Führungsmodelle und Marketingorganisation

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hecking-Binder, Evelyn E. (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Gabler Verlag 1974
Schriftenreihe:Studienreihe Betrieb und Markt
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-860
DE-92
Volltext
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!

MARC

LEADER 00000nam a2200000zc 4500
001 BV041607865
003 DE-604
005 00000000000000.0
007 cr|uuu---uuuuu
008 140130s1974 xx o|||| 00||| ger d
020 |a 9783322878984  |c Online  |9 978-3-322-87898-4 
020 |a 9783409365819  |c Print  |9 978-3-409-36581-9 
024 7 |a 10.1007/978-3-322-87898-4  |2 doi 
035 |a (OCoLC)864063868 
035 |a (DE-599)BVBBV041607865 
040 |a DE-604  |b ger  |e aacr 
041 0 |a ger 
049 |a DE-634  |a DE-91  |a DE-573  |a DE-706  |a DE-860  |a DE-92 
082 0 |a 330  |2 23 
084 |a WIR 000  |2 stub 
100 1 |a Hecking-Binder, Evelyn E.  |e Verfasser  |4 aut 
245 1 0 |a Führungsmodelle und Marketingorganisation  |c von Evelyn E. Hecking-Binder 
264 1 |a Wiesbaden  |b Gabler Verlag  |c 1974 
300 |a 1 Online-Ressource (198S.) 
336 |b txt  |2 rdacontent 
337 |b c  |2 rdamedia 
338 |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a Studienreihe Betrieb und Markt 
505 0 |a Erstes Kapitel Begriffliche Grundlagen -- I. Der sozialwissenschaftliche Führungsbegriff -- II. Der Begriff der Unternehmensführung -- Zweites Kapitel Grundzüge des Führungsprozesses -- I. Der Führungsprozeß als Willensbildungs- und Willensdurchsetzungsprozeß -- II. Die Träger des Führungsprozesses -- Drittes Kapitel Führungsmodelle — Anforderungen und Begriff -- I. Anforderungen an ein Führungsmodell -- II. Der Begriff des Führungsmodells -- Viertes Kapitel Zur Systematik der Führungsmodelle -- I. Führungsmodelle nach Schwerpunkten -- II. Idealtypen von Führungsmodellen -- III. Praktische Führungsmodelle -- Fünftes Kapitel Zur Effizienz von Führungsmodellen -- I. Die methodische Problematik von Effizienzmessungen im Führungsbereich -- II. Hypothesen über die Effizienz der Führung -- III. Bestimmungsfaktoren für die Effizienz eines Führungsmodells -- Sechstes Kapitel Führungsmodelle und Marketingorganisation -- I. Zusammenhang zwischen Führungs- und Organisationsmodellen -- II. Konzepte der Marketingorganisation -- III. Die idealtypisehen Führungsmodelle und ihre Beziehung zur Marketingorganisation -- IV, Die praktischen Führungsmodelle und ihre Beziehung zur Marketingorganisation -- Siebentes Kapitel Schlußbetrachtung -- Autorenregister 
650 4 |a Economics 
650 4 |a Economics/Management Science 
650 4 |a Economics/Management Science, general 
650 4 |a Management 
650 4 |a Wirtschaft 
650 0 7 |a Management  |0 (DE-588)4037278-9  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Modell  |0 (DE-588)4039798-1  |2 gnd  |9 rswk-swf 
650 0 7 |a Führungsmodell  |0 (DE-588)4267532-7  |2 gnd  |9 rswk-swf 
655 7 |8 1\p  |0 (DE-588)4113937-9  |a Hochschulschrift  |2 gnd-content 
689 0 0 |a Management  |0 (DE-588)4037278-9  |D s 
689 0 1 |a Modell  |0 (DE-588)4039798-1  |D s 
689 0 |8 2\p  |5 DE-604 
689 1 0 |a Führungsmodell  |0 (DE-588)4267532-7  |D s 
689 1 |8 3\p  |5 DE-604 
856 4 0 |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-87898-4  |x Verlag  |3 Volltext 
912 |a ZDB-2-SWI 
912 |a ZDB-2-BAD 
940 1 |q ZDB-2-SWI_Archive 
940 1 |q ZDB-2-SWI_1844/1989 
883 1 |8 1\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 2\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
883 1 |8 3\p  |a cgwrk  |d 20201028  |q DE-101  |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 
943 1 |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027048999 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-87898-4  |l DE-860  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 
966 e |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-87898-4  |l DE-92  |p ZDB-2-SWI  |x Verlag  |3 Volltext 

