Zur Eröffnung des E-Betriebs der Engadinerlinien der Rhätischen Bahn im Jahr 1913 T. 2. Schwach, anfällig - und wegweisend, T. 3. Für das ganze Netz

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Bodmer, Hans (VerfasserIn)
Format: Artikel
Sprache:German
Veröffentlicht: 2014
Schlagworte:
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000naa a2200000 c 4500
001 BV042011981
003 DE-604
005 20150429
007 t|
008 140805s2014 xx ad|| |||| 00||| ger d
035 |a (OCoLC)907731810 
035 |a (DE-599)BVBBV042011981 
040 |a DE-604  |b ger  |e rakwb 
041 0 |a ger 
049 |a DE-210  |a DE-B1550 
100 1 |a Bodmer, Hans  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Zur Eröffnung des E-Betriebs der Engadinerlinien der Rhätischen Bahn im Jahr 1913  |p T. 2. Schwach, anfällig - und wegweisend, T. 3. Für das ganze Netz  |c [Hans Bodmer] 
246 1 3 |a Schwach, anfällig - und wegweisend 
246 1 3 |a Für das ganze Netz 
246 1 3 |a Die Probe für das große Ganze 
246 1 3 |a Der frühe E-Betrieb der Rhätischen Bahn 
264 1 |c 2014 
300 |b Ill., graph. Darst. 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a T. 1 u.d.T.: Die Probe für das große Ganze, T. 5 u.d.T.: Der frühe E-Betrieb der Rhätischen Bahn 
610 2 7 |a Rhätische Bahn AG  |0 (DE-588)2064715-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
648 7 |a Geschichte 1913  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Elektrolokomotive  |0 (DE-588)4014286-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a RhB Ge 4/6  |0 (DE-588)1058846361  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Einphasensynchronmotor  |0 (DE-588)4151369-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Schmalspurlokomotive  |0 (DE-588)4600230-3  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a RhB Ge 4/6  |0 (DE-588)1058846361  |D s 
689 0 1 |a Geschichte 1913  |A z 
689 0 |5 DE-604 
689 1 0 |a Rhätische Bahn AG  |0 (DE-588)2064715-3  |D b 
689 1 1 |a Elektrolokomotive  |0 (DE-588)4014286-3  |D s 
689 1 2 |a Schmalspurlokomotive  |0 (DE-588)4600230-3  |D s 
689 1 3 |a Einphasensynchronmotor  |0 (DE-588)4151369-1  |D s 
689 1 4 |a Geschichte 1913  |A z 
689 1 |5 DE-604 
773 0 8 |t Eisenbahn-Geschichte / DGEG, Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte  |d Hövelhof  |g 12 (2014),August/September, =65 (2014), S. 66 - 75, 12 (2014),Oktober/November, =66 (2014), S. 52 - 58  |w (DE-604)BV017592751  |x 1611-6283  |o (DE-600)2123640-9 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027453855 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819293507246882817
any_adam_object
article_link (DE-604)BV017592751
author Bodmer, Hans
author_facet Bodmer, Hans
author_role aut
author_sort Bodmer, Hans
author_variant h b hb
building Verbundindex
bvnumber BV042011981
ctrlnum (OCoLC)907731810
(DE-599)BVBBV042011981
era Geschichte 1913 gnd
era_facet Geschichte 1913
format Article
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02123naa a2200493 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042011981</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150429 </controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">140805s2014 xx ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)907731810</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042011981</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-210</subfield><subfield code="a">DE-B1550</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bodmer, Hans</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zur Eröffnung des E-Betriebs der Engadinerlinien der Rhätischen Bahn im Jahr 1913</subfield><subfield code="p">T. 2. Schwach, anfällig - und wegweisend, T. 3. Für das ganze Netz</subfield><subfield code="c">[Hans Bodmer]</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Schwach, anfällig - und wegweisend</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Für das ganze Netz</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Die Probe für das große Ganze</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Der frühe E-Betrieb der Rhätischen Bahn</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">T. 1 u.d.T.: Die Probe für das große Ganze, T. 5 u.d.T.: Der frühe E-Betrieb der Rhätischen Bahn</subfield></datafield><datafield tag="610" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Rhätische Bahn AG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2064715-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1913</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Elektrolokomotive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014286-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">RhB Ge 4/6</subfield><subfield code="0">(DE-588)1058846361</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einphasensynchronmotor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151369-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schmalspurlokomotive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4600230-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">RhB Ge 4/6</subfield><subfield code="0">(DE-588)1058846361</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1913</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Rhätische Bahn AG</subfield><subfield code="0">(DE-588)2064715-3</subfield><subfield code="D">b</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Elektrolokomotive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014286-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schmalspurlokomotive</subfield><subfield code="0">(DE-588)4600230-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Einphasensynchronmotor</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151369-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1913</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="t">Eisenbahn-Geschichte / DGEG, Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte</subfield><subfield code="d">Hövelhof</subfield><subfield code="g">12 (2014),August/September, =65 (2014), S. 66 - 75, 12 (2014),Oktober/November, =66 (2014), S. 52 - 58</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017592751</subfield><subfield code="x">1611-6283</subfield><subfield code="o">(DE-600)2123640-9</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027453855</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV042011981
illustrated Illustrated
indexdate 2024-12-24T04:11:29Z
institution BVB
issn 1611-6283
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027453855
oclc_num 907731810
open_access_boolean
owner DE-210
DE-B1550
owner_facet DE-210
DE-B1550
physical Ill., graph. Darst.
