Interaktives Teleshopping Elektronisches Einkaufen auf dem Informationhighway
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Deutscher Universitätsverlag
1997
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Ausgabe: | Gabler Edition Wissenschaft |
Schriftenreihe: | Markt- und Unternehmensentwicklung
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Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
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Inhaltsangabe:
- 1 Einleitung
- 1.1 Problemstellung und Ziel der Arbeit
- 1.2 Gang der Arbeit
- 2 Grundlagen des Teleshopping
- 2.1 Der Begriff Teleshopping und seine Einordnung in das Direkt-Marketing
- 2.2 Teleshopping heute
- 2.3 Interaktives Teleshopping
- 2.4 Abgrenzungen des Begriffs interaktives Teleshopping
- 2.5 Definition von interaktivem Teleshopping für die weitere Arbeit
- 3 Der Informationhighway als technische Basis von interaktivem Teleshopping
- 3.1 Der Begriff des Informationhighway
- 3.2 Die Entwicklung von Multimedia
- 3.3 Multimediafähige Server und Endgeräte
- 3.4 Telekommunikationsnetze
- 3.5 Informationhighway versus Internet
- 3.6 Weitere Dienste auf dem Informationhighway
- 3.7 Zeitlicher Horizont für die Realisierung des Informationhighway
- 4 Theoretischer Bezugsrahmen zur Analyse von interaktivem Teleshopping
- 4.1 Ausgangspunkt: Interaktives Teleshopping ist ein Informationsproblem
- 4.2 Beiträge verschiedener Theorien zur Analyse von interaktivem Teleshopping
- 5 Das Produkt bei interaktivem Teleshopping
- 5.1 Teleshopping-geeignete Produkte aus Sicht der Praxis
- 5.2 Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Begriff Produkt
- 5.3 Die Eignung von Produkten für den Handel im interaktiven Teleshopping
- 5.4 Zusammenfassung
- 6 Die Nutzung von interaktivem Teleshopping durch den Konsumenten
- 6.1 Vorteile des interaktiven Teleshopping aus Sicht des Konsumenten
- 6.2 Typen und Stufen von Kaufentscheidungen
- 6.3 Determinanten des Kaufverhaltens bei interaktivem Teleshopping
- 6.4 Konsumententypen
- 6.5 Ergebnis: Situationsabhängige Nutzung von interaktivem Teleshopping
- 6.6 Mögliche soziale und gesellschaftliche Probleme durch interaktives Teleshopping
- 6.7 Zusammenfassung
- 7 Teleshopping-Anbieter
- 7.1 Vorteile des interaktiven Teleshopping aus Sicht des Anbieters
- 7.2 Absatzpolitische Instrumente im interaktiven Teleshopping
- 7.3 Neue Marketingkonzepte im Informationhighway?
- 8 Zusammenfassung und Ausblick