Die 10 Gebote erfolgreichen Verkaufens konsequente Kundenorientierung in der Praxis

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Fischer, Michael 1966- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: München Beck 2014
Schriftenreihe:Beck professionell
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adam_text INHALT 1. KAPITEL: BASISWISSEN IM VERKAUF 13 1.1 WELCHE EIGENSCHAFTEN BRINGEN GUTE VERKAEUFER MIT? 15 1.2 VERKAEUFER - DAS WICHTIGSTE GLIED IM UNTERNEHMEN 23 1.3 ERFOLGSFAKTOREN IM VERKAUF 24 1.3.1 VERHALTEN KOMMT VOR FACHKOMPETENZ 25 1.3.2 FREUNDLICHKEIT UND HILFSBEREITSCHAFT 26 1.3.3 AEUSSERES ERSCHEINUNGSBILD 28 1.4 VERKAUFEN KANN MAN LERNEN 30 1.5 AID A-FORMEL 32 1.6 WAS FRUEHER NICHT FUNKTIONIERTE, KLAPPT VIELLEICHT HEUTE .. 33 1.7 JEDER KUNDE IST MEIN KUNDE 36 1.7.1 KUNDENBEDUERFNISSE GEHEN VOR 37 1.7.2 KUNDENTYPEN 38 1.8 VORBEREITUNG AUF DAS VERKAUFSGESPRAECH 39 1.9 ERSTES GEBOT 41 2. KAPITEL: KOMMUNIKATION IM VERKAUF 43 2.1 GRUNDLEGENDE KOMMUNIKATIONSREGELN IM VERKAUF 45 2.2 ERFOLGREICH KOMMUNIZIEREN IM VERKAUF 48 2.3 MAN KANN NICHT NICHT KOMMUNIZIEREN 51 2.3.1 WAS IST NONVERBALE KOMMUNIKATION? 52 2.3.2 EISBERG-MODELL 54 2.3.3 KOMMUNIKATIONSMODELL NACLRFRIEDEMANN SCHULZ VON THUN 56 2.3.4 NONVERBALEN KOMMUNIKATION IM VERKAUF 58 2.4 ZWEITES GEBOT 60 9 HTTP://D-NB.INFO/1048585492 INHALT 3. KAPITEL: INNERE EINSTELLUNG - DER ERFOLGSMOTOR 61 3.1 ERFOLG IST EINSTELLUNGSSACHE 62 3.2 DRITTES GEBOT 67 . 4. KAPITEL: KUNDENANSPRACHE - DER ERSTE EINDRUCK ZAEHLT 69 4.1 FUER DEN ERSTEN EINDRUCK GIBT ES KEINE ZWEITE CHANCE ... 71 4.2 WARUM DIE RICHTIGE ANSPRACHE SO WICHTIG IST 72 4.3 BLICKKONTAKT - AUF AUGENHOEHE MIT DEM KUNDEN 74 4.4 *WAS UND *WIE - INHALT UND GESTIK IM GLEICHGEWICHT.. 75 4.5 EXKURS: FRAGETECHNIKEN 78 4.6 WARUM *KANN ICH IHNEN HELFEN? FALSCH IST 81 4.7 SO SPRECHEN SIE KUNDEN ERFOLGREICH AN 83 4.8 VIERTES GEBOT 84 5. KAPITEL: VERKAUFSPHASEN - DER SCHLUESSEL ZUM ERFOLG 85 5.1 PHASE 1: SYMPATHIE WECKEN 87 5.2 PHASE 2: BEDARFSERMITTLUNG 89 5.3 PHASE 3: *WANN -FRAGE 92 5.4 PHASE 4: PREISFRAGE 93 5.5 PHASE 5: BERATUNG 97 5.6 PHASE 6: ABSCHLUSS 100 5.7 PHASE 7: EINWAND UND EINWANDBEHANDLUNG 103 5.8 PHASE 8: DAS ZWEITE GESICHT 108 