Verkaufsförderung Konzepte und Instrumente im Marketing-Mix

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Fuchs, Wolfgang (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 1999
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Beschreibung:Verkaufsförderung zählt inzwischen zu den etablierten Instrumenten im Marketing- und Kommunikations-Mix. Doch durch verändertes Käuferverhalten, Konzentrationser- scheinungen im Handel sowie neue Kommunikationsaktivitäten der Unternehmen variieren der Stellenwert und die Ausgestaltung der Maßnahmen. Erfolgreiche Verkaufsförderung setzt heute mehr denn je eine integrative Perspektive voraus. "Verkaufsförderung" bietet nicht nur eine grundlegende Einführung, sondern gibt praktische Anleitungen für den gezielten Einsatz der wichtigsten Instrumente in der Planung und bei der Realisation. Dabei gehen die Autoren explizit auf die Divergenzen innerhalb der verschiedenen Wirtschaftsbereiche ein. Zukünftige Trends und Entwick- lungsmöglichkeiten, besonders im Hinblick auf die neuen medialen Möglichkeiten, runden das Thema ab. Das Buch wendet sich an Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit den Schwerpunkten Marketing und Verkauf, sowie an Praktiker und Führungskräfte in Unternehmen
Beschreibung:1 Online-Ressource (VIII, 228 S.)
ISBN:9783663117384
9783409121019
DOI:10.1007/978-3-663-11738-4