Wettbewerb der Vertriebssysteme Strategien und Lösungen für das Privatkundengeschäft der Banken

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Effert, Detlef (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 2004
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Beschreibung:Der Markt für Finanzdienstleistungen ist im Umbruch. Technologische Entwicklungen in Verbindung mit einem veränderten und anspruchsvollen Kundenverhalten bieten neue Perspektiven und Chancen im Wettbewerb und erfordern aber gleichzeitig neue Strukturen im Vertrieb. Nachdem der mitarbeiterbezogene Vertrieb über Filialen bzw. Außendienstorganisationen jahrzehntelang den Vertrieb der Branche dominiert hatte, setzen die Finanzdienstleister heute auf integrierte Vertriebsmodelle unter Einbeziehung der Möglichkeiten des elektronischen Vertriebs. In "Wettbewerb der Vertriebssysteme" werden exzellente Lösungen aus den einzelnen Bankengruppen unter Differenzierung der Ausgangsbasis und mit jeweiliger Zukunftsprognose dargestellt. Speziell die erfolgreiche aktuelle Strategie und die zukünftige Strategie inklusive Vertriebswegemix-Maßnahmen als Multikanalvertrieb werden erläutert. Zahlreiche Beispiele zeigen die erfolgreiche Umsetzung in der Praxis
Beschreibung:1 Online-Ressource (X, 424S.)
ISBN:9783322907967
9783322907974
DOI:10.1007/978-3-322-90796-7