Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik
Wie diagnostiziert man Beeinträchtigungen bei Entwicklungsverzögerungen im Vorschulalter, Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen sowie Behinderungen unterschiedlicher Art bei Kindern und Jugendlichen? Wie leitet man adäquate Fördermaßnahmen aus der Diagnose ab? Das Standardwerk der sonder- und he...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München [u.a.]
Reinhardt
2010
Stuttgart UTB |
Ausgabe: | 7., überarb. Aufl. |
Schriftenreihe: | UTB
999 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-1043 DE-1046 DE-1047 DE-858 DE-Aug4 DE-M347 DE-M483 DE-1949 DE-20 DE-824 DE-29 DE-863 DE-862 Volltext |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041713029 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20140325 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 140228s2010 xx o|||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 20002148 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783838509990 |c Online |9 978-3-8385-0999-0 | ||
035 | |a (OCoLC)857993318 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ399899987 | ||
040 | |a DE-604 |b ger | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-M483 |a DE-1949 |a DE-824 |a DE-1046 |a DE-1047 |a DE-29 |a DE-1043 |a DE-Aug4 |a DE-858 |a DE-M347 |a DE-863 |a DE-863 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DT 1200 |0 (DE-625)19978:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Bundschuh, Konrad |d 1944- |e Verfasser |0 (DE-588)12210420X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik |c Konrad Bundschuh |
250 | |a 7., überarb. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Reinhardt |c 2010 | |
264 | 1 | |a Stuttgart |b UTB | |
300 | |a 1 Online-Ressource | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a UTB |v 999 | |
490 | 0 | |a utb-studi-e-book | |
520 | |a Wie diagnostiziert man Beeinträchtigungen bei Entwicklungsverzögerungen im Vorschulalter, Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen sowie Behinderungen unterschiedlicher Art bei Kindern und Jugendlichen? Wie leitet man adäquate Fördermaßnahmen aus der Diagnose ab? Das Standardwerk der sonder- und heilpädagogischen Diagnostik erläutert förderdiagnostische Sichtweisen und Methoden und informiert lernzielorientiert überwissenschafts- und testtheoretische Grundlagen,• die Praxis der Förderdiagnostik in einzelnen Anwendungsfeldern,• förderungsorientierte, sonderpädagogische Gutachtenerstellung.Bei der Überarbeitung der 7. Auflage wurde insbesondere einer kompetenz- und ressourcenorientierten Diagnostik Rechnung getragen. Das umfangreiche Kapitel zu den diagnostischen Verfahren wurde komplett aktualisiert und weiter ergänzt. | ||
650 | 4 | |a Beeinträchtigung | |
650 | 4 | |a Beeinträchtigungen | |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sonderpädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4124210-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a UTB |v 999 |w (DE-604)BV000895355 |9 999 | |
856 | 4 | 0 | |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-41-UTB | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027160181 | |
966 | e | |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990 |l DE-1043 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990 |l DE-1046 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990 |l DE-1047 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990 |l DE-858 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990 |l DE-Aug4 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990 |l DE-M347 |p ZDB-41-UTB |q FHM_PDA_UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990 |l DE-M483 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990 |l DE-1949 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990 |l DE-20 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990 |l DE-824 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990 |l DE-29 |p ZDB-41-UTB |q UER_PDA_UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990 |l DE-863 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990 |l DE-862 |p ZDB-41-UTB |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1819293008578740224 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Bundschuh, Konrad 1944- |
author_GND | (DE-588)12210420X |
author_facet | Bundschuh, Konrad 1944- |
author_role | aut |
author_sort | Bundschuh, Konrad 1944- |
author_variant | k b kb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041713029 |
classification_rvk | DT 1200 |
collection | ZDB-41-UTB |
ctrlnum | (OCoLC)857993318 (DE-599)BSZ399899987 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 7., überarb. Aufl. |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03939nam a2200613 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV041713029</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140325 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140228s2010 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">20002148</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783838509990</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8385-0999-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)857993318</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ399899987</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19978:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bundschuh, Konrad</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12210420X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="c">Konrad