Die 5 Zukunftsbrillen So werden SIe zum Vordenker

Der Leser erhält ein grundlegendes Verständnis für den methodisch fundierten Blick in die Zukunft. Anhand des Eltviller Modells der fünf Zukunftsbrillen lassen sich die für jede Unternehmensstrategie wichtigen Fragen beantworten wie: Welche Geschäftsfelder sollen wir erschließen, welche verlassen? W...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Mićić, Pero 1967- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: [s.l.] Gabal Verlag GmbH 2013
Ausgabe:1. Aufl.
Schlagworte:
Online-Zugang:HWR01
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nmm a2200000 c 4500
001 BV041698026
003 DE-604
005 20170228
007 cr|uuu---uuuuu
008 140220s2013 |||| o||u| ||||||ger d
020 |a 3869365552  |9 3-86936-555-2 
035 |a (ZDB-22-CAN)343772 
035 |a (OCoLC)867192288 
035 |a (DE-599)GBV778762297 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger 
049 |a DE-2070s 
082 0 |a 338.9  |2 22/ger 
100 1 |a Mićić, Pero  |d 1967-  |e Verfasser  |0 (DE-588)121550044  |4 aut 
245 1 0 |a Die 5 Zukunftsbrillen  |b So werden SIe zum Vordenker 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a [s.l.]  |b Gabal Verlag GmbH  |c 2013 
300 |a 1 Online-Ressource 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
520 1 |a Der Leser erhält ein grundlegendes Verständnis für den methodisch fundierten Blick in die Zukunft. Anhand des Eltviller Modells der fünf Zukunftsbrillen lassen sich die für jede Unternehmensstrategie wichtigen Fragen beantworten wie: Welche Geschäftsfelder sollen wir erschließen, welche verlassen? Was wollen unsere Kunden zukünftig? Wer sind unsere zukünftigen Kunden? Wie entwickeln sich der Wettbewerb und Markt? Welche Handlungsoptionen haben wir? Das Buch bietet damit ein solides Fundament für eine tragfähige unternehmerische Zukunftsstrategie, mit der Sie Ihre Wettbewerbsposition verbessern können, indem Sie weiter und breiter schauen als die Konkurrenz. Für die 3. Auflage wurde das Buch inhaltlich völlig überarbeitet und aktualisiert. Dr. Pero Micic ist der Zukunftsmanager. Er macht Zukunft verständlich und nützlich. 1991 gründete er das erste deutsche Unternehmen für Zukunftsmanagement und zählt heute zu den führenden Experten in Europa. Mit seiner FutureManagementGroup AG hat er in Hunderten von Projekten die Führungskräfte großer Konzerne und führender Mittelständler dabei beraten, Chancen in Zukunftsmärkten früh zu erkennen, zu nutzen und wirksame Zukunftsstrategien zu entwickeln. Pero Micic ist Gründungsmitglied des Berufsverbandes 'Association of Professional Futurists' in den USA und war Vorsitzender des Beirats der European Futurists Conference. Mit weit über 1000 Vorträgen ist er ein international gefragter Referent. 
650 0 7 |a Wirtschaftsplanung  |0 (DE-588)4066491-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Zukunftsplanung  |0 (DE-588)4132877-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Zukunftsplanung  |0 (DE-588)4132877-2  |D s 
689 0 1 |a Wirtschaftsplanung  |0 (DE-588)4066491-0  |D s 
689 0 |8 1\p  |5 DE-604 
912 |a ZDB-22-CAN 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027138413 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
966 e |u http://hwr.ciando.com/book/index.cfm?bok_id=343772  |l HWR01  |p ZDB-22-CAN  |x Aggregator  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804151964028633088
any_adam_object
author Mićić, Pero 1967-
author_GND (DE-588)121550044
author_facet Mićić, Pero 1967-
author_role aut
author_sort Mićić, Pero 1967-
author_variant p m pm
building Verbundindex
bvnumber BV041698026
collection ZDB-22-CAN
ctrlnum (ZDB-22-CAN)343772
(OCoLC)867192288
(DE-599)GBV778762297
dewey-full 338.9
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 338 - Production
dewey-raw 338.9
dewey-search 338.9
dewey-sort 3338.9
dewey-tens 330 - Economics
discipline Wirtschaftswissenschaften
edition 1. Aufl.
