Patientenkommunikation und Praxismarketing Erfolgsfaktoren für die Zahnarztpraxis

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Izquierdo Hänni, Daniel 1965- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Balingen Spitta 2014
Schriftenreihe:Praxisorientiertes und praxiswirksames Expertenwissen für Zahnärzte
Spitta-Fachinformationen
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 c 4500
001 BV042160677
003 DE-604
005 20160201
007 t|
008 141030s2014 gw ad|| |||| 00||| ger d
015 |a 14,N16  |2 dnb 
015 |a 14,A22  |2 dnb 
016 7 |a 1049605241  |2 DE-101 
020 |a 9783943996333  |c kart. : EUR 39.80 (DE), EUR 40.90 (AT), sfr 52.90 (freier Pr.)  |9 978-3-943996-33-3 
024 3 |a 9783943996333 
035 |a (OCoLC)878163725 
035 |a (DE-599)DNB1049605241 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-BW 
049 |a DE-1050 
082 0 |a 617.600688  |2 22/ger 
084 |a XC 5797  |0 (DE-625)152525:13415  |2 rvk 
084 |a 610  |2 sdnb 
100 1 |a Izquierdo Hänni, Daniel  |d 1965-  |e Verfasser  |0 (DE-588)143201336  |4 aut 
245 1 0 |a Patientenkommunikation und Praxismarketing  |b Erfolgsfaktoren für die Zahnarztpraxis  |c Daniel Izquierdo Hänni 
264 1 |a Balingen  |b Spitta  |c 2014 
300 |a 212 S.  |b Ill., graph. Darst.  |c 24 cm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Praxisorientiertes und praxiswirksames Expertenwissen für Zahnärzte 
490 0 |a Spitta-Fachinformationen 
500 |a Literaturangaben 
650 0 7 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Arztpraxis  |0 (DE-588)4003167-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Zahnarzt  |0 (DE-588)4067303-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Patient  |0 (DE-588)4044903-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Kommunikationsverhalten  |0 (DE-588)4164814-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Zahnarzt  |0 (DE-588)4067303-0  |D s 
689 0 1 |a Arztpraxis  |0 (DE-588)4003167-6  |D s 
689 0 2 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 0 3 |a Kommunikationsverhalten  |0 (DE-588)4164814-6  |D s 
689 0 4 |a Patient  |0 (DE-588)4044903-8  |D s 
689 0 |5 DE-604 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4626463&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027600323&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027600323 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819717845730197504
adam_text 5 INHALT VORWORT 9 DIE ZEICHEN DER ZEIT ALS CHANCE VERSTEHEN 13 VON MOBILTELEFONEN UND ZAHNARZTPRAXEN 14 ... UND KUCHEN UND KRUEMELN 16 WEG VOM BOHRER, HIN ZUM PATIENTEN 17 DER KAEUFERMARKT: HIER BIN ICH! 20 GEGEN DIE WERBEFLUT ANKAEMPFEN 21 DAS HWG ZIEHT NACH 23 AUCH FUER SKEPTIKER: MARKETING ALS CHANCE VERSTEHEN 25 DAS EINMALEINS DES PRAXISMARKETINGS 27 MARKETING IST NICHT GLEICH MARKETING 28 DAS KONSUMGUT: ANFASSEN UND MITNEHMEN 30 DIENSTLEISTUNGSMARKETING: UNGREIFBARES VERKAUFEN 31 ZAHNMEDIZIN IST EINE DIENSTLEISTUNG 32 WENN S UM VIEL GELD GEHT: DAS INVESTITIONSMARKETING 35 BEIM PATIENTENDIALOG AM BALL BLEIBEN 36 WEN MUESSEN WIR UEBERZEUGEN? 37 ZAEHNE FLICKEN ODER EIN NEUES MOTORRAD? 39 DER MARKETING-MIX IN DER ZAHNARZTPRAXIS 41 MEHR ALS NUR ZAEHNE-FLICKEN 42 KOMMUNIKATION AUF ALLEN EBENEN 43 KEIN THEMA - UND TROTZDEM EINES: DER PREIS 44 WO UND WANN? 45 NACH DER 4 KOMMT DIE 5: DIE HUMAN POWER 48 ZUNEHMENDE BEDEUTUNG DES PERSONALS 48 INTERNES, EXTERNES UND INTERAKTIVES MARKETING 49 REGELMAESSIG UEBER DIE BUECHER GEHEN 50 WARUM AUSGERECHNET ZU MIR? GEDANKEN ZUR POSITIONIERUNG 51 AUS DER MENGE HERAUSRAGEN 52 WESHALB IST DIE POSITIONIERUNG SO ENTSCHEIDEND? 