Absatzwirtschaft im Industriebetrieb

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Otto, G. C. (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 1987
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-860
DE-92
Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zc 4500
001 BV041608338
003 DE-604
005 20191111
007 cr|uuu---uuuuu
008 140130s1987 xx o|||| 00||| ger d
020 |a 9783322896865  |c Online  |9 978-3-322-89686-5 
020 |a 9783409210430  |c Print  |9 978-3-409-21043-0 
024 7 |a 10.1007/978-3-322-89686-5  |2 doi 
035 |a (OCoLC)863961578 
035 |a (DE-599)BVBBV041608338 
040 |a DE-604  |b ger  |e aacr 
041 0 |a ger 
049 |a DE-634  |a DE-91  |a DE-573  |a DE-706  |a DE-860  |a DE-92 
082 0 |a 330  |2 23 
084 |a WIR 000  |2 stub 
100 1 |a Otto, G. C.  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Absatzwirtschaft im Industriebetrieb  |c von G. C. Otto ; herausgegeben von Günter Ebert, Dieter Klause, Eduard Mändle 
264 1 |a Wiesbaden  |b Gabler Verlag  |c 1987 
300 |a 1 Online-Ressource (110S.) 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
505 0 |a A. Konzeption der industriellen Marketing-Planung -- I. Grundlagen -- II. Inhalt und Phasen des Planungsprozesses -- B. Marktanalyse -- I. Erhebungsmethoden der Marktforschung -- II. Analyse der Gegenwartssituation -- III. Prognose der Marktentwicklung -- C. Festlegung der Absatzzielsetzung -- I. Zielgruppenbestimmung -- II. Produktanforderungsprofil -- III. Zieldetaillierung -- D. Produktpolitik -- I. Ideensuche und -bewertung -- II. Festlegung der Produkteigenschaften -- III. Testmöglichkeiten -- E. Preispolitik -- I. Preiselastizität der Nachfrage -- II. Unternehmerspezifische Kostensituation -- III. Preisbindung und Preisempfehlung -- F. Distributionspolitik -- I. Wahl der Absatzwege -- II. Wahl der Absatzorgane -- III. Steuerung des Distributionssystems -- G. Kommunikationspolitik -- I. Werbeplanung -- II. Planung von Verkaufsförderungsmaftnahmen -- H. Testmarktpolitik -- I. Store-Test -- II. Gebietsverkaufstest -- I. Marketing-Detailplanung -- I. Zeitliche Detailplanung -- II. Regionale Detailplanung -- J. Verkaufsabwicklung (Lieferservice) -- I. Grundlagen des Lieferservices -- II. Festlegung von Einzelkomponenten -- K. Aufienhandelsgeschäfte -- I. Besonderheiten gegenüber dem Binnenhandel -- II. Handlungsrestriktionen -- III. Vertriebswege im Aufienhandel -- Anworten zu den Fragen -- Stichwortverzeichnis 
650 4 |a Economics 
650 4 |a Economics/Management Science 
650 4 |a Economics/Management Science, general 
650 4 |a Management 
650 4 |a Wirtschaft 
650 0 7 |a Industriebetrieb  |0 (DE-588)4026813-5  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |8 1\p  |0 (DE-588)4151278-9  |a Einführung  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Marketing  |0 (DE-588)4037589-4  |D s 
689 0 1 |a Industriebetrieb  |0 (DE-588)4026813-5  |D s 
689 0 |8 2\p  |5 DE-604 
700 1 |a Ebert, Günter  |d 1939-  |e Sonstige  |0 (DE-588)131920782  |4 oth 
700 1 |a Klause, Dieter  |d 1938-  |e Sonstige  |0 (DE-588)1159545081  |4 oth 
700 1 |a Mändle, Eduard  |d 1936-2013  |e Sonstige  |0 (DE-588)122636678  |4 oth 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-89686-5  |x Verlag  |3 Volltext 
912 |a ZDB-2-SWI 
912 |a ZDB-2-BAD 
940 1 |q ZDB-2-SWI_Archive 
940 1 |q ZDB-2-SWI_1844/1989 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 2\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027049472 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-89686-5  |l DE-860  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-89686-5  |l DE-92  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_katkey 2096519
_version_ 1820866909335191553
any_adam_object
author Otto, G. C.
author_GND (DE-588)131920782
(DE-588)1159545081
(DE-588)122636678
author_facet Otto, G. C.
author_role aut
author_sort Otto, G. C.
