Gekonnt, verkannt, anerkannt? Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Bochum
AKS-Verlag
[2013]
|
Schriftenreihe: | Dokumentationen / Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute
13 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV041637414 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210928 | ||
007 | t | ||
008 | 140207s2013 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 14,N02 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1045958727 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783925453601 |c Gb. : EUR 25.00 (DE) |9 978-3-925453-60-1 | ||
024 | 3 | |a 9783925453601 | |
035 | |a (OCoLC)873459133 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1045958727 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-384 |a DE-83 |a DE-521 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-11 |a DE-12 | ||
082 | 0 | |a 418.00711 |2 22/ger | |
084 | |a ER 300 |0 (DE-625)27716: |2 rvk | ||
084 | |a ES 795 |0 (DE-625)27899: |2 rvk | ||
084 | |a 000 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Gekonnt, verkannt, anerkannt? |b Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012 |c Regina Mügge (Hg.) |
264 | 1 | |a Bochum |b AKS-Verlag |c [2013] | |
300 | |a 437 Seiten |b Diagramme, Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Dokumentationen / Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute |v 13 | |
500 | |a Beiträge überwiegend deutsch, teilweise englisch | ||
650 | 0 | 7 | |a Bologna-Prozess |0 (DE-588)4833805-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 02.03.2012-04.03.2012 |z Mannheim |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Bologna-Prozess |0 (DE-588)4833805-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Mügge, Regina |4 edt | |
810 | 2 | |a Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute |t Dokumentationen |v 13 |w (DE-604)BV004795119 |9 13 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027078275&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n oe | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027078275 | ||
942 | 1 | 1 | |c 400 |e 22/bsb |g 471 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804151858021793792 |
---|---|
adam_text | INHALT Seite
Vorwort der Herausgeberin 12
Grußworte
Grußwort des Rektors der Universität Mannheim 18
Begrüßung und Eröffnung der Tagung durch die Vorsitzende des 20
AKS
Plenarvorträge
Johannes Müller- Sprachenvernetzung im Bologna-Prozess: 27
Lancé
Gedanken zur Nutzung einer erzwungenen
Umstellung
Thomas Vogel Sprachkultur(en) an den Hochschulen 47
Europas: Bologna
Revisited
AG
1
Internationale
Vergleichbarkeit
AG-Leiterinnen:
Barbara Amling,
Ulla Theis
Beiträge
Barbara Amling Zusammenfassender Bericht zur AG
Internationale Vergleichbarkeit
Almut Schön,
Natalia
Johnson,
Kerstin
Zimmermann
Schwellen erkennen - verschiedene Möglich¬
keiten zur Festlegung von
cut scores in
C-Tests
Johann Fischer Zum Verhältnis von standardisierten und
ausbildungsbezogenen Sprachtests im
Hochschulkontext
Abstracts
Jordan Bulwan
Catherine
Chouissa
Díe internationalen Sprachtests TOEIC and
TOEFL®
Kompetenzerwerb und Zertifizierung: Der
Ansatz der Sprachenzentren an der Universität
Straßburg
Alexander Imig Akzeptanz und Handhabbarkeit des GER
(nicht nur) in Deutschland und Japan
67
71
89
100
101
102
AG
2 Fachsprachenausbildung
AG-Leiterinnen:
Fabienne Quennet,
Dagmar Schimmel
Beiträge
Fabienne
Zusammenfassender Bericht zur AG
Quennet, Dagmar Fachsprachenausbildung
Schimmel
Anna Dal Negro
Für einen fachübergreifenden
Fachsprachenunterricht
Ines Busch-Lauer Mitder zwischen Fach, Fremdsprache und
Bedarfsgruppe - was einen guten
Fachsprachenlehrer auszeichnen sollte
Monique
Dorang Neugierde ist das Lustprinzip des Intellekts.
Theodor W. Adorno
107
111
119
133
Rachel Lindner
What s your problem? Using problem-based
learning to meet the multifaceted learning
needs of students in Languages for Specific
Purposes classes
145
Abstracts
Christine Sick
Maria Singer
TechnoPlus
Englisch2.0 — Entwicklung und
Einsatz eines multimedialen
Sprachlernprogramms
fur
Technisches
Englisch und Business Englisch in den
Ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen
Sprachausbildung an Dualen Hochschulen
158
159
Geoff Tranter
Englisch
fur
den Arbeitsplatz - aber welcher 160
und wessen Arbeitsplatz?