54 UEBER DEN EIGENEN TELLERRAND SCHAUEN 57 EINDEUTIGE KRITERIEN ANALYSIEREN 59 HTTP://D-NB.INFO/1049605241 6 INHALT KLARE AUSSAGEN TREFFEN 61 VORHANDENE WERTE POTENZIEREN 63 CLAIMS ALS POSITIONIERUNGSKATALYSATOR 65 DER PATIENT UND SEINE SUBJEKTIVE WAHRNEHMUNG 67 DER PATIENT ALS SCHLUESSEL ZUM ERFOLG 68 DASS DER KUNDE KOENIG IST, GENUEGT NICHT! 68 ERSATZARGUMENTE FUEHREN ZUR ZUFRIEDENHEIT 69 KANN MAN ZUFRIEDENHEIT MESSEN? 70 RATSCHLAG ZUR PRAKTISCHEN UMSETZUNG 76 BESCHWERDEN IN DER ZAHNARZTPRAXIS 78 DIE REKLAMATION ALS AUSDRUCK NEUEN SELBSTBEWUSSTSEINS 78 VERTRAUENSVORSCHUSS BESTAETIGEN 79 STIMMUNG MACHEN 80 ...UND DABEI AUF DEN TON ACHTEN 81 WORTE SIND NICHT GLEICH WORTE 82 DISKRETION UND VERFUEGBARKEIT 83 UMGANG MIT EINER BESCHWERDE 84 EXKURS: SINN UND UNSINN VON FRAGEBOEGEN 88 FRAGEBOGEN IST NICHT GLEICH FRAGEBOGEN 89 AUFBAU UND STRUKTUR 90 RUECKLAEUFE VERBESSERN 91 VOM MONOLOG ZUM DIALOG. DIE KOMMUNIKATION IN DER ZAHNARZTPRAXIS 93 REDEN REICHT NICHT! 94 DER KORREKTE ZEITPUNKT 95 DAS RICHTIGE GESPRAECHSTHEMA 97 EMOTIONALE ANSPRACHE 98 GEFUEHL ODER VERSTAND? ANSAETZE FUER EINE EFFEKTIVERE PATIENTENANSPRACHE 101 MATRIX FUER HERZ UND KOPF 101 INTERESSE UND MOTIVATION 102 KENNTNIS UND VERSTAENDNIS 103 BAUCHGEFUEHL UND TEAMGEIST 104 BESSERE GESPRAECHSVORBEREITUNG 104 OPTIMALE TERMINPLANUNG 105 HILFSMITTEL ZUR SELBSTANALYSE 105 DIE ARGUMENTATIONSKETTE: SCHRITT FUER SCHRITT DEN PATIENTEN GEWINNEN 107 AIDA REICHT NICHT 107 DIE ARGUMENTATIONSKETTE IN DER ZAHNARZTPRAXIS 108 7 DIREKTMARKETING UND ONE-TO-ONE: KOMMUNIKATION MIT QUALITAETSANSPRUCH 115 MARKETING IM WANDEL 116 QUALITAETSKOMMUNIKATION ALS REAKTION AUF GESAETTIGTE MAERKTE 117 CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT 118 ... IN DER ZAHNARZTPRAXIS 119 DIE PATIENTENDATEN ALS SCHLUESSEL ZU EINEM NACHHALTIGEN DIALOG 120 ERSTE MOEGLICHKEIT: SOZIODEMOGRAFISCHE GRUNDSTRUKTUREN 120 ZWEITE MOEGLICHKEIT: ANALYSE DER KRANKHEITSBILDER 121 DRITTE MOEGLICHKEIT: SCHAFFEN VON KUNDENKATEGORIEN 122 VIERTE MOEGLICHKEIT: HOHE AFFINITAET DANK BILDUNG VON CLUSTERN 124 NICHT VON HEUTE AUF MORGEN, DAFUER ABER KONSTANT! 126 ONE-TO-ONE-MARKETING IM TREND 128 DER BEHANDLUNG EINE PERSOENLICHE NOTE GEBEN 129 DER KOSTENVORANSCHLAG IN NEUEM LICHT 131 GELD ODER LEBEN? 131 MEHRERE AUFGABEN GLEICHZEITIG 133 VORSCHLAG FUER DEN AUFBAU EINES BEHANDLUNGSPLANS 136 VON SENSATIONEN UND GEFUEHLEN. BRAND EXPERIENCE IN DER ZAHNARZTPRAXIS 141 DAS UNTERBEWUSSTSEIN REGIERT 142 DIE NACHHALTIGKEIT DER SINNE 144 NEGATIV IN POSITIV UMWANDELN 146 MARKETING-MIX UND MENSCHLICHE SINNE VERNETZEN 148 GEDANKEN ZUR VISUELLEN WAHRNEHMUNG 149 GEDANKEN ZUR AKUSTISCHEN WAHRNEHMUNG 150 RIECHEN, FUEHLEN UND SCHMECKEN 152 DIE SUMME ALLER EINDRUECKE 155 EXKURS: WAS IST EINE MARKE? 156 CHRONOLOGIE EINES PRAXISBESUCHES 159 RECALL MIT PERSOENLICH ADRESSIERTEM BRIEF 161 REMINDER AM VORTAG 163 WO GIBT ES EINEN PARKPLATZ? 164 SCHWELLENANGST UEBERWINDEN 166 AUWEIA, ZAEHNE NICHT GEPUTZT! 167 DAS WOHLFUEHLZIMMER 168 NEUE PERSPEKTIVEN 170 MONOLOG UND DIALOG 171 8 INHALT DAS BERATUNGSGESPRAECH 174 DIE NOTFALLNUMMER 175 BEHANDLUNGSRECALL 176 GEDANKENSPIELE UND FINGERUEBUNGEN 177 ZUM SCHLUSS EIN PAAR GEHIRNSNACKS 178 SIND SIE PRODUKTORIENTIERT ODER BEDUERFNISORIENTIERT AUSGERICHTET? 