Dienstleistungsqualität Konzepte — Methoden — Erfahrungen

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Bruhn, Manfred 1949- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 2000
Ausgabe:3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
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Inhaltsangabe:
  • Erster Teil Grundlagen der Dienstleistungsqualität
  • Qualitätssicherung im Dienstleistungsmarketing — eine Einführung in die theoretischen und praktischen Probleme
  • Der Kunde als Co-Produzent und Co-Designer — oder: die Bedeutung der Kundenintegration für die Qualitätspolitik von Dienstleistungsanbietern
  • Qualitätsunterschiede zwischen Dienstleistungen und Eigenleistungen (Prosuming) als Herausforderung für Dienstleister
  • Qualitätsrelevante Rechtsfragen des Dienstleistungsangebots
  • Zweiter Teil Konzeption des Qualitätsmanagements für Dienstleistungen
  • Kommunikations- und Kontrollprozesse bei der Erstellung von Dienstleistungsqualität
  • Der Integrationsgrad des externen Faktors als Gestaltungsparameter in Dienstleistungsunternehmungen — Voraussetzungen und Möglichkeiten der Externalisierung und Internalisierung
  • Qualitätsmanagement in Dienstleistungszentren — Konzeptionelle Grundlagen und typenspezifische Ausgestaltung
  • Dritter Teil Personalorientiertes Qualitätsmanagement
  • Internes Marketing als personalorientierte Qualitätspolitik
  • Die Mitarbeitermeinungsumfrage bei IBM
  • Ein Modell des Reaktionsprozesses von Dienstleistern auf Diskonfirmationen des Kunden
  • Erhöhung der Dienstleistungsqualität durch transaktionsanalytisch orientierte Personalschulungen
  • Vierter Teil Messung der Dienstleistungsqualität
  • Multiattributive Messung von Dienstleistungsqualität
  • "Augenblicke der Wahrheit" in der Dienstleistungserstellung — Ihre Relevanz und ihre Messung mit Hilfe der Kontaktpunkt-Analyse
  • Messung der Dienstleistungsqualität durch die Stiftung Warentest
  • Fünfter Teil Instrumente des Qualitätsmanagements
  • Service-QFD: Quality Function Deployment im Dienstleistungsbereich
  • Benchmarking bei der Commerzbank
  • Sechster Teil Steuerung der Dienstleistungsqualität
  • Sicherstellung der Dienstleistungsqualität durch integrierte Kommunikation
  • Beschwerdemanagement für Dienstleistungsunternehmen — Beispiel des Kfz-Handels
  • Management Dienstleistungsqualität im Call Center der Advance Bank
  • Kundenorientierte Optimierung von Dienstleistungsprozessen
  • Dienstleistungsunternehmen Strafvollzug
  • Siebter Teil Qualitätscontrolling für Dienstleistungen
  • Wirtschaftlichkeit des Qualitätsmanagements für Dienstleistungen
  • Monetäre Bewertung der Qualitätsfehlerfolgen Dienstleistungen im Investitionsgüterbereich — dargestellt am Beispiel des Technischen Kundendienstes
  • Zertifizierung Qualitätsmanagementsystemen in Dienstleistungsunternehmen
  • Stichwortverzeichnis