Der "Abstieg" in die Hauptschule vom Hauptschülerwerden zum Hauptschülersein – ein qualitativer Längsschnitt

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Niemann, Mareke (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Springer VS 2015
Schriftenreihe:Studien zur Schul- und Bildungsforschung 56
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008cb4500
001 BV042071535
003 DE-604
005 20141029
007 t
008 140912s2015 gw a||| m||| 00||| ger d
015 |a 14,N34  |2 dnb 
016 7 |a 1054872597  |2 DE-101 
020 |a 9783658063726  |c Pb. : ca. EUR 39.99 (DE), ca. EUR 41.11 (AT), ca. sfr 50.00 (freier Pr.)  |9 978-3-658-06372-6 
024 3 |a 9783658063726 
028 5 2 |a Best.-Nr.: 86355902 
035 |a (OCoLC)895663705 
035 |a (DE-599)DNB1054872597 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakddb 
041 0 |a ger 
044 |a gw  |c XA-DE-HE 
049 |a DE-29  |a DE-11  |a DE-B1533  |a DE-355 
082 0 |a 371.291  |2 22/ger 
084 |a DK 3020  |0 (DE-625)19630:761  |2 rvk 
084 |a DO 8000  |0 (DE-625)19767:761  |2 rvk 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
100 1 |a Niemann, Mareke  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Der "Abstieg" in die Hauptschule  |b vom Hauptschülerwerden zum Hauptschülersein – ein qualitativer Längsschnitt  |c Mareke Niemann 
264 1 |a Wiesbaden  |b Springer VS  |c 2015 
300 |a 336 S.  |b Ill.  |c 210 mm x 148 mm 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Studien zur Schul- und Bildungsforschung  |v 56 
502 |a Zugl.: Halle-Wittenberg, Univ., Diss 
650 0 7 |a Peer-Group  |0 (DE-588)4075968-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Hauptschule  |0 (DE-588)4023683-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Schulwechsel  |0 (DE-588)4180230-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Hauptschüler  |0 (DE-588)4023680-8  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Erleben  |0 (DE-588)4134678-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Schüler  |0 (DE-588)4053369-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Schüler  |0 (DE-588)4053369-4  |D s 
689 0 1 |a Schulwechsel  |0 (DE-588)4180230-5  |D s 
689 0 2 |a Hauptschule  |0 (DE-588)4023683-3  |D s 
689 0 3 |a Erleben  |0 (DE-588)4134678-6  |D s 
689 0 4 |a Peer-Group  |0 (DE-588)4075968-4  |D s 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Hauptschüler  |0 (DE-588)4023680-8  |D s 
689 1 |8 1\p  |5 DE-604 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Online-Ausgabe  |z 978-3-658-06373-3 
830 0 |a Studien zur Schul- und Bildungsforschung  |v 56  |w (DE-604)BV023546617  |9 56 
856 4 2 |m X:MVB  |q text/html  |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4748810&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |m DNB Datenaustausch  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027512789&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027512789 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1806329076944732160
adam_text BNLHIALHT DANKSAGUNG 9 1 EINLEITUNG 11 TEIL I: FORSCHUNGSGEGENSTAND 2 FRAGESTELLUNG UND THEORETISCHE BEZUGSLINIEN 19 3 GEGENSTANDSBESTIMMUNG 27 3.1 DIE RAHMENBEDINGUNGEN DER SCHULFORMABSTUFUNG 27 3.2 ZUR STRUKTURPROBLEMATIK DER HAUPTSCHULE 30 4 FORSCHUNGSANSAETZE ZUM SCHULFORMABSTIEG UND HAUPTSCHULBESUCH 37 4.1 SCHULLAUFBAHNEN UND SCHULFORMWECHSEL AUS INSTITUTIONELLER PERSPEKTIVE 38 4.2 DIE PAEDAGOGISCH-PSYCHOLOGISCHE PERSPEKTIVE AUF SCHULVERSAGEN 43 4.3 DIE PERSPEKTIVE SOZIALISATORISCHER GESUNDHEITS- UND BELASTUNGSSTUDIEN AUF SCHULVERSAGEN 49 4.4 DIE AUSEINANDERSETZUNG JUGENDLICHER MIT SCHULE, SCHULISCHEN BEWERTUNGSPROZESSEN UND HAUPTSCHULBESUCH - DIE QUALITATIVE PERSPEKTIVE 51 4.5 DIE BIOGRAPHISCHEN FOLGEN UND DAS SCHULVERSAGEN IM SPANNUNGSFELD VON SCHULE, FAMILIE UND PEERS - DIE SCHUELERBIOGRAPHISCHE PERSPEKTIVE 55 HTTP://D-NB.INFO/1054872597 6 INHALT 4.6 BILANZIERUNG DES FORSCHUNGSSTANDES ZUM SCHULFORMABSTIEG UND HAUPTSCHULBESUCH 63 TEIL II: EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG 5 GEGENSTANDSANNAHMEN UND METHODISCHES VORGEHEN 69 5.1 METHODOLOGISCHE GRUNDLEGUNG DER DOKUMENTARISCHEN METHODE 70 5.2 DAS KONZEPT DES INDIVIDUELLEN SCHUL- UND BILDUNGSBEZOGENEN ORIENTIERUNGSRAHMENS 73 5.3 DAS METHODISCHE DESIGN DER UNTERSUCHUNG 77 5.3.1 DIE QUALITATIVEN WIEDERHOLUNGSINTERVIEWS 78 5.3.2 FELDZUGANG, FELD UND FALLSAMPLE 80 5.3.3 DIE NARRATIV FOKUSSIERTEN SCHUELERINTERVIEWS 81 5.3.4 DIE AUSWAHL DER KERNFAELLE 84 5.3.5 DIE DOKUMENTARISCHE INTERPRETATION DER INTERVIEWS 87 5.3.6 ZUM AUFBAU DER FALLSTUDIEN 92 5.3.7 FALLKONTRASTIERUNG, TYPENBILDUNG UND BEARBEITUNGSFORMEN . 95 6 DIE SCHUL- UND BILDUNGSBEZOGENEN ORIENTIERUNGSRAHMEN VON JUGENDLICHEN SCHULABSTEIGERN IN DIE HAUPTSCHULE - DIE FALLSTUDIEN 101 6.1 DIE FALLSTUDIE JURIJ - DIE AMBIVALENZ, EIN GYMNASIAST AUF DER HAUPTSCHULE ZU SEIN 101 6.1.1 DER WECHSEL ZUR HAUPTSCHULE - *DER ABSTURZ [.] DAS KANN MAN JETZT VERGLEICHEN MIT IRGENDWELCHEN STARS DIE GANZ OBEN SIND ABER DANN WIEDER RUNTERKOMMEN" 102 6.1.2 ERSTES ZWISCHENFAZIT UND AUSGANGSPUNKT FUER TRANSFORMATION UND REPRODUKTION 118 6.1.3 IN DER 9. HAUPTSCHULKLASSE - DER STEIGENDE TRANSFORMATIONSDRUCK 122 6.1.4 ZWEITES ZWISCHENFAZIT 139 6.1.5 TRANSFORMATION UND REPRODUKTION 141 6.2 DIE FALLSTUDIE OLIVER - DER ABSTIEG ALS CHANCE 143 6.2.1 DER WECHSEL AUF DIE HAUPTSCHULE -WAR AUF DER H-REALSCHULE FUER MICH EINFACH DIE HOELLE" 144 6.2.2 ERSTES ZWISCHENFAZIT UND AUSGANGSPUNKT FUER TRANSFORMATION UND REPRODUKTION 160 INHALT 7 6.2.3 IN DER 8. HAUPTSCHULKLASSE -*KEINE PROBLEME KEIN STRESS KEIN DRUCK" 163 6.2.4 ZWEITES ZWISCHENFAZIT 178 6.2.5 TRANSFORMATION UND REPRODUKTION 180 6.3 DIE FALLSTUDIE SUNNY - DAS ENTSTEHEN EINER FRAGILEN SCHULORIENTIERUNG 182 6.3.1 DER WECHSEL ZUR HAUPTSCHULE -*SEITDEM AN LERNE ICH AUCH FAST JEDEN TAG" 183 6.3.2 ERSTES ZWISCHENFAZIT UND AUSGANGSPUNKT FUER TRANSFORMATION UND REPRODUKTION 194 6.3.3 IN DER 8. HAUPTSCHULKLASSE - DAS AUFKOMMEN EINER BERUFSORIENTIERUNG 196 6.3.4 ZWEITES ZWISCHENFAZIT 205 6.3.5 TRANSFORMATION UND REPRODUKTION 207 6.4 DIE FALLSTUDIE SARA - SCHULE ALS RAUM DER PEERS UND DES SCHULISCHEN MISSERFOLGS 210 6.4.1 DER WECHSEL ZUR HAUPTSCHULE -*AUF REALSCHULE HATS MIR DORT BESSER GEFALLEN" 210 6.4.2 ERSTES ZWISCHENFAZIT UND AUSGANGSPUNKT FUERTRANSFORMATION UND REPRODUKTION 220 6.4.3 IN DER 8. HAUPTSCHULKLASSE - *DIE HAUPTSCHULE IST AUCH SO BESSER SO ALS REALSCHULE" 222 6.4.4 ZWEITES ZWISCHENFAZIT 232 6.4.5 TRANSFORMATION UND REPRODUKTION 234 7 FALLKONTRASTIERUNG, TYPENBILDUNG UND BEARBEITUNGSFORMEN . . . 239 7.1 DIE KONTRASTIERUNG DER ORIENTIERUNGEN JUGENDLICHER SCHULABSTEIGER AUF SCHULE 240 7.1.1 DIE ORIENTIERUNGEN AUF SCHULE BEIM WECHSEL ZUR HAUPTSCHULE . . . 240 7.1.2 DIE ENTWICKLUNG DER SCHULBEZOGENEN ORIENTIERUNGEN IN DER HAUPTSCHULE 247 7.1.3 EINE VERLAUFSTYPIK DER ORIENTIERUNGEN JUGENDLICHER SCHULABSTEIGER AUF SCHULE 252 7.2 BEARBEITUNGSFORMEN DES AMBIVALENTEN VERHAELTNISSES ZUR SCHULE- VOM HAUPTSCHUELERWERDEN ZUM HAUPTSCHUELERSEIN . . . 259 7.3 FAZIT 267 8 INHALT TEIL III: DISKUSSION UND AUSBLICK 8 DER ABSTIEG IN DIE HAUPTSCHULE IN DEN SCHULBEZOGENEN ORIENTIERUNGEN DER JUGENDLICHEN - EINE ABSCHLIESSENDE THEORETISIERUNG 271 8.1 EINE BILANZ UND EINORDNUNG DER FORSCHUNGSERGEBNISSE 272 8.1.1 VERLAUFSTYPIK UND BEARBEITUNGSFORMEN DES SCHULABSTIEGS IN DIE HAUPTSCHULE 273 8.1.2 BEDEUTUNG FUER DIE SCHULLAUFBAHNFORSCHUNG, DIE PAEDAGOGISCH- PSYCHOLOGISCHE UND SOZIALISATORISCHE FORSCHUNG 275 8.1.3 ANSCHLUESSE AN QUALITATIVE UND SCHUELERBIOGRAPHISCHE STUDIEN . 278 8.1.4 FAZIT 292 9 EIN ENTWURF DES SCHUELERHABITUS IN DIE HAUPTSCHULE ABGESTIEGENER SCHUELER 295 9.1 EINE KONTRASTIERUNG DER ZWEI VERLAUFSTYPEN MIT DER TYPOLOGIE DES BILDUNGSHABITUS VON SCHUELERINNEN UND SCHUELERN VON KRAMER ET AL. (2009) 296 9.2 THEORETISCHE REFLEXION ZUR BILDUNGSUNGLEICHHEIT - NUR REPRODUKTION ODER AUCH CHANCE ZUR TRANSFORMATION DES HABITUS DURCH DIE SCHULE? 307 10 AUSBLICK 313 LITERATURVERZEICHNIS 315 INTERNETADRESSEN 336 VERZEICHNIS DER GESETZESTEXTE 336 TRANSKRIPTIONSREGELN 337