179 DER MARKETING-MIX IN IHRER ZAHNARZTPRAXIS 182 DIE POSITIONIERUNG DER ZAHNARZTPRAXIS 185 DAS POSITIONIERUNGSKREUZ 185 DER POSITIONIERUNGSSTERN 187 DER PATIENT UND SEINE SUBJEKTIVE WAHRNEHMUNG 188 DAS PRODUKTE-P 189 DAS PROMOTION-P 190 DAS PREIS-P 191 DAS PLACE-P 192 DIE INFORMATIONSPYRAMIDE 193 DER DIALOG MIT DEM PATIENTEN 195 JETZT PACKEN WIR S AN! 197 ANHANG 199 LITERATUR 200 ABBILDUNGSNACHWEIS 201 GLOSSAR 202 SACHVERZEICHNIS 207
any_adam_object 1
author Izquierdo Hänni, Daniel 1965-
author_GND (DE-588)143201336
author_facet Izquierdo Hänni, Daniel 1965-
author_role aut
author_sort Izquierdo Hänni, Daniel 1965-
author_variant h d i hd hdi
building Verbundindex
bvnumber BV042160677
classification_rvk XC 5797
ctrlnum (OCoLC)878163725
(DE-599)DNB1049605241
dewey-full 617.600688
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 617 - Surgery & related medical specialties
dewey-raw 617.600688
dewey-search 617.600688
dewey-sort 3617.600688
dewey-tens 610 - Medicine and health
discipline Medizin
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02251nam a2200541 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042160677</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160201 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">141030s2014 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N16</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,A22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1049605241</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783943996333</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 39.80 (DE), EUR 40.90 (AT), sfr 52.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-943996-33-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783943996333</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)878163725</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1049605241</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-1050</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">617.600688</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XC 5797</subfield><subfield code="0">(DE-625)152525:13415</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">610</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Izquierdo Hänni, Daniel</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)143201336</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Patientenkommunikation und Praxismarketing</subfield><subfield code="b">Erfolgsfaktoren für die Zahnarztpraxis</subfield><subfield code="c">Daniel Izquierdo Hänni</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Balingen</subfield><subfield code="b">Spitta</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">212 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">24 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Praxisorientiertes und praxiswirksames Expertenwissen für