Countertrade professionell Barter-, Offset- und Switchgeschäfte im globalen Markt

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schuster, Falko (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 1988
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-860
DE-92
Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zc 4500
001 BV041609140
003 DE-604
005 00000000000000.0
007 cr|uuu---uuuuu
008 140130s1988 xx o|||| 00||| ger d
020 |a 9783322930156  |c Online  |9 978-3-322-93015-6 
020 |a 9783409136181  |c Print  |9 978-3-409-13618-1 
024 7 |a 10.1007/978-3-322-93015-6  |2 doi 
035 |a (OCoLC)864065589 
035 |a (DE-599)BVBBV041609140 
040 |a DE-604  |b ger  |e aacr 
041 0 |a ger 
049 |a DE-634  |a DE-91  |a DE-573  |a DE-706  |a DE-860  |a DE-92 
082 0 |a 330  |2 23 
084 |a WIR 000  |2 stub 
100 1 |a Schuster, Falko  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Countertrade professionell  |b Barter-, Offset- und Switchgeschäfte im globalen Markt  |c von Falko Schuster 
264 1 |a Wiesbaden  |b Gabler Verlag  |c 1988 
300 |a 1 Online-Ressource (195S.) 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
505 0 |a 1. Das Phänomen Countertrade -- Countertrade = Gegengeschäft = Kompensationsgeschäft -- 2. Aktuelle Bedeutung des Countertrades -- Unterschiedliche Schätzungen -- Empirische Untersuchungen -- Gründe für den verstärkten Kompensationsdruck -- 3. Typische Fehleinschätzungen -- Countertrade = primitiver Tauschhandel? -- Kompensation und Kooperation — ein Gegensatz? -- Ist Countertrade gefährlich? -- 4. Das richtige Marketing-Verständnis -- Countertrade-Boykott ist nicht durchsetzbar -- Countertrade ist eine Notwendigkeit -- Countertrade ist Dienstleistungsmarketing -- 5. Der Countertrade-Instrumentenkasten -- Verschiedene Countertrade-Kataloge -- Bausteine -- 6. Barter-Transaktionen -- Der einfache klassische Barter -- Der triangulare Barter in der klassischen Form -- Vor- und Nachteile des klassischen Barters -- Der Gegenbarter in der klassischen Form -- Der moderne Barter in der einfachsten Form -- Der moderne Barter mit Fremdkompensation -- 
505 0 |a 7. Parallel- und Rückkaufgeschäfte -- Das einfache Parallelgeschäft -- Das Parallelgeschäft mit Fremdkompensation -- Das Rückkaufgeschäft -- 8. Rahmenvereinbarungen und Offset-Geschäfte -- Rahmenvereinbarungen -- Offset-Geschäfte -- 9. Clearing-Abkommen und Switchgeschäfte -- Clearing-Abkommen -- Switchgeschäfte -- 10. Hauptaspekte einer Countertrade-Strategie -- Countertraderelevante Informationen -- Grundsatzentscheidungen -- Marketing-Instrumente -- Organisatorische Probleme -- 11. Gewinnung countertraderelevanter Informationen -- Relevante Informationen -- Informationsquellen -- 12. Das aktuelle Countertrade-Szenario -- Die europäischen Staatshandelsländer -- Südostasien -- Der indische Subkontinent -- Neuseeland und Australien -- Der Nahe und Mittlere Osten -- Mittelamerika -- Südamerika -- Brasilien -- Nordamerika und Westeuropa -- 13. Eigenkompensation oder Fremdkompensation -- Eigenkompensation -- Fremdkompensation -- 14. Der Countertrade-Vertrag -- 
505 0 |a Grundkonstruktion -- Abgrenzung der Gegenwaren -- Kompensationsquote -- Erfüllungszeitraum -- Destination -- Übertragbarkeit und Anrechnung -- Vertragsstrafen -- Preis -- Force-majeure-Klauseln -- Hardship-Klauseln -- Absicherung des Gegengeschäftes beim zeitlich vorgelagerten Kauf -- 15. Countertrade und Organisation -- Der Entscheidungsprozeß bei Gegengeschäften -- Klassische organisatorische Fehler beim Countertrade -- Countertrade-Teams -- Der Countertrade-Koordinator -- Die In-House-Abteilung -- Die Countertrade-Tochter -- I. Clearing-Abkommen -- II. Bundesstelle für Außenhandelsinformation (BfAI) -- III. Richtlinien der Präferenz- und Offset-Politik Australiens -- IV. Barterfirmen und andere Unternehmen mit speziellem Countertrade-Know-how in Westeuropa und den USA -- Quellenhinweise -- Stichwortverzeichnis 
