Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik

Wie diagnostiziert man Beeinträchtigungen bei Entwicklungsverzögerungen im Vorschulalter, Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen sowie Behinderungen unterschiedlicher Art bei Kindern und Jugendlichen? Wie leitet man adäquate Fördermaßnahmen aus der Diagnose ab? Das Standardwerk der sonder- und he...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Bundschuh, Konrad 1944- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: München [u.a.] Reinhardt 2010
Stuttgart UTB
Ausgabe:7., überarb. Aufl.
Schriftenreihe:UTB 999
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-1043
DE-1046
DE-1047
DE-858
DE-Aug4
DE-M347
DE-M483
DE-1949
DE-20
DE-824
DE-29
DE-863
DE-862
Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000 cb4500
001 BV041713029
003 DE-604
005 20140325
007 cr|uuu---uuuuu
008 140228s2010 xx o|||| 00||| ger d
016 7 |a 20002148  |2 DE-101 
020 |a 9783838509990  |c Online  |9 978-3-8385-0999-0 
035 |a (OCoLC)857993318 
035 |a (DE-599)BSZ399899987 
040 |a DE-604  |b ger 
041 0 |a ger 
049 |a DE-20  |a DE-M483  |a DE-1949  |a DE-824  |a DE-1046  |a DE-1047  |a DE-29  |a DE-1043  |a DE-Aug4  |a DE-858  |a DE-M347  |a DE-863  |a DE-863 
082 0 |a 370 
084 |a DT 1200  |0 (DE-625)19978:761  |2 rvk 
100 1 |a Bundschuh, Konrad  |d 1944-  |e Verfasser  |0 (DE-588)12210420X  |4 aut 
245 1 0 |a Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik  |c Konrad Bundschuh 
250 |a 7., überarb. Aufl. 
264 1 |a München [u.a.]  |b Reinhardt  |c 2010 
264 1 |a Stuttgart  |b UTB 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a UTB  |v 999 
490 0 |a utb-studi-e-book 
520 |a Wie diagnostiziert man Beeinträchtigungen bei Entwicklungsverzögerungen im Vorschulalter, Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen sowie Behinderungen unterschiedlicher Art bei Kindern und Jugendlichen? Wie leitet man adäquate Fördermaßnahmen aus der Diagnose ab? Das Standardwerk der sonder- und heilpädagogischen Diagnostik erläutert förderdiagnostische Sichtweisen und Methoden und informiert lernzielorientiert überwissenschafts- und testtheoretische Grundlagen,• die Praxis der Förderdiagnostik in einzelnen Anwendungsfeldern,• förderungsorientierte, sonderpädagogische Gutachtenerstellung.Bei der Überarbeitung der 7. Auflage wurde insbesondere einer kompetenz- und ressourcenorientierten Diagnostik Rechnung getragen. Das umfangreiche Kapitel zu den diagnostischen Verfahren wurde komplett aktualisiert und weiter ergänzt. 
650 4 |a Beeinträchtigung 
650 4 |a Beeinträchtigungen 
650 0 7 |a Sonderpädagogische Diagnostik  |0 (DE-588)4124210-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)4123623-3  |a Lehrbuch  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Sonderpädagogische Diagnostik  |0 (DE-588)4124210-5  |D s 
689 0 |5 DE-604 
830 0 |a UTB  |v 999  |w (DE-604)BV000895355  |9 999 
856 4 0 |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990  |x Verlag  |3 Volltext 
912 |a ZDB-41-UTB 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027160181 
966 e |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990  |l DE-1043  |p ZDB-41-UTB  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990  |l DE-1046  |p ZDB-41-UTB  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990  |l DE-1047  |p ZDB-41-UTB  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990  |l DE-858  |p ZDB-41-UTB  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990  |l DE-Aug4  |p ZDB-41-UTB  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990  |l DE-M347  |p ZDB-41-UTB  |q FHM_PDA_UTB  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990  |l DE-M483  |p ZDB-41-UTB  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990  |l DE-1949  |p ZDB-41-UTB  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990  |l DE-20  |p ZDB-41-UTB  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990  |l DE-824  |p ZDB-41-UTB  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990  |l DE-29  |p ZDB-41-UTB  |q UER_PDA_UTB  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990  |l DE-863  |p ZDB-41-UTB  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990  |l DE-862  |p ZDB-41-UTB  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1819293008578740224
any_adam_object
author Bundschuh, Konrad 1944-
author_GND (DE-588)12210420X
author_facet Bundschuh, Konrad 1944-
author_role aut
author_sort Bundschuh, Konrad 1944-
author_variant k b kb
building Verbundindex
bvnumber BV041713029
classification_rvk DT 1200
collection ZDB-41-UTB
ctrlnum (OCoLC)857993318
(DE-599)BSZ399899987
dewey-full 370
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 370 - Education
dewey-raw 370
dewey-search 370
dewey-sort 3370
dewey-tens 370 - Education
discipline Pädagogik
edition 7., überarb. Aufl.
