Gekonnt, verkannt, anerkannt? Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Mügge, Regina (HerausgeberIn)
Format: Buch
Sprache:German
English
Veröffentlicht: Bochum AKS-Verlag [2013]
Schriftenreihe:Dokumentationen / Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute 13
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a22000008cb4500
001 BV041637414
003 DE-604
005 20210928
007 t
008 140207s2013 gw a||| |||| 10||| ger d
015 |a 14,N02  |2 dnb 
016 7 |a 1045958727  |2 DE-101 
020 |a 9783925453601  |c Gb. : EUR 25.00 (DE)  |9 978-3-925453-60-1 
024 3 |a 9783925453601 
035 |a (OCoLC)873459133 
035 |a (DE-599)DNB1045958727 
040 |a DE-604  |b ger  |e rda 
041 0 |a ger  |a eng 
044 |a gw  |c XA-DE-NW 
049 |a DE-384  |a DE-83  |a DE-521  |a DE-20  |a DE-29  |a DE-11  |a DE-12 
082 0 |a 418.00711  |2 22/ger 
084 |a ER 300  |0 (DE-625)27716:  |2 rvk 
084 |a ES 795  |0 (DE-625)27899:  |2 rvk 
084 |a 000  |2 sdnb 
245 1 0 |a Gekonnt, verkannt, anerkannt?  |b Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012  |c Regina Mügge (Hg.) 
264 1 |a Bochum  |b AKS-Verlag  |c [2013] 
300 |a 437 Seiten  |b Diagramme, Illustrationen 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b n  |2 rdamedia 
338 |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Dokumentationen / Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute  |v 13 
500 |a Beiträge überwiegend deutsch, teilweise englisch 
650 0 7 |a Bologna-Prozess  |0 (DE-588)4833805-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Hochschule  |0 (DE-588)4072560-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Fremdsprachenunterricht  |0 (DE-588)4018428-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |0 (DE-588)1071861417  |a Konferenzschrift  |y 02.03.2012-04.03.2012  |z Mannheim  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Hochschule  |0 (DE-588)4072560-1  |D s 
689 0 1 |a Fremdsprachenunterricht  |0 (DE-588)4018428-6  |D s 
689 0 2 |a Bologna-Prozess  |0 (DE-588)4833805-9  |D s 
689 0 |5 DE-604 
700 1 |a Mügge, Regina  |4 edt 
810 2 |a Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute  |t Dokumentationen  |v 13  |w (DE-604)BV004795119  |9 13 
856 4 2 |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment  |q application/pdf  |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027078275&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA  |3 Inhaltsverzeichnis 
940 1 |n oe 
999 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027078275 
942 1 1 |c 400  |e 22/bsb  |g 471 

Datensatz im Suchindex

_version_ 1804151858021793792
adam_text INHALT Seite Vorwort der Herausgeberin 12 Grußworte Grußwort des Rektors der Universität Mannheim 18 Begrüßung und Eröffnung der Tagung durch die Vorsitzende des 20 AKS Plenarvorträge Johannes Müller- Sprachenvernetzung im Bologna-Prozess: 27 Lancé Gedanken zur Nutzung einer erzwungenen Umstellung Thomas Vogel Sprachkultur(en) an den Hochschulen 47 Europas: Bologna Revisited AG 1 Internationale Vergleichbarkeit AG-Leiterinnen: Barbara Amling, Ulla Theis Beiträge Barbara Amling Zusammenfassender Bericht zur AG Internationale Vergleichbarkeit Almut Schön, Natalia Johnson, Kerstin Zimmermann Schwellen erkennen - verschiedene Möglich¬ keiten zur Festlegung von cut scores in C-Tests Johann Fischer Zum Verhältnis von standardisierten und ausbildungsbezogenen Sprachtests im Hochschulkontext Abstracts Jordan Bulwan Catherine Chouissa Díe internationalen Sprachtests TOEIC and TOEFL® Kompetenzerwerb und Zertifizierung: Der Ansatz der Sprachenzentren an der Universität Straßburg Alexander Imig Akzeptanz und Handhabbarkeit des GER (nicht nur) in Deutschland und Japan 67 71 89 100 101 102 AG 2 Fachsprachenausbildung AG-Leiterinnen: Fabienne Quennet, Dagmar Schimmel Beiträge Fabienne Zusammenfassender Bericht zur AG Quennet, Dagmar Fachsprachenausbildung Schimmel Anna Dal Negro Für einen fachübergreifenden Fachsprachenunterricht Ines Busch-Lauer Mitder zwischen Fach, Fremdsprache und Bedarfsgruppe - was einen guten Fachsprachenlehrer auszeichnen sollte Monique Dorang Neugierde ist das Lustprinzip des Intellekts. Theodor W. Adorno 107 111 119 133 Rachel Lindner What s your problem? Using problem-based learning to meet the multifaceted learning needs of students in Languages for Specific Purposes classes 145 Abstracts Christine Sick Maria Singer TechnoPlus Englisch2.0 — Entwicklung und Einsatz eines