650 4 |a Economics 
650 4 |a Economics/Management Science 
650 4 |a Economics/Management Science, general 
650 4 |a Management 
650 4 |a Wirtschaft 
650 0 7 |a Kompensationsgeschäft  |0 (DE-588)4130467-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Internationales Marketing  |0 (DE-588)4125431-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
689 0 0 |a Kompensationsgeschäft  |0 (DE-588)4130467-6  |D s 
689 0 1 |a Internationales Marketing  |0 (DE-588)4125431-4  |D s 
689 0 |8 1\p  |5 DE-604 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-93015-6  |x Verlag  |3 Volltext 
912 |a ZDB-2-SWI 
912 |a ZDB-2-BAD 
940 1 |q ZDB-2-SWI_Archive 
940 1 |q ZDB-2-SWI_1844/1989 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027050273 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-93015-6  |l DE-860  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-93015-6  |l DE-92  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_katkey 2097304
_version_ 1820867033102811136
any_adam_object
author Schuster, Falko
author_facet Schuster, Falko
author_role aut
author_sort Schuster, Falko
author_variant f s fs
building Verbundindex
bvnumber BV041609140
classification_tum WIR 000
collection ZDB-2-SWI
ZDB-2-BAD
contents 1. Das Phänomen Countertrade -- Countertrade = Gegengeschäft = Kompensationsgeschäft -- 2. Aktuelle Bedeutung des Countertrades -- Unterschiedliche Schätzungen -- Empirische Untersuchungen -- Gründe für den verstärkten Kompensationsdruck -- 3. Typische Fehleinschätzungen -- Countertrade = primitiver Tauschhandel? -- Kompensation und Kooperation — ein Gegensatz? -- Ist Countertrade gefährlich? -- 4. Das richtige Marketing-Verständnis -- Countertrade-Boykott ist nicht durchsetzbar -- Countertrade ist eine Notwendigkeit -- Countertrade ist Dienstleistungsmarketing -- 5. Der Countertrade-Instrumentenkasten -- Verschiedene Countertrade-Kataloge -- Bausteine -- 6. Barter-Transaktionen -- Der einfache klassische Barter -- Der triangulare Barter in der klassischen Form -- Vor- und Nachteile des klassischen Barters -- Der Gegenbarter in der klassischen Form -- Der moderne Barter in der einfachsten Form -- Der moderne Barter mit Fremdkompensation --
7. Parallel- und Rückkaufgeschäfte -- Das einfache Parallelgeschäft -- Das Parallelgeschäft mit Fremdkompensation -- Das Rückkaufgeschäft -- 8. Rahmenvereinbarungen und Offset-Geschäfte -- Rahmenvereinbarungen -- Offset-Geschäfte -- 9. Clearing-Abkommen und Switchgeschäfte -- Clearing-Abkommen -- Switchgeschäfte -- 10. Hauptaspekte einer Countertrade-Strategie -- Countertraderelevante Informationen -- Grundsatzentscheidungen -- Marketing-Instrumente -- Organisatorische Probleme -- 11. Gewinnung countertraderelevanter Informationen -- Relevante Informationen -- Informationsquellen -- 12. Das aktuelle Countertrade-Szenario -- Die europäischen Staatshandelsländer -- Südostasien -- Der indische Subkontinent -- Neuseeland und Australien -- Der Nahe und Mittlere Osten -- Mittelamerika -- Südamerika -- Brasilien -- Nordamerika und Westeuropa -- 13. Eigenkompensation oder Fremdkompensation -- Eigenkompensation -- Fremdkompensation -- 14. Der Countertrade-Vertrag --
