■«»* ·■ · ■.?;:. »Wi -՛ ՛ ....~ ՝ *“ “■ “ * ... ■ ՛ ■■՝* :.nv. .-^; ^։::.- :··;·..·?. ■·■ · : .:» .Säf -:*- * *··» v s? v- -a-js֊՛··*՜ j -¿* ·#*·#►..·«j£ ·“— ՝- j՞՜՜ ~.r~ “ ^:^՛՛՛ “’՝՛“ . »».!?■ *- xr.V՝W֊ .· **· - ֊ S- .v, *i V ■¥ S■»*-՝■»-·* : c -.* % ■-^ri^.^^ -fe··;·^ ■¿^■sMratffr.Jfeaa:. ~ ՝^ ? :—-■ -■-■--»:=«·*.^—»*!:·.... *— ՛ /.ri 1՝A-i*4 ՝ - AV *·*^՜ «r V·^·^ ä r£ */.#!■** ~-V ■ ՝ v՜ «·* r» i -■H. Jv f- J» Ajf -ilj »! -V i? »--* tf- r- * ֊=V «- -0-; ,*. %r -. 4 ,: ֊^ -*f- :՝m *.* ՝: ՛*; f«; -r vv »-•«,֊- i՝ · a;-v..W*- ir ՝֊.· *vl -? ^. --s, ^֊-j » j -* ·„. „i ■՝«- ,* ^ ^֊¡irtö^is^ tg.՝ * i-..֊i -ä֊ i?i֊*r ^.-ip.:i. e. -j-.Jf ՝^. äj.* 4·՝^ »* -՝ ՝ MC -w-**· o*jt ՝r»i՝i -;v‘. ¿_՝ ·*- . -«.«« .-»·. «֊.֊ ?. —■» ֊5· .*■ .· ՝ · -՝ , . - Tb-**;.· ~j.· ■ ՝. i N=r֊ •:v ·· ; vc . ¿¿- ·՝,·.. · =X; ·■.· -c.^ ·· ·.% . .v. ՝.; J·· ■ ■ J- :♦ ·՝ . i-^5 .: ■*-:--.՛■*։*· ՝ ■ · -vi ■ * _*■[· .՝·.֊$ «..՝.? .r֊f .; r.: .:.* /:«·»֊.· ՝ t· ՝5fc:·# ‘ ‘:iV. ~£՜. - · · i -V · -?;, ·*- -···: ri՝.; * · -f? ;«r.;: 4|ar? ՛ «x;.:·^ » i vJ:· *^֊..ft »yyr^lv . ätr·-֊ .•vi ։; .· ;i- ^•:՝*-v·;·^. ry՛^*··; tt :;r- i »i-Vi^SAfe 1 ·*՝■ v» ·’■; -11..^ yji i. ·*՛ --i··.;’՝ i -. *rV· · . »v: *՛ ■ .· ^ ■?■■- , :. : ■*· »#.՝ .¿. :-v-i.-;. .j* ,r-c,: c՝: ՛■ -- W՝.■c ·;֊. :r;::: i; ■- . ■?.■■ .»-· ՛։.■ ·*». »-:՝»*■■ ..»^ :/-՝..·.* ՛՛ •r··’ ^ 1» V ;k :* || -i ։ ec* - ¿-..»3՜ Jj. -^r,.1. ;»· ■,i^-., Wi Qi ՝ i .S: ’· · iir·՛ ■:», ֊l?·՜·if-: i՝:՜-- .֊.ii V;--?V; v; .· jÄ ^ ¿li^ -՝- ■՛ ՝ ^ ^ —— ^ —֊ i№ .........................,vjpfeä ■■■W: , :Ö՜ «:;A֊H~i;֊r- rj՝ -v: *,::i!֊: .i,V.* ?,։-. :-/vV -V^-C ■% ^:.V^. f- - r ՜ ___:iv.·««.. v. i՜ * ■ *»- »· ··**# ¡WtÄK.111 ^¡¿~f:-ny■ : ■ . r ^--*--f n 1^ ||f, |1 -y -| ||,--iii|-| — 4^1—1 liffil r««rtT .· r # ■ gb.4 S9 : .SC-.-Ö4 »?· ’« ,: :·£ :.*·■ ” ? * -i « ” AS^· ?- - *· * . t - .. *+.: ։ ֊f, ՝·· - .■* ֊, $. ·* · i· .Si- :;«V i/,.^..֊C?-;¥?i: ^il» iS i#; _______________ ..... . __ . ֊, - v ·.·*—r ^v՛ a? y.·-»«.^ i^-**r. -a- ,* - «■- j֊-«■֊-֊-*; - ■ ’t- ii՛ - ?■֊ ,՝*„v. s- »y -- -; Ä- ;֊, i***?«*·*1 ?* «iHf «-֊r-x- X-’»-- - - jf a ispv,^» s ’v-V՝· ;·· ‘ ,a ;% T-֊ № xy* ?*·^ iX~%¡ic-sfifi*· ՝fi Ä fe. -“i.*՝,-.- , 4 S֊- ^ — -i.t ■‘■J .ƒ- ~ -y-vi ?*-r.i~ ։~ gl· i-J՝-y. ¿:֊iA,^.„·!. ito՝^ y., A ^ ^ »֊ J.-SA- ¿f Ji M tMS1·՝·*’- ·»՛* •#՝?r։t ?i · ■՝ ■■*’ ■V՝ »*՞ ■t- X-f^-* f iA-.-t}-* 1 ■ rt a,- -i·^ -M c- .j» ֊. s Vr/X-.^.^- X-։^ ,i.-¿-ri- i-; -t -f .= »fc ■»*- - X .·%. --H » -V -i; -Ai v;^ -| X֊ ..^L՜ ¡^:. -- SfS#SI
any_adam_object 1
author Hackl, Bernd 1953-
author_GND (DE-588)111922496
author_facet Hackl, Bernd 1953-
author_role aut
author_sort Hackl, Bernd 1953-
author_variant b h bh
building Verbundindex
bvnumber BV042227267
classification_rvk CP 5000
CX 3000
CX 3500
DF 4500
DP 1060
DP 1900
ctrlnum (OCoLC)1004331666
(DE-599)DNB1061211967
discipline Pädagogik
Psychologie
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02873nam a2200625 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042227267</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180329 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">141208s2017 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1061211967</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825243395</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 19.99 (DE), ca. EUR 20.60 (AT), ca. sfr 28.