AG 3 Medien und Technologie
AG-Leiterinnen: Susana
Cańuelo Sarrión,
María José Carríón
Beiträge
Susana Cañuelo
Zusammenfassender Bericht zur AG Medien 163
Sarrión,
María José
und Technologie
Carrión
Josefa Díaz Visual
literacy:
ein
S
chlüsselbegriff
rur
die 175
Motivation
Zur visuellen Kommunikation in
Sprachlernmedien
Abstracts
Katia M.
A. Arend
Wie der Einsatz von Mahara im FSU den 183
Unterricht verändern kann
Donovan
Babin,
Second Life, the new language classroom
184
Susanne Hecht
Joanna
Ein Beispiel aus der
Praxis: Das Blended
185
Chłebnikow
Learning
Konzept am Sprachlernzentrum der
Universität Bonn - Teil 1 : Das
Blended
Learning
Konzept
Cristina
Pozo,
Ein Beispiel aus
der
Praxis: Das
Blended
186
Charlotte
Learning
Konzept am Sprachlernzentrum der
Karpenchuk Universität Bonn - Teil 2: Die Umsetzung des
Blended Learning
Konzepts
Antje Rüger Sprechen üben online 187
Karin Schöne, Einsatz von web2.0-Technologien und die 188
Eva Zschäbitz Integration der Lernplattform Moodle in den
Anfängerunterricht Polnisch und Tschechisch
María José Carrión
Kollaboratives Lernen mit web 2.0 an der 189
Prieto Hochschule
AG 4 Fremdsprachenausbildung im Master
AG-Leiterinnen: Elke Rößler, Axel Polleti
Beiträge
Elke Rößler, Zusammenfassender Bericht zur AG 193
Axel Polleti Fremdsprachenausbildung im Master:
Freizeitbeschäftigung oder wichtige
Schlüsselkompetenz?
Abstracts
Kristina Maul Fremdsprachenausbildung im Bachelor und 205
Master
Irmgard Wanner Fremdsprachenausbildung im Master an der 206
Universität Leipzig
Crisanta Bielsa, Spanisch im Master, nur eine 207
Gonzalo Arilla
Freizeitbeschäftigung?
Laurence
Henry Cambridge
English:
Advanced 208
AG 5 Sprache und Kultur
AG-Leiterinnen: Nicola Jordan, Caroline Mary-Franssen
Beiträge
Nicola Jordan, Einführung zur AG 5 Sprache und Kultut 211
Caroline Mary-
Franssen
Enrico Lagazio, Das Projektseminar Album der Vielfalt - 215
Nuria Miralles
Lebensräume und Lebensgeschichten
Andress, Maria
del Em
Beispiel
fur
den Erwerb interkultureller
Carmen
Suñén
Kompetenz
Bernal
Lynette Kirschner, Theorie und Praxis - Skypen macht s möglich 227
Dagmar Mißfeldt
Britta Bendieck, Interkulturelles Lernen am Beispiel
FAM
239
Annelies de Jonghe (Freiburg-Amsterdam-Modell)
Abstracts
Catherine
Jaeger
Handlungsorientierung bei interkulturellen
Trainings im universitären Fremdsprachen¬
unterricht
248
Armin Gertz
KulTOUR - (Interjkulturelle Integration
ausländischer Studierender
249
Christiane
Beinké,
„Lernen - Wissen - Wissenschaft: China und
Katrin Brehmer
Deutschland im Vergleich
Ein Programm für chinesische Austausch¬
studierende am Sprachenzentrum der
Universität Osnabrück
Ekaterina
Interkulturelle Kompetenz im Unterricht
Koudrjavtseva
vermitteln und erwerben als mobilitäts¬
vorbereitende Maßnahme
Caroline Mary-
„Frankreich hautnah : Studienreise nach Pari:
Franssen
250
252
254
Martin Gebhardt Die Exkursion als (kulturelle) Lernerfahrung:
hndon
calling.
..