any_adam_object 1
author Niemann, Mareke
author_facet Niemann, Mareke
author_role aut
author_sort Niemann, Mareke
author_variant m n mn
building Verbundindex
bvnumber BV042071535
classification_rvk DK 3020
DO 8000
ctrlnum (OCoLC)895663705
(DE-599)DNB1054872597
dewey-full 371.291
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 371 - Schools and their activities; special education
dewey-raw 371.291
dewey-search 371.291
dewey-sort 3371.291
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
format Thesis
Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042071535</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20141029</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140912s2015 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N34</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1054872597</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658063726</subfield><subfield code="c">Pb. : ca. EUR 39.99 (DE), ca. EUR 41.11 (AT), ca. sfr 50.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-658-06372-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658063726</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 86355902</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)895663705</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1054872597</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.291</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19630:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Niemann, Mareke</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der "Abstieg" in die Hauptschule</subfield><subfield code="b">vom Hauptschülerwerden zum Hauptschülersein – ein qualitativer Längsschnitt</subfield><subfield code="c">Mareke Niemann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">336 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Schul- und Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">56</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Halle-Wittenberg, Univ., Diss</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Peer-Group</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075968-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hauptschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023683-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulwechsel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180230-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hauptschüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023680-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erleben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134678-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulwechsel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180230-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Hauptschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023683-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Erleben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134678-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Peer-Group</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075968-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hauptschüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023680-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-06373-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Schul- und Bildungsforschung</subfield><subfield code="v">56</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV023546617</subfield><subfield code="9">56</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4748810&amp;prov=M&amp;dok_var=1&amp;dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=027512789&amp;sequence=000001&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027512789</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV042071535
illustrated Illustrated