publishDate 2014
publishDateSearch 2014
publishDateSort 2014
record_format marc
spelling Bodmer, Hans Verfasser aut
Zur Eröffnung des E-Betriebs der Engadinerlinien der Rhätischen Bahn im Jahr 1913 T. 2. Schwach, anfällig - und wegweisend, T. 3. Für das ganze Netz [Hans Bodmer]
Schwach, anfällig - und wegweisend
Für das ganze Netz
Die Probe für das große Ganze
Der frühe E-Betrieb der Rhätischen Bahn
2014
Ill., graph. Darst.
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
T. 1 u.d.T.: Die Probe für das große Ganze, T. 5 u.d.T.: Der frühe E-Betrieb der Rhätischen Bahn
Rhätische Bahn AG (DE-588)2064715-3 gnd rswk-swf
Geschichte 1913 gnd rswk-swf
Elektrolokomotive (DE-588)4014286-3 gnd rswk-swf
RhB Ge 4/6 (DE-588)1058846361 gnd rswk-swf
Einphasensynchronmotor (DE-588)4151369-1 gnd rswk-swf
Schmalspurlokomotive (DE-588)4600230-3 gnd rswk-swf
RhB Ge 4/6 (DE-588)1058846361 s
Geschichte 1913 z
DE-604
Rhätische Bahn AG (DE-588)2064715-3 b
Elektrolokomotive (DE-588)4014286-3 s
Schmalspurlokomotive (DE-588)4600230-3 s
Einphasensynchronmotor (DE-588)4151369-1 s
Eisenbahn-Geschichte / DGEG, Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte Hövelhof 12 (2014),August/September, =65 (2014), S. 66 - 75, 12 (2014),Oktober/November, =66 (2014), S. 52 - 58 (DE-604)BV017592751 1611-6283 (DE-600)2123640-9
spellingShingle Bodmer, Hans
Zur Eröffnung des E-Betriebs der Engadinerlinien der Rhätischen Bahn im Jahr 1913
Rhätische Bahn AG (DE-588)2064715-3 gnd
Elektrolokomotive (DE-588)4014286-3 gnd
RhB Ge 4/6 (DE-588)1058846361 gnd
Einphasensynchronmotor (DE-588)4151369-1 gnd
Schmalspurlokomotive (DE-588)4600230-3 gnd
subject_GND (DE-588)2064715-3
(DE-588)4014286-3
(DE-588)1058846361
(DE-588)4151369-1
(DE-588)4600230-3
title Zur Eröffnung des E-Betriebs der Engadinerlinien der Rhätischen Bahn im Jahr 1913
title_alt Schwach, anfällig - und wegweisend
Für das ganze Netz
Die Probe für das große Ganze
Der frühe E-Betrieb der Rhätischen Bahn
title_auth Zur Eröffnung des E-Betriebs der Engadinerlinien der Rhätischen Bahn im Jahr 1913
title_exact_search Zur Eröffnung des E-Betriebs der Engadinerlinien der Rhätischen Bahn im Jahr 1913
title_full Zur Eröffnung des E-Betriebs der Engadinerlinien der Rhätischen Bahn im Jahr 1913 T. 2. Schwach, anfällig - und wegweisend, T. 3. Für das ganze Netz [Hans Bodmer]
title_fullStr Zur Eröffnung des E-Betriebs der Engadinerlinien der Rhätischen Bahn im Jahr 1913 T. 2. Schwach, anfällig - und wegweisend, T. 3. Für das ganze Netz [Hans Bodmer]
title_full_unstemmed Zur Eröffnung des E-Betriebs der Engadinerlinien der Rhätischen Bahn im Jahr 1913 T. 2. Schwach, anfällig - und wegweisend, T. 3. Für das ganze Netz [Hans Bodmer]
title_short Zur Eröffnung des E-Betriebs der Engadinerlinien der Rhätischen Bahn im Jahr 1913
title_sort zur eroffnung des e betriebs der engadinerlinien der rhatischen bahn im jahr 1913 t 2 schwach anfallig und wegweisend t 3 fur das ganze netz
topic Rhätische Bahn AG (DE-588)2064715-3 gnd
Elektrolokomotive (DE-588)4014286-3 gnd
RhB Ge 4/6 (DE-588)1058846361 gnd
Einphasensynchronmotor (DE-588)4151369-1 gnd
Schmalspurlokomotive (DE-588)4600230-3 gnd
topic_facet Rhätische Bahn AG
Elektrolokomotive
RhB Ge 4/6
Einphasensynchronmotor
Schmalspurlokomotive
work_keys_str_mv AT bodmerhans zureroffnungdesebetriebsderengadinerlinienderrhatischenbahnimjahr1913
AT bodmerhans schwachanfalligundwegweisend
AT bodmerhans furdasganzenetz
AT bodmerhans dieprobefurdasgroßeganze
AT bodmerhans derfruheebetriebderrhatischenbahn