Marketing und Ethik Grundlagen — Determinanten — Handlungsempfehlungen

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kay-Enders, Beate (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1996
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
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Beschreibung
Beschreibung:Das Thema Marketing und Ethik wird in den USA seit Mitte der achtziger Jahre intensiv diskutiert. Im deutschsprachigen Raum gibt es zu diesem Thema bisher allerdings keinen umfassenden Beitrag, obwohl die Konsumenten zunehmend mehr Wert auf moralische Marketinghandlungen legen. Das vorliegende Buch soll diese Lücke schließen. Beate Kay-Enders erläutert zunächst, welche Marketinghandlungen verschiedene Interessengruppen als unmoralisch ansehen. Anschließend werden die Determinanten moralischen bzw. unmoralischen Marketinghandelns herausgearbeitet. Auf dieser Basis entwickelt die Autorin konkrete Vorschläge, wie innerhalb eines Unternehmens moralisches Marketinghandeln gefördert werden kann
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXIV, 349 S.)
ISBN:9783663087229
9783824463411
DOI:10.1007/978-3-663-08722-9