indexdate 2024-08-03T01:47:25Z
institution BVB
isbn 9783658063726
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027512789
oclc_num 895663705
open_access_boolean
owner DE-29
DE-11
DE-B1533
DE-355
DE-BY-UBR
owner_facet DE-29
DE-11
DE-B1533
DE-355
DE-BY-UBR
physical 336 S. Ill. 210 mm x 148 mm
publishDate 2015
publishDateSearch 2015
publishDateSort 2015
publisher Springer VS
record_format marc
series Studien zur Schul- und Bildungsforschung
series2 Studien zur Schul- und Bildungsforschung
spelling Niemann, Mareke Verfasser aut
Der "Abstieg" in die Hauptschule vom Hauptschülerwerden zum Hauptschülersein – ein qualitativer Längsschnitt Mareke Niemann
Wiesbaden Springer VS 2015
336 S. Ill. 210 mm x 148 mm
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Studien zur Schul- und Bildungsforschung 56
Zugl.: Halle-Wittenberg, Univ., Diss
Peer-Group (DE-588)4075968-4 gnd rswk-swf
Hauptschule (DE-588)4023683-3 gnd rswk-swf
Schulwechsel (DE-588)4180230-5 gnd rswk-swf
Hauptschüler (DE-588)4023680-8 gnd rswk-swf
Erleben (DE-588)4134678-6 gnd rswk-swf
Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf
(DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
Schüler (DE-588)4053369-4 s
Schulwechsel (DE-588)4180230-5 s
Hauptschule (DE-588)4023683-3 s
Erleben (DE-588)4134678-6 s
Peer-Group (DE-588)4075968-4 s
DE-604
Hauptschüler (DE-588)4023680-8 s
1\p DE-604
Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-658-06373-3
Studien zur Schul- und Bildungsforschung 56 (DE-604)BV023546617 56
X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4748810&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext
DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027512789&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
spellingShingle Niemann, Mareke
Der "Abstieg" in die Hauptschule vom Hauptschülerwerden zum Hauptschülersein – ein qualitativer Längsschnitt
Studien zur Schul- und Bildungsforschung
Peer-Group (DE-588)4075968-4 gnd
Hauptschule (DE-588)4023683-3 gnd
Schulwechsel (DE-588)4180230-5 gnd
Hauptschüler (DE-588)4023680-8 gnd
Erleben (DE-588)4134678-6 gnd
Schüler (DE-588)4053369-4 gnd
subject_GND (DE-588)4075968-4
(DE-588)4023683-3
(DE-588)4180230-5
(DE-588)4023680-8
(DE-588)4134678-6
(DE-588)4053369-4
(DE-588)4113937-9
title Der "Abstieg" in die Hauptschule vom Hauptschülerwerden zum Hauptschülersein – ein qualitativer Längsschnitt
title_auth Der "Abstieg" in die Hauptschule vom Hauptschülerwerden zum Hauptschülersein – ein qualitativer Längsschnitt
title_exact_search Der "Abstieg" in die Hauptschule vom Hauptschülerwerden zum Hauptschülersein – ein qualitativer Längsschnitt
title_full Der "Abstieg" in die Hauptschule vom Hauptschülerwerden zum Hauptschülersein – ein qualitativer Längsschnitt Mareke Niemann
title_fullStr Der "Abstieg" in die Hauptschule vom Hauptschülerwerden zum Hauptschülersein – ein qualitativer Längsschnitt Mareke Niemann
title_full_unstemmed Der "Abstieg" in die Hauptschule vom Hauptschülerwerden zum Hauptschülersein – ein qualitativer Längsschnitt Mareke Niemann
title_short Der "Abstieg" in die Hauptschule
title_sort der abstieg in die hauptschule vom hauptschulerwerden zum hauptschulersein ein qualitativer langsschnitt
title_sub vom Hauptschülerwerden zum Hauptschülersein – ein qualitativer Längsschnitt
topic Peer-Group (DE-588)4075968-4 gnd
Hauptschule (DE-588)4023683-3 gnd
Schulwechsel (DE-588)4180230-5 gnd
Hauptschüler (DE-588)4023680-8 gnd
Erleben (DE-588)4134678-6 gnd
Schüler (DE-588)4053369-4 gnd
topic_facet Peer-Group
Hauptschule
Schulwechsel
Hauptschüler
Erleben
Schüler
Hochschulschrift
url http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4748810&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027512789&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV023546617
work_keys_str_mv AT niemannmareke derabstiegindiehauptschulevomhauptschulerwerdenzumhauptschulerseineinqualitativerlangsschnitt