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03939nam a2200613 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV041713029</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20140325 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140228s2010 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">20002148</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783838509990</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-8385-0999-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)857993318</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BSZ399899987</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19978:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bundschuh, Konrad</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12210420X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="c">Konrad Bundschuh</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">7., überarb. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Reinhardt</subfield><subfield code="c">2010</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">UTB</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">999</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">utb-studi-e-book</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wie diagnostiziert man Beeinträchtigungen bei Entwicklungsverzögerungen im Vorschulalter, Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen sowie Behinderungen unterschiedlicher Art bei Kindern und Jugendlichen? Wie leitet man adäquate Fördermaßnahmen aus der Diagnose ab? Das Standardwerk der sonder- und heilpädagogischen Diagnostik erläutert förderdiagnostische Sichtweisen und Methoden und informiert lernzielorientiert überwissenschafts- und testtheoretische Grundlagen,&amp;#x2022; die Praxis der Förderdiagnostik in einzelnen Anwendungsfeldern,&amp;#x2022; förderungsorientierte, sonderpädagogische Gutachtenerstellung.Bei der Überarbeitung der 7. Auflage wurde insbesondere einer kompetenz- und ressourcenorientierten Diagnostik Rechnung getragen. Das umfangreiche Kapitel zu den diagnostischen Verfahren wurde komplett aktualisiert und weiter ergänzt.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Beeinträchtigung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Beeinträchtigungen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124210-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">999</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000895355</subfield><subfield code="9">999</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-UTB</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027160181</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-1043</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-1046</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-1047</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-858</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-Aug4</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-M347</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="q">FHM_PDA_UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-M483</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-1949</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-20</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-824</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-29</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="q">UER_PDA_UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-863</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990</subfield><subfield code="l">DE-862</subfield><subfield code="p">ZDB-41-UTB</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content
genre_facet Lehrbuch
id DE-604.BV041713029
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T04:03:36Z
institution BVB
isbn 9783838509990
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027160181
oclc_num 857993318
open_access_boolean
owner DE-20
DE-M483
DE-1949
DE-824
DE-1046
DE-1047
DE-29
DE-1043
DE-Aug4
DE-858
DE-M347
DE-863
DE-BY-FWS
DE-863
DE-BY-FWS
owner_facet DE-20
DE-M483
DE-1949
DE-824
DE-1046
DE-1047
DE-29
DE-1043
DE-Aug4
DE-858
DE-M347
DE-863
DE-BY-FWS
DE-863
DE-BY-FWS
physical 1 Online-Ressource
psigel ZDB-41-UTB
ZDB-41-UTB FHM_PDA_UTB
ZDB-41-UTB UER_PDA_UTB
publishDate 2010
publishDateSearch 2010
publishDateSort 2010
publisher Reinhardt
UTB
record_format marc
series UTB
series2 UTB
utb-studi-e-book
spelling Bundschuh, Konrad 1944- Verfasser (DE-588)12210420X aut
Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik Konrad Bundschuh
7., überarb. Aufl.
München [u.a.] Reinhardt 2010
Stuttgart UTB
1 Online-Ressource
txt rdacontent
c rdamedia
cr rdacarrier
UTB 999
utb-studi-e-book
Wie diagnostiziert man Beeinträchtigungen bei Entwicklungsverzögerungen im Vorschulalter, Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen sowie Behinderungen unterschiedlicher Art bei Kindern und Jugendlichen? Wie leitet man adäquate Fördermaßnahmen aus der Diagnose ab? Das Standardwerk der sonder- und heilpädagogischen Diagnostik erläutert förderdiagnostische Sichtweisen und Methoden und informiert lernzielorientiert überwissenschafts- und testtheoretische Grundlagen,&#x2022; die Praxis der Förderdiagnostik in einzelnen Anwendungsfeldern,&#x2022; förderungsorientierte, sonderpädagogische Gutachtenerstellung.Bei der Überarbeitung der 7. Auflage wurde insbesondere einer kompetenz- und ressourcenorientierten Diagnostik Rechnung getragen. Das umfangreiche Kapitel zu den diagnostischen Verfahren wurde komplett aktualisiert und weiter ergänzt.
Beeinträchtigung
Beeinträchtigungen
Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd rswk-swf
(DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content
Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 s
DE-604
UTB 999 (DE-604)BV000895355 999
http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990 Verlag Volltext
spellingShingle Bundschuh, Konrad 1944-
Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik
UTB
Beeinträchtigung
Beeinträchtigungen
Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd
subject_GND (DE-588)4124210-5
(DE-588)4123623-3
title Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik
title_auth Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik
title_exact_search Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik
title_full Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik Konrad Bundschuh
title_fullStr Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik Konrad Bundschuh
title_full_unstemmed Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik Konrad Bundschuh
title_short Einführung in die sonderpädagogische Diagnostik
title_sort einfuhrung in die sonderpadagogische diagnostik
topic Beeinträchtigung
Beeinträchtigungen
Sonderpädagogische Diagnostik (DE-588)4124210-5 gnd
topic_facet Beeinträchtigung
Beeinträchtigungen
Sonderpädagogische Diagnostik
Lehrbuch
url http://www.elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838509990
volume_link (DE-604)BV000895355
work_keys_str_mv AT bundschuhkonrad einfuhrungindiesonderpadagogischediagnostik