Grundkonstruktion -- Abgrenzung der Gegenwaren -- Kompensationsquote -- Erfüllungszeitraum -- Destination -- Übertragbarkeit und Anrechnung -- Vertragsstrafen -- Preis -- Force-majeure-Klauseln -- Hardship-Klauseln -- Absicherung des Gegengeschäftes beim zeitlich vorgelagerten Kauf -- 15. Countertrade und Organisation -- Der Entscheidungsprozeß bei Gegengeschäften -- Klassische organisatorische Fehler beim Countertrade -- Countertrade-Teams -- Der Countertrade-Koordinator -- Die In-House-Abteilung -- Die Countertrade-Tochter -- I. Clearing-Abkommen -- II. Bundesstelle für Außenhandelsinformation (BfAI) -- III. Richtlinien der Präferenz- und Offset-Politik Australiens -- IV. Barterfirmen und andere Unternehmen mit speziellem Countertrade-Know-how in Westeuropa und den USA -- Quellenhinweise -- Stichwortverzeichnis
ctrlnum (OCoLC)864065589
(DE-599)BVBBV041609140
dewey-full 330
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 330 - Economics
dewey-raw 330
dewey-search 330
dewey-sort 3330
dewey-tens 330 - Economics
discipline Wirtschaftswissenschaften
doi_str_mv 10.1007/978-3-322-93015-6
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04768nam a2200553zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV041609140</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140130s1988 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783322930156</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-322-93015-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783409136181</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-409-13618-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-322-93015-6</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)864065589</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041609140</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schuster, Falko</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Countertrade professionell</subfield><subfield code="b">Barter-, Offset- und Switchgeschäfte im globalen Markt</subfield><subfield code="c">von Falko Schuster</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Gabler Verlag</subfield><subfield code="c">1988</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (195S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">1. Das Phänomen Countertrade -- Countertrade = Gegengeschäft = Kompensationsgeschäft -- 2. Aktuelle Bedeutung des Countertrades -- Unterschiedliche Schätzungen -- Empirische Untersuchungen -- Gründe für den verstärkten Kompensationsdruck -- 3. Typische Fehleinschätzungen -- Countertrade = primitiver Tauschhandel? -- Kompensation und Kooperation — ein Gegensatz? -- Ist Countertrade gefährlich? -- 4. Das richtige Marketing-Verständnis -- Countertrade-Boykott ist nicht durchsetzbar -- Countertrade ist eine Notwendigkeit -- Countertrade ist Dienstleistungsmarketing -- 5. Der Countertrade-Instrumentenkasten -- Verschiedene Countertrade-Kataloge -- Bausteine -- 6. Barter-Transaktionen -- Der einfache klassische Barter -- Der triangulare Barter in der klassischen Form -- Vor- und Nachteile des klassischen Barters -- Der Gegenbarter in der klassischen Form -- Der moderne Barter in der einfachsten Form -- Der moderne Barter mit Fremdkompensation --</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">7. Parallel- und Rückkaufgeschäfte -- Das einfache Parallelgeschäft -- Das Parallelgeschäft mit Fremdkompensation -- Das Rückkaufgeschäft -- 8. Rahmenvereinbarungen und Offset-Geschäfte -- Rahmenvereinbarungen -- Offset-Geschäfte -- 9. Clearing-Abkommen und Switchgeschäfte -- Clearing-Abkommen -- Switchgeschäfte -- 10. Hauptaspekte einer Countertrade-Strategie -- Countertraderelevante Informationen -- Grundsatzentscheidungen -- Marketing-Instrumente -- Organisatorische Probleme -- 11. Gewinnung countertraderelevanter Informationen -- Relevante