Marketingplanung Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kuß, Alfred 1947- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 2002
Ausgabe:3., überarbeitete Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zc 4500
001 BV041609028
003 DE-604
005 20150330
007 cr|uuu---uuuuu
008 140130s2002 xx o|||| 00||| ger d
020 |a 9783322921277  |c Online  |9 978-3-322-92127-7 
020 |a 9783409336833  |c Print  |9 978-3-409-33683-3 
024 7 |a 10.1007/978-3-322-92127-7  |2 doi 
035 |a (OCoLC)864044618 
035 |a (DE-599)BVBBV041609028 
040 |a DE-604  |b ger  |e aacr 
041 0 |a ger 
049 |a DE-634  |a DE-91  |a DE-92  |a DE-573  |a DE-1102  |a DE-860  |a DE-824  |a DE-703  |a DE-706 
082 0 |a 658.8  |2 23 
084 |a WIR 000  |2 stub 
100 1 |a Kuß, Alfred  |d 1947-  |e Verfasser  |0 (DE-588)122732367  |4 aut 
245 1 0 |a Marketingplanung  |b Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung  |c von Alfred Kuß, Torsten Tomczak 
250 |a 3., überarbeitete Auflage 
264 1 |a Wiesbaden  |b Gabler Verlag  |c 2002 
300 |a 1 Online-Ressource (X, 301 S.) 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
500 |a Alfred Kuß und Torsten Tomczak vermitteln dem Leser in verständlicher und knapper Form einen systematischen Überblick über den idealtypischen Verlauf der Marketingplanung. Dieses Lehrbuch liefert dem Leser ein solides Gerüst, mit dessen Hilfe er das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einordnen und für die strategische Marketingplanung nutzen kann: - Grundlagen der Marketingplanung, - Informationsgrundlagen der Marketingplanung, - Marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung, - Marketing-Mix-Planung sowie - Implementierung und Kontrolle. In der dritten Auflage wurden insbesondere die Geschäftsfeldplanung und die Planung des Marketing-Mix enger verbunden, das Kapitel zum Internationalen Marketing neustrukturiert sowie zahlreiche Beispiele hinzugefügt bzw. aktualisiert. "Marketingplanung" richtet sich an Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing. Fach- und Führungskräfte im Marketing erhalten wertvolle Anregungen und Orientierungshilfen. Prof. Dr. Alfred Kuß ist Univ.-Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin. Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Marketing sowie Direktor des Instituts für Marketing und Handel an der Universität St. Gallen 
505 0 |a 1. Einführung -- 2. Informationsgrundlagen der Marketingplanung -- 3. Marktorientierte Unternehmensplanung -- 4. Marktorientierte Geschäftsfeldplanung -- 5. Marketing-Mix-Planung -- 6. Implementierung und Kontrolle -- Verzeichnis der verwendeten Literatur -- Stichwortverzeichnis 
650 4 |a Economics 
650 4 |a Marketing 
650 4 |a Economics/Management Science 
650 4 |a Management 
650 4 |a Wirtschaft 
650 0 7 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marketingkonzept  |0 (DE-588)4120696-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Strategisches Management  |0 (DE-588)4124261-0  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marketingstrategie  |0 (DE-588)4120697-6  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Unternehmensplanung  |0 (DE-588)4078609-2  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |8 1\p  |0 (DE-588)4123623-3  |a Lehrbuch  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 0 1 |a Strategisches Management  |0 (DE-588)4124261-0  |D s 
689 0 |8 2\p  |5 DE-604 
689 1 0 |a Unternehmensplanung  |0 (DE-588)4078609-2  |D s 
689 1 1 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 1 |8 3\p  |5 DE-604 
689 2 0 |a Marketingkonzept  |0 (DE-588)4120696-4  |D s 
689 2 |8 4\p  |5 DE-604 
689 3 0 |a Marketingstrategie  |0 (DE-588)4120697-6  |D s 
689 3 |8 5\p  |5 DE-604 
700 1 |a Tomczak, Torsten  |d 1959-  |e Sonstige  |0 (DE-588)122732383  |4 oth 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-92127-7  |x Verlag  |3 Volltext 
912 |a ZDB-2-SWI 
912 |a ZDB-2-BAD 
940 1 |q ZDB-2-SWI_Archive 
940 1 |q ZDB-2-SWI_2000/2004 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 2\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 3\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 4\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 5\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027050161 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_katkey 2097198
_version_ 1820867003206860800
any_adam_object
author Kuß, Alfred 1947-
author_GND (DE-588)122732367
(DE-588)122732383
author_facet Kuß, Alfred 1947-
author_role aut
author_sort Kuß, Alfred 1947-
author_variant a k ak
building Verbundindex
bvnumber BV041609028
classification_tum WIR 000
collection ZDB-2-SWI
ZDB-2-BAD
contents 1. Einführung -- 2. Informationsgrundlagen der Marketingplanung -- 3. Marktorientierte Unternehmensplanung -- 4. Marktorientierte Geschäftsfeldplanung -- 5. Marketing-Mix-Planung -- 6. Implementierung und Kontrolle -- Verzeichnis der verwendeten Literatur -- Stichwortverzeichnis
ctrlnum (OCoLC)864044618
(DE-599)BVBBV041609028
dewey-full 658.8
dewey-hundreds 600 - Technology (Applied sciences)
dewey-ones 658 - General management
dewey-raw 658.8
dewey-search 658.8
dewey-sort 3658.8
dewey-tens 650 - Management and auxiliary services
discipline Wirtschaftswissenschaften
doi_str_mv 10.1007/978-3-322-92127-7
edition 3., überarbeitete Auflage
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04435nam a2200721zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV041609028</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150330 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140130s2002 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783322921277</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-322-92127-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783409336833</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-409-33683-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-322-92127-7</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)864044618</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041609028</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">658.8</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kuß, Alfred</subfield><subfield code="d">1947-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122732367</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Marketingplanung</subfield><subfield