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8252-4339-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825243397</subfield><subfield code="9">3-8252-4339-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783825243395</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: UTB4339</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1004331666</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1061211967</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-70</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19547:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1900</subfield><subfield code="0">(DE-625)19805:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hackl, Bernd</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)111922496</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="b">wie wir werden, was wir sind</subfield><subfield code="c">Bernd Hackl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">286 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">215 mm x 150 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">UTB. Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">4339</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Studientexte Bildungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 279-286</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">UTB. Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">4339</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000895355</subfield><subfield code="9">4339</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=027665650&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=027665650&amp;sequence=000002&amp;line_number=0002&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027665650</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content
genre_facet Lehrbuch
id DE-604.BV042227267
illustrated Illustrated
indexdate 2025-02-03T17:57:29Z
institution BVB
isbn 9783825243395
3825243397
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027665650
oclc_num 1004331666
open_access_boolean
owner DE-29
DE-355
DE-BY-UBR
DE-824
DE-N32
DE-863
DE-BY-FWS
DE-1052
DE-384
DE-11
DE-1050
DE-19
DE-BY-UBM
DE-M483
DE-127
DE-Di1
DE-M347
DE-12
DE-858
DE-20
DE-703
DE-70
DE-859
owner_facet DE-29
DE-355
DE-BY-UBR
DE-824
DE-N32
DE-863
DE-BY-FWS
DE-1052
DE-384
DE-11
DE-1050
DE-19
DE-BY-UBM
DE-M483
DE-127
DE-Di1
DE-M347
DE-12
DE-858
DE-20
DE-703
DE-70
DE-859
physical 286 Seiten Illustrationen 215 mm x 150 mm
publishDate 2017
publishDateSearch 2017
publishDateSort 2017
publisher Verlag Julius Klinkhardt
record_format marc
series UTB. Schulpädagogik
series2 UTB. Schulpädagogik
Studientexte Bildungswissenschaft
spellingShingle Hackl, Bernd 1953-
Lernen wie wir werden, was wir sind
UTB. Schulpädagogik
Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd
Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd
Lernen (DE-588)4035408-8 gnd
Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd
subject_GND (DE-588)4114402-8
(DE-588)4044321-8
(DE-588)4035408-8
(DE-588)4074166-7
(DE-588)4123623-3
title Lernen wie wir werden, was wir sind
title_auth Lernen wie wir werden, was wir sind
title_exact_search Lernen wie wir werden, was wir sind
title_full Lernen wie wir werden, was wir sind Bernd Hackl
title_fullStr Lernen wie wir werden, was wir sind Bernd Hackl
title_full_unstemmed Lernen wie wir werden, was wir sind Bernd Hackl
title_short Lernen
title_sort lernen wie wir werden was wir sind
title_sub wie wir werden, was wir sind
topic Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd
Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd
Lernen (DE-588)4035408-8 gnd
Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd
topic_facet Lerntheorie
Pädagogische Psychologie
Lernen
Lernpsychologie
Lehrbuch
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027665650&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027665650&sequence=000002&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV000895355
work_keys_str_mv AT hacklbernd lernenwiewirwerdenwaswirsind