5.9 FUENFTES GEBOT 111 6. KAPITEL: KUNDENORIENTIERUNG AUF HOECHSTEM NIVEAU 113 6.1 DER KUNDE IST KOENIG, ABER 116 6.2 WAS KUNDEN ERWARTEN UND WAS SIE STOERT 117 6.3 DER KUNDE KOMMT ZURUECK, DAS PRODUKT NICHT 120 6.4 CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT 121 6.5 PRE SALE - AT SALE - AFTER SALE 122 6.5.1 PRE-SALE-SERVICE 122 6.5.2 AT-SALE-SERVICE 123 6.5.3 AFTER-SALE-SERVICE 123 6.6 KUNDENORIENTIERUNG, --ZUFRIEDENHEIT, --BINDUNG 126 6.7 KUNDENBINDUNG UND SOCIAL MEDIA 128 . 6.8 SO VERBESSERN SIE IHRE KUNDENORIENTIERUNG 131 6.9 KUNDENERWARTUNGEN UEBERTREFFEN 133 6.10 BEDINGUNGSLOSE KUNDENORIENTIERUNG 136 6.11 SECHSTES GEBOT 139 10 INHALT 7. KAPITEL: MITARBEITER ALS BESTANDTEIL DER KUNDENORIENTIERUNG 141 7.1 ZUFRIEDENE MITARBEITER - ZUFRIEDENE KUNDEN 143 7.2 ARBEITEN MIT UND OHNE CHECKLISTE 147 7.3 EXKURS: MITARBEITERGESPRAECHE EFFIZIENT FUEHREN 149 7.3.1 ORGANISATION 151 7.3.2 ABLAUF 151 7.4 SIEBTES GEBOT 159 8. KAPITEL: OPTIMALE VERKAUFSBEREITSCHAFT 161 8.1 KEIN ARTIKEL OHNE PREIS 163 8.2 *MUSS-ARTIKEL VERFUEGBAR HALTEN 165 8.3 ORDNUNG & SAUBERKEIT, BELEUCHTUNG & MUSIK 167 8.4 ANSPRECHENDEWARENPRAESENTATION 168 8.4.1 KUNDENWUENSCHE AN DIE WARENPRAESENTATION 169 8.4.2 AKTIONS- UND THEMENFLAECHEN 169 8.5 SAISONKALENDER 170 8.6 ACHTES GEBOT . 176 9. KAPITEL: USP-FAKTOR 177 9.1 WAS IST EIN ALLEINSTELLUNGSMERKMAL? 177 9.2 WIE ENTSTEHEN ALLEINSTELLUNGSMERKMALE? 179 9.3 NEUNTES GEBOT 181 10. KAPITEL: PROFESSIONELLES REKLAMATIONSMANAGEMENT 183 10.1 DAS KANN JEDEM PASSIEREN ../ 187 10.2 GRUNDSAETZE DES BESCHWERDEMANAGEMENTS 187 10.3 SOLL ICH WIRKLICH REKLAMIEREN? 190 10.4 HERZLICHEN GLUECKWUNSCH, SIE HABEN EINE REKLAMATION .. 192 10.5 ERWARTUNGSHALTUNG DES KUNDEN 193 10.6 GRUNDSAETZE DES PROFESSIONELLEN REKLAMATIONSMANAGEMENTS 195 10.7 BESCHWERDEMANAGEMENT IN 5 SCHRITTEN 198 10.8 ZEHNTES GEBOT 202 11. KAPITEL: KUNDENORIENTIERTE UNTERNEHMENSFUEHRUNG 203 11.1 AUS- UND WEITERBILDUNG - PIZZA ODER NUDELN? 205 11.2 MANAGEMENT-REGELKREIS 208 11.3 FUEHRUNGSSTILE BEEINFLUSSEN DIE KUNDENORIENTIERUNG .... 211 11 INHALT 12. KAPITEL: ROLLE DER FUEHRUNGSKRAFT BEI DER VERKAUFS STEUERUNG 215 STICHWORTVERZEICHNIS 219
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