author_variant g c o gc gco
building Verbundindex
bvnumber BV041608338
classification_tum WIR 000
collection ZDB-2-SWI
ZDB-2-BAD
contents A. Konzeption der industriellen Marketing-Planung -- I. Grundlagen -- II. Inhalt und Phasen des Planungsprozesses -- B. Marktanalyse -- I. Erhebungsmethoden der Marktforschung -- II. Analyse der Gegenwartssituation -- III. Prognose der Marktentwicklung -- C. Festlegung der Absatzzielsetzung -- I. Zielgruppenbestimmung -- II. Produktanforderungsprofil -- III. Zieldetaillierung -- D. Produktpolitik -- I. Ideensuche und -bewertung -- II. Festlegung der Produkteigenschaften -- III. Testmöglichkeiten -- E. Preispolitik -- I. Preiselastizität der Nachfrage -- II. Unternehmerspezifische Kostensituation -- III. Preisbindung und Preisempfehlung -- F. Distributionspolitik -- I. Wahl der Absatzwege -- II. Wahl der Absatzorgane -- III. Steuerung des Distributionssystems -- G. Kommunikationspolitik -- I. Werbeplanung -- II. Planung von Verkaufsförderungsmaftnahmen -- H. Testmarktpolitik -- I. Store-Test -- II. Gebietsverkaufstest -- I. Marketing-Detailplanung -- I. Zeitliche Detailplanung -- II. Regionale Detailplanung -- J. Verkaufsabwicklung (Lieferservice) -- I. Grundlagen des Lieferservices -- II. Festlegung von Einzelkomponenten -- K. Aufienhandelsgeschäfte -- I. Besonderheiten gegenüber dem Binnenhandel -- II. Handlungsrestriktionen -- III. Vertriebswege im Aufienhandel -- Anworten zu den Fragen -- Stichwortverzeichnis
ctrlnum (OCoLC)863961578
(DE-599)BVBBV041608338
dewey-full 330
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 330 - Economics
dewey-raw 330
dewey-search 330
dewey-sort 3330
dewey-tens 330 - Economics
discipline Wirtschaftswissenschaften
doi_str_mv 10.1007/978-3-322-89686-5
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03629nam a2200589zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV041608338</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20191111 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140130s1987 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783322896865</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-322-89686-5</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783409210430</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-409-21043-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-322-89686-5</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)863961578</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041608338</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Otto, G. C.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Absatzwirtschaft im Industriebetrieb</subfield><subfield code="c">von G. C. Otto ; herausgegeben von Günter Ebert, Dieter Klause, Eduard Mändle</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Gabler Verlag</subfield><subfield code="c">1987</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (110S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">A. Konzeption der industriellen Marketing-Planung -- I. Grundlagen -- II. Inhalt und Phasen des Planungsprozesses -- B. Marktanalyse -- I. Erhebungsmethoden der Marktforschung -- II. Analyse der Gegenwartssituation -- III. Prognose der Marktentwicklung -- C. Festlegung der Absatzzielsetzung -- I. Zielgruppenbestimmung -- II. Produktanforderungsprofil -- III. Zieldetaillierung -- D. Produktpolitik -- I. Ideensuche und -bewertung -- II. Festlegung der Produkteigenschaften -- III. Testmöglichkeiten -- E. Preispolitik -- I. Preiselastizität der Nachfrage -- II. Unternehmerspezifische Kostensituation -- III. Preisbindung und Preisempfehlung -- F. Distributionspolitik -- I. Wahl der Absatzwege -- II. Wahl der Absatzorgane -- III. Steuerung des Distributionssystems -- G. Kommunikationspolitik -- I. Werbeplanung -- II. Planung von Verkaufsförderungsmaftnahmen -- H. Testmarktpolitik -- I. Store-Test -- II. Gebietsverkaufstest -- I. Marketing-Detailplanung -- I. Zeitliche Detailplanung -- II. Regionale Detailplanung -- J. Verkaufsabwicklung (Lieferservice) -- I. Grundlagen des Lieferservices -- II. Festlegung von Einzelkomponenten -- K. Aufienhandelsgeschäfte -- I. Besonderheiten gegenüber dem Binnenhandel -- II. Handlungsrestriktionen -- III. Vertriebswege im Aufienhandel -- Anworten zu den Fragen -- Stichwortverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Industriebetrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026813-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Marketing</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037589-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Industriebetrieb</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026813-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ebert, Günter</subfield><subfield code="d">1939-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)131920782</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Klause, Dieter</subfield><subfield code="d">1938-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1159545081</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mändle, Eduard</subfield><subfield code="d">1936-2013</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)122636678</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-89686-5</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SWI</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_1844/1989</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027049472</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-89686-5</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-89686-5</subfield><subfield code="l">DE-92</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
genre 1\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content
genre_facet Einführung
id DE-604.BV041608338
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T04:00:25Z
institution BVB
isbn 9783322896865
9783409210430
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027049472
oclc_num 863961578
open_access_boolean
owner DE-634
DE-91
DE-BY-TUM
DE-573
DE-706
DE-860
DE-92
owner_facet DE-634
DE-91
DE-BY-TUM
DE-573
DE-706
DE-860
DE-92
physical 1 Online-Ressource (110S.)