multimedialen Sprachlernprogramms fur Technisches Englisch und Business Englisch in den Ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen Sprachausbildung an Dualen Hochschulen 158 159 Geoff Tranter Englisch fur den Arbeitsplatz - aber welcher 160 und wessen Arbeitsplatz? AG 3 Medien und Technologie AG-Leiterinnen: Susana Cańuelo Sarrión, María José Carríón Beiträge Susana Cañuelo Zusammenfassender Bericht zur AG Medien 163 Sarrión, María José und Technologie Carrión Josefa Díaz Visual literacy: ein S chlüsselbegriff rur die 175 Motivation Zur visuellen Kommunikation in Sprachlernmedien Abstracts Katia M. A. Arend Wie der Einsatz von Mahara im FSU den 183 Unterricht verändern kann Donovan Babin, Second Life, the new language classroom 184 Susanne Hecht Joanna Ein Beispiel aus der Praxis: Das Blended 185 Chłebnikow Learning Konzept am Sprachlernzentrum der Universität Bonn - Teil 1 : Das Blended Learning Konzept Cristina Pozo, Ein Beispiel aus der Praxis: Das Blended 186 Charlotte Learning Konzept am Sprachlernzentrum der Karpenchuk Universität Bonn - Teil 2: Die Umsetzung des Blended Learning Konzepts Antje Rüger Sprechen üben online 187 Karin Schöne, Einsatz von web2.0-Technologien und die 188 Eva Zschäbitz Integration der Lernplattform Moodle in den Anfängerunterricht Polnisch und Tschechisch María José Carrión Kollaboratives Lernen mit web 2.0 an der 189 Prieto Hochschule AG 4 Fremdsprachenausbildung im Master AG-Leiterinnen: Elke Rößler, Axel Polleti Beiträge Elke Rößler, Zusammenfassender Bericht zur AG 193 Axel Polleti Fremdsprachenausbildung im Master: Freizeitbeschäftigung oder wichtige Schlüsselkompetenz? Abstracts Kristina Maul Fremdsprachenausbildung im Bachelor und 205 Master Irmgard Wanner Fremdsprachenausbildung im Master an der 206 Universität Leipzig Crisanta Bielsa, Spanisch im Master, nur eine 207 Gonzalo Arilla Freizeitbeschäftigung? Laurence Henry Cambridge English: Advanced 208 AG 5 Sprache und Kultur AG-Leiterinnen: Nicola Jordan, Caroline Mary-Franssen Beiträge Nicola Jordan, Einführung zur AG 5 Sprache und Kultut 211 Caroline Mary- Franssen Enrico Lagazio, Das Projektseminar Album der Vielfalt - 215 Nuria Miralles Lebensräume und Lebensgeschichten Andress, Maria del Em Beispiel fur den Erwerb interkultureller Carmen Suñén Kompetenz Bernal Lynette Kirschner, Theorie und Praxis - Skypen macht s möglich 227 Dagmar Mißfeldt Britta Bendieck, Interkulturelles Lernen am Beispiel FAM 239 Annelies de Jonghe (Freiburg-Amsterdam-Modell) Abstracts Catherine Jaeger Handlungsorientierung bei interkulturellen Trainings im universitären Fremdsprachen¬ unterricht 248 Armin Gertz KulTOUR - (Interjkulturelle Integration ausländischer Studierender 249 Christiane Beinké, „Lernen - Wissen - Wissenschaft: China und Katrin Brehmer Deutschland im Vergleich Ein Programm für chinesische Austausch¬ studierende am Sprachenzentrum der Universität Osnabrück Ekaterina Interkulturelle Kompetenz im Unterricht Koudrjavtseva vermitteln und erwerben als mobilitäts¬ vorbereitende Maßnahme Caroline Mary- „Frankreich hautnah : Studienreise nach Pari: Franssen 250 252 254 Martin Gebhardt Die Exkursion als (kulturelle) Lernerfahrung: hndon calling. .. 255 AG 6 Qualifikation von Sprachlehrkräften an Hochschulen AG-Leiterinnen: Sigrid Behrent, Gunter Lorenz Beiträge Sigrid Behrent, Gunter Lorenz Sally Gerhardt Nicola Jordan Sabina Scharnier Zusammenfassender Bericht zur AG Qualifikation von Sprachlehrkräften an Hochschulen Anforderungen an ein standardisiertes Fort- und Weiterbildungszertifikat: Bestandsaufnahme und Ausblick Lehrende im Fortbildungsprozess: kompetent, motiviert, vernetzt? Zum Konzept der Bochumer „Qualifikation für Fremdsprachen- Lehrende an der Hochschule CAS Sprachdidaktik Arabisch, Chinesisch, Japanisch: Weiterbildungs-Lehrgang der Universität Zürich 259 263 267 279 Abstracts Andrew C.E. Jones Fortbildung, Austausch und Kooperation 289 Kate Hörbe- Montgomery Das Zertifikat Hochschullehre - Sprachen der FAU Erlangen-Nürnberg - a Tale of Two Centres: Zur Kooperation des Sprachenzentrums mit dem Fortbildungszentrum Hochschullehre (FBZHL) 290 AG 7 Schlüsselkompetenzen AG-Leiterinnen: Gardenia Alonso, Regina Mügge Beiträge Regina Mügge Ursula Hehl Giulia Covezzi Susanne Laudien Zusammenfassung zur AG Schlüsselkompetenzen Schlüsselkompetenz (Fremd-) Sprachenkompetenz Fremdsprache + Medien = Schlüsselkompetenz2 Bilanz eines Projekts zu Möglichkeiten und Grenzen der gleichzeitigen Förderung von Medien- und Sprachkompetenzen Do you speak (and write) intercultural Russian? Вы говорите (и пишете) по-русски на межкультурном уровне? 