255
AG
6 Qualifikation von Sprachlehrkräften an
Hochschulen
AG-Leiterinnen: Sigrid Behrent, Gunter Lorenz
Beiträge
Sigrid Behrent,
Gunter Lorenz
Sally
Gerhardt
Nicola Jordan
Sabina
Scharnier
Zusammenfassender Bericht zur AG
Qualifikation von Sprachlehrkräften an
Hochschulen
Anforderungen an ein standardisiertes Fort-
und Weiterbildungszertifikat:
Bestandsaufnahme und Ausblick
Lehrende im Fortbildungsprozess: kompetent,
motiviert, vernetzt? Zum Konzept der
Bochumer „Qualifikation für Fremdsprachen-
Lehrende an der Hochschule
CAS Sprachdidaktik Arabisch, Chinesisch,
Japanisch: Weiterbildungs-Lehrgang der
Universität Zürich
259
263
267
279
Abstracts
Andrew C.E. Jones Fortbildung, Austausch und Kooperation
289
Kate Hörbe-
Montgomery
Das Zertifikat Hochschullehre - Sprachen
der FAU Erlangen-Nürnberg -
a Tale of Two
Centres:
Zur Kooperation des
Sprachenzentrums mit dem
Fortbildungszentrum Hochschullehre
(FBZHL)
290
AG
7 Schlüsselkompetenzen
AG-Leiterinnen:
Gardenia
Alonso, Regina Mügge
Beiträge
Regina Mügge
Ursula Hehl
Giulia Covezzi
Susanne
Laudien
Zusammenfassung zur
AG
Schlüsselkompetenzen
Schlüsselkompetenz (Fremd-)
Sprachenkompetenz
Fremdsprache + Medien =
Schlüsselkompetenz2
Bilanz eines Projekts zu Möglichkeiten und
Grenzen der gleichzeitigen Förderung von
Medien- und Sprachkompetenzen
Do you speak (and write)
intercultural
Russian?
Вы говорите (и пишете) по-русски на
межкультурном уровне?
295
301
315
325
Abstracts
Gardenia Alonso
David Bowskill,
Cornelia
Hacke
Integrative
akademische Sprach- und
Schlüsselkompetenzvermittlung:
Best-Practice
-
Herausforderungen - Perspektiven
English for Teaching Purposes
- (wie) können
Sprachenzentren zur Mobilität und
Professionalität von jungen
Nachwuchswissenschafder/innen beitragen?
334
336
Antje
NeuhoŕT,
Katja Ullmann
Bewertung mündlicher Kommunikation in
interkulturellen beruflichen Szenarien -
CEFcult
337
Jeffrey Verhey
The Humboldt
Writing
Center Online
Writing
Lab
338
AG 8 Sprachausbildung in Lehramtsstudiengängen
AG-Leiterinnen: Ingrid Fandrych, Christine Haunz
Beiträge
Ingrid Fandrych,
Christine Haunz
Zusammenfassender Bericht zur AG 8
Sprachausbildung in Lehramtsstudiengängen
341
Sara Vicente
Zur Bedeutung der Beherrschung der
Zielsprache für Fremdsprachenlehrende.
Ein Überblick über den Stand der Forschung
343
Beate Lindemann
Zur Problematik Niedriges
Anfangskompetenzniveau bei
Lehramtsstudierenden: Wie kommt man von
Niveau A2 zu einer Sprachkompetenz, die zur
Tätigkeit als Fremdsprachenlehrer befähigt?
357
Jennifer Meister,
Self-Assessment of Academic Writing in
Katherine
Snow English: An Action Research Study
371
Karen
Meißner
Nicht
fur die
Uni, fur
die Schule lernen wir.
Sollten sich die Inhalte des Lehramtsstudiums
an den Lehrplänen der Schulen orientieren?