Informationen -- Informationsquellen -- 12. Das aktuelle Countertrade-Szenario -- Die europäischen Staatshandelsländer -- Südostasien -- Der indische Subkontinent -- Neuseeland und Australien -- Der Nahe und Mittlere Osten -- Mittelamerika -- Südamerika -- Brasilien -- Nordamerika und Westeuropa -- 13. Eigenkompensation oder Fremdkompensation -- Eigenkompensation -- Fremdkompensation -- 14. Der Countertrade-Vertrag --</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Grundkonstruktion -- Abgrenzung der Gegenwaren -- Kompensationsquote -- Erfüllungszeitraum -- Destination -- Übertragbarkeit und Anrechnung -- Vertragsstrafen -- Preis -- Force-majeure-Klauseln -- Hardship-Klauseln -- Absicherung des Gegengeschäftes beim zeitlich vorgelagerten Kauf -- 15. Countertrade und Organisation -- Der Entscheidungsprozeß bei Gegengeschäften -- Klassische organisatorische Fehler beim Countertrade -- Countertrade-Teams -- Der Countertrade-Koordinator -- Die In-House-Abteilung -- Die Countertrade-Tochter -- I. Clearing-Abkommen -- II. Bundesstelle für Außenhandelsinformation (BfAI) -- III. Richtlinien der Präferenz- und Offset-Politik Australiens -- IV. Barterfirmen und andere Unternehmen mit speziellem Countertrade-Know-how in Westeuropa und den USA -- Quellenhinweise -- Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kompensationsgeschäft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130467-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Internationales Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125431-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kompensationsgeschäft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130467-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Internationales Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125431-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-93015-6</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SWI</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_1844/1989</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027050273</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-93015-6</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-93015-6</subfield><subfield code="l">DE-92</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
id DE-604.BV041609140
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T04:00:27Z
institution BVB
isbn 9783322930156
9783409136181
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027050273
oclc_num 864065589
open_access_boolean
owner DE-634
DE-91
DE-BY-TUM
DE-573
DE-706
DE-860
DE-92
owner_facet DE-634
DE-91
DE-BY-TUM
DE-573
DE-706
DE-860
DE-92
physical 1 Online-Ressource (195S.)
psigel ZDB-2-SWI
ZDB-2-BAD
ZDB-2-SWI_Archive
ZDB-2-SWI_1844/1989
publishDate 1988
publishDateSearch 1988
publishDateSort 1988
publisher Gabler Verlag
record_format marc
spellingShingle Schuster, Falko
Countertrade professionell Barter-, Offset- und Switchgeschäfte im globalen Markt
1. Das Phänomen Countertrade -- Countertrade = Gegengeschäft = Kompensationsgeschäft -- 2. Aktuelle Bedeutung des Countertrades -- Unterschiedliche Schätzungen -- Empirische Untersuchungen -- Gründe für den verstärkten Kompensationsdruck -- 3. Typische Fehleinschätzungen -- Countertrade = primitiver Tauschhandel? -- Kompensation und Kooperation — ein Gegensatz? -- Ist Countertrade gefährlich? -- 4. Das richtige Marketing-Verständnis -- Countertrade-Boykott ist nicht durchsetzbar -- Countertrade ist eine Notwendigkeit -- Countertrade ist Dienstleistungsmarketing -- 5. Der Countertrade-Instrumentenkasten -- Verschiedene Countertrade-Kataloge -- Bausteine -- 6. Barter-Transaktionen -- Der einfache klassische Barter -- Der triangulare Barter in der klassischen Form -- Vor- und Nachteile des klassischen Barters -- Der Gegenbarter in der klassischen Form -- Der moderne Barter in der einfachsten Form -- Der moderne Barter mit Fremdkompensation --