295 301 315 325 Abstracts Gardenia Alonso David Bowskill, Cornelia Hacke Integrative akademische Sprach- und Schlüsselkompetenzvermittlung: Best-Practice - Herausforderungen - Perspektiven English for Teaching Purposes - (wie) können Sprachenzentren zur Mobilität und Professionalität von jungen Nachwuchswissenschafder/innen beitragen? 334 336 Antje NeuhoŕT, Katja Ullmann Bewertung mündlicher Kommunikation in interkulturellen beruflichen Szenarien - CEFcult 337 Jeffrey Verhey The Humboldt Writing Center Online Writing Lab 338 AG 8 Sprachausbildung in Lehramtsstudiengängen AG-Leiterinnen: Ingrid Fandrych, Christine Haunz Beiträge Ingrid Fandrych, Christine Haunz Zusammenfassender Bericht zur AG 8 Sprachausbildung in Lehramtsstudiengängen 341 Sara Vicente Zur Bedeutung der Beherrschung der Zielsprache für Fremdsprachenlehrende. Ein Überblick über den Stand der Forschung 343 Beate Lindemann Zur Problematik Niedriges Anfangskompetenzniveau bei Lehramtsstudierenden: Wie kommt man von Niveau A2 zu einer Sprachkompetenz, die zur Tätigkeit als Fremdsprachenlehrer befähigt? 357 Jennifer Meister, Self-Assessment of Academic Writing in Katherine Snow English: An Action Research Study 371 Karen Meißner Nicht fur die Uni, fur die Schule lernen wir. Sollten sich die Inhalte des Lehramtsstudiums an den Lehrplänen der Schulen orientieren? 389 Christina Sanchez- Do you say /ka:/ or / kair/? What future 399 Stockhammer teachers should learn about English phonetics, phonology and pronunciation Rechenschaftsbericht des AKS fur den Zeitraum 413 26, Februar 2010 bis 01. März 2012 Rechenschaftsbericht UNIcerť* fiir den Zeitraum 420 26.02.2010-02.03.2012 Verzeichnis der Autorinnen und Autoren 427 Verzeichnis der Abstract-Autorinnen und -Autoren 436
any_adam_object 1
author2 Mügge, Regina
author2_role edt
author2_variant r m rm
author_facet Mügge, Regina
building Verbundindex
bvnumber BV041637414
classification_rvk ER 300
ES 795
ctrlnum (OCoLC)873459133
(DE-599)DNB1045958727
dewey-full 418.00711
dewey-hundreds 400 - Language
dewey-ones 418 - Applied linguistics
dewey-raw 418.00711
dewey-search 418.00711
dewey-sort 3418.00711
dewey-tens 410 - Linguistics
discipline Allgemeines
Sprachwissenschaft
Literaturwissenschaft
format Book
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02268nam a22005178cb4500</leader><controlfield tag="001">BV041637414</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210928 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140207s2013 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1045958727</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783925453601</subfield><subfield code="c">Gb. : EUR 25.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-925453-60-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783925453601</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)873459133</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1045958727</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">418.00711</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ER 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)27716:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 795</subfield><subfield code="0">(DE-625)27899:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">000</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gekonnt, verkannt, anerkannt?</subfield><subfield code="b">Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012</subfield><subfield code="c">Regina Mügge (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bochum</subfield><subfield code="b">AKS-Verlag</subfield><subfield code="c">[2013]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">437 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme, Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dokumentationen / Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute</subfield><subfield code="v">13</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge überwiegend deutsch, teilweise englisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bologna-Prozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4833805-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">02.03.2012-04.03.2012</subfield><subfield