Bundschuh</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">7., überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Reinhardt</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">UTB</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">999</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">utb-studi-e-book</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie diagnostiziert man Beeinträchtigungen bei Entwicklungsverzögerungen im Vorschulalter, Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen sowie Behinderungen unterschiedlicher Art bei Kindern und Jugendlichen? Wie leitet man adäquate Fördermaßnahmen aus der Diagnose ab? Das Standardwerk der sonder- und heilpädagogischen Diagnostik erläutert förderdiagnostische Sichtweisen und Methoden und informiert lernzielorientiert überwissenschafts- und testtheoretische Grundlagen,&#x2022; die Praxis der Förderdiagnostik in einzelnen Anwendungsfeldern,&#x2022; förderungsorientierte, sonderpädagogische Gutachtenerstellung.Bei der Überarbeitung der 7. Auflage wurde insbesondere einer kompetenz- und ressourcenorientierten Diagnostik Rechnung getragen. Das umfangreiche Kapitel zu den diagnostischen Verfahren wurde komplett aktualisiert und weiter ergänzt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Beeinträchtigung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Beeinträchtigungen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">999</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000895355</subfield><subfield code="9">999</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027160181</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-1047</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-Aug4</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-M347</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="q">FHM_PDA_UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-M483</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-1949</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-824</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-29</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="q">UER_PDA_UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV041713029 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-12-24T04:03:36Z |
institution | BVB |
isbn | 9783838509990 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027160181 |
oclc_num | 857993318 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-M483 DE-1949 DE-824 DE-1046 DE-1047 DE-29 DE-1043 DE-Aug4 DE-858 DE-M347 DE-863 DE-BY-FWS DE-863 DE-BY-FWS |
owner_facet | DE-20 DE-M483 DE-1949 DE-824 DE-1046 DE-1047 DE-29 DE-1043 DE-Aug4 DE-858 DE-M347 DE-863 DE-BY-FWS DE-863 DE-BY-FWS |
physical | 1 Online-Ressource |
psigel | ZDB-41-UTB ZDB-41-UTB FHM_PDA_UTB ZDB-41-UTB UER_PDA_UTB |
publishDate | 2010 |
publishDateSearch | 2010 |
publishDateSort | 2010 |
publisher | Reinhardt UTB |
record_format | marc |
series | UTB |
series2 | UTB utb-studi-e-book |
spelling | Bundschuh, Konrad 1944- Verfasser (DE-588)12210420X aut Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik Konrad Bundschuh 7., überarb. Aufl. München [u.a.] Reinhardt 2010 Stuttgart UTB 1 Online-Ressource txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier UTB 999 utb-studi-e-book Wie diagnostiziert man Beeinträchtigungen bei Entwicklungsverzögerungen im Vorschulalter, Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen sowie Behinderungen unterschiedlicher Art bei Kindern und Jugendlichen? Wie leitet man adäquate Fördermaßnahmen aus der Diagnose ab? Das Standardwerk der sonder- und heilpädagogischen Diagnostik erläutert förderdiagnostische Sichtweisen und Methoden und informiert lernzielorientiert überwissenschafts- und testtheoretische Grundlagen,• die Praxis der Förderdiagnostik in einzelnen Anwendungsfeldern,• förderungsorientierte, sonderpädagogische Gutachtenerstellung.Bei der Überarbeitung der 7. Auflage wurde insbesondere einer kompetenz- und ressourcenorientierten Diagnostik Rechnung getragen. Das umfangreiche Kapitel zu den diagnostischen Verfahren wurde komplett aktualisiert und weiter ergänzt. Beeinträchtigung Beeinträchtigungen Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 s DE-604 UTB 999 (DE-604)BV000895355 999 http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990 Verlag Volltext |
spellingShingle | Bundschuh, Konrad 1944- Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik UTB Beeinträchtigung Beeinträchtigungen Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4124210-5 (DE-588)4123623-3 |
title | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik |
title_auth | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik |
title_exact_search | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik |
title_full | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik Konrad Bundschuh |
title_fullStr | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik Konrad Bundschuh |
title_full_unstemmed | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik Konrad Bundschuh |
title_short | Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik |
title_sort | einfuhrung in die sonderpadagogische diagnostik |
topic | Beeinträchtigung Beeinträchtigungen Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd |
topic_facet | Beeinträchtigung Beeinträchtigungen Sonderpädagogische Diagnostik Lehrbuch |
url | http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990 |
volume_link | (DE-604)BV000895355 |
work_keys_str_mv | AT bundschuhkonrad einfuhrungindiesonderpadagogischediagnostik |