Zahnärzte</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Spitta-Fachinformationen</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturangaben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Arztpraxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003167-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zahnarzt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067303-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Patient</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044903-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikationsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164814-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Zahnarzt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067303-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Arztpraxis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003167-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kommunikationsverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4164814-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Patient</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044903-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4626463&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=027600323&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027600323</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV042160677
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T04:15:37Z
institution BVB
isbn 9783943996333
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027600323
oclc_num 878163725
open_access_boolean
owner DE-1050
owner_facet DE-1050
physical 212 S. Ill., graph. Darst. 24 cm
publishDate 2014
publishDateSearch 2014
publishDateSort 2014
publisher Spitta
record_format marc
series2 Praxisorientiertes und praxiswirksames Expertenwissen für Zahnärzte
Spitta-Fachinformationen
spellingShingle Izquierdo Hänni, Daniel 1965-
Patientenkommunikation und Praxismarketing Erfolgsfaktoren für die Zahnarztpraxis
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Arztpraxis (DE-588)4003167-6 gnd
Zahnarzt (DE-588)4067303-0 gnd
Patient (DE-588)4044903-8 gnd
Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 gnd
subject_GND (DE-588)4037589-4
(DE-588)4003167-6
(DE-588)4067303-0
(DE-588)4044903-8
(DE-588)4164814-6
title Patientenkommunikation und Praxismarketing Erfolgsfaktoren für die Zahnarztpraxis
title_auth Patientenkommunikation und Praxismarketing Erfolgsfaktoren für die Zahnarztpraxis
title_exact_search Patientenkommunikation und Praxismarketing Erfolgsfaktoren für die Zahnarztpraxis
title_full Patientenkommunikation und Praxismarketing Erfolgsfaktoren für die Zahnarztpraxis Daniel Izquierdo Hänni
title_fullStr Patientenkommunikation und Praxismarketing Erfolgsfaktoren für die Zahnarztpraxis Daniel Izquierdo Hänni
title_full_unstemmed Patientenkommunikation und Praxismarketing Erfolgsfaktoren für die Zahnarztpraxis Daniel Izquierdo Hänni
title_short Patientenkommunikation und Praxismarketing
title_sort patientenkommunikation und praxismarketing erfolgsfaktoren fur die zahnarztpraxis
title_sub Erfolgsfaktoren für die Zahnarztpraxis
topic Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Arztpraxis (DE-588)4003167-6 gnd
Zahnarzt (DE-588)4067303-0 gnd
Patient (DE-588)4044903-8 gnd
Kommunikationsverhalten (DE-588)4164814-6 gnd
topic_facet Marketing
Arztpraxis
Zahnarzt
Patient
Kommunikationsverhalten
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4626463&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027600323&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
work_keys_str_mv AT izquierdohannidaniel patientenkommunikationundpraxismarketingerfolgsfaktorenfurdiezahnarztpraxis