code="z">Mannheim</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bologna-Prozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4833805-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mügge, Regina</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute</subfield><subfield code="t">Dokumentationen</subfield><subfield code="v">13</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004795119</subfield><subfield code="9">13</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&amp;doc_library=BVB01&amp;local_base=BVB01&amp;doc_number=027078275&amp;sequence=000002&amp;line_number=0001&amp;func_code=DB_RECORDS&amp;service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">oe</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027078275</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">400</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">471</subfield></datafield></record></collection>
genre (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 02.03.2012-04.03.2012 Mannheim gnd-content
genre_facet Konferenzschrift 02.03.2012-04.03.2012 Mannheim
id DE-604.BV041637414
illustrated Illustrated
indexdate 2024-07-10T01:01:29Z
institution BVB
isbn 9783925453601
language German
English
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027078275
oclc_num 873459133
open_access_boolean
owner DE-384
DE-83
DE-521
DE-20
DE-29
DE-11
DE-12
owner_facet DE-384
DE-83
DE-521
DE-20
DE-29
DE-11
DE-12
physical 437 Seiten Diagramme, Illustrationen
publishDate 2013
publishDateSearch 2013
publishDateSort 2013
publisher AKS-Verlag
record_format marc
series2 Dokumentationen / Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute
spelling Gekonnt, verkannt, anerkannt? Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012 Regina Mügge (Hg.)
Bochum AKS-Verlag [2013]
437 Seiten Diagramme, Illustrationen
txt rdacontent
n rdamedia
nc rdacarrier
Dokumentationen / Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute 13
Beiträge überwiegend deutsch, teilweise englisch
Bologna-Prozess (DE-588)4833805-9 gnd rswk-swf
Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf
Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf
(DE-588)1071861417 Konferenzschrift 02.03.2012-04.03.2012 Mannheim gnd-content
Hochschule (DE-588)4072560-1 s
Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s
Bologna-Prozess (DE-588)4833805-9 s
DE-604
Mügge, Regina edt
Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute Dokumentationen 13 (DE-604)BV004795119 13
Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027078275&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis
spellingShingle Gekonnt, verkannt, anerkannt? Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012
Bologna-Prozess (DE-588)4833805-9 gnd
Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd
Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd
subject_GND (DE-588)4833805-9
(DE-588)4072560-1
(DE-588)4018428-6
(DE-588)1071861417
title Gekonnt, verkannt, anerkannt? Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012
title_auth Gekonnt, verkannt, anerkannt? Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012
title_exact_search Gekonnt, verkannt, anerkannt? Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012
title_full Gekonnt, verkannt, anerkannt? Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012 Regina Mügge (Hg.)
title_fullStr Gekonnt, verkannt, anerkannt? Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012 Regina Mügge (Hg.)
title_full_unstemmed Gekonnt, verkannt, anerkannt? Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012 Regina Mügge (Hg.)
title_short Gekonnt, verkannt, anerkannt?
title_sort gekonnt verkannt anerkannt sprachen im bologna prozess dokumentation der 27 arbeitstagung 2012
title_sub Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012
topic Bologna-Prozess (DE-588)4833805-9 gnd
Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd
Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd
topic_facet Bologna-Prozess
Hochschule
Fremdsprachenunterricht
Konferenzschrift 02.03.2012-04.03.2012 Mannheim
url http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027078275&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA
volume_link (DE-604)BV004795119
work_keys_str_mv AT muggeregina gekonntverkanntanerkanntsprachenimbolognaprozessdokumentationder27arbeitstagung2012