Der Innovationsgrad als Schlüsselvariable Perspektiven für das Management von Produktentwicklungon

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schlaak, Thomas M. (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Dt. Univ.-Verl. 1999
Schriftenreihe:Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation 31
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Inhaltsangabe:
  • 1 Einführung in die Innovationsgrad-Problematik — Hintergrund und Gegenstand der Arbeit
  • 2 Ordnung und Abgrenzung des relevanten Forschungsfeldes
  • 3 Theoretische Konzeptualisierung des Innovationsgrad-Begriffes
  • 4 Theoretische Erklärungen der Innovationsgrad-Wirkungen
  • 5 Analyse empirischer Innovationsgrad-Forschung
  • 6 Synthese theoretischer und empirischer Erkenntnisse zur Konzeption der Untersuchung
  • 7 Das Untersuchungsdesign
  • 8 Die Messung des Innovationsgrades
  • 9 Zur strategischen Bedeutung des betriebsspezifischen Innovationsgrades
  • 10 Zusammenfassung und Implikationen
  • Stichwortverzeichnis