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02824nmm a2200397 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV041698026</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170228 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140220s2013 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3869365552</subfield><subfield code="9">3-86936-555-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-22-CAN)343772</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)867192288</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)GBV778762297</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-2070s</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">338.9</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mićić, Pero</subfield><subfield code="d">1967-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121550044</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die 5 Zukunftsbrillen</subfield><subfield code="b">So werden SIe zum Vordenker</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">[s.l.]</subfield><subfield code="b">Gabal Verlag GmbH</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Der Leser erhält ein grundlegendes Verständnis für den methodisch fundierten Blick in die Zukunft. Anhand des Eltviller Modells der fünf Zukunftsbrillen lassen sich die für jede Unternehmensstrategie wichtigen Fragen beantworten wie: Welche Geschäftsfelder sollen wir erschließen, welche verlassen? Was wollen unsere Kunden zukünftig? Wer sind unsere zukünftigen Kunden? Wie entwickeln sich der Wettbewerb und Markt? Welche Handlungsoptionen haben wir? Das Buch bietet damit ein solides Fundament für eine tragfähige unternehmerische Zukunftsstrategie, mit der Sie Ihre Wettbewerbsposition verbessern können, indem Sie weiter und breiter schauen als die Konkurrenz. Für die 3. Auflage wurde das Buch inhaltlich völlig überarbeitet und aktualisiert. Dr. Pero Micic ist der Zukunftsmanager. Er macht Zukunft verständlich und nützlich. 1991 gründete er das erste deutsche Unternehmen für Zukunftsmanagement und zählt heute zu den führenden Experten in Europa. Mit seiner FutureManagementGroup AG hat er in Hunderten von Projekten die Führungskräfte großer Konzerne und führender Mittelständler dabei beraten, Chancen in Zukunftsmärkten früh zu erkennen, zu nutzen und wirksame Zukunftsstrategien zu entwickeln. Pero Micic ist Gründungsmitglied des Berufsverbandes 'Association of Professional Futurists' in den USA und war Vorsitzender des Beirats der European Futurists Conference. Mit weit über 1000 Vorträgen ist er ein international gefragter Referent.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirtschaftsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066491-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zukunftsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132877-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Zukunftsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132877-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Wirtschaftsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4066491-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-22-CAN</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027138413</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">http://hwr.ciando.com/book/index.cfm?bok_id=343772</subfield><subfield code="l">HWR01</subfield><subfield code="p">ZDB-22-CAN</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV041698026
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-07-10T01:03:10Z
institution BVB
isbn 3869365552
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027138413
oclc_num 867192288
open_access_boolean
owner DE-2070s
owner_facet DE-2070s
physical 1 Online-Ressource
psigel ZDB-22-CAN
publishDate 2013
publishDateSearch 2013
publishDateSort 2013
publisher Gabal Verlag GmbH
record_format marc
spelling Mićić, Pero 1967- Verfasser (DE-588)121550044 aut
Die 5 Zukunftsbrillen So werden SIe zum Vordenker
1. Aufl.
[s.l.] Gabal Verlag GmbH 2013
1 Online-Ressource
txt rdacontent
c rdamedia
cr rdacarrier
Der Leser erhält ein grundlegendes Verständnis für den methodisch fundierten Blick in die Zukunft. Anhand des Eltviller Modells der fünf Zukunftsbrillen lassen sich die für jede Unternehmensstrategie wichtigen Fragen beantworten wie: Welche Geschäftsfelder sollen wir erschließen, welche verlassen? Was wollen unsere Kunden zukünftig? Wer sind unsere zukünftigen Kunden? Wie entwickeln sich der Wettbewerb und Markt? Welche Handlungsoptionen haben wir? Das Buch bietet damit ein solides Fundament für eine tragfähige unternehmerische Zukunftsstrategie, mit der Sie Ihre Wettbewerbsposition verbessern können, indem Sie weiter und breiter schauen als die Konkurrenz. Für die 3. Auflage wurde das Buch inhaltlich völlig überarbeitet und aktualisiert. Dr. Pero Micic ist der Zukunftsmanager. Er macht Zukunft verständlich und nützlich. 1991 gründete er das erste deutsche Unternehmen für Zukunftsmanagement und zählt heute zu den führenden Experten in Europa. Mit seiner FutureManagementGroup AG hat er in Hunderten von Projekten die Führungskräfte großer Konzerne und führender Mittelständler dabei beraten, Chancen in Zukunftsmärkten früh zu erkennen, zu nutzen und wirksame Zukunftsstrategien zu entwickeln. Pero Micic ist Gründungsmitglied des Berufsverbandes 'Association of Professional Futurists' in den USA und war Vorsitzender des Beirats der European Futurists Conference. Mit weit über 1000 Vorträgen ist er ein international gefragter Referent.
Wirtschaftsplanung (DE-588)4066491-0 gnd rswk-swf
Zukunftsplanung (DE-588)4132877-2 gnd rswk-swf
Zukunftsplanung (DE-588)4132877-2 s
Wirtschaftsplanung (DE-588)4066491-0 s
1\p DE-604
1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk
spellingShingle Mićić, Pero 1967-
Die 5 Zukunftsbrillen So werden SIe zum Vordenker
Wirtschaftsplanung (DE-588)4066491-0 gnd
Zukunftsplanung (DE-588)4132877-2 gnd
subject_GND (DE-588)4066491-0
(DE-588)4132877-2
title Die 5 Zukunftsbrillen So werden SIe zum Vordenker
title_auth Die 5 Zukunftsbrillen So werden SIe zum Vordenker
title_exact_search Die 5 Zukunftsbrillen So werden SIe zum Vordenker
title_full Die 5 Zukunftsbrillen So werden SIe zum Vordenker
title_fullStr Die 5 Zukunftsbrillen So werden SIe zum Vordenker
title_full_unstemmed Die 5 Zukunftsbrillen So werden SIe zum Vordenker
title_short Die 5 Zukunftsbrillen
title_sort die 5 zukunftsbrillen so werden sie zum vordenker
title_sub So werden SIe zum Vordenker
topic Wirtschaftsplanung (DE-588)4066491-0 gnd
Zukunftsplanung (DE-588)4132877-2 gnd
topic_facet Wirtschaftsplanung
Zukunftsplanung
work_keys_str_mv AT micicpero die5zukunftsbrillensowerdensiezumvordenker