psigel ZDB-2-SWI
ZDB-2-BAD
ZDB-2-SWI_Archive
ZDB-2-SWI_1844/1989
publishDate 1987
publishDateSearch 1987
publishDateSort 1987
publisher Gabler Verlag
record_format marc
spellingShingle Otto, G. C.
Absatzwirtschaft im Industriebetrieb
A. Konzeption der industriellen Marketing-Planung -- I. Grundlagen -- II. Inhalt und Phasen des Planungsprozesses -- B. Marktanalyse -- I. Erhebungsmethoden der Marktforschung -- II. Analyse der Gegenwartssituation -- III. Prognose der Marktentwicklung -- C. Festlegung der Absatzzielsetzung -- I. Zielgruppenbestimmung -- II. Produktanforderungsprofil -- III. Zieldetaillierung -- D. Produktpolitik -- I. Ideensuche und -bewertung -- II. Festlegung der Produkteigenschaften -- III. Testmöglichkeiten -- E. Preispolitik -- I. Preiselastizität der Nachfrage -- II. Unternehmerspezifische Kostensituation -- III. Preisbindung und Preisempfehlung -- F. Distributionspolitik -- I. Wahl der Absatzwege -- II. Wahl der Absatzorgane -- III. Steuerung des Distributionssystems -- G. Kommunikationspolitik -- I. Werbeplanung -- II. Planung von Verkaufsförderungsmaftnahmen -- H. Testmarktpolitik -- I. Store-Test -- II. Gebietsverkaufstest -- I. Marketing-Detailplanung -- I. Zeitliche Detailplanung -- II. Regionale Detailplanung -- J. Verkaufsabwicklung (Lieferservice) -- I. Grundlagen des Lieferservices -- II. Festlegung von Einzelkomponenten -- K. Aufienhandelsgeschäfte -- I. Besonderheiten gegenüber dem Binnenhandel -- II. Handlungsrestriktionen -- III. Vertriebswege im Aufienhandel -- Anworten zu den Fragen -- Stichwortverzeichnis
Economics
Economics/Management Science
Economics/Management Science, general
Management
Wirtschaft
Industriebetrieb (DE-588)4026813-5 gnd
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
subject_GND (DE-588)4026813-5
(DE-588)4037589-4
(DE-588)4151278-9
title Absatzwirtschaft im Industriebetrieb
title_auth Absatzwirtschaft im Industriebetrieb
title_exact_search Absatzwirtschaft im Industriebetrieb
title_full Absatzwirtschaft im Industriebetrieb von G. C. Otto ; herausgegeben von Günter Ebert, Dieter Klause, Eduard Mändle
title_fullStr Absatzwirtschaft im Industriebetrieb von G. C. Otto ; herausgegeben von Günter Ebert, Dieter Klause, Eduard Mändle
title_full_unstemmed Absatzwirtschaft im Industriebetrieb von G. C. Otto ; herausgegeben von Günter Ebert, Dieter Klause, Eduard Mändle
title_short Absatzwirtschaft im Industriebetrieb
title_sort absatzwirtschaft im industriebetrieb
topic Economics
Economics/Management Science
Economics/Management Science, general
Management
Wirtschaft
Industriebetrieb (DE-588)4026813-5 gnd
Marketing (DE-588)4037589-4 gnd
topic_facet Economics
Economics/Management Science
Economics/Management Science, general
Management
Wirtschaft
Industriebetrieb
Marketing
Einführung
url https://doi.org/10.1007/978-3-322-89686-5
work_keys_str_mv AT ottogc absatzwirtschaftimindustriebetrieb
AT ebertgunter absatzwirtschaftimindustriebetrieb
AT klausedieter absatzwirtschaftimindustriebetrieb
AT mandleeduard absatzwirtschaftimindustriebetrieb