Datensatz im Suchindex

DE-BY-TUM_katkey 2096052
_version_ 1820866797788725248
any_adam_object
author Hecking-Binder, Evelyn E.
author_facet Hecking-Binder, Evelyn E.
author_role aut
author_sort Hecking-Binder, Evelyn E.
author_variant e e h b eeh eehb
building Verbundindex
bvnumber BV041607865
classification_tum WIR 000
collection ZDB-2-SWI
ZDB-2-BAD
contents Erstes Kapitel Begriffliche Grundlagen -- I. Der sozialwissenschaftliche Führungsbegriff -- II. Der Begriff der Unternehmensführung -- Zweites Kapitel Grundzüge des Führungsprozesses -- I. Der Führungsprozeß als Willensbildungs- und Willensdurchsetzungsprozeß -- II. Die Träger des Führungsprozesses -- Drittes Kapitel Führungsmodelle — Anforderungen und Begriff -- I. Anforderungen an ein Führungsmodell -- II. Der Begriff des Führungsmodells -- Viertes Kapitel Zur Systematik der Führungsmodelle -- I. Führungsmodelle nach Schwerpunkten -- II. Idealtypen von Führungsmodellen -- III. Praktische Führungsmodelle -- Fünftes Kapitel Zur Effizienz von Führungsmodellen -- I. Die methodische Problematik von Effizienzmessungen im Führungsbereich -- II. Hypothesen über die Effizienz der Führung -- III. Bestimmungsfaktoren für die Effizienz eines Führungsmodells -- Sechstes Kapitel Führungsmodelle und Marketingorganisation -- I. Zusammenhang zwischen Führungs- und Organisationsmodellen -- II. Konzepte der Marketingorganisation -- III. Die idealtypisehen Führungsmodelle und ihre Beziehung zur Marketingorganisation -- IV, Die praktischen Führungsmodelle und ihre Beziehung zur Marketingorganisation -- Siebentes Kapitel Schlußbetrachtung -- Autorenregister
ctrlnum (OCoLC)864063868
(DE-599)BVBBV041607865
dewey-full 330
dewey-hundreds 300 - Social sciences
dewey-ones 330 - Economics
dewey-raw 330
dewey-search 330
dewey-sort 3330
dewey-tens 330 - Economics
discipline Wirtschaftswissenschaften
doi_str_mv 10.1007/978-3-322-87898-4
format Electronic
eBook
fullrecord <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03593nam a2200613zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV041607865</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">140130s1974 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783322878984</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-322-87898-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783409365819</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-409-36581-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-322-87898-4</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)864063868</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV041607865</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hecking-Binder, Evelyn E.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Führungsmodelle und Marketingorganisation</subfield><subfield code="c">von Evelyn E. Hecking-Binder</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Gabler Verlag</subfield><subfield code="c">1974</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (198S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Studienreihe Betrieb und Markt</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Erstes Kapitel Begriffliche Grundlagen -- I. Der sozialwissenschaftliche Führungsbegriff -- II. Der Begriff der Unternehmensführung -- Zweites Kapitel Grundzüge des Führungsprozesses -- I. Der Führungsprozeß als Willensbildungs- und Willensdurchsetzungsprozeß -- II. Die Träger des Führungsprozesses -- Drittes Kapitel Führungsmodelle — Anforderungen und Begriff -- I. Anforderungen an ein Führungsmodell -- II. Der Begriff des Führungsmodells -- Viertes Kapitel Zur Systematik der Führungsmodelle -- I. Führungsmodelle nach Schwerpunkten -- II. Idealtypen von Führungsmodellen -- III. Praktische Führungsmodelle -- Fünftes Kapitel Zur Effizienz von Führungsmodellen -- I. Die methodische Problematik von Effizienzmessungen im Führungsbereich -- II. Hypothesen über die Effizienz der Führung -- III. Bestimmungsfaktoren für die Effizienz eines Führungsmodells -- Sechstes Kapitel Führungsmodelle und Marketingorganisation -- I. Zusammenhang zwischen Führungs- und Organisationsmodellen -- II. Konzepte der Marketingorganisation -- III. Die idealtypisehen Führungsmodelle und ihre Beziehung zur Marketingorganisation -- IV, Die praktischen Führungsmodelle und ihre Beziehung zur Marketingorganisation -- Siebentes Kapitel Schlußbetrachtung -- Autorenregister</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037278-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Modell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039798-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Führungsmodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4267532-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037278-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Modell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4039798-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Führungsmodell</subfield><subfield code="0">(DE-588)4267532-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-87898-4</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SWI</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_1844/1989</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027048999</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-87898-4</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-87898-4</subfield><subfield code="l">DE-92</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection>
genre 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content
genre_facet Hochschulschrift
id DE-604.BV041607865
illustrated Not Illustrated
indexdate 2024-12-24T04:00:24Z
institution BVB
isbn 9783322878984
9783409365819
language German
oai_aleph_id oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027048999
oclc_num 864063868
open_access_boolean
owner DE-634
DE-91
DE-BY-TUM
DE-573
DE-706
DE-860
DE-92
owner_facet DE-634
DE-91
DE-BY-TUM
DE-573
DE-706
DE-860
DE-92
physical 1 Online-Ressource (198S.)
psigel ZDB-2-SWI
ZDB-2-BAD
ZDB-2-SWI_Archive
ZDB-2-SWI_1844/1989
publishDate 1974
publishDateSearch 1974
publishDateSort 1974
publisher Gabler Verlag
record_format marc
series2 Studienreihe Betrieb und Markt
spellingShingle Hecking-Binder, Evelyn E.
Führungsmodelle und Marketingorganisation
Erstes Kapitel Begriffliche Grundlagen -- I. Der sozialwissenschaftliche Führungsbegriff -- II. Der Begriff der Unternehmensführung -- Zweites Kapitel Grundzüge des Führungsprozesses -- I. Der Führungsprozeß als Willensbildungs- und Willensdurchsetzungsprozeß -- II. Die Träger des Führungsprozesses -- Drittes Kapitel Führungsmodelle — Anforderungen und Begriff -- I. Anforderungen an ein Führungsmodell -- II. Der Begriff des Führungsmodells -- Viertes Kapitel Zur Systematik der Führungsmodelle -- I. Führungsmodelle nach Schwerpunkten -- II. Idealtypen von Führungsmodellen -- III. Praktische Führungsmodelle -- Fünftes Kapitel Zur Effizienz von Führungsmodellen -- I. Die methodische Problematik von Effizienzmessungen im Führungsbereich -- II. Hypothesen über die Effizienz der Führung -- III. Bestimmungsfaktoren für die Effizienz eines Führungsmodells -- Sechstes Kapitel Führungsmodelle und Marketingorganisation -- I. Zusammenhang zwischen Führungs- und Organisationsmodellen -- II. Konzepte der Marketingorganisation -- III. Die idealtypisehen Führungsmodelle und ihre Beziehung zur Marketingorganisation -- IV, Die praktischen Führungsmodelle und ihre Beziehung zur Marketingorganisation -- Siebentes Kapitel Schlußbetrachtung -- Autorenregister
Economics
Economics/Management Science
Economics/Management Science, general
Management
Wirtschaft
Management (DE-588)4037278-9 gnd
Modell (DE-588)4039798-1 gnd
Führungsmodell (DE-588)4267532-7 gnd
subject_GND (DE-588)4037278-9
(DE-588)4039798-1
(DE-588)4267532-7
(DE-588)4113937-9
title Führungsmodelle und Marketingorganisation
title_auth Führungsmodelle und Marketingorganisation
title_exact_search Führungsmodelle und Marketingorganisation
title_full Führungsmodelle und Marketingorganisation von Evelyn E. Hecking-Binder
title_fullStr Führungsmodelle und Marketingorganisation von Evelyn E. Hecking-Binder
title_full_unstemmed Führungsmodelle und Marketingorganisation von Evelyn E. Hecking-Binder
title_short Führungsmodelle und Marketingorganisation
title_sort fuhrungsmodelle und marketingorganisation
topic Economics
Economics/Management Science
Economics/Management Science, general
Management
Wirtschaft
Management (DE-588)4037278-9 gnd
Modell (DE-588)4039798-1 gnd
Führungsmodell (DE-588)4267532-7 gnd
topic_facet Economics
Economics/Management Science
Economics/Management Science, general
Management
Wirtschaft
Modell
Führungsmodell
Hochschulschrift
url https://doi.org/10.1007/978-3-322-87898-4
work_keys_str_mv AT heckingbinderevelyne fuhrungsmodelleundmarketingorganisation