7. Parallel- und Rückkaufgeschäfte -- Das einfache Parallelgeschäft -- Das Parallelgeschäft mit Fremdkompensation -- Das Rückkaufgeschäft -- 8. Rahmenvereinbarungen und Offset-Geschäfte -- Rahmenvereinbarungen -- Offset-Geschäfte -- 9. Clearing-Abkommen und Switchgeschäfte -- Clearing-Abkommen -- Switchgeschäfte -- 10. Hauptaspekte einer Countertrade-Strategie -- Countertraderelevante Informationen -- Grundsatzentscheidungen -- Marketing-Instrumente -- Organisatorische Probleme -- 11. Gewinnung countertraderelevanter Informationen -- Relevante Informationen -- Informationsquellen -- 12. Das aktuelle Countertrade-Szenario -- Die europäischen Staatshandelsländer -- Südostasien -- Der indische Subkontinent -- Neuseeland und Australien -- Der Nahe und Mittlere Osten -- Mittelamerika -- Südamerika -- Brasilien -- Nordamerika und Westeuropa -- 13. Eigenkompensation oder Fremdkompensation -- Eigenkompensation -- Fremdkompensation -- 14. Der Countertrade-Vertrag --
Grundkonstruktion -- Abgrenzung der Gegenwaren -- Kompensationsquote -- Erfüllungszeitraum -- Destination -- Übertragbarkeit und Anrechnung -- Vertragsstrafen -- Preis -- Force-majeure-Klauseln -- Hardship-Klauseln -- Absicherung des Gegengeschäftes beim zeitlich vorgelagerten Kauf -- 15. Countertrade und Organisation -- Der Entscheidungsprozeß bei Gegengeschäften -- Klassische organisatorische Fehler beim Countertrade -- Countertrade-Teams -- Der Countertrade-Koordinator -- Die In-House-Abteilung -- Die Countertrade-Tochter -- I. Clearing-Abkommen -- II. Bundesstelle für Außenhandelsinformation (BfAI) -- III. Richtlinien der Präferenz- und Offset-Politik Australiens -- IV. Barterfirmen und andere Unternehmen mit speziellem Countertrade-Know-how in Westeuropa und den USA -- Quellenhinweise -- Stichwortverzeichnis
Economics
Economics/Management Science
Economics/Management Science, general
Management
Wirtschaft
Kompensationsgeschäft (DE-588)4130467-6 gnd
Internationales Marketing (DE-588)4125431-4 gnd
subject_GND (DE-588)4130467-6
(DE-588)4125431-4
title Countertrade professionell Barter-, Offset- und Switchgeschäfte im globalen Markt
title_auth Countertrade professionell Barter-, Offset- und Switchgeschäfte im globalen Markt
title_exact_search Countertrade professionell Barter-, Offset- und Switchgeschäfte im globalen Markt
title_full Countertrade professionell Barter-, Offset- und Switchgeschäfte im globalen Markt von Falko Schuster
title_fullStr Countertrade professionell Barter-, Offset- und Switchgeschäfte im globalen Markt von Falko Schuster
title_full_unstemmed Countertrade professionell Barter-, Offset- und Switchgeschäfte im globalen Markt von Falko Schuster
title_short Countertrade professionell
title_sort countertrade professionell barter offset und switchgeschafte im globalen markt
title_sub Barter-, Offset- und Switchgeschäfte im globalen Markt
topic Economics
Economics/Management Science
Economics/Management Science, general
Management
Wirtschaft
Kompensationsgeschäft (DE-588)4130467-6 gnd
Internationales Marketing (DE-588)4125431-4 gnd
topic_facet Economics
Economics/Management Science
Economics/Management Science, general
Management
Wirtschaft
Kompensationsgeschäft
Internationales Marketing
url https://doi.org/10.1007/978-3-322-93015-6
work_keys_str_mv AT schusterfalko countertradeprofessionellbarteroffsetundswitchgeschafteimglobalenmarkt