code="b">Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung</subfield><subfield code="c">von Alfred Kuß, Torsten Tomczak</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Gabler Verlag</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (X, 301 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Alfred Kuß und Torsten Tomczak vermitteln dem Leser in verständlicher und knapper Form einen systematischen Überblick über den idealtypischen Verlauf der Marketingplanung. Dieses Lehrbuch liefert dem Leser ein solides Gerüst, mit dessen Hilfe er das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einordnen und für die strategische Marketingplanung nutzen kann: - Grundlagen der Marketingplanung, - Informationsgrundlagen der Marketingplanung, - Marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung, - Marketing-Mix-Planung sowie - Implementierung und Kontrolle. In der dritten Auflage wurden insbesondere die Geschäftsfeldplanung und die Planung des Marketing-Mix enger verbunden, das Kapitel zum Internationalen Marketing neustrukturiert sowie zahlreiche Beispiele hinzugefügt bzw. aktualisiert. "Marketingplanung" richtet sich an Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing. Fach- und Führungskräfte im Marketing erhalten wertvolle Anregungen und Orientierungshilfen. Prof. Dr. Alfred Kuß ist Univ.-Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Freien Universität Berlin. Prof. Dr. Torsten Tomczak ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Marketing sowie Direktor des Instituts für Marketing und Handel an der Universität St. Gallen</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">1. Einführung -- 2. Informationsgrundlagen der Marketingplanung -- 3. Marktorientierte Unternehmensplanung -- 4. Marktorientierte Geschäftsfeldplanung -- 5. Marketing-Mix-Planung -- 6. Implementierung und Kontrolle -- Verzeichnis der verwendeten Literatur -- Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Marketing</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketingkonzept</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120696-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketingstrategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120697-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmensplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078609-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmensplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078609-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Marketingkonzept</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120696-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Marketingstrategie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120697-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tomczak, Torsten</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)122732383</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-92127-7</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SWI</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_2000/2004</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027050161</subfield></datafield></record></collection>
genre 1\p (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content
genre_facet Lehrbuch
id DE-604.BV041609028
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T04:00:26Z
institution BVB
isbn 9783322921277
9783409336833
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027050161
oclc_num 864044618
open_access_boolean
owner DE-634
DE-91
DE-BY-TUM
DE-92
DE-573
DE-1102
DE-860
DE-824
DE-703
DE-706
owner_facet DE-634
DE-91
DE-BY-TUM
DE-92
DE-573
DE-1102
DE-860
DE-824
DE-703
DE-706
physical 1 Online-Ressource (X, 301 S.)
psigel ZDB-2-SWI
ZDB-2-BAD
ZDB-2-SWI_Archive
ZDB-2-SWI_2000/2004
publishDate 2002
publishDateSearch 2002
publishDateSort 2002
publisher Gabler Verlag
record_format marc
spellingShingle Kuß, Alfred 1947-
Marketingplanung Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung
1. Einführung -- 2. Informationsgrundlagen der Marketingplanung -- 3. Marktorientierte Unternehmensplanung -- 4. Marktorientierte Geschäftsfeldplanung -- 5. Marketing-Mix-Planung -- 6. Implementierung und Kontrolle -- Verzeichnis der verwendeten Literatur -- Stichwortverzeichnis
Economics
Marketing
Economics/Management Science
Management
Wirtschaft
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Marketingkonzept (DE-588)4120696-4 gnd
Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd
Marketingstrategie (DE-588)4120697-6 gnd
Unternehmensplanung (DE-588)4078609-2 gnd
subject_GND (DE-588)4037589-4
(DE-588)4120696-4
(DE-588)4124261-0
(DE-588)4120697-6
(DE-588)4078609-2
(DE-588)4123623-3
title Marketingplanung Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung
title_auth Marketingplanung Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung
title_exact_search Marketingplanung Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung
title_full Marketingplanung Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung von Alfred Kuß, Torsten Tomczak
title_fullStr Marketingplanung Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung von Alfred Kuß, Torsten Tomczak
title_full_unstemmed Marketingplanung Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung von Alfred Kuß, Torsten Tomczak
title_short Marketingplanung
title_sort marketingplanung einfuhrung in die marktorientierte unternehmens und geschaftsfeldplanung
title_sub Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung
topic Economics
Marketing
Economics/Management Science
Management
Wirtschaft
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
Marketingkonzept (DE-588)4120696-4 gnd
Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd
Marketingstrategie (DE-588)4120697-6 gnd
Unternehmensplanung (DE-588)4078609-2 gnd
topic_facet Economics
Marketing
Economics/Management Science
Management
Wirtschaft
Marketingkonzept
Strategisches Management
Marketingstrategie
Unternehmensplanung
Lehrbuch
url https://doi.org/10.1007/978-3-322-92127-7
work_keys_str_mv AT kußalfred marketingplanungeinfuhrungindiemarktorientierteunternehmensundgeschaftsfeldplanung
AT tomczaktorsten marketingplanungeinfuhrungindiemarktorientierteunternehmensundgeschaftsfeldplanung