389
Christina Sanchez- Do you say /ka:/ or
/
kair/? What future
399
Stockhammer
teachers should learn about English phonetics,
phonology and pronunciation
Rechenschaftsbericht
des AKS
fur
den Zeitraum 413
26, Februar 2010 bis 01. März 2012
Rechenschaftsbericht
UNIcerť*
fiir den Zeitraum 420
26.02.2010-02.03.2012
Verzeichnis der Autorinnen und Autoren 427
Verzeichnis der Abstract-Autorinnen und -Autoren 436
|
any_adam_object | 1 |
author2 | Mügge, Regina |
author2_role | edt |
author2_variant | r m rm |
author_facet | Mügge, Regina |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV041637414 |
classification_rvk | ER 300 ES 795 |
ctrlnum | (OCoLC)873459133 (DE-599)DNB1045958727 |
dewey-full | 418.00711 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 418 - Applied linguistics |
dewey-raw | 418.00711 |
dewey-search | 418.00711 |
dewey-sort | 3418.00711 |
dewey-tens | 410 - Linguistics |
discipline | Allgemeines Sprachwissenschaft Literaturwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02268nam a22005178cb4500</leader><controlfield tag="001">BV041637414</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210928 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">140207s2013 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N02</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1045958727</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783925453601</subfield><subfield code="c">Gb. : EUR 25.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-925453-60-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783925453601</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)873459133</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1045958727</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">418.00711</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ER 300</subfield><subfield code="0">(DE-625)27716:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ES 795</subfield><subfield code="0">(DE-625)27899:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">000</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gekonnt, verkannt, anerkannt?</subfield><subfield code="b">Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012</subfield><subfield code="c">Regina Mügge (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bochum</subfield><subfield code="b">AKS-Verlag</subfield><subfield code="c">[2013]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">437 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme, Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dokumentationen / Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute</subfield><subfield code="v">13</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge überwiegend deutsch, teilweise englisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bologna-Prozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4833805-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">02.03.2012-04.03.2012</subfield><subfield code="z">Mannheim</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Bologna-Prozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4833805-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mügge, Regina</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute</subfield><subfield code="t">Dokumentationen</subfield><subfield code="v">13</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004795119</subfield><subfield code="9">13</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027078275&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">oe</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027078275</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">400</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">471</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 02.03.2012-04.03.2012 Mannheim gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 02.03.2012-04.03.2012 Mannheim |
id | DE-604.BV041637414 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:01:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783925453601 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027078275 |
oclc_num | 873459133 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-83 DE-521 DE-20 DE-29 DE-11 DE-12 |
owner_facet | DE-384 DE-83 DE-521 DE-20 DE-29 DE-11 DE-12 |
physical | 437 Seiten Diagramme, Illustrationen |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | AKS-Verlag |
record_format | marc |
series2 | Dokumentationen / Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute |
spelling | Gekonnt, verkannt, anerkannt? Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012 Regina Mügge (Hg.) Bochum AKS-Verlag [2013] 437 Seiten Diagramme, Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Dokumentationen / Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute 13 Beiträge überwiegend deutsch, teilweise englisch Bologna-Prozess (DE-588)4833805-9 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 02.03.2012-04.03.2012 Mannheim gnd-content Hochschule (DE-588)4072560-1 s Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s Bologna-Prozess (DE-588)4833805-9 s DE-604 Mügge, Regina edt Arbeitskreis der Sprachenzentren, Sprachlehrinstitute und Fremdspracheninstitute Dokumentationen 13 (DE-604)BV004795119 13 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027078275&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Gekonnt, verkannt, anerkannt? Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012 Bologna-Prozess (DE-588)4833805-9 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4833805-9 (DE-588)4072560-1 (DE-588)4018428-6 (DE-588)1071861417 |
title | Gekonnt, verkannt, anerkannt? Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012 |
title_auth | Gekonnt, verkannt, anerkannt? Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012 |
title_exact_search | Gekonnt, verkannt, anerkannt? Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012 |
title_full | Gekonnt, verkannt, anerkannt? Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012 Regina Mügge (Hg.) |
title_fullStr | Gekonnt, verkannt, anerkannt? Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012 Regina Mügge (Hg.) |
title_full_unstemmed | Gekonnt, verkannt, anerkannt? Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012 Regina Mügge (Hg.) |
title_short | Gekonnt, verkannt, anerkannt? |
title_sort | gekonnt verkannt anerkannt sprachen im bologna prozess dokumentation der 27 arbeitstagung 2012 |
title_sub | Sprachen im Bologna-Prozess : Dokumentation der 27. Arbeitstagung 2012 |
topic | Bologna-Prozess (DE-588)4833805-9 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd |
topic_facet | Bologna-Prozess Hochschule Fremdsprachenunterricht Konferenzschrift 02.03.2012-04.03.2012 Mannheim |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027078275&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV004795119 |
work_keys_str_mv | AT muggeregina gekonntverkanntanerkanntsprachenimbolognaprozessdokumentationder27arbeitstagung2012 |