Der Lastkraftwagenverkehr seit dem Kriege, insbesondere sein Wettbewerb und seine Zusammenarbeit mit den Schienenbahnen

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Leyen, A. (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 1926
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-860
DE-92
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Inhaltsangabe:
  • Dar Lastkraftwagen als Forderung dar varkehrswirtschaftlichen Varhaltnisse
  • I. Der Lastkraftwagen als verkehrswirtschaftliche Erscheinung
  • 1. Die Zunahme der Zahl dar Lastkraftwagen
  • 2. Die wirtschaftliche Leistungsfahigkeit des Lastkraftwagens gegenüber dem Pferdegespann
  • 3. Die Verwendung des Lastkraftwagens
  • II. Die Organisationsformen und Aufgaben des Offentlichen Lastkraftwagenverkehrs
  • 1. Die immobilen Kraftwagenkolonnen
  • 2. Die Kraftverkehrsamter
  • 3. Die Kraftvarkehrsgesellschaften
  • III. Die Unternehmungsform des Lastkraftwagenverkehrs
  • 1. Das Werden und Wesen der gemischt-wirtschaftlichen Kraftverkehrsgesellschaften
  • 2. Die Monopolisierung des offentlichen Lastkraftwagenvarkehrs
  • IV. Die gesetzliche Regelung des Lastkraftwagenverkehrs in ihrer wirtschaftlichen Bedeutung
  • 1. Das Recht der Reichsbahngesellschaft zum Betrieb von Kraftfahrlinien
  • 2. Das Kraftfa.hrliniengesetz und der Lastkraftwagenverkehr
  • 3. Das Kraftfa.hrzeugsteuergesetz und der Lastkraftwagenverkehr
  • V. Die Wettbewerbsfahigkeit des Lastkraftwagens und der Eisenbahn
  • A. Die Rohe der Beforderungspreise
  • B. Die Qualitat und die Quantitat der Transportleistungen
  • VI. Die Verkehrsteilung zwischen Lastkraftwagen und Eisenbahnen
  • 1. Dar Gesellschaftsvertrag zwischen der Deutschen Reichsbahn und der Kraftverkehr Deutschland G. m. b. R. als Grundlage der Verkehrsteilung
  • 2. Die Beforderung von Gütern im verdichteten Verkehr
  • 3. Die Beforderung von Gütern in Gebieten mit geringer Verkehrsdichte
  • 4. Der Lastkraftwagenverkehr parallel zur Schienenbahn
  • 5. Die Beforderung von Haus zu Haus
  • 6. Spezialverkehrsaufgaben
  • 7. Die ErschlieIlung neuer Gebiete
  • Schluß. Ein Blick auf den Lastkraftwagenverkehr im Ausland
  • Anlage 1. Die Kraftverkehrsgesellschaften nach dem Stande yom 1. 9. 1925
  • Anlage 2. Vbersicht über die yom 1. 10. 1924 geltenden Frachtsatze in Goldpfennig im 100 kg für alle Güter, ausgenommen Steinkohlen, Braunkohlen, KOD und Preßkohlen aller Art
  • Anlage 3. Verzeichnis der Güter, deren Frachtberechnung mindestens an das Ladegewicht der Wagen gebunden sind
  • Anlage 4. Verdichtete Verkehre
  • Anlage 5. Besondere Aufgaben des Lastkraftwagenverkehrs
  • Anlage 6. Die Eisenbahnkraftwagenverkehre nach dem Stande yom 31. August 1925